Die Tragemamas
01.02.2012 17:34
Gibt es ein Mittel gegen Bindeunwillige Traglinge?
Momentan ist mein zwerg immer so aufgedreht, dass er einfach net "brav" auf dem rücken bleibt, wenn ich ihn einbinden will
Momentan ist mein zwerg immer so aufgedreht, dass er einfach net "brav" auf dem rücken bleibt, wenn ich ihn einbinden will

01.02.2012 17:37
Zitat von Azala:
Momentan ist mein zwerg immer so aufgedreht, dass er einfach net "brav" auf dem rücken bleibt, wenn ich ihn einbinden will![]()
Baldrian?

01.02.2012 17:41
Zitat von Mommyx5:
Zitat von sTanja:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von sTanja:
Tanne nicht so schlimm, dann wohnt es doch noch bissel hier. Es ist auf jeden Fall super zu binden....vielleicht sollte ich es färben![]()
Bin ich auch gerade bei einem Ellavill am überlegen![]()
Denkst du denn das geht?
Und an was für ne Farbe hast du gedacht bzw. was würde dir denn für eine farbe gefallen?![]()
Ich hab mit Türkis geliebäugelt, in der Hoffnung das es dann grün-blau ist. Bin mir aber noch nicht sicher. Eigentlich sollte ich es lieber verkaufen, ich brauch so viel andre Sachen![]()
Dein Färbeopfer wäre rosa-braun, nicht? Da könnte ich mir am ehesten was blaues vorstellen![]()
Ich würde es Dir ja eventuell abnehmen(deines ist wenigstens schon in einer Jungentauglichen Farbe)aber 75,- sind im Moment einfach nicht drin
![]()
Ja genau meines ist so ne Art rosa mit braun![]()
Meinst du echt blau?![]()
Hab Angst das dass nicht richtig deckt bzw. dann wegen dem rosa ein ganz anderes Farbergebniss rauskommt![]()
Hatte an dunkelbraun gedacht,da mier das braune Ellevill von Palule so gut gefahlewn hat![]()
Aber ob das so klappt wie ich mir das vostelle![]()
Klar kommt was anderes raus dabei, aber violett mit dunkelbraun stell ich mir ganz okay vor. Was hast denn für Deins bezahlt?
01.02.2012 17:41
heute waren wir wieder trotz eiseskälte spazieren
hier ein paar bildchen
brrrrrrrrrrrrr es war soooo kalter wind

01.02.2012 17:43
Darf ich meine Frage bezüglich eines "Mei Tai"'s nochmal reinwerfen?
Könnt ihr den Empfehlen?Für 5Monate altes Baby geeignet?

Könnt ihr den Empfehlen?Für 5Monate altes Baby geeignet?
01.02.2012 17:59
Hatte es leider nicht mitbekommen.. Um welchen Mei Tai gehts?
EDIT: Ah, ok.. ging allgemein drum... Also es gibt Mei Tais ja von verschiedenen Herstellern; teils werden die auch von Forennutzern hier wie zB Nane selbst genäht.
Wichtig ist, dass er aus Tragetuch hergestellt ist und eine Stegverkleinerung hat. Der Vorteil eines Mei tais ist halt, dass er sowohl an der Hüfte/Bauch und auch an den Schulter"gurten" geknotet wird. Somit passt es auch dem Träger immer optimal und man wird durch keine lästigen Schnalle eingeengt.
Sollte man sich keinen nach seinen Wünschen nähen lassen wollen, gibt es auch schöne Fertige von Fräulen Hübsch, den MySol von Girasol, Didytai von didymos oder den Hoptye von Hoppediz. Alle bauen auf dem Prinzip des Mei Tai auf.
Hab ich was vergessen? Bitte ergänzen
EDIT: Ah, ok.. ging allgemein drum... Also es gibt Mei Tais ja von verschiedenen Herstellern; teils werden die auch von Forennutzern hier wie zB Nane selbst genäht.
Wichtig ist, dass er aus Tragetuch hergestellt ist und eine Stegverkleinerung hat. Der Vorteil eines Mei tais ist halt, dass er sowohl an der Hüfte/Bauch und auch an den Schulter"gurten" geknotet wird. Somit passt es auch dem Träger immer optimal und man wird durch keine lästigen Schnalle eingeengt.
Sollte man sich keinen nach seinen Wünschen nähen lassen wollen, gibt es auch schöne Fertige von Fräulen Hübsch, den MySol von Girasol, Didytai von didymos oder den Hoptye von Hoppediz. Alle bauen auf dem Prinzip des Mei Tai auf.
Hab ich was vergessen? Bitte ergänzen

01.02.2012 18:24
Zitat von sTanja:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von sTanja:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von sTanja:
Tanne nicht so schlimm, dann wohnt es doch noch bissel hier. Es ist auf jeden Fall super zu binden....vielleicht sollte ich es färben![]()
Bin ich auch gerade bei einem Ellavill am überlegen![]()
Denkst du denn das geht?
Und an was für ne Farbe hast du gedacht bzw. was würde dir denn für eine farbe gefallen?![]()
Ich hab mit Türkis geliebäugelt, in der Hoffnung das es dann grün-blau ist. Bin mir aber noch nicht sicher. Eigentlich sollte ich es lieber verkaufen, ich brauch so viel andre Sachen![]()
Dein Färbeopfer wäre rosa-braun, nicht? Da könnte ich mir am ehesten was blaues vorstellen![]()
Ich würde es Dir ja eventuell abnehmen(deines ist wenigstens schon in einer Jungentauglichen Farbe)aber 75,- sind im Moment einfach nicht drin
![]()
Ja genau meines ist so ne Art rosa mit braun![]()
Meinst du echt blau?![]()
Hab Angst das dass nicht richtig deckt bzw. dann wegen dem rosa ein ganz anderes Farbergebniss rauskommt![]()
Hatte an dunkelbraun gedacht,da mier das braune Ellevill von Palule so gut gefahlewn hat![]()
Aber ob das so klappt wie ich mir das vostelle![]()
Klar kommt was anderes raus dabei, aber violett mit dunkelbraun stell ich mir ganz okay vor. Was hast denn für Deins bezahlt?
Meinste das wird violett???^^
Ach menno weiß echt nicht ob ich mich das mit dem färben traue

Muß es noch abholen

Hab ich bei e**y Kleionanzeigen für 40,- entdeckt

01.02.2012 18:44
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Azala:
Momentan ist mein zwerg immer so aufgedreht, dass er einfach net "brav" auf dem rücken bleibt, wenn ich ihn einbinden will![]()
Baldrian?Ich kenn das Problem... weiß aber auch keinen anderen Rat als es immer wieder zu probieren
![]()
Hey, also ich nehm meine Kleine immer auf die Hüfte, und steck ihr das Tuch anständig untern Popo, dann dreh ich sie aufn Rücken und klemme ihre Arme vorsichtung unter meinen Achseln ein, sobald ich ihr das Tragetuch dann über den Schultern hab, kann ich es eh anziehn und dann kann sie sich eh nicht mehr freiwinden. Meine ist gerne aufm Rücken, aber beim Binden immer ein Geschrei, das taugt ihr gar nicht.
01.02.2012 18:48
Och.. so ist mein "Kleiner" ja auch gerne auf dem Rücken, aber ihn da erstmal hinzubekommen... Ein Kraftakt im wahrsten Sinne. Bissl stecken mir die drei Stunden von gestern immernoch in den Schultern und Rücken..
01.02.2012 20:24
ach danke dir erstmal
auch da gibts verschiedene größen,oder?
ich hab einen bei ebay-kleinanzeigen mit eulen gesehn, der war sogar wendbar. aber ich such und such schon :/

auch da gibts verschiedene größen,oder?
ich hab einen bei ebay-kleinanzeigen mit eulen gesehn, der war sogar wendbar. aber ich such und such schon :/
01.02.2012 20:33
Zitat von cinniminni:mir fällt dazu nur ein:
Hallo, ich trage meine Maus von Anfang an , aber sicher bin ich mir nicht ob das so richtig ist .wäre für tips dankbar.
Wie könnte ich meine Maus noch Tragen, was wäre denn geeignet? Vielen dank schon mal im voraus.
Kaum Jemand hier hat von ein Bild gezeigt vom ersten binden das SO perfekt ist!! Toll!!
Wie lange tragt ihr schon? Hast Du eine Beratung gemacht, oder bist Du einfach soschon gut zurecht gekommen?
01.02.2012 20:50
Also die meisten (guten) Hersteller bieten zwei Größen an. Eine Babysize ab Geburt und eine Toddlersize für Kleinkinder ab etwa Gr. 80/86.
von den vorher genannten in "onesize" dürfte der MySol wie auch der Didytai wohl am längsten passen.
Wichtig ist halt immer, dass sie aus TT Stoff sind und den verstellbaren Steg haben.
von den vorher genannten in "onesize" dürfte der MySol wie auch der Didytai wohl am längsten passen.
Wichtig ist halt immer, dass sie aus TT Stoff sind und den verstellbaren Steg haben.
01.02.2012 21:15
Die Fische Latimeria ziehen ein und auch das neue Indio Ranukel wird nä Woche einziehen
Das sind dann wieder 4 neue Tücher
Gehen durfte mein Labyrinth Zimt/Lavendel
Das sind dann wieder 4 neue Tücher

Gehen durfte mein Labyrinth Zimt/Lavendel

01.02.2012 21:24
HA! Gefunden
Leider nur das bild bei google
Kennt den jemand vielleicht?
bei dawanda bspw. werden die ja angefertigt nach deien maßen bzw wünschen (soweit wie machbar)- kann man denen vertrauen? Das sind dann die Freehand,ne?

Kennt den jemand vielleicht?
bei dawanda bspw. werden die ja angefertigt nach deien maßen bzw wünschen (soweit wie machbar)- kann man denen vertrauen? Das sind dann die Freehand,ne?
01.02.2012 21:32
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Baby-Tragetuch-Naut ilus-Perlmutt-Gr-7-SUPER-ZUSTAND-/180809512741?pt= DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item2a1 9163725#ht_500wt_901
na das würd ich net kaufen
na das würd ich net kaufen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt