Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
02.02.2012 11:35
Zitat von Herzl:

Sagt mal ihr wisst doch bestimmt auf was ich achten muss beim Waschen von SeidenTüchern?


Ich versuche es mal zusammenzubekommen:

Niedrige Tempi (Kaltwaschprogramm), am Besten gar nicht schleudern (und wenn doch, dann nur mit ganz wenigen Umdrehungen)....Feinwaschmittel nehmen (flüssig).
Herzl
11328 Beiträge
02.02.2012 11:40
Zitat von Tanne85:

Zitat von Herzl:

Sagt mal ihr wisst doch bestimmt auf was ich achten muss beim Waschen von SeidenTüchern?


Ich versuche es mal zusammenzubekommen:

Niedrige Tempi (Kaltwaschprogramm), am Besten gar nicht schleudern (und wenn doch, dann nur mit ganz wenigen Umdrehungen)....Feinwaschmittel nehmen (flüssig).


Dankeschön,super von dir
DaniSahne21
5883 Beiträge
02.02.2012 11:45
Ich liebe meine Tragejacke bzw. Tragepulli

Der hält so genial warm und alles überhaupt *schwärm*

-10°C und der Tragepulli + Mütze und Schuhe reichen total aus um uns beide warm zu halten. Selbst Mama braucht nur nen dünnes Langarmshirt.

Ich freu mir gerade nen Ast hier ab

Tanne85
17149 Beiträge
02.02.2012 11:49
Zitat von DaniSahne21:

Ich liebe meine Tragejacke bzw. Tragepulli

Der hält so genial warm und alles überhaupt *schwärm*

-10°C und der Tragepulli + Mütze und Schuhe reichen total aus um uns beide warm zu halten. Selbst Mama braucht nur nen dünnes Langarmshirt.

Ich freu mir gerade nen Ast hier ab




Fleece halt

Gibt nix besseres
palule
10755 Beiträge
02.02.2012 11:59
Menno, ich war mir ganz sicher dass mich dieser Virus nicht erwischt, aber ihr habt's echt geschafft, ich bin drauf und dran mir nen Sling von Girasol und noch ein Tuch von Ellevill zuzulegen, beides soweit fertig dass ich nur noch mal klicken müsste um zu kaufen. Jetzt sitz ich hier und kämpf mit mir selber, klick ich oder klick ich nicht
Azala
8635 Beiträge
02.02.2012 12:07
Klick!
02.02.2012 12:11
Zitat von palule:

Menno, ich war mir ganz sicher dass mich dieser Virus nicht erwischt, aber ihr habt's echt geschafft, ich bin drauf und dran mir nen Sling von Girasol und noch ein Tuch von Ellevill zuzulegen, beides soweit fertig dass ich nur noch mal klicken müsste um zu kaufen. Jetzt sitz ich hier und kämpf mit mir selber, klick ich oder klick ich nicht


So hab ich gestern auch da gesessen -.-
Nane
8009 Beiträge
02.02.2012 12:20
Da ist es: Indio holunder acqua Leinen

Zusammen mit dem Indio glut

knutschmonsta
948 Beiträge
02.02.2012 12:22
hallo ihr lieben,

hab mal ne frage. was haltet ihr von "mei tai's"? sind die zu empfehlen? wenn ja, was muss ich beachten? ... hab leider keine ahnung

bekomme mein zweites kind, habe bereits ein didymos (was ich leider kaum genutzt hatte bei meiner großen, wills aber nochmal versuchen ) und hab noch ne manduca, die ja aber nicht für "gleich" ist.
ist denn ne mei tai für neugeborene geeignet?

danke schonmal im voraus!
palule
10755 Beiträge
02.02.2012 12:23
Hmmm, interessiert sich denn dann jemand für meinen Hoppe Sling Oslo? Ich würde den dann abgeben, komm damit nicht zurecht
Schaf
12473 Beiträge
02.02.2012 12:32
Zitat von Tanne85:

@ Schaf :

Ich gehe manchmal an der Seite rein und ziehe den Ellenbogen etwas nach unten, wenn alles schon halbwegs fest ist...dann nochmal nachziehen.

Das Prob mit den Armen kennt sicher jede von uns, die regelmäßig den RS bindet

Sind die Arme dann nach oben oder nach unten?
Schaf
12473 Beiträge
02.02.2012 12:32
Zitat von Herzl:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Herzl:

Sagt mal ihr wisst doch bestimmt auf was ich achten muss beim Waschen von SeidenTüchern?


Ich versuche es mal zusammenzubekommen:

Niedrige Tempi (Kaltwaschprogramm), am Besten gar nicht schleudern (und wenn doch, dann nur mit ganz wenigen Umdrehungen)....Feinwaschmittel nehmen (flüssig).


Dankeschön,super von dir

Ergänzend noch: Nicht in die Sonne legen (auch wenn es momentan keine gibt *grummel*)
Azala
8635 Beiträge
02.02.2012 12:35
Oh
Also hier scheint ganz herrlich die Sonne. ist aber a****kalt..
Schaf
12473 Beiträge
02.02.2012 12:36
@ Nane: Wow! Das h/a ist der Wahnsinn! So wunderschön! Mist... will auch... DIBS! Aber ich glaube, da bin ich nicht die erste!
***
@ knutschmonsta: Mei Tais sind grundsätzlich eine tolle Sache! Dinge, die Du beachten solltest:
- Rückenteil aus Tragetuch-Stoff
- Stegbreite variabel verstellbar
Gute gibt es von Frl. Hübsch, Didymos (Didytai), Hoppediz (Hopetai) - oder unsere Nane hier näht auch welche. Das sind das Unikate, dafür hast Du eine Wartezeit, schreib sie einfach mal an.
Darf ergänzt werden
Tanne85
17149 Beiträge
02.02.2012 12:36
Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

@ Schaf :

Ich gehe manchmal an der Seite rein und ziehe den Ellenbogen etwas nach unten, wenn alles schon halbwegs fest ist...dann nochmal nachziehen.

Das Prob mit den Armen kennt sicher jede von uns, die regelmäßig den RS bindet

Sind die Arme dann nach oben oder nach unten?


Nix von beidem...sie bleiben angewinkelt aber etwas tiefer, als auf deinem Bild...dann ist es natürlich weiterhin etwas beulig aber ich finde, man sollte die Kinder nun auch nicht zwingen, die Arme in eine für sie unnatürliche Position bringen, um glatt binden zu können.

Weisst wie ich meine? Das weiter unten-angewinkelt führt jedenfalls dazu, dass es fester zu ziehen geht ohne das an dem Kind iwas bricht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt