Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Leni83
7369 Beiträge
11.01.2012 07:07
Zitat von Nane:

Sucht noch hjemand kokadi patara Sterne, hier gibt es einen Sling:
http://www.draagdoeken.nl/en/98-kokadi
*

Ich finde kein erba mehr, leider.

Ich hätte Interesse-aber ich seh da nur das Melody.
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2012 08:25
Zitat von Leni83:

Zitat von Nane:

Sucht noch hjemand kokadi patara Sterne, hier gibt es einen Sling:
http://www.draagdoeken.nl/en/98-kokadi
*

Ich finde kein erba mehr, leider.

Ich hätte Interesse-aber ich seh da nur das Melody.

Dann ist er schon weg... gestern wurde er da noch angeboten.
Sunshine2011
1378 Beiträge
11.01.2012 08:54
@ nane:

Hab dich bei FB gefunden
Fay2011
1662 Beiträge
11.01.2012 10:38
Hey Mädels

Ich hab mit dem Tragetuch noch so meine Probleme. Basti steckt mitten in einem Schub und lässt sich selbst auf dem Arm nur schwer beruhigen. Ablegen geht schon gleich gar nicht, da schreit er ununterbrochen.
Wenn ich ihn ins Tuch packen will ist er wenig kooperativ, er macht immer die Beine lang -.- Und wenn ich ihn dann drin habe, befreit er immer seinen Kopf und schreit, wenn ich ihn wieder zurück tun möchte...

Hat jemand Tipps für mich?
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.01.2012 10:53
Zitat von Fay2011:

Hey Mädels

Ich hab mit dem Tragetuch noch so meine Probleme. Basti steckt mitten in einem Schub und lässt sich selbst auf dem Arm nur schwer beruhigen. Ablegen geht schon gleich gar nicht, da schreit er ununterbrochen.
Wenn ich ihn ins Tuch packen will ist er wenig kooperativ, er macht immer die Beine lang -.- Und wenn ich ihn dann drin habe, befreit er immer seinen Kopf und schreit, wenn ich ihn wieder zurück tun möchte...

Hat jemand Tipps für mich?

Am einfachsten ist es, wenn dein Kleiner satt und frisch gewickelt ist, dann sind die meisten babys nämlich schön entspannt und dann klappt das
Welche Bindeweise bindest du denn ?
Fay2011
1662 Beiträge
11.01.2012 11:19
Zitat von kruemelkeks:

Am einfachsten ist es, wenn dein Kleiner satt und frisch gewickelt ist, dann sind die meisten babys nämlich schön entspannt und dann klappt das

Mein Kleiner fängt leider direkt nachm Bäuerchen wieder an zu mosern Ich komme zu nichts mehr im Haushalt...

Welche Bindetechnik? puh gute Frage Ich habe ein Moby Wrap und einfach nach Anleitung gewickelt, aber wie das heißt?
http://www.mobywrap.com/instructionpages.aspx?Topi c=instructionsnewbornhug
Da, das ist sie
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.01.2012 11:22
Zitat von Fay2011:

Zitat von kruemelkeks:

Mein Kleiner fängt leider direkt nachm Bäuerchen wieder an zu mosern Ich komme zu nichts mehr im Haushalt...

Welche Bindetechnik? puh gute Frage Ich habe ein Moby Wrap und einfach nach Anleitung gewickelt, aber wie das heißt?
http://www.mobywrap.com/instructionpages.aspx?Topi c=instructionsnewbornhug
Da, das ist sie

ah, Wickelkreuz mit Elastischem Tuch.
Blöd, mit den elastischen hab ich keine erfahrung, ich hab seit je her gewebte Tücher ( zumal die auch länger mitgehen ) ...

Wie ist das denn, hält er sein Köpfchen schon etwas ? Dann könntest du die erste Zeit sein Köpfchen vielleicht mit der Hand stützen ( wenn du ihn rein kriegst ) und die Bahnen dann über sein Köpfchen nehmen, wenn er eingeschlafen ist ... Zumindest würd ich das wohl so versuchen
Milchmaus
5178 Beiträge
11.01.2012 11:26
Kennt jemand diese Trage hier? http://www.emeibaby.com/ Bin grad beim Surfen drüber gestolpert.
Was sagen denn die anwesenden TB's dazu?
Fay2011
1662 Beiträge
11.01.2012 11:48
Zitat von kruemelkeks:

Blöd, mit den elastischen hab ich keine erfahrung, ich hab seit je her gewebte Tücher ( zumal die auch länger mitgehen ) ...

Wie ist das denn, hält er sein Köpfchen schon etwas ? Dann könntest du die erste Zeit sein Köpfchen vielleicht mit der Hand stützen ( wenn du ihn rein kriegst ) und die Bahnen dann über sein Köpfchen nehmen, wenn er eingeschlafen ist ... Zumindest würd ich das wohl so versuchen

Er kann sein Köpfchen nur bedingt halten (also es klappt schon ne Weile, aber nicht lange).
Er liegt jetzt drin und schläft, pumpt dabei aber ganz schön, ist das normal?

Bin ja gespannt, ob ich heute zum Haushalt komme... das war die letzten Tage echt nicht drin ... (uns sind mittlerweile die Gabeln ausgegangen )
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.01.2012 11:52
Zitat von Fay2011:

Zitat von kruemelkeks:

Er kann sein Köpfchen nur bedingt halten (also es klappt schon ne Weile, aber nicht lange).
Er liegt jetzt drin und schläft, pumpt dabei aber ganz schön, ist das normal?

Bin ja gespannt, ob ich heute zum Haushalt komme... das war die letzten Tage echt nicht drin ... (uns sind mittlerweile die Gabeln ausgegangen )

Jupp, meine zieht dann auch immer kräftig... Aber sie steckt auch ihre Nase immer auf meine Brust... Kopf seitlich legen is nich bei der Hexe
Ist bei uns ein guter Schnupfen Killer

Du, mit den Gabeln, das kenn ich. du bist noch im Wochenbett, da musst du noch zu nix kommen
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.01.2012 12:23
Zitat von kruemel2011:

ich bin verliebt....
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Tragetuch-Ellipsen- Lavendel-Seide-/150730956919?pt=DE_Baby_Kind_Unter wegs_Babytragen&hash=item231843e077

Herzliches Beileid
Das Tuch geht bestimmt ganz schön teuer weg. Ich bin ja grad an den schwarzen Geckos dran. Das erste Tuch was mir richtig zusagt von DD
Azala
8635 Beiträge
11.01.2012 12:27
Ich habe mich so sehr in die silbernen Geckos verliebt...
Aber ich glaube, diese Liebe wird sich nie erfüllen...
kruemel2011
5828 Beiträge
11.01.2012 12:29
danke roxane.... lieb von dir
aba das tuch is sooooo toll
Anne30683
917 Beiträge
11.01.2012 12:30
Hallo liebe Tragemamas,
mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt Zwillinge in einem TT zu tragen.
Wir haben bisher nur eine Trage von Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz, aber da passt ja nur ein Kind rein.
Nun wollte ich mir noch ein TT zulegen zum einen, weil mein Verlobter und ich dann gemeinsam mit den Kinder losziehen könnten ohne den Kiwa und zum anderen, weil es vielleicht auch eine Möglichkeit gibt beide in einem TT zu tragen?

Was muss ich beim Kauf des TTs dann beachten und könnt ihr vielleicht eins empfehlen?

Lieben Dank
Anne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt