Die Tragemamas
20.01.2012 15:29
ich besitze 2 tts(davon ist eins elastisch also schon ewig nimmer im einsatz) 1 sling und 1 manduca und mein mann sagt schon ich spinne
20.01.2012 15:30
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Herzl:schönes tuch
Was sagt ihr denn zum Natibaby Butterflies purple?
![]()
Oh ja?das hört sich klasse an
20.01.2012 15:59
Zitat von rinchensarina:
DD SONDERPREISE sind aufgefüllt![]()
Das hättest du nicht posten dürfen
Was muß ich beim waschen und weich bekommen bei nem Wolltuch beachten?
LG Nicicoly
20.01.2012 16:13
Ich besitze 1 TT, 1 Sling und ein Wrap Tai.
Hätte schon gerne mehr, ist aber finanziell nicht drin. Wobei ich im Frühling ein kurzes Rucksack Tuch brauche. Aber bis dahin hab ich ja noch ein bisschen Zeit.
Hätte schon gerne mehr, ist aber finanziell nicht drin. Wobei ich im Frühling ein kurzes Rucksack Tuch brauche. Aber bis dahin hab ich ja noch ein bisschen Zeit.
20.01.2012 17:06
Ich würde mir zwar gerne viele tücher kaufen aber mein Kleiner Mann findest es schrecklich wenn mama ewig zum binden braucht und papa gibt mir keine Kohle für neue Tücher
<<<
1 TT (das grad zerschnitten ist und zum overlocken bei der omi liegt), bekomme nen Sling und nen Hulfbuckle von Nane davon
und einen Hulfbuckel Ginkgo... in den alle immer total verliebt sind
<<<
1 TT (das grad zerschnitten ist und zum overlocken bei der omi liegt), bekomme nen Sling und nen Hulfbuckle von Nane davon
und einen Hulfbuckel Ginkgo... in den alle immer total verliebt sind
20.01.2012 17:13
Zitat von nicicoly:
Zitat von rinchensarina:
Das hättest du nicht posten dürfen![]()
Was muß ich beim waschen und weich bekommen bei nem Wolltuch beachten?![]()
LG Nicicoly
Waschen im Schongang mit niedriger Tempi und wenigen Schleuerumdrehungen .
Extra Wollmittel nehmen... flüssig !
NICHT in den Trockner !!!!!
Nach dem trocknen kann man es kurz auf niedriger Stufe bügeln...
Dann ein paar Nächte auf dem Tuch schlafen, oft binden und dann flutscht et
20.01.2012 17:24
Zitat von Tanne85:
Zitat von nicicoly:
Zitat von rinchensarina:
Das hättest du nicht posten dürfen![]()
Was muß ich beim waschen und weich bekommen bei nem Wolltuch beachten?![]()
LG Nicicoly
Waschen im Schongang mit niedriger Tempi und wenigen Schleuerumdrehungen .
Extra Wollmittel nehmen... flüssig !
NICHT in den Trockner !!!!!
Nach dem trocknen kann man es kurz auf niedriger Stufe bügeln...
Dann ein paar Nächte auf dem Tuch schlafen, oft binden und dann flutscht et![]()
Danke Tanne
Hoffentlich kommt es bald
20.01.2012 17:31
sooo ich habe mich heut nochmal ausführlich mit meinem Gluti angefreundet
ich hab zwar sogar mit DH noch 1m Tuch über aber was solls.....
Mission Geburtstuch läuft noch immer
also falls jemand irgendwo ein gebrauchtes DD Teviot erblickt... am liebsten ein 3-er immer her damit!
.
@Tanne: was genau DIBS heisst weiß ich ehrlich gesagt garnicht
aber das heisst wenn ich das Tuch weggebe dann an denjenigen der DIBS angemeldet hat
irgend so eine ATTA abkürzung....
in dem Fall wäre es Sarina
ich hab zwar sogar mit DH noch 1m Tuch über aber was solls..... Mission Geburtstuch läuft noch immer
also falls jemand irgendwo ein gebrauchtes DD Teviot erblickt... am liebsten ein 3-er immer her damit! .
@Tanne: was genau DIBS heisst weiß ich ehrlich gesagt garnicht
aber das heisst wenn ich das Tuch weggebe dann an denjenigen der DIBS angemeldet hat
irgend so eine ATTA abkürzung.... in dem Fall wäre es Sarina
20.01.2012 17:35
Zitat von mandy1508:
sooo ich habe mich heut nochmal ausführlich mit meinem Gluti angefreundetich hab zwar sogar mit DH noch 1m Tuch über aber was solls.....
Mission Geburtstuch läuft noch immeralso falls jemand irgendwo ein gebrauchtes DD Teviot erblickt... am liebsten ein 3-er immer her damit!
.
@Tanne: was genau DIBS heisst weiß ich ehrlich gesagt garnichtaber das heisst wenn ich das Tuch weggebe dann an denjenigen der DIBS angemeldet hat
in dem Fall wäre es Sarina![]()
Voll schöööööööööööön
Aber mir doch immer noch zu rubin/mandarine!!!
20.01.2012 17:38
Zitat von Tanne85:
Zitat von mandy1508:
sooo ich habe mich heut nochmal ausführlich mit meinem Gluti angefreundetich hab zwar sogar mit DH noch 1m Tuch über aber was solls.....
Mission Geburtstuch läuft noch immeralso falls jemand irgendwo ein gebrauchtes DD Teviot erblickt... am liebsten ein 3-er immer her damit!
.
@Tanne: was genau DIBS heisst weiß ich ehrlich gesagt garnichtaber das heisst wenn ich das Tuch weggebe dann an denjenigen der DIBS angemeldet hat
in dem Fall wäre es Sarina![]()
![]()
![]()
Voll schöööööööööööön
![]()
![]()
![]()
Aber mir doch immer noch zu rubin/mandarine!!!![]()
nee ich glaube das ist durch den blitz.... es ist eigentlich viel roter....
mmh.... aber so auf den ersten blick haste recht.
20.01.2012 17:45
hätte gerne die geburtstücher meiner Mäuse aber man findet das nirgendwo nach Datum genau wann die rausgekommen sind oder?
20.01.2012 17:49
Zitat von mandy1508:
Zitat von goldfisch:
hallo liebe tragemamas,
ich hab mal eine frage zum tragen von neugeborenen.
für meine tochter hatte ich als sie klein war einen marsupi und viel später dann eine manduca, da ich mich nicht an ein tuch rangetraut habe. jetzt hab ich aber immer wieder gelesen, dass die meisten tragehilfen gar nicht für ganz kleine geeingent sind. daher frag ich mich nun, ob ich den marsupi wirklich schon von anfang an benutzen kann???
oder wäre es sinnvoll in ein tuch zu investieren???
Guten morgen! Der marsupi ist am Anfang ok - solange bis der Steg unten zu schmal wird dh. nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle geht! Ein schöner rundrücken wie im Tuch ist leider nicht möglich. Auch darum lohnt sich ein Tuch in jedem fall! Ein Tuch passt sich euch perfekt an, und macht ein Super rundrücken- das sind nur 2 von vielen Vorteilen! Das binden hat man schnell raus! Oder du lässt dir das mal von einer trageberaterin zeigen, ganz in Ruhe bei dir zu Hause!![]()
vielen dank für deine antwort!!!
naja, der marsupi hört sich ja nur so nach naja an. net so schlecht wie andere aber eben auch nicht gut....
dann werd ich nächste woche mal zu didymos in den laden um mich dort mal ausgiebig beraten lassen. vielleicht gewöhn ich mich ja doch ans binden.
danke aber schonmal für die antwort
20.01.2012 17:57
Zitat von Rehlein86:
hätte gerne die geburtstücher meiner Mäuse aber man findet das nirgendwo nach Datum genau wann die rausgekommen sind oder?
Guck mal hier
http://www.tragetuchgalerie.de/index.php?view=cate gory&catid=429&option=com_joomgallery& Itemid=21&lang=de
20.01.2012 17:59
Zitat von mandy1508:wenn ich nich wiefies bekomme
.
in dem Fall wäre es Sarina ; )
dann gebe ich DIBS weiter
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt