Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.01.2012 23:37
Das ist Echt ATTA

Die gesamte Sammlung veräußern, da "kaum noch Tragling"
Und immer noch Tüchern hinterschielen

Obwohl man sie gar nicht mehr zum Tragen braucht.

WEiß einer wann diese Sucht nachläßt? oder muß ich mich emotional erst vom Tragen lösen????
Tanne85
17149 Beiträge
25.01.2012 23:38
Zitat von ginamaus:

Zitat von Tanne85:

Zitat von ginamaus:

http://www.ebay.de/itm/190630765448?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648
Tanne, wär das auch was für dich?


NEIN !!

Ich mag das Nino-Motiv überhaupt gar nicht...egal welche Farbe

ok, ist gemerkt


Ginaaaaa , du liebes Ding

Also das Lachs-Fische-Tuch hab ich bei ebay auf beobachten...schon vor deinem Post hier

habs nur vergessen
ginamaus
924 Beiträge
25.01.2012 23:41
Zitat von Tanne85:

Zitat von ginamaus:

Zitat von Tanne85:

Zitat von ginamaus:

http://www.ebay.de/itm/190630765448?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648
Tanne, wär das auch was für dich?


NEIN !!

Ich mag das Nino-Motiv überhaupt gar nicht...egal welche Farbe

ok, ist gemerkt


Ginaaaaa , du liebes Ding

Also das Lachs-Fische-Tuch hab ich bei ebay auf beobachten...schon vor deinem Post hier

habs nur vergessen

ich beobachte das auch, aber nur um zu sehen für wieviel das weg geht. Da ich ja nen Buben hab möchte ich nicht so gerne rosa...äh sorry... Lachs tragen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.01.2012 23:42
Ich hatte das Lachs auch Ist bei mir nach Spanien gegangen
sTanja
16922 Beiträge
26.01.2012 08:24
Ich probiers mal ohne echte Hoffnung hier: Hatte jemand was nicht-pinkes im Kokadi-GP und mag dafür Orange Stars? Sind 1,50m aber mit leichtem Pilling. Wenn nicht, näh ich Taschen für Mädels draus.
ginamaus
924 Beiträge
26.01.2012 08:30
Da wir ja so viele Neuankömmlinge haben, könnte da mal jemand die aktuelle Liste schubsen? Hatte die nicht jemand gespeichert?
Schaf
12473 Beiträge
26.01.2012 08:33
Zitat von Grinsekatze:

So, nun hab ich den Salat
Mission Mei Tai droh zu scheitern. Gekauftes Tragetuch (Bebina 4,20) reicht dicke nicht aus (ist nämlich real nur 3,50). Wär aber so und so knapp geworden obwohl ich noch ein zweites Stück Tuch hier habe. Hätte somit gerade gereicht

Was mache ich nun? Träger und Bauchgurt aus normalem (Cord-)Stoff? Oder muss ich das schöne Tuch (es ist wirklich wunderbar weich und eignet sich perfekt für den Rucksack, wie ich heute erstmals feststellen konnte ) für einen gebrauchten Meter zerschneiden? Oder muss einfach ein neues MeiTai Tuch gefunden werden? Dann komme ich aber nicht so bald zum nähen Ach, es ist verflixt. Hat jemand ne Idee??? Wäre dankbar für Rat

Die Träger SOLLEN gar nicht aus TT-Stoff sein, sonst sind sie dehnbar. Auch ich habe Feincord genommen und bin super zufrieden! Achte nur darauf, dass er zu 0% elastisch ist! Ich musste dazu 5-6 Online-Shops durchtelefonieren...
Außerdem muss der Stoff recht fest sein (muss nochmal kucken wieviel er wiegen soll), damit er nicht reisst.
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.01.2012 09:28
Zitat von Schaf:

Zitat von Grinsekatze:

So, nun hab ich den Salat
Mission Mei Tai droh zu scheitern. Gekauftes Tragetuch (Bebina 4,20) reicht dicke nicht aus (ist nämlich real nur 3,50). Wär aber so und so knapp geworden obwohl ich noch ein zweites Stück Tuch hier habe. Hätte somit gerade gereicht

Was mache ich nun? Träger und Bauchgurt aus normalem (Cord-)Stoff? Oder muss ich das schöne Tuch (es ist wirklich wunderbar weich und eignet sich perfekt für den Rucksack, wie ich heute erstmals feststellen konnte ) für einen gebrauchten Meter zerschneiden? Oder muss einfach ein neues MeiTai Tuch gefunden werden? Dann komme ich aber nicht so bald zum nähen Ach, es ist verflixt. Hat jemand ne Idee??? Wäre dankbar für Rat

Die Träger SOLLEN gar nicht aus TT-Stoff sein, sonst sind sie dehnbar. Auch ich habe Feincord genommen und bin super zufrieden! Achte nur darauf, dass er zu 0% elastisch ist! Ich musste dazu 5-6 Online-Shops durchtelefonieren...
Außerdem muss der Stoff recht fest sein (muss nochmal kucken wieviel er wiegen soll), damit er nicht reisst.


Ah ok. Gut dass du schreibts, dass der Stoff null elastisch sein darf- ich wär jetzt einfach zum nächsten Kaufhaus gegangen Ich werd das Tuch wohl doch nehmen. Ich muss der Realität ins Auge blicken- mein Sohn lässt sich nicht mehr gern einbinden deswegen nähe ich ja den MeiTai Aber Cord aus 100% Baumwolle sollte doch ok sein?
Schaf
12473 Beiträge
26.01.2012 09:31
Nicht unbedingt... ich habe auch mit Online-Shops telefoniert, bei denen der Feincord 100% BW war, aber doch ein bisschen elastisch. Ich denke, das hängt von der Webung ab.
Leider finde ich a) den Shop nicht, wo ich bestellt habe und b) nicht die Angabe, wie schwer der Stoff mindestens sein soll. Vielleicht kann Nane Dir da weiter helfen, sie näht hervorragende MTs.
Pueppi2011
3260 Beiträge
26.01.2012 10:34
So, hier das Bild vom Storchenwiege Louis Apricot. Mit so tollen Bildern wie Tania kann ich leider nicht dienen

Traenenfluch
599 Beiträge
26.01.2012 10:38
Zitat von Pueppi2011:

So, hier das Bild vom Storchenwiege Louis Apricot. Mit so tollen Bildern wie Tania kann ich leider nicht dienen



DAS ist mal ein super tuch.. und auch ein super foto...
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.01.2012 10:39
Zitat von mandy1508:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von mandy1508:

Mach die Träger doch ruhig aus normalem bw Stoff. Cord würde ich nicht unbedingt nehmen....


Feincord ist Klasse , bei Tais, nehme ich auschließlich!


Danke Ist also wirklich eine Option.

Ah ja nee Sorry..... Hatte meiner ja auch, hab's verwechselt! Dann behalt doch das bebina .... Welche Farbe hat das denn? Magst 1,40m Didymos Wellen lind haben?


Mein bebina ist blau und ich würds gern behalten.

Und führe mich nicht in Versuchung Würde das denn für einen Mei Tai reichen? Schick dir mal ne PN
DaniSahne21
5883 Beiträge
26.01.2012 10:40
Zitat von Traenenfluch:

Zitat von Pueppi2011:

So, hier das Bild vom Storchenwiege Louis Apricot. Mit so tollen Bildern wie Tania kann ich leider nicht dienen



DAS ist mal ein super tuch.. und auch ein super foto...


Kann ich nur zustimmen Fotos die im Alltag oder einfach so nebenbei entstehen sind immer die Schönsten
Pueppi2011
3260 Beiträge
26.01.2012 10:42
Danke Mädels hab mir ja ne anständige Cam vom Weihnachtsmann gewünscht...aber Püppis geschenke waren so teuer das meins nicht mehr drin war glaub ich
DaniSahne21
5883 Beiträge
26.01.2012 10:43
Zitat von Pueppi2011:

Danke Mädels hab mir ja ne anständige Cam vom Weihnachtsmann gewünscht...aber Püppis geschenke waren so teuer das meins nicht mehr drin war glaub ich


Mittlerweile gibt es verhältnismäßig gute Kameras für 400€ teilweise. Also Spiegelreflex. Natürlich sind die bei weitem nicht so gut wie die professionellen, aber kein Vergleich mit der Digicam die ich besitze

Ist zwar noch immer sehr viel Geld, aber hey! Verzichtet man auf 4 bis 5 TT's kann man sie bereits kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt