Die Tragemamas
14.01.2012 16:45
Also ich behaupte mal, dass das ua Tuchabhängig ist und dann natürlich, wie gut man bindet..
Ich trage so Größe 40/42 und bin 1,80 groß. Ich bevorzuge 6er Tücher, mit denen ich auch noch die WKT binden kann.
Didymos hat auch eine grobe Übersicht
http://www.didymos.de/didy.pl?html/groesse.htm
Ich trage so Größe 40/42 und bin 1,80 groß. Ich bevorzuge 6er Tücher, mit denen ich auch noch die WKT binden kann.
Didymos hat auch eine grobe Übersicht
http://www.didymos.de/didy.pl?html/groesse.htm
14.01.2012 16:49
wow, ich seh grad, dass die größen ja 1zu1 denen von didymos entsprechen
hmmmmmmm
ne, da würde größe 4 ja nie passen... hab selbst rank und schlank keine 36 mehr getragen
also doch größe 6

ne, da würde größe 4 ja nie passen... hab selbst rank und schlank keine 36 mehr getragen

14.01.2012 16:51
Zitat von Viala:
wow, ich seh grad, dass die größen ja 1zu1 denen von didymos entsprechenhmmmmmmm
ne, da würde größe 4 ja nie passen... hab selbst rank und schlank keine 36 mehr getragenalso doch größe 6
![]()
Also ich bin 1,74m und trage obenrum Gr. 38.
Ein 5er ist für mich ausreichend für die gängigen Techniken.
Aber für die Wickel-Kreuz Trage wäre ein 6er schon besser, dann muss ich nicht um jd cm kämpfen, beim binden

14.01.2012 18:09
Zitat von Tanne85:
Zitat von Viala:
wow, ich seh grad, dass die größen ja 1zu1 denen von didymos entsprechenhmmmmmmm
ne, da würde größe 4 ja nie passen... hab selbst rank und schlank keine 36 mehr getragenalso doch größe 6
![]()
Also ich bin 1,74m und trage obenrum Gr. 38.
Ein 5er ist für mich ausreichend für die gängigen Techniken.
Aber für die Wickel-Kreuz Trage wäre ein 6er schon besser, dann muss ich nicht um jd cm kämpfen, beim binden![]()
na, das 5er ist ja aus

Edit: Antwort auf meine Frage von meinem Mann. "Ist Ok, kannst du dir kaufen" - und ca. 10 min. später auf meine erklärungen und rechtfertigungen: "hör jetzt auf dich zu rechtfertigen und kauf das!"
Verdammt, ich liebe den Kerl

14.01.2012 18:10
Huhu,
leider komme ich schon eine Weile hier nicht mehr richtig zum Nachlesen.
Aber so langsam nimmt die Organisation meines TB-Grundkurses Gestalt an, und ich hoffe, Sarina und Nane, vielleicht auch noch jemand, würden mich kurz bei der Suche einer Tragepuppe beraten.
Allzu viel kosten darf die erste erstmal nicht....im Auge hätte ich deshalb Hoppe, Ergo oder Tragling....was sagt Ihr dazu? Und wenn erstmal nur eine, welche Größe?
leider komme ich schon eine Weile hier nicht mehr richtig zum Nachlesen.
Aber so langsam nimmt die Organisation meines TB-Grundkurses Gestalt an, und ich hoffe, Sarina und Nane, vielleicht auch noch jemand, würden mich kurz bei der Suche einer Tragepuppe beraten.
Allzu viel kosten darf die erste erstmal nicht....im Auge hätte ich deshalb Hoppe, Ergo oder Tragling....was sagt Ihr dazu? Und wenn erstmal nur eine, welche Größe?
14.01.2012 18:18
Noch eine blöde Frage... wer schon bei Ellevill bestellt hat... welchen versand habt ihr genommen?
ca. 40€ für versichert finde ich ja schon happig

14.01.2012 18:33
Ich habe für das 6er Melody-Lapis letzte Woche bei Schönes-tragen.de 97 Euro gezahlt. Ich habe noch ein 5er für 90 Euro hier rumliegen... ich wollte es eigentlich zurückschicken, verkaufe es aber auch gerne für 90 Euro + Porto weiter.
Das Melody Lapis gibt es noch in relativ vielen Online-Shops, vor kurzem habe ich aber das blau / braune (also das alte, schon seit Jahren ausverkaufte!!!) in einem Online-Shop in der Schweiz gefunden, aber nur in der Länge 3,70m
http://www.koalababyshop.ch/melody.html
Ich trage 40/42 und habe das erste Mal mit einem 5er-Tuch gebunden: No Way! Da habe ich lieber ein 6er mit dem ich alles binden kann, als ein 5er bei dem ich kämpfen muss. Beim Rucksack genieße ich die langen Enden, so kann ich vom Doppelknoten vorne wieder locker nach hinten gehen und da noch mal verknoten. Dadurch hängt nix runter!
Das Melody Lapis gibt es noch in relativ vielen Online-Shops, vor kurzem habe ich aber das blau / braune (also das alte, schon seit Jahren ausverkaufte!!!) in einem Online-Shop in der Schweiz gefunden, aber nur in der Länge 3,70m
Ich trage 40/42 und habe das erste Mal mit einem 5er-Tuch gebunden: No Way! Da habe ich lieber ein 6er mit dem ich alles binden kann, als ein 5er bei dem ich kämpfen muss. Beim Rucksack genieße ich die langen Enden, so kann ich vom Doppelknoten vorne wieder locker nach hinten gehen und da noch mal verknoten. Dadurch hängt nix runter!
14.01.2012 19:00
14.01.2012 19:03
Ooooohhh schaut ma, das is ja toll
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Tragetuch-Geckos-si lber-Grose-7-Sondermodell-/320824631411?pt=DE_Baby _Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item4ab2a36073

http://www.ebay.de/itm/Didymos-Tragetuch-Geckos-si lber-Grose-7-Sondermodell-/320824631411?pt=DE_Baby _Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item4ab2a36073
14.01.2012 19:07
Soooo... bestellt
Dann bin ich mal gespannt, wann es ankommt und ob es noch ankommt, bevor der kleine da ist

14.01.2012 19:25
Die geckos beobachte ich auch schon ein paar Tage
Ist mein Traumtuch...

Ist mein Traumtuch...

14.01.2012 19:25
Zitat von Schaf:
Ich habe für das 6er Melody-Lapis letzte Woche bei Schönes-tragen.de 97 Euro gezahlt. Ich habe noch ein 5er für 90 Euro hier rumliegen... ich wollte es eigentlich zurückschicken, verkaufe es aber auch gerne für 90 Euro + Porto weiter.
Oh das war aber dann ein Angebot für den Preis oder?

Weil jetzt kostet da ja das 5er schon 105,- *schluck*
Das 5er von Dir für den Preis würde mich ja schon arg in den Fingern jucken

aber denke ein 5er ist mir sicherlich auch zu knapp oder

Wie heißt gleich nochmal die gängige Bindeweise vor dem Bauch für die Kleinen? War das die WKT?? Und kann ich die uf jedenfall mit nem 5er binden oder ist selbst das von meiner statur abhängig?(hab ja immernoch die übrigen SS-Pfunde auf den Rippen

14.01.2012 19:33
@Azala Danke für die Links
Auch wenn ich mir mein Traumtuch bei dem Preis erstmal aus dem Kopf schlagen muß
*schnief*
@rinchensarina Dir auch vielen lieben dank für deine Antwort
Die haben wircklich einige schöne Tücher da
Aber hat sich für mich eigentlich schon erledigt da ich weder PayPal noch Kreditkarte habe

@rinchensarina Dir auch vielen lieben dank für deine Antwort

Die haben wircklich einige schöne Tücher da

Aber hat sich für mich eigentlich schon erledigt da ich weder PayPal noch Kreditkarte habe

14.01.2012 19:40
Zitat von Mommyx5:paypal ist so schnell eingericgtet, keine 5 minuten... ich habs auch nur wg der tt
@Azala Danke für die LinksAuch wenn ich mir mein Traumtuch bei dem Preis erstmal aus dem Kopf schlagen muß
*schnief*
@rinchensarina Dir auch vielen lieben dank für deine Antwort![]()
Die haben wircklich einige schöne Tücher da![]()
Aber hat sich für mich eigentlich schon erledigt da ich weder PayPal noch Kreditkarte habe![]()

14.01.2012 19:44
@Tragepuppe
Ich habe Julchen aus Renates Puppenstube und die Hoppepuppe
Julchens Nachteil: Sie ist nem Neugeborenen gegenüber recht groß
und die Arme fallen immer zur Seite
Hoppe Nachteil: Ich find die Beine recht kurz, aber eigtl hat n Neugeborenes auch keine extrem langen Beine.
Ich mag die Hoppe lieber
Du kannst dir aber auch selbst eine füllen, ist die kostengünstigste Variante...
Ich dachte damals, ich muss zwingend eine "richtige" Tragepuppe haben, HEUTE würde ich vermutlich eher eine füllen oder ne Frühchenpuppe kaufen. Die Frühchenpuppen sind einfach Originalgetreuer.... Mal sehen ob ich mir mal eine anschaffe
Ich habe Julchen aus Renates Puppenstube und die Hoppepuppe
Julchens Nachteil: Sie ist nem Neugeborenen gegenüber recht groß
und die Arme fallen immer zur Seite
Hoppe Nachteil: Ich find die Beine recht kurz, aber eigtl hat n Neugeborenes auch keine extrem langen Beine.
Ich mag die Hoppe lieber
Du kannst dir aber auch selbst eine füllen, ist die kostengünstigste Variante...
Ich dachte damals, ich muss zwingend eine "richtige" Tragepuppe haben, HEUTE würde ich vermutlich eher eine füllen oder ne Frühchenpuppe kaufen. Die Frühchenpuppen sind einfach Originalgetreuer.... Mal sehen ob ich mir mal eine anschaffe
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt