Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
21.01.2012 18:34
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Schaf:

<<-- 3 Tücher, 1 Sling, 1 MT (zu klein)

Was ist das denn für ein MT? (Interesseanmeld)

Den hab ich selbst genäht, aus einem DD Lena.

Ich kann ihn Dir gerne mal zeigen, auch leihen - nur verkaufen möchte ich ihn nicht.

Oh der ist ja wircklich toll (ganz zu schweigen von dem tragling inside

Da kann ich das natürlich verstehen wenn du ihn selbst für deinen Mini gezubert hast das du ihn dann nicht abgeben magst (und wer weiß vielleicht wird er ja von einem Geschwisterchen noch genutzt ))

Na will ich doch hoffen! Außerdem ist's der erste selbstgenähte MT gewesen, der bleibt für die Erinnerung! Aber ausprobieren darfst Du ihn gerne mal!
DaniSahne21
5883 Beiträge
21.01.2012 18:39
@Tania

Ich sehe da kein Problem. Aber wenn ihr Laya nur selten badet ist es auch wieder anders.

Deshalb habe ich ja auch nachgefragt

Wir föhnen den Stöpsel nach dem baden immer, aber er liebt es auch und wir haben auch keine gesundheitlichen Probleme.

Deshalb war ich neugierig wieso ihr zusammen duscht, bis jetzt war nur der Papa mit dem Kleinen in der Badewanne und ich hab den Stöpsel danach fertig gemacht. Aber gemeinsam geduscht haben wir noch nie und habe ich auch nicht vor
Mommyx5
3647 Beiträge
21.01.2012 18:46
Zitat von Schaf:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Schaf:

<<-- 3 Tücher, 1 Sling, 1 MT (zu klein)

Was ist das denn für ein MT? (Interesseanmeld)

Den hab ich selbst genäht, aus einem DD Lena.

Ich kann ihn Dir gerne mal zeigen, auch leihen - nur verkaufen möchte ich ihn nicht.

Oh der ist ja wircklich toll (ganz zu schweigen von dem tragling inside

Da kann ich das natürlich verstehen wenn du ihn selbst für deinen Mini gezubert hast das du ihn dann nicht abgeben magst (und wer weiß vielleicht wird er ja von einem Geschwisterchen noch genutzt ))

Na will ich doch hoffen! Außerdem ist's der erste selbstgenähte MT gewesen, der bleibt für die Erinnerung! Aber ausprobieren darfst Du ihn gerne mal!

Hihihih wie süß

auf das Angebot werde ich sicherlich bei unserem hoffentlich in naher Zukunft stattfindenden ATTA-Treffen zurück kommen
Mommyx5
3647 Beiträge
21.01.2012 18:54
Zitat von DaniSahne21:

@Tania

Ich sehe da kein Problem. Aber wenn ihr Laya nur selten badet ist es auch wieder anders.

Deshalb habe ich ja auch nachgefragt

Wir föhnen den Stöpsel nach dem baden immer, aber er liebt es auch und wir haben auch keine gesundheitlichen Probleme.

Deshalb war ich neugierig wieso ihr zusammen duscht, bis jetzt war nur der Papa mit dem Kleinen in der Badewanne und ich hab den Stöpsel danach fertig gemacht. Aber gemeinsam geduscht haben wir noch nie und habe ich auch nicht vor

Also ich finde den Sling wie gesagt supi

Fürs Schwimmbad (wenn ich mir vorstelle wenn ich mit meiner 5-köpfigen Rasselbande im Schwimmbad bin hätte ich so immerhin noch beide Hände für meinen zweitkleinsten frei )

Und beim Duschen seh ich auch nur Vorteile

Mein Mini lässt mich im Moment sowieso nicht länger als 5 Minuten Duschen und so hätte ich sicherlich die eine oder andere Minute länger (klar nicht für jedesmal-denn das ausgiebige waschen stell ich mir mit Mini doch etwas schwierig vor )

oder mein Junior damals hat als er kleiner war immer geweint beim baden und ich denke so hätte er sicherlich damals auch gefallen am baden gefunden

Uuuuuund ich muß Mini jetzt nichtmal mehr zum Duschen ablegen

Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2012 19:18
Ich wasche Laya regelmäßig mit nem Waschlappen und Wasser

Einmal in der Woche duschen reicht sicher nicht, um jd Geruch und Dreck wegzu bekommen

Föhnen mache ich ab und an aber auch selten...eben wegen ihrer Hautprobleme.
Im Sommer sind wir jd freie Minute an der Ostsee..treiben Wassersport jeglicher Art und mit dem Sling habe ich einfach beide Hände frei, denn das Kind wird nicht leichter wa?!
Schaf
12473 Beiträge
21.01.2012 19:33
Babybadewanne:
Badewanne mit Papa:
Badewanne mit Mama:
Duschen mit Mama:
Duschen mit Papa:
Babyschwimmen:
--> Wir gehen 1x die Woche zum Babyschwimmen...
Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2012 19:34

DD Labyrinth Zimt/Lavendel

KoKaDi Sterne pink/orange

DD Fische Malawi

Indo Burgund

Ohne Tuch...beim Spielen

!!!! Leider ist künstliches Licht eben eher doof und daher sind alle Farben iwie verfälscht (vor allem das Indio/Burgund) !!!!

Bei Tageslicht werden dann iwann nochmal paar schönere Pics geschossen!!!
kuschelmausi
3315 Beiträge
21.01.2012 19:35
Zitat von Schaf:

Babybadewanne:
Badewanne mit Papa:
Badewanne mit Mama:
Duschen mit Mama:
Duschen mit Papa:
Babyschwimmen:
--> Wir gehen 1x die Woche zum Babyschwimmen...

ohjeeeee ja babyschwimmen ist toll, obwohl Lucas auch die ersten 2 male geweint hat. allein in der Wanne weint er auch, aber wenn ich mit ihm zusammen geh, dann ist alles schick
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.01.2012 19:39
Seeeehr schöne Bilder Tania

Die Malawi Fische muss ich mir mal genauer angucken...
Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2012 19:40
Zitat von kruemelkeks:

Seeeehr schöne Bilder Tania

Die Malawi Fische muss ich mir mal genauer angucken...

Das wird dir sicher gefallen..ein richtig geiler Schimmer durch das violett und hellgrün...
mandy1508
5282 Beiträge
21.01.2012 19:41
Tolle Fotos Tanne!!!!!
Warum hab ich eigentlich noch keine Fische? Gefällt mir!!!
Zimt/Lavendel Tag ich immer anders rum
Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2012 19:43
Zitat von mandy1508:

Tolle Fotos Tanne!!!!!
Warum hab ich eigentlich noch keine Fische? Gefällt mir!!!
Zimt/Lavendel Tag ich immer anders rum

Jaaaaa stimmt

Ich wollte eig von beiden Seiten ein Bild aber Laya hatte nun nicht endlos Geduld....es geht ihr ja auch heut den ersten tag erst wieder gut.

Von daher...zackizacki
Schaf
12473 Beiträge
21.01.2012 19:44
Ooooooooooooh!!! Schicke Fotos, Tanne.
Mir gefallen Deine Fotos immer so gut, ich will bald mal ein TT-Shooting mit meinem Mann machen. Es ist schade, dass ich zwar viele Schnappschüsse mit Kind im Tuch habe, auch viele "Passt das so?"-Fotos, aber keine schönen Fotos!
Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2012 19:46
Zitat von Schaf:

Ooooooooooooh!!! Schicke Fotos, Tanne.
Mir gefallen Deine Fotos immer so gut, ich will bald mal ein TT-Shooting mit meinem Mann machen. Es ist schade, dass ich zwar viele Schnappschüsse mit Kind im Tuch habe, auch viele "Passt das so?"-Fotos, aber keine schönen Fotos!

Ja also ne gute Cam + sgute Objektive machen schon wahnsinnig viel aus
Aber die Bilder sind ja nichts gegen ein Shooting....das folgt Ende Februar.
Meine Freundin und ich sind dann gemeinsam aktiv und zaubern eig immer recht schöne Bilder!
Mommyx5
3647 Beiträge
21.01.2012 19:49
Zitat von Tanne85:

DD Labyrinth Zimt/Lavendel

KoKaDi Sterne pink/orange

DD Fische Malawi

Indo Burgund

Ohne Tuch...beim Spielen

!!!! Leider ist künstliches Licht eben eher doof und daher sind alle Farben iwie verfälscht (vor allem das Indio/Burgund) !!!!

Bei Tageslicht werden dann iwann nochmal paar schönere Pics geschossen!!!

Wo fang ich jetzt am besten an?

Suuuuuuuuuuuuupertolle Bilder Tania

Wuuuuuuuuunderschööne Tücher *schmacht*

suuuuuuuuuuuuuupersüüüüüüßer Tragling (oute mich hiermit mal ganz offiziell als Layafan )

und wuuuuuuuunderhübsche TrageMami

Alles in Allem--------------------------------------------- ->DAS PERFEKTE TRAGEDUO
So stell ich mir Modernes Tragen vor und da soll nochmal einer sagen Tragen sei Öko
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt