Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amilia
6905 Beiträge
10.03.2009 21:48
Zitat von Devas:

Zitat von Amilia:

Zitat von pia-emily:

@amilia, der manduca ist doch auch ab geburt!?

nein ist er nicht ... wie rike schon sagt absolut nicht empfehlenswert!!
die anatomische haltung des babys ist nicht korrekt.
ab 3 monaten würde ich sagen ist es vertretbar

amilia warum nicht korrekt? das baby sitzt höher und keinerlei belastung irgendwo - das ist net böse gemeint aber ich verstehs net

es geht um die stabilität der wirbelsäule, vergleiche es wen du ein neugeborenes in einer korekten haltunng im tt hast und dan im manduca !!
Devas
3861 Beiträge
10.03.2009 21:51
hmmmmmmmm das hatte ich ich hab mein tt verkauft und mo ab dem 3 monat im manduca im einsatz getragen. wenn die gurte richtig eingestellt sind und der kopfkuss gegeben kein problem. die gewichtsverteilung ist die gleiche wie im tt und auch die sitzposition.

habe den direkten vergleich da ich beides benutzt habe und mo auch im manduca nicht hin und her geschlackert ist und den rücken schön runden konnte.
allerdings! hatte ich auch ne trageberatung und wir haben den manduca zusammen getestet und auch eingestellt?
Amilia
6905 Beiträge
10.03.2009 21:56
Zitat von Devas:

hmmmmmmmm das hatte ich ich hab mein tt verkauft und mo ab dem 3 monat im manduca im einsatz getragen. wenn die gurte richtig eingestellt sind und der kopfkuss gegeben kein problem. die gewichtsverteilung ist die gleiche wie im tt und auch die sitzposition.

habe den direkten vergleich da ich beides benutzt habe und mo auch im manduca nicht hin und her geschlackert ist und den rücken schön runden konnte.
allerdings! hatte ich auch ne trageberatung und wir haben den manduca zusammen getestet und auch eingestellt?

ab dem 3 monat ist ja nichtsweiter anzuwenden ich meine ja ein neugeborenes halt ab der geburt
11.03.2009 10:27
Unser Manduca ist heute gekommen man ist der klasse.. und Gilu hat sichtlich mehr freude darin als im TT

und hab auch gleich ein paar fotos gemacht.. *stolzbin*

p.s mein Mann putz so gerade die wohnung..
11.03.2009 10:29
Hallo ihr lieben,

in ein paar Wochen möchte ich auch gerne eine Tragemama sein. kann mir jemand Tips geben für welches Tuch ich mich entscheiden kann??
Welches nicht so kompliziert ist?
Ich dank euch jetzt schon mal.
LG Marina
conny83
1933 Beiträge
11.03.2009 11:48
Hi also ich selber hab ein didymos und kann das auch sehr empfehlen würde ich auch verkaufen da ich mir ein manduca gekauft habe.
Amilia
6905 Beiträge
11.03.2009 13:26
Zitat von Marina1:

Hallo ihr lieben,

in ein paar Wochen möchte ich auch gerne eine Tragemama sein. kann mir jemand Tips geben für welches Tuch ich mich entscheiden kann??
LG Marina

hallo, schön das du tragen möchtest und herzlich willkommen bei uns
im prinzieb ist es erstmal klasse das du dich überhaupt an ein tt rantraust
ich schwöre auf didimos , aber die haben auch ihren preis. viele sind auch mit den hoppitz tt zufrieden , die sind vom stoff her etwas dicker .... (villeicht nicht gerade geeignet für den sommer.....)
auch von den amazonen tts hab ich schon gutes gehört!!
aber wie gesagt wen du dich für ein tt entscheidest empfehle ich dir ein didymos da kannst du dir auch ein tt zum probetragen ausleihen
ich empfehle dir KEIN elastisches zu nehmen da es nur für eine gewisse kilogramm zahl geeignet ist
ps. conny 83 möchte ihr didy verkaufen, (sehr schönes tt )
Rike
26689 Beiträge
11.03.2009 13:28
Zitat von GiLusMaMii:

Unser Manduca ist heute gekommen man ist der klasse.. und Gilu hat sichtlich mehr freude darin als im TT

hallo,

das sieht doch toal klasse aus! ist das ne sonderedition???

ich konnte ja leider noch keine fotos machen. meine kamera ist immer noch in reperatur!

Rike
11.03.2009 13:30
Zitat von Marina1:

Hallo ihr lieben,

LG Marina

Hey du kaufst dir auch eines, das ist ja cool.

Ich hab mir jetzt eines von Didymos bestellt, das ist extra leicht und dafür super den Sommer angeblich.

Zwar nicht gerade billig, aber ich wünsch es mir zum Geburtstag.^^
11.03.2009 13:35
Zitat von Rike:

Zitat von GiLusMaMii:

hallo,

das sieht doch toal klasse aus! ist das ne sonderedition???

ich konnte ja leider noch keine fotos machen. meine kamera ist immer noch in reperatur!

Rike

hallo danke.. ja der ist total super habe gilu heute den ganzen morgen so rum getragen nach dem mein Mann mit wauzi zum TA geganngen ist..
hier den haben wir.. ist eine limit edition..
http://www.sonnenkind.ch/Tragen-Unterwegs/Ab-Gebur t/Manduca/Manduca-KonaCoffee::1764.html ich find ihn total schön und einfach wow bin total begeistert..
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.03.2009 15:17
ich hab vorhin aus meinem tt ne hängematte gemacht und meine süße reingelegt. aber ihr gefällt das nicht und das schlimmst is das sie so sehr zappelt das sie sich auf den bauch dreht. mach ich was falsch?
sonne
4438 Beiträge
11.03.2009 15:55
Lieben Dank für Eure Antworten. Werde mich jetzt noch mal in die einzelnen Einlesena, aber wohl zum Mansuri plus tendieren. Bei den Tüchern scheint es ja egal zu sein, daher werde ich mich nach der Farbe orientieren und darauf achten, dass sie unelastisch sind.

TT:
@Welcher Stoff ist denn der Beste? Eher ganz dünn oder eher etwas dicker. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben.
11.03.2009 16:02
Also ich hab mir jetzt eines mit dünnen Stoff bestellt der auch luftdurchlässiger ist, finde ich besser, vor allem jetzt wo der Sommer kommt langsam dann.
Amilia
6905 Beiträge
11.03.2009 16:17
Zitat von sonne:

Lieben Dank für Eure Antworten. Werde mich jetzt noch mal in die einzelnen Einlesena, aber wohl zum Mansuri plus tendieren. Bei den Tüchern scheint es ja egal zu sein, daher werde ich mich nach der Farbe orientieren und darauf achten, dass sie unelastisch sind.

TT:
@Welcher Stoff ist denn der Beste? Eher ganz dünn oder eher etwas dicker. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben.

klasse entscheidung mit dem marsupi
mit den tt , schau was dir am besten gefällt . wie gesagt im sommer ist es pracktisch ein tt mit hohem leinanteil zu holen im winter ist es besser du hast eines mit dickerem stoff !!!ich habe ein jaquard baumwolle und liebe es !! kommt darauf an wen du deinem kleinen nen body und söckchen anziehst im sommer passt es egal welches tt du hast !! heiß ist es sowiso. iich hatte die ehre und durfte ein seiden tt probe tragen ... der hammer , aber heiß war es trotzdem !!!
11.03.2009 16:23
Na toll und ich hatte gehofft wenn ich mir extra so ein dünnes bestell das ich dann nicht schwitze im Sommer damit, oh mann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt