Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
24.01.2012 22:13
Zitat von finchen86:

Zitat von Nane:

Zitat von finchen86:

hm woran könnte es liegen, das ich beim tragen Nackenschmerzen bekomme also wirklich nur der nackenbereich?

Baby sitzt hochgenug und stramm genug

Womit und wie trägst du denn?


vorm bauch mit dem DT

Fächerst du die Träger auf oder hast du sie schon mal gekippt?
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.01.2012 22:15
Zitat von anakey:

Zitat von Cassiel:

Hallo ihr lieben!
Also bisher hab ich ein tragetuch von didymos geschenkt bekommen und find es super und trage unheimlich gerne. Nun da ich bald geburtstag habe wünsch ich mir von meinem mann ein weiteres tuch! Smiling
Wer kann mir was empfehlen? Also es sollte gut lang sein und von jetzt an bis eben ne ganze weile verwendbar sein!
Ich kenn mich leider gar nicht aus.. auch nicht mit den größenangaben?
Wie lang is z.b. Gr. 1 ?
Dann hab ich von diesen didymos sling gelesen. Sind die gut? Kann ich die auch schon für meine kleine verwenden?
Danke schonmal!!

ich schieb mal..=) viel dazu sagen kann ich ja leider nicht...

Mir wurden tücher von Kokadi empfohlen...
und wegen der größen..da gibts bei DD ne tabelle...mom
2-ca. 270 cm
3-ca. 320 cm
4-ca. 370 cm
5-ca. 420 cm
6-ca. 470 cm
7-ca. 520 cm
8-ca. 570 cm

gilt aber denk ich nur für die dd tücher, oder?
und die gewebten und nicht elastischen sind länger verwendbar,wenn ich mir das richtig behalten hab...


Die Länge richtet sich nach deiner Konfektionsgröße
Beispiel :
Ich trag ne 38 und binde mit einem 6er alles was ich derzeit binden will, ist schliesslich lang genug Mit nem 5er krieg ich auch noch alles gebunden, hab aber bei kurzen 5ern relativ nix mehr an Tuch über.

die Größen oben sind eigentlich überall gleich. Und es steht auch eigentlich überall dabei, wie lang das Tuch ist

Gute Tücher gibts von :
Didymos, Amazonas ( nicht die Brasil Reihe ) , Hoppediz, Girasol, KoKaDi,Storchenwiege...

Ach so, Sling, ja die kann man auch ab Geburt schon verwenden, halt in der entsprechenden Trageweise aufrecht vor dem Bauch
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.01.2012 22:16
Zitat von ginamaus:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von ginamaus:

Zitat von mandy1508:

also so ein richtiger ATTA hats schon schwer.... ich fliege in 4 Tagen nach Ägypten und wisst ihr was mein größtes Problem ist???
Welche Tücher nehm ich mit???
Mein mann sagt eins reicht, ich werde ein zweites dazu schmuggeln
aber welcheeeeee??????? ein langes und ein kurzes, ein dünnes ein helles....aaaahhh....

also wenn du für deinen mann weniger klamotten einpackst kannst du mehr TT mitnehmen


Oh der ist fies Gina, der Männe muss doch auch was schickes im Schrank haben Äääh, im Koffer mein ich...

ja ich meinte ja auch weniger einpacken, nicht garnichts. Aber meiner Erfahrung nach packen die Männer eh immer viel weniger ein als Frauen.


Da könntest du recht haben.. wenn ich seh, was mein Männe mit nach hause bringt, wenn er mal wieder ein Wochenende zu Hause verbringt und was ich im Gegenzug brauchen würde...

Naja, Frauen eben xD
mandy1508
5282 Beiträge
24.01.2012 22:17
Zitat von ginamaus:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von ginamaus:

Zitat von mandy1508:

also so ein richtiger ATTA hats schon schwer.... ich fliege in 4 Tagen nach Ägypten und wisst ihr was mein größtes Problem ist???
Welche Tücher nehm ich mit???
Mein mann sagt eins reicht, ich werde ein zweites dazu schmuggeln
aber welcheeeeee??????? ein langes und ein kurzes, ein dünnes ein helles....aaaahhh....

also wenn du für deinen mann weniger klamotten einpackst kannst du mehr TT mitnehmen


Oh der ist fies Gina, der Männe muss doch auch was schickes im Schrank haben Äääh, im Koffer mein ich...

ja ich meinte ja auch weniger einpacken, nicht garnichts. Aber meiner Erfahrung nach packen die Männer eh immer viel weniger ein als Frauen.

der bekommt den ersten schock wenn er den koffer auspackt...tuch.... tuch.... tuch..... badehose...... tuch.... tuch..... zahnbürste....
Nane
8009 Beiträge
24.01.2012 22:17
Zitat von anakey:

Zitat von Cassiel:

Hallo ihr lieben!
Also bisher hab ich ein tragetuch von didymos geschenkt bekommen und find es super und trage unheimlich gerne. Nun da ich bald geburtstag habe wünsch ich mir von meinem mann ein weiteres tuch! Smiling
Wer kann mir was empfehlen? Also es sollte gut lang sein und von jetzt an bis eben ne ganze weile verwendbar sein!
Ich kenn mich leider gar nicht aus.. auch nicht mit den größenangaben?
Wie lang is z.b. Gr. 1 ?
Dann hab ich von diesen didymos sling gelesen. Sind die gut? Kann ich die auch schon für meine kleine verwenden?
Danke schonmal!!

ich schieb mal..=) viel dazu sagen kann ich ja leider nicht...

Mir wurden tücher von Kokadi empfohlen...
und wegen der größen..da gibts bei DD ne tabelle...mom
2-ca. 270 cm
3-ca. 320 cm
4-ca. 370 cm
5-ca. 420 cm
6-ca. 470 cm
7-ca. 520 cm
8-ca. 570 cm

gilt aber denk ich nur für die dd tücher, oder?
und die gewebten und nicht elastischen sind länger verwendbar,wenn ich mir das richtig behalten hab...

Größe 1 ist etwa 2,3m lang und daraus kann man sehr gut einen Sling nähen oder die klassische Hüfttrage binden.
Ein Didysling ist ein ganz normaler RingSling und dieser kann ab Geburt verwendet werden und so schaut sowas aus:

Mit einem Sling wird vorallem auf der Hüfte getragen. Er ist leicht anzulegen und passt auch gut in die Handtasche bzw, kann er angelassen werden und man muss nicht neu binden, sondern nur wieder neu festziehen, wenn das Baby im Sling ist.
Das Gewicht lastet jedoch auf einer Schulter, deshalb immer mal wieder die Seiten wechseln.
finchen86
6290 Beiträge
24.01.2012 22:18
Zitat von Nane:

Zitat von finchen86:

Zitat von Nane:

Zitat von finchen86:

hm woran könnte es liegen, das ich beim tragen Nackenschmerzen bekomme also wirklich nur der nackenbereich?

Baby sitzt hochgenug und stramm genug

Womit und wie trägst du denn?


vorm bauch mit dem DT

Fächerst du die Träger auf oder hast du sie schon mal gekippt?


aufgefächert ja
gekippt noch nichts
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.01.2012 22:18
Zitat von mandy1508:

Zitat von ginamaus:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von ginamaus:

Zitat von mandy1508:

also so ein richtiger ATTA hats schon schwer.... ich fliege in 4 Tagen nach Ägypten und wisst ihr was mein größtes Problem ist???
Welche Tücher nehm ich mit???
Mein mann sagt eins reicht, ich werde ein zweites dazu schmuggeln
aber welcheeeeee??????? ein langes und ein kurzes, ein dünnes ein helles....aaaahhh....

also wenn du für deinen mann weniger klamotten einpackst kannst du mehr TT mitnehmen


Oh der ist fies Gina, der Männe muss doch auch was schickes im Schrank haben Äääh, im Koffer mein ich...

ja ich meinte ja auch weniger einpacken, nicht garnichts. Aber meiner Erfahrung nach packen die Männer eh immer viel weniger ein als Frauen.

der bekommt den ersten schock wenn er den koffer auspackt...tuch.... tuch.... tuch..... badehose...... tuch.... tuch..... zahnbürste....


*Schatz, ich such meine Badehose, wo hast du die denn ungefähr hingesteckt ? " - " Schau mal unter dem Tuch " - " WELCHES Tuch ? "
Schaf
12473 Beiträge
24.01.2012 22:19
Zitat von Mommyx5:

@Schaf Wo machst du denn den GK zur Trageberaterin?

In München?Und was zahlst du? *neugierigbin*


Quasi... der Kurs ist in Petershausen und kostet 299 Euro zzgl. Nebenkosten (Unterkunft, usw)
Mehr Infos findest Du hier:
http://clauwi.de/kurse/gk_muenchen_apr12.php
sTanja
16922 Beiträge
24.01.2012 22:19
Gsi ich lieb mein Girasol! Ich würde es nehmen.
Mommyx5
3647 Beiträge
24.01.2012 22:39
Zitat von mandy1508:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von mandy1508:

also so ein richtiger ATTA hats schon schwer.... ich fliege in 4 Tagen nach Ägypten und wisst ihr was mein größtes Problem ist???
Welche Tücher nehm ich mit???
Mein mann sagt eins reicht, ich werde ein zweites dazu schmuggeln
aber welcheeeeee??????? ein langes und ein kurzes, ein dünnes ein helles....aaaahhh....


Also das Indio Glut muß auf jedenfall mit-wegen deiner Aussage vor ein paar Tagen "mit meinem Indio Glut dann in der Abendsonne am Strand entlang"

Außerdem will ich dann davon Bilder sehn

aaaah das wird nichts.... das schick ich morgen zum kürzen und habe das reststück verscherbelt


Aaaaaaaaahhhhhhhhhh wie kannst du nur?????
Hab mich doch schon so auf die Bilder gefreut

Gibts dann wenigstens das versprochene auf dem Schiff/boot mit den springenden Delphinen im Hintergrund?
Mommyx5
3647 Beiträge
24.01.2012 22:44
Zitat von Schaf:

Zitat von Mommyx5:

@Schaf Wo machst du denn den GK zur Trageberaterin?

In München?Und was zahlst du? *neugierigbin*


Quasi... der Kurs ist in Petershausen und kostet 299 Euro zzgl. Nebenkosten (Unterkunft, usw)
Mehr Infos findest Du hier:
http://clauwi.de/kurse/gk_muenchen_apr12.php



Danke Schaf du bist ein Schatz

Ach mensch kann mich einfach nicht entscheiden ob ne Ausbildung zur Stillberaterin oder zur Trageberaterin
find doch beides so verdammt toll und interessant
Mommyx5
3647 Beiträge
24.01.2012 22:46
Kann man denn zum GK zur Trageberaterin die kleinen mitnehmen??
mandy1508
5282 Beiträge
24.01.2012 22:46
Zitat von Mommyx5:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von mandy1508:

also so ein richtiger ATTA hats schon schwer.... ich fliege in 4 Tagen nach Ägypten und wisst ihr was mein größtes Problem ist???
Welche Tücher nehm ich mit???
Mein mann sagt eins reicht, ich werde ein zweites dazu schmuggeln
aber welcheeeeee??????? ein langes und ein kurzes, ein dünnes ein helles....aaaahhh....


Also das Indio Glut muß auf jedenfall mit-wegen deiner Aussage vor ein paar Tagen "mit meinem Indio Glut dann in der Abendsonne am Strand entlang"

Außerdem will ich dann davon Bilder sehn

aaaah das wird nichts.... das schick ich morgen zum kürzen und habe das reststück verscherbelt


Aaaaaaaaahhhhhhhhhh wie kannst du nur?????
Hab mich doch schon so auf die Bilder gefreut

Gibts dann wenigstens das versprochene auf dem Schiff/boot mit den springenden Delphinen im Hintergrund?

dafür hab ich danach ein 3-er Glut
das mit den delfinen wär echt toll.... hoffe dass wir dieses mal welche sehen..... indio smaragd kommt mit und dann noch eins.... mal schauen
Jenny1986
11269 Beiträge
24.01.2012 22:47
Zitat von Mommyx5:

Kann man denn zum GK zur Trageberaterin die kleinen mitnehmen??


ich hab mal gelesen ja, aber man muss ne betreuung noch dabei haben
Nane
8009 Beiträge
24.01.2012 22:54
Zitat von finchen86:

Zitat von Nane:

Zitat von finchen86:

Zitat von Nane:

Zitat von finchen86:

hm woran könnte es liegen, das ich beim tragen Nackenschmerzen bekomme also wirklich nur der nackenbereich?

Baby sitzt hochgenug und stramm genug

Womit und wie trägst du denn?


vorm bauch mit dem DT

Fächerst du die Träger auf oder hast du sie schon mal gekippt?


aufgefächert ja
gekippt noch nichts

Versuch mal die Träger zu kippen, wir beim Känguruh.
Ansonsten drauf achten, dass die Träger gut verteilt sind über den Schultern, sprich ein Drittel unterhalb der Schulter, ein Drittel auf der Schulter und das letzte Drittel in Richtung Nacken.
Es sollte nichts verdreht sein, die Stränger hinten auf deinem Rücken schön aufgefächert sein.
es kann aber auch sein, wenn das alles nichts hilft, dass der DT nicht zu dir passt. Nicht jede Trage passt jedem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt