Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
ginamaus
924 Beiträge
21.01.2012 12:51
Zitat von palule:

Guten Morgen!
Für die die sich auch ein Ellevill Tuch bestellt haben, ich hab meins am 12.01. bestellt, am 13.01. die Bestätigung bekommen dass es versendet ist und heute nen Brief vom Zollamt dass ichs abholen kann (wenn nicht Samstag wäre )

steht da auch drinn wieviel zoll du zahlen musst?
pinkie77
268 Beiträge
21.01.2012 12:55
Tanne,
deine Kleine ist sooo süß...und der Duschsling scheint seinen Zweck ja zu erfüllen...

Also viele haben ja hier ne richtige Tt-Sammlung...Ich besitze nur 2 tt (auf eins davon warte ich noch),1 Hop-tye Goa (der weiterziehen darf) und ne Manduca...Also kein Vergleich zu den Attas hier...

Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2012 13:08
Zitat von pinkie77:

Tanne,
deine Kleine ist sooo süß...und der Duschsling scheint seinen Zweck ja zu erfüllen...

Also viele haben ja hier ne richtige Tt-Sammlung...Ich besitze nur 2 tt (auf eins davon warte ich noch),1 Hop-tye Goa (der weiterziehen darf) und ne Manduca...Also kein Vergleich zu den Attas hier...

Meinen Goa-Tye habe ich auch zurück gegeben...dafür habe ich den Sling vom Goa.

Achja..danke
Sunshine2011
1378 Beiträge
21.01.2012 13:13
Zitat von Tanne85:

Entgegen aller Vorurteile, sind wir von dem Bade-Sling ABSOLUT begeister! Voll praktisch....erleichtert das Duschen ungemein!

Sieht interessant aus.
Aber: Wie seifst du sie denn dann ein?Also so am Bauch,Rücken usw?
Nane
8009 Beiträge
21.01.2012 13:19
Zitat von ginamaus:

Zitat von palule:

Guten Morgen!
Für die die sich auch ein Ellevill Tuch bestellt haben, ich hab meins am 12.01. bestellt, am 13.01. die Bestätigung bekommen dass es versendet ist und heute nen Brief vom Zollamt dass ichs abholen kann (wenn nicht Samstag wäre )

Die Überraschung gibts dann erst beim Zoll
Letztes Mal musste ich zum Glück nichts zahlen, hatte Kind dabei und er war schlecht drauf, der Zollbeamte hat nachdem ich sagte, dass es ein Tragetuch ist, nur gesagt, dass ich das Paket einfach mitnehmen soll
ginamaus
924 Beiträge
21.01.2012 13:24
Zitat von Nane:

Zitat von ginamaus:

Zitat von palule:

Guten Morgen!

Letztes Mal musste ich zum Glück nichts zahlen, hatte Kind dabei und er war schlecht drauf, der Zollbeamte hat nachdem ich sagte, dass es ein Tragetuch ist, nur gesagt, dass ich das Paket einfach mitnehmen soll

na dann bin ich ja mal gespannt
Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2012 13:35
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Tanne85:

Entgegen aller Vorurteile, sind wir von dem Bade-Sling ABSOLUT begeister! Voll praktisch....erleichtert das Duschen ungemein!

Sieht interessant aus.

Laya wird immer nur der Kopf eingeseift, weil die haare schon so lang sind und fetten.
Der Rest des Körpers bekommt die Seife aus den Haaren ja zwangsläufig ab (der Sling hat gaz viele kl Löcher) und mehr wird nicht geseift.

DaniSahne21
5883 Beiträge
21.01.2012 13:43
Zitat von Tanne85:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Tanne85:

Sieht interessant aus.

Laya wird immer nur der Kopf eingeseift, weil die haare schon so lang sind und fetten.
Der Rest des Körpers bekommt die Seife aus den Haaren ja zwangsläufig ab (der Sling hat gaz viele kl Löcher) und mehr wird nicht geseift.

Also ich finde die Idee mit dem Wassersling gar nicht mal so schlecht. Was mich aber interessieren würde: Für ein Freibad im Sommer oder Schwimmhalle verständlich, aber wieso zu Hause? Nur jetzt zum Testen, oder für immer dann?

Wir haben Leonard immer in der Badewanne oder jetzt in der Duschtasse gewaschen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen ihn bei mir mit nem Sling umzuschnallen und dann duschen zu gehen? Denn wenn wir alleine sind kann ich uns ja nicht gleichzeitig richtig abtrocknen und ich stelle mir das daher eher kompliziert vor.

Wie ist es denn bei euch gedacht??
Sunshine2011
1378 Beiträge
21.01.2012 13:49
Zitat von Tanne85:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Tanne85:

Sieht interessant aus.

Ah,ok. Würd bei uns gar nicht gehen,Lea schmiert sich ihr Essen mit Vorliebe in den Ausschnitt und dann kullert alles in den Body und pampt überall fest
Rehlein86
6704 Beiträge
21.01.2012 14:31
hat zufällig jemand ein puppensling oder tragetuch oder einen puppen ergo abzugeben meine maus würde gerne "mittragen?"
Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2012 14:37
Dani,

öhm wo genau siehste das Problem?

Wir baden Laya ganz selten (aus gesundhtl. Grüneden) und duschen eig immer mit ihr zusammen.
Das ist einfach unsere Methode.

Wenn man sie halten muss ist es wesentlich komplizierter
Warst du schon mal mit deinem Sohn duschen?

So duscht man mit ihr, geht aus der Dusche raus, hängt sich ein Handtuch über bzw zieht nen Bademantel an, wartet ne Weile...nimmt sie iwann aus dem sling...trocknet nochmal alles nach und gut ist.

Kein Unterschied zu allem anderen....
Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2012 14:38
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Tanne85:

Sieht interessant aus.

Ah,ok. Würd bei uns gar nicht gehen,Lea schmiert sich ihr Essen mit Vorliebe in den Ausschnitt und dann kullert alles in den Body und pampt überall fest

Jaaaa okay..Laya kotzt auch viel und gerne aber Wasser reicht doch zum säubern
palule
10755 Beiträge
21.01.2012 15:02
Zitat von ginamaus:

Zitat von Nane:

Zitat von ginamaus:

Zitat von palule:

Guten Morgen!

na dann bin ich ja mal gespannt

Wäre jetzt meine Frage gewesen, ob jemand ne Ahnung hat wieviel man da zahlen muss, drin steht nix Gibt's da Listen oder sowas? Hab per Google zwar viel gefunden, aber nix was mir weiterhilft...
Leni83
7369 Beiträge
21.01.2012 15:02
Hallo ihr Lieben- hier hat doch sicher der ein oder andere Erfahrung mit dem Ergo carrier ? Ist der zu empfehlen ?
Tanne85
17149 Beiträge
21.01.2012 15:12

Labyrinth Zimt/Lavendel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt