Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tesoro2603
2345 Beiträge
09.03.2009 12:43
Vielen Dank für eure Antworten !
Wenn man das tt mal für 14 Tage testen kann ist das ja super.
Wie ist es eigendlich im Sommer? Ist dann so ein tt nicht viel zu warm für Mutter und Kind ?
laemmchen
2537 Beiträge
09.03.2009 13:16
hach mädels, ich bin schwach geworden
hab mir das hier bestellt
ist mit leinen und kostet 89€ in gr6
im moment trage ich mim marsupi, weil mein amazonas-tt zu dick ist, und ich hab keine jacke, die ich darüber tragen kann
naja, das didymos ist jetzt aber für den sommer
conny83
1933 Beiträge
09.03.2009 13:49
Zitat von GiLusMaMii:

huhu.. mal ne frage an unsere Trage experten

und zwar hat mein Mann ein Manduca bestellt.. (da er gerne tragen möchte jedoch mit dem TT total überfordert ist) ABER.. am wan kann man mino darin tragen..? Gilu ist ja da leider nicht so der hirsch kann ich mir grad eine lebensgrosse hummel auf den rücken binden..

und wie funzt. der Manduca hab da leider keinerlei erfahrungen damit..

Hi also ich hab mir auch vor zwei wochen ein Manduca gekauft und da hieß es man kann die kleinen von anfang an darin tragen da ist ja extra ein einsatz für neugeborene drin. Wie man es trägt ist eine anleitung dabei allerdings musst selber ausprobieren wie dus eistellen musst das es bequem ist oder schaust mal wo es die bei euch zum kaufen gibt und gehst da mal hin und lässt es dir genau zeigen.
Aufjedenfall wünsch ich dir dann damit viel spass ich find es super genial seit ich es hab benutz ich es fast täglich und wenns nur kurz zum einkaufen ist.
09.03.2009 13:57
Hallo Mädels,

ich habe vor einigen Tagen von meiner Schwester (hat selber zwei kinder und das dritte ist unterwegs) ihr nagelneues und unbenutztes Tagtuch (Hoppediz) bekommen

Ich habe es mir gehot, weil mein Sohn ab und an einfach nur mal rumgetragen werden möchte Und dafür ist es wirklich super

Ich weiß net ob es vielleicht sogar gut wäre beide Zwillinge darin zu tragen, denke, das könnte arg schwer sein (ca. 9,5 kg pro Kind)
Um mal eben so mit einem Kind (wenn der Papa hier ist) mal eben rüber zu meinen Eltern hüpfen oder aber in einer unruhigen Nacht den Junior in den Schlaf zu tragen ist es echt klasse
In der besagten Knatsch und Meckernacht unseres Junior war nur das Problem, dass ich ihn nicht aus dem Tuch nehmen konnte, weil er dann gleich wach geworden ist...
Wir sind dann auf der Couch eingeschlafen und er hing im Tuch auf mir...
War echt schön, ich finde das ganze Tuchgetrage hat so was erinnerndes ansich...fühle mich n bissel wie in der Schwangerschaft

Werd dann jetzt hier och mal ab und an mitlesen

LG
Dany
die Zwillinge hat, aber erstmal Einlingstrageerprobt st
09.03.2009 14:03
Zitat von GiLusMaMii:

und zwar hat mein Mann ein Manduca bestellt.. (da er gerne tragen möchte jedoch mit dem TT total überfordert ist) ABER.. am wan kann man mino darin tragen..? Gilu ist ja da leider nicht so der hirsch kann ich mir grad eine lebensgrosse hummel auf den rücken binden..

Ab sofort eigentlich .
09.03.2009 14:06
Zitat von Judith2411:

Wie ist es eigendlich im Sommer? Ist dann so ein tt nicht viel zu warm für Mutter und Kind ?

Genau den Gedanken hatte ich auch und hab mir jetzt so eines speziell gewebtes bestellt, das ist zwar sauteuer^^, aber dafür extra leicht und luftdurchlässiger.
09.03.2009 14:55
Zitat von conny83:

Zitat von GiLusMaMii:

Hi also ich hab mir auch vor zwei wochen ein Manduca gekauft und da hieß es man kann die kleinen von anfang an darin tragen da ist ja extra ein einsatz für neugeborene drin. Wie man es trägt ist eine anleitung dabei allerdings musst selber ausprobieren wie dus eistellen musst das es bequem ist oder schaust mal wo es die bei euch zum kaufen gibt und gehst da mal hin und lässt es dir genau zeigen.
Aufjedenfall wünsch ich dir dann damit viel spass ich find es super genial seit ich es hab benutz ich es fast täglich und wenns nur kurz zum einkaufen ist.

toll.. danke dir.. ja mein Mann muss da dan wohl etwas üben.. vlt werde ich ja dan auch mal schwach mal sehen
Kerstin81
1646 Beiträge
09.03.2009 15:29
Zitat von DanyD.:

Hallo Mädels,

ich habe vor einigen Tagen von meiner Schwester (hat selber zwei kinder und das dritte ist unterwegs) ihr nagelneues und unbenutztes Tagtuch (Hoppediz) bekommen

Ich habe es mir gehot, weil mein Sohn ab und an einfach nur mal rumgetragen werden möchte Und dafür ist es wirklich super

Ich weiß net ob es vielleicht sogar gut wäre beide Zwillinge darin zu tragen, denke, das könnte arg schwer sein (ca. 9,5 kg pro Kind)
Um mal eben so mit einem Kind (wenn der Papa hier ist) mal eben rüber zu meinen Eltern hüpfen oder aber in einer unruhigen Nacht den Junior in den Schlaf zu tragen ist es echt klasse
In der besagten Knatsch und Meckernacht unseres Junior war nur das Problem, dass ich ihn nicht aus dem Tuch nehmen konnte, weil er dann gleich wach geworden ist...
Wir sind dann auf der Couch eingeschlafen und er hing im Tuch auf mir...
War echt schön, ich finde das ganze Tuchgetrage hat so was erinnerndes ansich...fühle mich n bissel wie in der Schwangerschaft

Werd dann jetzt hier och mal ab und an mitlesen

LG
Dany
die Zwillinge hat, aber erstmal Einlingstrageerprobt st

Hallo Dany, schön wieder mal was von dir zu lesen , so wie du schreibst, klappt es gut mit deinen zwei Süßen(immerhin schon 9,5kg schwer )
Wie geht es dir?
Finde ich gut, dass du die zwei trägst!
Amilia
6905 Beiträge
09.03.2009 18:38
Zitat von Judith2411:

klasse das du es versuchst
im sommer hab ich ihm meißt nur ein body angezogen und babylegs
du kannst auch bei ner alten strumpfhose die füßchen und den pobereich abschneiden ,haste auch günstige
Amilia
6905 Beiträge
09.03.2009 18:40
Zitat von GiLusMaMii:

der manduca emfielt sich ab 3 monate sonnst ist die gefahr der überspreizung ... am anfang ist das tt am besten
Amilia
6905 Beiträge
09.03.2009 18:42
Zitat von laemmchen:

im moment trage ich mim marsupi, weil mein amazonas-tt zu dick ist, und ich hab keine jacke, die ich darüber tragen kann

glückwunsch, echt tolles muster und farbe
laemmchen
2537 Beiträge
09.03.2009 20:14
Zitat von Amilia:

Zitat von laemmchen:

jepp, find ich auch, das muster habe ich noch nie gesehen!!!
bin ja sooo gespannt
09.03.2009 20:16
Ich bin schon soo gespannt wann endlich mein Tragetuch kommt , hoffe morgen oder übermorgen , aber mal schauen.*hihi*^^
Amilia
6905 Beiträge
09.03.2009 22:47
Zitat von laemmchen:

Zitat von Amilia:

Zitat von laemmchen:

jepp, find ich auch, das muster habe ich noch nie gesehen!!!
bin ja sooo gespannt

ja , mach auf jeden fall gleich mal fotos das man sehen kann wies in natura ausschaut find das echt klasse
09.03.2009 22:57
und bis wie viel kilo kann man mit dem manduca tragen..? geht damit auch auf den rücken..?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt