Die Tragemamas
16.01.2012 11:14
Zitat von Nane:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Azala:
Sagt mal..
Ich weiß grad net, wer alles Kokadi Glückspäckchen hatte, aber hat zufällig jemand ein kleines Stück vom Melody, das er tauschen würde? Braucht wirklich nix großes sein...
Meine kommen erst noch![]()
Ich denke an dich, wenn ich mein Tich zerschneide irgendwann![]()
Erstmal sind die pitaya Sterne dran!
*ranschleich* Ich möchte dann mal ganz kniefällig darum bitten auf die Melody-Tei-Liste (oer was wird's dann?) geschrieben zu werden...

16.01.2012 12:59
Hallo liebe tragemama´s,
nach langem hin und her habe ich mich nun für einen ergo entschieden
mit dem ich auch echt zufrieden bin...ABER...anscheinend stelle ich mich zu blöd an oder es gibt da etwas was ich überlesen haben denn wenn ich den kleinen reingepackt habe komme ich hinten ja nicht mehr an den "brustgurt" (der der die beiden armteile verbindet) wisst ihr was ich meine? wenn ich ihn auf dem rücken trage ist das ja kein Problem dann ist der gurt ja auf der Brust...
In der Anleitung steht sollte das zu schwierig sein und ich nicht dran kommen soll ich ihn schon VORHER schliessen
viele fragezeichen in meinem kopf ich hab das dann versucht aber dann bekomm ich mio ja net mehr rein weil das so eng ist
War das halbwegs verständlich?
Ich hoffe jemand weiss einen rat so bringt mir das ja nix übers we war das kein problem da mein mann den dann immer zu gemacht hab aber als ich heute kaufen war stand ich vor einem großen rätsel.
Schonmal lieben Dank für eure Antworten
nach langem hin und her habe ich mich nun für einen ergo entschieden

In der Anleitung steht sollte das zu schwierig sein und ich nicht dran kommen soll ich ihn schon VORHER schliessen

War das halbwegs verständlich?
Ich hoffe jemand weiss einen rat so bringt mir das ja nix übers we war das kein problem da mein mann den dann immer zu gemacht hab aber als ich heute kaufen war stand ich vor einem großen rätsel.
Schonmal lieben Dank für eure Antworten

16.01.2012 12:59
Nane und Sarina ich danke Euch! Dann werd ich mal schaun. Die Tragling Puppen kennt Ihr noch nicht live?
16.01.2012 13:21
Zitat von genn2006:
Hallo liebe tragemama´s,
nach langem hin und her habe ich mich nun für einen ergo entschiedenmit dem ich auch echt zufrieden bin...ABER...anscheinend stelle ich mich zu blöd an oder es gibt da etwas was ich überlesen haben denn wenn ich den kleinen reingepackt habe komme ich hinten ja nicht mehr an den "brustgurt" (der der die beiden armteile verbindet) wisst ihr was ich meine? wenn ich ihn auf dem rücken trage ist das ja kein Problem dann ist der gurt ja auf der Brust...
In der Anleitung steht sollte das zu schwierig sein und ich nicht dran kommen soll ich ihn schon VORHER schliessen![]()
![]()
viele fragezeichen in meinem kopf ich hab das dann versucht aber dann bekomm ich mio ja net mehr rein weil das so eng ist
![]()
Hast du den "Brust"Gurt mal in der Höhe verschoben?
Normalerweise kann man da noch einigermaßen gut ran, wenn er weit genug oben sitzt.
Die Variante mit dem vorher Schließen ist so eine Sache, wenn der tragling schon eine Gewisse Größe hat. Habe ich aber auch so ausprobiert und es ist - wenn man die Gurte ganz lang macht - auch möglich. Aber auch lästig.
16.01.2012 13:27
Zitat von Azala:
Zitat von genn2006:
Hallo liebe tragemama´s,
nach langem hin und her habe ich mich nun für einen ergo entschiedenmit dem ich auch echt zufrieden bin...ABER...anscheinend stelle ich mich zu blöd an oder es gibt da etwas was ich überlesen haben denn wenn ich den kleinen reingepackt habe komme ich hinten ja nicht mehr an den "brustgurt" (der der die beiden armteile verbindet) wisst ihr was ich meine? wenn ich ihn auf dem rücken trage ist das ja kein Problem dann ist der gurt ja auf der Brust...
In der Anleitung steht sollte das zu schwierig sein und ich nicht dran kommen soll ich ihn schon VORHER schliessen![]()
![]()
![]()
Hast du den "Brust"Gurt mal in der Höhe verschoben?
Normalerweise kann man da noch einigermaßen gut ran, wenn er weit genug oben sitzt.
Die Variante mit dem vorher Schließen ist so eine Sache, wenn der tragling schon eine Gewisse Größe hat. Habe ich aber auch so ausprobiert und es ist - wenn man die Gurte ganz lang macht - auch möglich. Aber auch lästig.
ach das geht??

und dann berichten ob das funktioniert hat
16.01.2012 13:34
Du kannst doch auch die Träger über dem Rücken überkreuzen, dann brauchste den Brustgurt eh nicht mehr und das Tragen wird dadurch angenehmer, weil das Gewicht durch das Kreuzen besser verteilt wird

16.01.2012 13:39
Zitat von Nane:
Du kannst doch auch die Träger über dem Rücken überkreuzen, dann brauchste den Brustgurt eh nicht mehr und das Tragen wird dadurch angenehmer, weil das Gewicht durch das Kreuzen besser verteilt wird![]()

Vielen dank Nane gleich versuchen
Ich hab den brustgurt in der höhe verstellt das geht jetzt schon ein wenig besser allerdings hab ich´s mit meiner großen ausprobiert und die hält sich schon von alleine fest aber IDEAL ist das immernoch net
16.01.2012 13:46
Hey ich hab mir grade ne Eltern Zeitung gekauft da erzählen 6 Mütter und 2 Väter. Wie sie mit ihren Kindern unterwegs sind. Große Überschrift : wir tragen! Find ich echt gut. Da kommen sicher noch mehr Leute auf den Geschmack
16.01.2012 14:00
Was ich bei den gekreuzten trägen beim ergo doof finde ist dieser blöde "Knubbel", der dann durch die Brustgurtteile entsteht. Bei der Manduca kann man den gurt wenigsten abmachen. Da trage ich ja auch nur gekreuzt..
16.01.2012 14:11
Zitat von Azala:
Was ich bei den gekreuzten trägen beim ergo doof finde ist dieser blöde "Knubbel", der dann durch die Brustgurtteile entsteht. Bei der Manduca kann man den gurt wenigsten abmachen. Da trage ich ja auch nur gekreuzt..
Knubbel hab ich auch gerade gemerkt und mir schon gedacht das das auf längeren strecken bestimmt unangenehm ist

wie macht ihr denn das mit dem auf dem rückentragen

16.01.2012 14:17
Also mit der Manduca trage ich sehr gerne auf dem Rücken (ist dem ergo ja sehr ähnlich). Als ich noch lange Haare hatte, war ein Zopf immer prktisch
jetzt hab ich die Haare kurz und das Problem hat sich erübrigt.
Das auf den Rücken bekommen ist an sich ganz einfach und hier mittlerweile zur Routine geworden. Und wackeln tut da nix...

Das auf den Rücken bekommen ist an sich ganz einfach und hier mittlerweile zur Routine geworden. Und wackeln tut da nix...

16.01.2012 14:21
ich hab das auch mal mit meiner tochter versucht die ist 2,5 da ist das große spitze aber der kleine ist seehr wackelig und findet immer was anderes was interessant ist ausser jetzt stillzuhalten
ich glaube da macht übung wohl den meister....
ich hab schon nen zopf und den dann auch noch so kleingemacht aber er kommt trotzdem dran
da sind kurze haare natürlich ultra praktisch

ich glaube da macht übung wohl den meister....
ich hab schon nen zopf und den dann auch noch so kleingemacht aber er kommt trotzdem dran

da sind kurze haare natürlich ultra praktisch

16.01.2012 14:21
Aso..
Ich mache das übrigens meist so wie in dem Video von Tragzeit..
Mein Kleiner findet das Gehoppel immer sehr spaßig
http://www.youtube.com/watch?v=lEexpVLqHDs
Mein Kleiner findet das Gehoppel immer sehr spaßig

16.01.2012 14:34
Zitat von Azala:
Aso..
Mein Kleiner findet das Gehoppel immer sehr spaßig![]()
das sieht ja witzig und einfach aus muss ich nachher mal versuchen ich hab das bis jetzt gemacht wie in der anleitung stehtein arm rein machen dann kind rein also wie vorne nur halt auf dem rücken das geht nur wirklich schwierig...
aber danke für das video

16.01.2012 14:45
http://www.ebay.de/itm/150731761008?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Meins
Ist wahrscheinlich nicht so hoch gegangen, weil gerade letzte Woche die schwarzen Baumwollgeckos rausgekommen sind, oder?
Mein erstes Didymos übrigens
Meins

Ist wahrscheinlich nicht so hoch gegangen, weil gerade letzte Woche die schwarzen Baumwollgeckos rausgekommen sind, oder?
Mein erstes Didymos übrigens

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt