Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.01.2012 21:51
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kruemelkeks:

Die K/R Gang kriegt Zuwachs


Genau!

Freu mich schon rießig und dann hab ich mein ganz persönliches Rucksack-TT


Ist auch ein tolles Känguruh Tuch Hach, ich muss das morgen mal raus holen, liegt schon eindeutig zu lang im Karton wieder ...


Hab ich noch nie gebunden. Bekomm ich das mit einem 4er TT hin? Für DKT und WKT brauch ich ein 5er, geht sich genau aus.


Ja klar, fürs Känguruh brauchst weniger Tuch Ich nehm für´s Kängu immer nen 4er
ach so, ne Hüftschlinge dürfte mit dem 4er auch klappen,meine ich, habs aber noch nicht getestet *mal auf die ausprobier liste schreib*
Tanne85
17149 Beiträge
28.01.2012 21:51
Für Kanguru braucht man ca so viel, wie für den einfachen Rcuksack mit normalem Knoten
mandy1508
5282 Beiträge
28.01.2012 21:57
Zitat von Tanne85:

Für Kanguru braucht man ca so viel, wie für den einfachen Rcuksack mit normalem Knoten

Ich bin ja für kängeruh, wie schon erwähnt, zu doof. Mein 3-er reicht locker fürn rucksack aber nicht führs kängeruh !!!
Tanne85
17149 Beiträge
28.01.2012 22:03
Zitat von mandy1508:

Zitat von Tanne85:

Für Kanguru braucht man ca so viel, wie für den einfachen Rcuksack mit normalem Knoten

Ich bin ja für kängeruh, wie schon erwähnt, zu doof. Mein 3-er reicht locker fürn rucksack aber nicht führs kängeruh !!!


Ist aber im Prinzip fast das Gleiche

Wenn de mal drüber nachdenkst.
Azala
8635 Beiträge
28.01.2012 22:05
Bin die Woche mal gespannt auf mein 4er Indio.. Hatte noch nie so ein kurzes Tuch. Mal sehen, was ich damit wie hinbekomme..
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.01.2012 22:06
Also mit meinem 4er-Kokadi binde ich momentan nur die Hüftschlinge, allerdings ist das zur Zeit ganz schön knapp (schwanger, mit wachsendem Tragling und in dicken Wintersachen). Im Sommer hab ich damit aber sogar die WKT noch hinbekommen. Jetzt wirds auch langsam weicher, zumindest an den Stellen wo ich die Hüftschlinge festziehe. Knoten ist immernoch ein Kraftakt, gerade wenn man nur noch so Minifitzelchen über hat
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.01.2012 22:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Tanne85:

Für Kanguru braucht man ca so viel, wie für den einfachen Rcuksack mit normalem Knoten

Ich bin ja für kängeruh, wie schon erwähnt, zu doof. Mein 3-er reicht locker fürn rucksack aber nicht führs kängeruh !!!


Ist aber im Prinzip fast das Gleiche

Wenn de mal drüber nachdenkst.

Aber weils beim Känguruh noch um die Schultern rumgeht braucht man doch mehr Tuch
Tanne85
17149 Beiträge
28.01.2012 22:17
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Tanne85:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Tanne85:

Für Kanguru braucht man ca so viel, wie für den einfachen Rcuksack mit normalem Knoten

Ich bin ja für kängeruh, wie schon erwähnt, zu doof. Mein 3-er reicht locker fürn rucksack aber nicht führs kängeruh !!!


Ist aber im Prinzip fast das Gleiche

Wenn de mal drüber nachdenkst.

Aber weils beim Känguruh noch um die Schultern rumgeht braucht man doch mehr Tuch


Ja genau...etwas mehr ist es natürlich schon...aber nicht erheblich.

Ich habs getestet und es ist wirklich ein kaum merkbarer Unterschied
Also ich mache den Knoten ja nie hinten, sondern immer unterm Po
mandy1508
5282 Beiträge
28.01.2012 22:39
Also erstmal rutscht BEI MIR immer das umgeschlagene auf der Schulter wieder weg.... Immer und bei jedem Tuch. Beim Rucksack Dreh ich den strang ja einfach und dann überkreuzen sich beim K die Bahnen aufm Rücken und beim R gehts gleich unter den Armen zurück
Tanne85
17149 Beiträge
28.01.2012 22:41
Zitat von mandy1508:

Also erstmal rutscht BEI MIR immer das umgeschlagene auf der Schulter wieder weg.... Immer und bei jedem Tuch. Beim Rucksack Dreh ich den strang ja einfach und dann überkreuzen sich beim K die Bahnen aufm Rücken und beim R gehts gleich unter den Armen zurück


Naja auch beim R machst du doch hinten ein Kreuz
Nane
8009 Beiträge
28.01.2012 23:06
Zitat von Tanne85:

Zitat von mandy1508:

Also erstmal rutscht BEI MIR immer das umgeschlagene auf der Schulter wieder weg.... Immer und bei jedem Tuch. Beim Rucksack Dreh ich den strang ja einfach und dann überkreuzen sich beim K die Bahnen aufm Rücken und beim R gehts gleich unter den Armen zurück


Naja auch beim R machst du doch hinten ein Kreuz

Kannst beim Rucksack auch unterm Po des Kindes binden, dann brauchste noch weniger tUch
Tanne85
17149 Beiträge
28.01.2012 23:25
Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

Zitat von mandy1508:

Also erstmal rutscht BEI MIR immer das umgeschlagene auf der Schulter wieder weg.... Immer und bei jedem Tuch. Beim Rucksack Dreh ich den strang ja einfach und dann überkreuzen sich beim K die Bahnen aufm Rücken und beim R gehts gleich unter den Armen zurück


Naja auch beim R machst du doch hinten ein Kreuz


Kannst beim Rucksack auch unterm Po des Kindes binden, dann brauchste noch weniger tUch


ich brauche doch meinen spezial knoten....

geht also für mich nicht
anakey
6743 Beiträge
28.01.2012 23:50
huhu. ich schon wieder.
langsam nervts mit der dame, die meint erst ab 12 wochen tragen wegen empfindlicher Hüfte...
Habt ihr da evt n paar links, die ich ihr morgen in die hand drücken kann?
Sie is echt überzeugt davon, bis zur 12. woche ist tragen schädlich u das die Kinder bis dahin eher viel liegen sollten...
Azala
8635 Beiträge
29.01.2012 00:05
Zitat von anakey:
huhu. ich schon wieder.
langsam nervts mit der dame, die meint erst ab 12 wochen tragen wegen empfindlicher Hüfte...
Habt ihr da evt n paar links, die ich ihr morgen in die hand drücken kann?
Sie is echt überzeugt davon, bis zur 12. woche ist tragen schädlich u das die Kinder bis dahin eher viel liegen sollten...

Also ich hab nun bloß den Artikel aus physiotherapeutischer Sicht zur Hand..
Vielleicht hilft der schonmal!?
http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf
anakey
6743 Beiträge
29.01.2012 00:26
Zitat von Azala:

Zitat von anakey:
huhu. ich schon wieder.
langsam nervts mit der dame, die meint erst ab 12 wochen tragen wegen empfindlicher Hüfte...
Habt ihr da evt n paar links, die ich ihr morgen in die hand drücken kann?
Sie is echt überzeugt davon, bis zur 12. woche ist tragen schädlich u das die Kinder bis dahin eher viel liegen sollten...

Also ich hab nun bloß den Artikel aus physiotherapeutischer Sicht zur Hand..
Vielleicht hilft der schonmal!?
http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf

DANKE das hilft auf jeden fall.
Genau sowas hab ich gesucht.
hab zwar grad auch schon viel zusammen gestellt, aber das ist ja quasi die zusammenfassung der vorteile schlecht hin.
danke danke danke.
ich könnt dich grad
denn ihr gehts ja um die hüftentwicklung-also dass das schlecht wäre...
werd ihr das mal alles ausdrucken und bevor sie dann nochmal was sagt, soll sie's sich durchlesen.
ich hoff dann is endlich ruhe.
(bin heut eh geladen auf sie, aber übers tragen brauch grad sie mir nix sagen...sie hält den bb noch heut für ok und unschädlich)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt