Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pueppi2011
3260 Beiträge
13.01.2012 10:27
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von rinchensarina:

wer wird hier eigtl nun noch alles TB????

ich glaube tania und Schaf, oder? Noch mehr?

sTanja macht auch den GK
Annf789
1183 Beiträge
13.01.2012 10:51
hallo ihr lieben,
lotta ist jetzt knapp 2 monate alt und ich möchte sie im bondolino tragen. Bloß leider ist das irgendwie gar nicht so einfach...das anlegen des bondolinos ist kein problem. Bloß guckt lotta nie zur seite und immer direkt mich an, dann rutscht sie mit ihrer nase immer weiter an meine haut und ich habe angst dass sie erstickt. Gestern hab ich sie dann versucht immer fester zu binden und sie ein bisschen weiter nach oben zu binden, aber nichts hat geholfen, sie ist immer wieder nach vorn gefallen mit dem kopf.
Liegt es daran dass sie einfach seitlich gucken muss? Habe ich auch probiert aber sie wollte das nicht, egal welche richtung und hat den kopf immer wieder nach vorn genommen...
heute wollen wir wieder raus, eigentlich soll der kinderwagen verkauft werden, weil mir ein tragetuch so viel sinnvoller erscheint...aber nur wenn ich nicht ständig angst haben muss dass sie keine luft mehr bekommt.
vielen lieben dank schonmal fürs antworten!!!
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.01.2012 10:56
Zitat von Annf789:

hallo ihr lieben,
lotta ist jetzt knapp 2 monate alt und ich möchte sie im bondolino tragen. Bloß leider ist das irgendwie gar nicht so einfach...das anlegen des bondolinos ist kein problem. Bloß guckt lotta nie zur seite und immer direkt mich an, dann rutscht sie mit ihrer nase immer weiter an meine haut und ich habe angst dass sie erstickt. Gestern hab ich sie dann versucht immer fester zu binden und sie ein bisschen weiter nach oben zu binden, aber nichts hat geholfen, sie ist immer wieder nach vorn gefallen mit dem kopf.
Liegt es daran dass sie einfach seitlich gucken muss? Habe ich auch probiert aber sie wollte das nicht, egal welche richtung und hat den kopf immer wieder nach vorn genommen...
heute wollen wir wieder raus, eigentlich soll der kinderwagen verkauft werden, weil mir ein tragetuch so viel sinnvoller erscheint...aber nur wenn ich nicht ständig angst haben muss dass sie keine luft mehr bekommt.
vielen lieben dank schonmal fürs antworten!!!


Wir haben unseren Sohn ab der.. wann eigentlich? Ich glaube ab der 3ten oder 4ten Lebenswoche im Bondolino getragen. Er hat auch nur nach vorne geguckt und nie zur Seite. Mit der Zeit entschied er sich dann alleine den Kopf zu drehen.

Vielleicht hat ja hier ja noch jemand einen Tip, aber ich hab ihn so gelassen denn wenn ich runter geschaut habe, dann sah ich ja das die Nase "frei" war. Dadurch bekam er auch genug Luft.

Siehst du denn von oben ob die Nase frei ist? Kommt ja schließlich darauf an wie dein Krümel den Kopf genau hält
Annf789
1183 Beiträge
13.01.2012 11:00
nein ich sehe leider nicht ob sie die nase frei hat, mütze und kapuze vom schneeanzug überdecken das. Deswegen hab ich ihr gestern einen schnuller gegeben, so ist der schnuller an meiner haut und nicht ihre nase.
Wie hoch muss sie eigentlich im bondolino sein? Ich hab mal gelesen, so hoch dass ich ihre stirn küssen kann, stimmt das?
Tanne85
17149 Beiträge
13.01.2012 11:03
Zitat von Annf789:

nein ich sehe leider nicht ob sie die nase frei hat, mütze und kapuze vom schneeanzug überdecken das. Deswegen hab ich ihr gestern einen schnuller gegeben, so ist der schnuller an meiner haut und nicht ihre nase.
Wie hoch muss sie eigentlich im bondolino sein? Ich hab mal gelesen, so hoch dass ich ihre stirn küssen kann, stimmt das?


Du könntest ein Schnuffeltuch so formen, dass es dafür sorgt, dass das Köpfchen zur Seite gewand ist.
Tendenziell ist es im Bondo aber ganz oft so, dass die Babys geradeaus gucken wollen

Oder nach vorne beugen, dann das Köpfchen drehen und in der Bewegung beim wieder nach hinten beugen auf die Seite legen....dann stützen mit einem Schnuffeltuch...
Also das habe ich so gemacht...
Tanne85
17149 Beiträge
13.01.2012 11:04
Also ich würde ja liebend gern den GK machen aber leider sind alle ausgebucht in meiner Nähe (und da finden eh schon kaum welche statt)
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.01.2012 11:05
Zitat von Annf789:

nein ich sehe leider nicht ob sie die nase frei hat, mütze und kapuze vom schneeanzug überdecken das. Deswegen hab ich ihr gestern einen schnuller gegeben, so ist der schnuller an meiner haut und nicht ihre nase.
Wie hoch muss sie eigentlich im bondolino sein? Ich hab mal gelesen, so hoch dass ich ihre stirn küssen kann, stimmt das?


Genau, man soll das Köpfchen ohne größere Anstrengungen gut küssen können.
Das mit dem Schnuller ist eine Idee, aber sicherlich keine Garantie.
Aber ja stimmt, bei unserer Tragezeit im Bondolino war es noch schön warm, da war nur ne dünne Mütze am Köpfchen oben und ich konnte alles sehen
rinchensarina
23180 Beiträge
13.01.2012 11:11
Zitat von Annf789:

nein ich sehe leider nicht ob sie die nase frei hat, mütze und kapuze vom schneeanzug überdecken das. Deswegen hab ich ihr gestern einen schnuller gegeben, so ist der schnuller an meiner haut und nicht ihre nase.
Wie hoch muss sie eigentlich im bondolino sein? Ich hab mal gelesen, so hoch dass ich ihre stirn küssen kann, stimmt das?
örghhhs...
den lass mal aus!!!
das is zuviel des guten!
ein fleeceanzug reicht, zb der von hoppediz. alles andere ist zu warm, es sei denn ihr habt -20°!
die mäuse haben anatomisch gesehen die nasenlöcherund flügel so angelegt das sie atmen können trotz das sie mit dem gesicht auf deiner haut verschwinden.
stillst du? das ist das nämlich genauso das sie luft bekommen, trotz das man meint sie würden vor lauter brust ersticken müssen.
WENN es ihr zu wenig Luft wäre, würde sie den Kopf drehen oder Radau machen
rinchensarina
23180 Beiträge
13.01.2012 11:12
achja: Kopfkusshöhe stimmt! JA
rinchensarina
23180 Beiträge
13.01.2012 11:12
Zitat von Tanne85:

Also ich würde ja liebend gern den GK machen aber leider sind alle ausgebucht in meiner Nähe (und da finden eh schon kaum welche statt)
welche schule soll es denn sein?
Tanne85
17149 Beiträge
13.01.2012 11:13
Mich interssiert mal, ab wann hier einige ihre Babys als "Brocken" bezeichnen

Ich lese das so oft und frage mich in welcher Gewichtsklasse wir uns da bewegen...ich meine 7-8kg sind doch keine Brocken, oder was???!!!

Mannooooo...nun ist das Hibiskus trocken aber ich habe niemanden hier, der mal ein Tragefoto machen könnte...sry
rinchensarina
23180 Beiträge
13.01.2012 11:17
Zitat von Tanne85:

Mich interssiert mal, ab wann hier einige ihre Babys als "Brocken" bezeichnen

Ich lese das so oft und frage mich in welcher Gewichtsklasse wir uns da bewegen...ich meine 7-8kg sind doch keine Brocken, oder was???!!!

Mannooooo...nun ist das Hibiskus trocken aber ich habe niemanden hier, der mal ein Tragefoto machen könnte...sry
mach doch eins per selbstauslöser
ich hab david als brocken bei 10 kg benannt, aber nicht weil ich ihn brockig fand, sondern weil man ab ca 10kg kinder von brockentauglichen tt spricht!
Tanne85
17149 Beiträge
13.01.2012 11:20
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Mich interssiert mal, ab wann hier einige ihre Babys als "Brocken" bezeichnen

Ich lese das so oft und frage mich in welcher Gewichtsklasse wir uns da bewegen...ich meine 7-8kg sind doch keine Brocken, oder was???!!!

Mannooooo...nun ist das Hibiskus trocken aber ich habe niemanden hier, der mal ein Tragefoto machen könnte...sry
mach doch eins per selbstauslöser
ich hab david als brocken bei 10 kg benannt, aber nicht weil ich ihn brockig fand, sondern weil man ab ca 10kg kinder von brockentauglichen tt spricht!


Ja okay, dann sehe ich das auch richtig.
Hatte mich schon gewundert...Sabrina schrieb auch einmal "mein Brocken" und dann kam die Antwort auf meine Frage "7500g" und ich dachte....hmmmm DAS ist brockig....neeeeeeeeeeee

Ich guck mal was ich so per selbstdingens hinbekomme
Muss erstmalins Bad usw...

Laya ist ja erst um 10 wach und ich hab noch mit Muttern getelt..so bin ich heut bissl im Verzug
Leahna
5069 Beiträge
13.01.2012 11:23
huhu. sagt mal, wie ist denn das moby wrap als tuch so? kennt sich damit wer aus?
Tanne85
17149 Beiträge
13.01.2012 11:28
Mal so OT :

Hat jmd von euch einen ultimativen Tipp gegen extremen Haarausfall??

Also iwas außer Kieselsäure und Zink?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt