Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
11.01.2012 12:33
Nicht in einem TT. Das Gewicht des schwereren Kind lastet auf dem des anderen. Du kannst mit 2 TT auf der Hüfte tragen oder eins vorne und eins hinten.
Pueppi2011
3260 Beiträge
11.01.2012 12:39
Neues SoMo bei DD, Geckos...sind aber (Gott sei Dank) nicht meins
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2012 12:39
Geckos Nero sind online.
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2012 12:41
Ich habe Antwort von Ellevill:
Zitat:
We ship worldwide, and the shipping is the same inside Europe for one wrap (102 NOK), two wraps are 223 NOK, three wraps are 334 NOK (you can also check this online when you put your items in your basket). You have to check in your own country regarding duty, because this varies from country to country. Norway is almost same price for shipping one wrap, if more it is cheaper, but if you want it shipped to a Norwegian address you have to pay VAT so it will probably be cheaper to have it sent to Germany.

Wie Nane ja schon gesagt hat... grmpf... 102 NOK sind ca 13,50 Euro - wobei ich gerade sehe, dass zwei Tücher teurer sind als 1 und drei wieder teurer....
Ich werde mir wohl keines bestellen... mal sehen... wenn jemand Hilfe bei der Übersetzung braucht, einfach melden.
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2012 12:44
Zitat von Pueppi2011:

Zwei Dumme ein Gedanke! Und wir waren auch noch gleichzeitig!
Facebook oder SuT? Wo hast Du davon erfahren?
Meines auch nicht. Zum Glück!
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2012 12:47
Zitat von Anne30683:

Hallo liebe Tragemamas,
mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt Zwillinge in einem TT zu tragen.
Wir haben bisher nur eine Trage von Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz, aber da passt ja nur ein Kind rein.
Nun wollte ich mir noch ein TT zulegen zum einen, weil mein Verlobter und ich dann gemeinsam mit den Kinder losziehen könnten ohne den Kiwa und zum anderen, weil es vielleicht auch eine Möglichkeit gibt beide in einem TT zu tragen?

Was muss ich beim Kauf des TTs dann beachten und könnt ihr vielleicht eins empfehlen?

Lieben Dank
Anne

... oder Du kannst ein Kind vorne im Tuch und das andere im Ergo auf den Rücken.
Beachten musst Du nicht viel... gute Marken sind z.B.
- Didymos
- Kokadi
- Hoppediz
- Ellevill
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
- Amazonas (NICHT die Brasil-Reihe)
- Natibaby
Die Länge, die Du brauchst hängt davon ab, was Du binden möchtest. Mehr Infos bekommst Du unter www.didymos.de --> Das Tragetuch --> größen.
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2012 12:49
So... um Euch restlos zuzuspammen Ich habe heute einen Bad-Wrap-Day! Das erste Mal... Rucksack ging gar nicht! Kind am Brüllen, ich am Schwitzen... alles doof!
Also bin ich runter zur Nachbarin um mir ihre Manduca auszuleihen - ich war echt beeindruckt! Steg hatte ich noch etwas abgebunden, somit saß Mario gut gespreizt, aber nicht überspreizt drinnen. Ich habe ihn vorne getragen (was mit dem Tuch in letzter Zeit nicht mehr so gut klappt) und es war toll! Er hat geschlafen, ich hatte keinerlei Schmerzen o.ä.
Anne30683
917 Beiträge
11.01.2012 12:50
Zitat von Schaf:

Zitat von Anne30683:

Hallo liebe Tragemamas,
mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt Zwillinge in einem TT zu tragen.
Wir haben bisher nur eine Trage von Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz, aber da passt ja nur ein Kind rein.
Nun wollte ich mir noch ein TT zulegen zum einen, weil mein Verlobter und ich dann gemeinsam mit den Kinder losziehen könnten ohne den Kiwa und zum anderen, weil es vielleicht auch eine Möglichkeit gibt beide in einem TT zu tragen?

Was muss ich beim Kauf des TTs dann beachten und könnt ihr vielleicht eins empfehlen?

Lieben Dank
Anne

... oder Du kannst ein Kind vorne im Tuch und das andere im Ergo auf den Rücken.
Beachten musst Du nicht viel... gute Marken sind z.B.
- Didymos
- Kokadi
- Hoppediz
- Ellevill
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
- Amazonas (NICHT die Brasil-Reihe)
- Natibaby
Die Länge, die Du brauchst hängt davon ab, was Du binden möchtest. Mehr Infos bekommst Du unter www.didymos.de --> Das Tragetuch --> größen.

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mich mal schlau machen, vielleicht bin ich ja auch bald ne Tragemama
Pueppi2011
3260 Beiträge
11.01.2012 12:51
Zitat von Schaf:

Zitat von Pueppi2011:

Zwei Dumme ein Gedanke! Und wir waren auch noch gleichzeitig!
Facebook oder SuT? Wo hast Du davon erfahren?
Meines auch nicht. Zum Glück!

Facebook
Azala
8635 Beiträge
11.01.2012 13:14
Ohhhhhh!
Die geckos sind ja toll!
Wären ein heißer Anwärter auf nen Tai!
Aber bei dem Preis sagt mein Konto leider derzeit echt nö...
Nane
8009 Beiträge
Zitat von Tanne85:

n a ne e e e e e,

magst du mir nochmal sagen wie ich nun mit dem Seide Tuch umgehen sollte, wenn es denn hoffentlich bald kommt

wegen waschen und vllt noch Besonderheiten.....

danke

Also vor dem ersten Einbinden waschen, sonst ist die Gefahr der Verschiebung zu groß.
Waschen geht am Besten im kalten Wollwaschgang mit maximal 400 Umdrehungen oder gar keine, aber dann ist es total nass und tropft.
Danach trocknen lassen, nicht in die Sonne.
Dann bei niedriger Temperatur ohne Dampf bügeln und dann kannste es Binden
kruemel2011
5828 Beiträge
gibt es denn von dem tollen kokadi auch tragebilder????
http://www.kokadi.de/shop/product_info.php?product s_id=411
Nane
8009 Beiträge
11.01.2012 13:15
Zitat von Leni83:

Zitat von Nane:

Sucht noch hjemand kokadi patara Sterne, hier gibt es einen Sling:
http://www.draagdoeken.nl/en/98-kokadi
*

Ich finde kein erba mehr, leider.

Ich hätte Interesse-aber ich seh da nur das Melody.

Ist schon weg, waren zwei da und eines kommt zu mir
Nane
8009 Beiträge
11.01.2012 13:15
Zitat von kruemel2011:

ich bin verliebt....
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Tragetuch-Ellipsen- Lavendel-Seide-/150730956919?pt=DE_Baby_Kind_Unter wegs_Babytragen&hash=item231843e077

Joa, die werden teuer, denke zw 120-140€, tolles Tuch, hätte es auch gerne in lang, habe sie nur als Sling da.
Lexi
20499 Beiträge
11.01.2012 13:16
kokadi hat auch ein neues rausgebracht...
bzw halt in neuen farben oder?
ich finds echt schick...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt