Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69259 Beiträge
23.12.2011 19:52
sagt mal, kann man eigentlich auch 2 kinder gleichzeitig tragen? also hinten nen großen und vorne ein kleines?
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.12.2011 19:54
Zitat von shelyra:

sagt mal, kann man eigentlich auch 2 kinder gleichzeitig tragen? also hinten nen großen und vorne ein kleines?

Klar, mit 2 Tüchern
Hinten im Rucksack / DH, vorne mittel WKT oder was beliebt

Das Beispiel von DD ist allerdings weniger empfehlenswert, ein Tuch für 2 Traglinge ist nix...
mandy1508
5282 Beiträge
23.12.2011 19:59
Wie groß sind denn die Kinder? Mir wärs andersrum lieber, großes hinten kleines vorn. Vielleicht sogar hinten mit tragehilfe für mich persönlich.....
shelyra
69259 Beiträge
23.12.2011 20:03
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von shelyra:

Klar, mit 2 Tüchern

Das Beispiel von DD ist allerdings weniger empfehlenswert, ein Tuch für 2 Traglinge ist nix...

gibts da auch ne bindeanleitung?
ich würd sicher mit den tüchern sonst ins gehege kommen beim binden...
Tanne85
17149 Beiträge
23.12.2011 20:10
Zitat von shelyra:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von shelyra:

Klar, mit 2 Tüchern

gibts da auch ne bindeanleitung?
ich würd sicher mit den tüchern sonst ins gehege kommen beim binden...

glückwunsch erstmal zur schwangerschaft
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.12.2011 20:11
Shelyra,
also es gibt von DD jetzt neu ne Anleitung für´s Tandem Tragen, aber ist halt wie gesagt mit einem Tuch und so wirklich is das nix.

Vielleicht können Nane oder Sarina das kurz besser erklären, meine großen sind nicht so fürs Tragen, da hab ich keine Erfahrung.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.12.2011 20:13
Zitat von shelyra:

na klarooo
tandemtragen eben
carolein82
10161 Beiträge
23.12.2011 20:13
Noch ein Update: Meine Tochter hat sich zur Bondolino-Liebhaberin entwickelt. Sie will jetzt am liebsten den ganzen Tag drin sein und pennt selig.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.12.2011 20:15
Zitat von kruemelkeks:

Shelyra,
also es gibt von DD jetzt neu ne Anleitung für´s Tandem Tragen, aber ist halt wie gesagt mit einem Tuch und so wirklich is das nix.

Vielleicht können Nane oder Sarina das kurz besser erklären, meine großen sind nicht so fürs Tragen, da hab ich keine Erfahrung.
auf keinen fall zwei kinder in einem tuch tragen, das gewicht des großeren lagert dann nämlich auf dem rücken des kleineren.
das babylein in die WKT binden, und anschliessend das Großkind auf den Rücken in den Rucksack
rinchensarina
23180 Beiträge
23.12.2011 20:15
Zitat von carolein82:

Noch ein Update: Meine Tochter hat sich zur Bondolino-Liebhaberin entwickelt. Sie will jetzt am liebsten den ganzen Tag drin sein und pennt selig.
shelyra
69259 Beiträge
23.12.2011 20:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von shelyra:

na klarooo
tandemtragen eben

hast du ne anleitung dafür? allein würd ich sicher ins gehege kommen mit den tüchern? außerdem, wen binde ich als erstes ein - vorne oder hinten?
rinchensarina
23180 Beiträge
23.12.2011 20:21
muss ich mal gucken, aber das ist kein ding
du bindest erst das baby in die WKT
danach
das großkind auf den rücken in den Rucksack
da is nix bei echt!
üb doch schonmal, mit ner puppe oder nem kartoffelsack oder so...
shelyra
69259 Beiträge
23.12.2011 20:23
Zitat von rinchensarina:

muss ich mal gucken, aber das ist kein ding
du bindest erst das baby in die WKT
danach
das großkind auf den rücken in den Rucksack
da is nix bei echt!
üb doch schonmal, mit ner puppe oder nem kartoffelsack oder so...

deswegen frag ich j jetzt schon
würd gern üben ohne, dass da ein bauch im weg ist
rinchensarina
23180 Beiträge
23.12.2011 20:24
du brauchst da echt keine anleitung für
du kannst doch beide bindeweisen oder??
shelyra
69259 Beiträge
23.12.2011 20:26
Zitat von rinchensarina:

du brauchst da echt keine anleitung für
du kannst doch beide bindeweisen oder??

ja, kann ich. aber ich kenn mich auch udn weiß, dass ich oft sehr schusselig bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt