Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
15.01.2012 18:22
Zitat von mandy1508:

Nane.... Die kokadi- Rechnung ist bezaubernd
find ich auch
Tanne85
17149 Beiträge
15.01.2012 19:17

Weiß jmd was ein DD Fische-Malawi in Gr 5 so wert ist??!!
DaniSahne21
5883 Beiträge
15.01.2012 19:34
Hey ihr Lieben

Ich brauch mal Verbesserungsvorschläge der Trageberaterinnen bitte

Ich habe meinen Stöpsel heute das erste Mal auf den Rücken gebunden. Es ging überraschenderweise recht einfach, denn der erste Versuch vor 2 oder 3 Wochen ging komplett in die Hose. Es ist bei weitem nicht perfekt, dass ist mir klar.

Was mir auffällt: Ich habe seine Beine dann "angehockt" und erst nach den Bildern gesehen dass es zu wenig ist. Ich hab dann seine Füße seitlich an mir vorbei gezogen. Dann war er etwas besser angehockt. Aber reichen tut es immer noch nicht. Wie bekomm ich das denn besser hin? Gibts da einen Trick wie ich das besser "hin biegen" kann?

Und außerdem: Im unteren Bereich ist das TT nicht komplett gestrafft. Das muss ich auch noch üben und vor allem: Nach ein paar minuten war die obere Tuchkante zu locker. Wie zieh ich denn den Rucksack am besten nach? Ich kann das nur indem ich ihn aufmache, nach vorne beuge und komplett "neu" mache, oder?

Danke schon mal

PS: Achtet bloß nicht auf mich Das war direkt nach dem aufstehen und vor dem frisch machen

Tanne85
17149 Beiträge
15.01.2012 19:40
Ich bin keine Tb (noch nicht )

...aber ich kann dennoch Tipps geben.

Zur Anhockung..du kannst zwischen Leons Beinen das Tuch nach vorne ziehen, dann rutscht er schön ins Tuch und ist perfekt angehockt, wenn das Tuch dann von Kniekehle zur Kniekehle geht.

Man KANN auch die Bahn, die über deine Schulter geht einmal eindrehen, so dass die Drehung nahe Leons Schulter ist...das formt den Rucksack schön.. MUSS man aber nicht

Die obere Tuchkate muss noch straffer aber ich glaub, ds hattest du ja schon bemerkt
Tanne85
17149 Beiträge
15.01.2012 19:43
Und festziehen macht man tatsächlich dann nur, in dem man nach vorn gebeugt ist und alles nochmal schön stramm zieht.

Mit einiger Übung macht man das aber richtig zackig innerhalb weniger Minütchen

Also wenn das Baby richtig im Tuchbeutel "hockt" und du es hinten mit einem Arm schön stützt, dann kannste dir ja auch Zeit nehmen und schön Strähne für Strähne nachziehen.
Die andere Bahn klemmste dir zw die Knie/Beine!
DaniSahne21
5883 Beiträge
15.01.2012 19:47
Aha, ok. Werd ich mal testen das nächste Mal. Also ich hab ihn eingebunden indem er auf dem TT lag und ich das Tuch über die Windel vorne etwas gezogen habe. (Er lag auf der Couch) Ich hab mich runtergehockt und über ihn gebeugt und ihn so "angehoben". Wobei mein Freund dabei war und mir geholfen hat, sicher ist sicher am Anfang dachte ich mir.

Aber wie stark das Tuch zwischen seinen Beinen weggerutscht ist weiß ich allerdings nicht

Das mit dem eindrehen klingt ganz praktisch. Das werd ich auch auf jeden Fall testen. Danke für die Infos.

Ach und "zu ihm" drehen heißt dann auf der linken Schulter zum Beispiel mit dem Uhrzeigersinn drehen. also <---- oder hab ich gerade einen Denkfehler?
Tanne85
17149 Beiträge
15.01.2012 19:51
Zitat von DaniSahne21:

Aha, ok. Werd ich mal testen das nächste Mal. Also ich hab ihn eingebunden indem er auf dem TT lag und ich das Tuch über die Windel vorne etwas gezogen habe. (Er lag auf der Couch) Ich hab mich runtergehockt und über ihn gebeugt und ihn so "angehoben". Wobei mein Freund dabei war und mir geholfen hat, sicher ist sicher am Anfang dachte ich mir.

Aber wie stark das Tuch zwischen seinen Beinen weggerutscht ist weiß ich allerdings nicht

Das mit dem eindrehen klingt ganz praktisch. Das werd ich auch auf jeden Fall testen. Danke für die Infos.

Ach und "zu ihm" drehen heißt dann auf der linken Schulter zum Beispiel mit dem Uhrzeigersinn drehen. also <---- oder hab ich gerade einen Denkfehler?


Also immer nach innen drehen...in Richtung deines Herzens...

Ja also bei den ersten Versuchen ist es fast normal, dass das Tuch ordentlich wegrutscht unterm Po....die Griffe sind noch nicht so fest, wie es sein sollte. War bei mir auch so...aber das lernt man fix...
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.01.2012 19:53
Was ich bemerkt hab, mit nem dünneren Tuch klappt der Rucksack meist besser zu Beginn, als mit nem dicken.
So gings mir zumindest. Nehm ich die dicken Fische, krieg ichs noch nicht richtig hin, da rutscht mir das Tuch weg. Nehm ich ein dünnes Indio, klappt´s richtig gut.

Oh und noch was, wenn die Zwerge ne Nicki Hose anhaben, rutscht das Tuch weniger ^^
Tanne85
17149 Beiträge
15.01.2012 19:55
Dani hat ja das Indio Ultramarin auf dem Bild und die Standi-Indios sind eig total super..egal welche Technik...find ich
Mommyx5
3647 Beiträge
15.01.2012 19:58
Zitat von Tanne85:

Zitat von Jenny1986:

Guckt mal
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Tragetuch-Gr-7-rar- selten-Modell-BAR-blau-wunderschones-zeitloses-Des i-/120840380108?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytrag en


Hab ich auch schon gesehen aber Teddy??!!!

Neee...neeee


Was hast du denn gegen Teddy Tanne

ich finds schön frag mich nur ob man den Teddy im gebundenen Zustand auch sieht

Und dafür das es RAR ist,ist der preis doch echt ok oder?
rinchensarina
23180 Beiträge
15.01.2012 20:03
tanne hab neulich schon gefragt, wo machst du deine tb ausbildung nun?
vielleicht hab ich deine antwort auch übersehen *Schäm*
ach ja
meine neue wickeltasche
http://de.dawanda.com/product/17024798-Tasche-Rom- Gruen
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.01.2012 20:05
Zitat von Tanne85:

Dani hat ja das Indio Ultramarin auf dem Bild und die Standi-Indios sind eig total super..egal welche Technik...find ich

Dit hab ich gesehen
War nur allgemein gesprochen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.01.2012 20:06
Wow Sarina, die würde mir auch gefallen... schickes Täschchen
rinchensarina
23180 Beiträge
15.01.2012 20:06
achja, ich find das dd bärentuch auch ganz schlimm...
Mommyx5
3647 Beiträge
15.01.2012 20:07
Zitat von mandy1508:

Boah.... Habt ihr heut viel geschrieben !!!!!
Ich hab mein Kind in frühlingswiese zur oma getragen und bin mit schatzi im Kino gewesen!
.
Tania: Glückwunsch zum ersten Kokadi
Ich denke es wird nicht das letzte sein! Aber dieses auf jeden Fall mein nächstes kokadi....
Aber vorher noch Mission geburtstuch


Danke Mandy

noch ist es ja nicht meins
aber früher oder später wird auf jedenfall ein kokadi den weg zu uns finden

Ui was ist denn das Geburtstuch für eins? *neugierigbin*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt