Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
14.01.2012 20:09
Zitat von Herzl:

Zitat von Tanne85:

Die dickeren sind oft mit Leinen oder Hanf-Anteil, daran erkennst du schonmal die wesentlich dickeren TTs.

Aber die sind natürlich auch zu Beginne twas störrischer, als normale TTs. Von daher frage ich so doof....
Die müssen gut eingetragen werden und man braucht etwas mehr Geduld...


Kein Problem,kann ja verstehen,das es bisschen komisch ist,wenn jemand in der 34.Woche nach Brokentauglich fragt
Ok dann weiß ich bescheid,wusste nur nicht wegen Seide,ob man es auch lange nutzen kann.


Zur Seide kann ich dir ganz aktuelle Sachen sagen...
Sehr dünn, absolut vorsichtig zu behandeln (was ich scheinbar nicht getan habe, denn es ist von 3mal tragen im Gewebe mehr als demoliert)

Und nicht Brockentauglich...Seide ist mega-empfindlich
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 20:10
Zitat von Tanne85:

Zur Seide kann ich dir ganz aktuelle Sachen sagen...
Sehr dünn, absolut vorsichtig zu behandeln (was ich scheinbar nicht getan habe, denn es ist von 3mal tragen im Gewebe mehr als demoliert)

Und nicht Brockentauglich...Seide ist mega-empfindlich


Oh je das ist ja mist,das Didymos Schmetterlinge ist mit Seide ach verdammt.
Tanne85
17149 Beiträge
14.01.2012 20:13
Zitat von Herzl:

Zitat von Tanne85:

Zur Seide kann ich dir ganz aktuelle Sachen sagen...
Sehr dünn, absolut vorsichtig zu behandeln (was ich scheinbar nicht getan habe, denn es ist von 3mal tragen im Gewebe mehr als demoliert)

Und nicht Brockentauglich...Seide ist mega-empfindlich


Oh je das ist ja mist,das Didymos Schmetterlinge ist mit Seide ach verdammt.


Dafür schimmern sie echt toll und sind angenehm auf der Haut

Vllt bist du ja vorsichtiger als ich....aber schon das festziehen ist zu Beginnr echt knifflig und ich habe immer doll gezogen...das darfste mit dem Seiden-TT nicht tun
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 20:16
Zitat von Tanne85:

Dafür schimmern sie echt toll und sind angenehm auf der Haut

Vllt bist du ja vorsichtiger als ich....aber schon das festziehen ist zu Beginnr echt knifflig und ich habe immer doll gezogen...das darfste mit dem Seiden-TT nicht tun


Die muss ich eigentlich auch haben,die sehen so toll aus ,nur leider hab ich auch noch kein Tragebild gefunden.
Ärgerlich das es dann so ausgeht.
Azala
8635 Beiträge
14.01.2012 20:20
Von welchen Schmetterlingen suchste denn genau eins?
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 20:22
Zitat von Azala:

Von welchen Schmetterlingen suchste denn genau eins?


Didymos Schmetterlinge zyklam Seide,gibt es denn noch mehr
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 20:27
rinchensarina
23180 Beiträge
14.01.2012 20:29
Zitat von Tanne85:

Zitat von Herzl:

Zitat von Tanne85:

Die dickeren sind oft mit Leinen oder Hanf-Anteil, daran erkennst du schonmal die wesentlich dickeren TTs.

Aber die sind natürlich auch zu Beginne twas störrischer, als normale TTs. Von daher frage ich so doof....
Die müssen gut eingetragen werden und man braucht etwas mehr Geduld...


Kein Problem,kann ja verstehen,das es bisschen komisch ist,wenn jemand in der 34.Woche nach Brokentauglich fragt
Ok dann weiß ich bescheid,wusste nur nicht wegen Seide,ob man es auch lange nutzen kann.


Zur Seide kann ich dir ganz aktuelle Sachen sagen...
Sehr dünn, absolut vorsichtig zu behandeln (was ich scheinbar nicht getan habe, denn es ist von 3mal tragen im Gewebe mehr als demoliert)

Und nicht Brockentauglich...Seide ist mega-empfindlich
haste mal n Bild von den vershciebungen? tut mir total leid
Azala
8635 Beiträge
14.01.2012 20:30
Also das Rosanna ist ja reine BW und damit unempfindlicher.. die bekommste in Gr. 6 ja schon für 90,-
Tanne85
17149 Beiträge
14.01.2012 20:31
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Herzl:

Zitat von Tanne85:

Die dickeren sind oft mit Leinen oder Hanf-Anteil, daran erkennst du schonmal die wesentlich dickeren TTs.

Aber die sind natürlich auch zu Beginne twas störrischer, als normale TTs. Von daher frage ich so doof....
Die müssen gut eingetragen werden und man braucht etwas mehr Geduld...


Kein Problem,kann ja verstehen,das es bisschen komisch ist,wenn jemand in der 34.Woche nach Brokentauglich fragt
Ok dann weiß ich bescheid,wusste nur nicht wegen Seide,ob man es auch lange nutzen kann.


Zur Seide kann ich dir ganz aktuelle Sachen sagen...
Sehr dünn, absolut vorsichtig zu behandeln (was ich scheinbar nicht getan habe, denn es ist von 3mal tragen im Gewebe mehr als demoliert)

Und nicht Brockentauglich...Seide ist mega-empfindlich
haste mal n Bild von den vershciebungen? tut mir total leid


Mache ich gern mal..moment...
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 20:31
Zitat von Azala:

Also das Rosanna ist ja reine BW und damit unempfindlicher.. die bekommste in Gr. 6 ja schon für 90,-


das hier http://www.tragzeit.de/tragetuecher/didymos/736/so ndermodell-didymos-jacquard-schmetterlinge-zyklam- seide-gr.6?c=48
Azala
8635 Beiträge
14.01.2012 20:35
Ja, hatte ich auch gesehen...
Das sieht getragen schon echt klasse aus, aber mir wär ein Seidentuch zu riskant... mal davon abgesehen, dass mein kerlchen schon 12kg auf die Waage bringt..

Hier sind Tragebilder:
http://choosingwrap.livejournal.com/2456872.html
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 20:37
Zitat von Azala:

Ja, hatte ich auch gesehen...
Das sieht getragen schon echt klasse aus, aber mir wär ein Seidentuch zu riskant... mal davon abgesehen, dass mein kerlchen schon 12kg auf die Waage bringt..

Hier sind Tragebilder:
http://choosingwrap.livejournal.com/2456872.html


oh dankeschön dachte das ist mehr lila
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.01.2012 20:39
Hat hier jemand Interesse an einem Tragetuch 'didymos Sling" Farbton -Wellen Holunder- Größe 1. Ich hab´s noch nie benutzt, liegt bei mir nur rum. Neupreis war 79 € ich würde es für 70€ inkl. Versand verkaufen. Oder vielleicht kennt ihr jmd. der es gebrauchen kann?!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt