Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
ginamaus
924 Beiträge
29.12.2011 21:40
Zitat von Azala:

Habe noch zwei DD Tücher abzugeben...

Standard rot Gr. 6
Till Gr. 6

Oh Till größe 6?
Wie lang ist das und wievile möchtest du dafür haben?
Shanise
6456 Beiträge
29.12.2011 21:40
Zitat von Azala:

Standard rot Gr. 6
Till Gr. 6

Ich hätt noch n Wellen granat
Pueppi2011
3260 Beiträge
29.12.2011 21:41
Zitat von Shanise:

Zitat von Azala:

Standard rot Gr. 6
Till Gr. 6

Auch in Gr.6 shanise?
Schaf
12473 Beiträge
29.12.2011 21:45
Zitat von SternchenLaternchen:

Hallo liebe Tragemamas,

ich wette ihr hattet schon dutzende solcher Fragen..aber dennoch muss ich sie euch nochmal stellen....

ich bin bereits eine zweifache Mama,hatte aber bei meinen zwei großen Mädels nie ein Tragetuch etc.

Doch nun möchte ich mein drittes Baby auch durch die Welt tragen....
Könnt ihr mir vielleicht in der schier unendlichen Tragetuchauswahl die es in den verschiedensten Geschäften gibt vielleicht weiterhelfen.
Was würdet ihr mir für ein Tragetuch empfehlen,das mich nicht überfordert aber dennoch gut für meinen Kleinen ist.

Hallo Sternchen,
schön, dass Du tragen möchtest! Gerade mit 2 großen Kindern kann ich mir das SEHR praktisch vorstellen!
Es gibt viele gute Tragetücher, z.B. von:
- Didymos ("High End" Marke, e*** und v.a. e***-Kleinanzeigen haben häufig Schnäppchen - oder auch hier *g*)
- Storchenwiege (ich finde v.a. die Leo-Reihe kuschelig, weich!)
- Kokadi
- Amazonas (NICHT die Brasil-Reihe! Da kannst Du auch gleich ein Handtuch nehmen!)
- Hoppediz
Die Länge des Tuchs hängt von Deiner Kleidergröße ab.
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2011 21:45
ich ein hoppe montreal in 4,60m
Shanise
6456 Beiträge
29.12.2011 21:51
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Shanise:

Zitat von Azala:

Standard rot Gr. 6
Till Gr. 6

Auch in Gr.6 shanise?

Jupp! Auch n 6er
Pueppi2011
3260 Beiträge
29.12.2011 21:52
Zitat von Shanise:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Shanise:

Zitat von Azala:

Standard rot Gr. 6
Till Gr. 6

Auch in Gr.6 shanise?

Jupp! Auch n 6er

Menno
Ich scheine einen komischen Körperbau zu haben...trotz Kleidergröße 44 kann ich mit nem 4er alles binden was wir noch so brauchen.Bei Gr. 6 ist mir da einfach zuviel Tuch über
Azala
8635 Beiträge
29.12.2011 21:54
Na ja.. das kommt ja halt drauf an, was man noch alles bindet..
Ich krame demnächst auch mal mein Billigtuch raus und versuch damit mal, das känguruh zu binden. Mal sehen, obs was taugt..
Shanise
6456 Beiträge
29.12.2011 21:54
Rienchen
Hoppe Monteal 4,6
*
Azala
DD Standard 6
Till 6
*
Shanise
DD Wellen Granat 6
.
Noch jem?

SternchenLaternchen
2412 Beiträge
29.12.2011 21:55
Zitat von Schaf:

Hallo liebe Tragemamas,

ich wette ihr hattet schon dutzende solcher Fragen..aber dennoch muss ich sie euch nochmal stellen....

ich bin bereits eine zweifache Mama,hatte aber bei meinen zwei großen Mädels nie ein Tragetuch etc.

Könnt ihr mir vielleicht in der schier unendlichen Tragetuchauswahl die es in den verschiedensten Geschäften gibt vielleicht weiterhelfen.
Was würdet ihr mir für ein Tragetuch empfehlen,das mich nicht überfordert aber dennoch gut für meinen Kleinen ist.

Hallo Sternchen,
schön, dass Du tragen möchtest! Gerade mit 2 großen Kindern kann ich mir das SEHR praktisch vorstellen!
- Didymos ("High End" Marke, e*** und v.a. e***-Kleinanzeigen haben häufig Schnäppchen - oder auch hier *g*)
- Kokadi
- Amazonas (NICHT die Brasil-Reihe! Da kannst Du auch gleich ein Handtuch nehmen!)
- Hoppediz

Danke das du mir geantwortet hast... habe gerade mal ein bisschen nach den verschiedenen Tücher gegoogelt...ich finde ja persönlich das von Storchenwiege super schön...hab aber Angst das ich mit dem binden nicht klar komme...Und was für eine Länge brauch ich denn dann bei einer Kleidergröße von 40 (also ich nehm jetzt absichtlich mal ne Nummer größer,ich weiß ja nicht was ich für ne Größe nach der Geburt habe) ...aber ich bin ziemlich klein...1.60m spielt das auch ne Rolle??? Und wie binde ich das? Ist das schwierig? Gerade wenn ich alleine unterwegs bin stell ich mir das mit dem binden schwer vor! Sehr viele Fragen über sie ihr euch sicherlich kaputtlachen werdet....aber ich bin da wirklich total unerfahren und der total Laie
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2011 21:56
unser kleiner Tragetuchflohmarkt
Azala
8635 Beiträge
Hab noch ein altes Hoppe in blau/hellblau, aber das ist grad bei ebay drin
Schaf
12473 Beiträge
Ich hab Jakob heute verkauft
Zum Thema Länge: Ich hab gerne 6er, auch für den Rucksack. Die Enden kann ich ja locker nach hinten schlagen. Besser als das Gebaumel...
Pueppi2011
3260 Beiträge
29.12.2011 21:58
Zitat von Shanise:

Rienchen
Hoppe Monteal 4,6
*
Azala
DD Standard 6
Till 6
*
Shanise
DD Wellen Granat 6
.
Noch jem?

HopTye Miami(Pink)
Hoppe Sling Goa
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2011 21:58

Zitat von Schaf:

Hallo liebe Tragemamas,

Hallo Sternchen,
- Kokadi
- Hoppediz

Danke das du mir geantwortet hast... habe gerade mal ein bisschen nach den verschiedenen Tücher gegoogelt...ich finde ja persönlich das von Storchenwiege super schön...hab aber Angst das ich mit dem binden nicht klar komme...Und was für eine Länge brauch ich denn dann bei einer Kleidergröße von 40 (also ich nehm jetzt absichtlich mal ne Nummer größer,ich weiß ja nicht was ich für ne Größe nach der Geburt habe) ...aber ich bin ziemlich klein...1.60m spielt das auch ne Rolle??? Und wie binde ich das? Ist das schwierig? Gerade wenn ich alleine unterwegs bin stell ich mir das mit dem binden schwer vor! Sehr viele Fragen über sie ihr euch sicherlich kaputtlachen werdet....aber ich bin da wirklich total unerfahren und der total Laie
am besten ist immer eine Trageberatung. Da lernst du das Binden korrekt und kannst versch TT und TH fühlen und testen. Die meisten bieten auch einen TTverleih an, damit man erstmal Zuhause alleine üben kann.
Ein TT muss dann nicht bei einer BEraterin gekauft werden, in den Beratungen geht es hauptsächlich um das erlernen richtiger Bindeweisen
unter www.trageschule-dresden.de oder www.trageportal.de findest du sicher jmnd in deiner nähe
ein tuch zu binden erfordert ein bischen übung, aber im großen und ganzen nicht schwer. du kannst auch gern hier immer bilder posten und wir helfen auch wo man noch was verbessern kann nur mut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt