Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
03.02.2012 16:51
Zitat von Lilly0411:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Lilly0411:

hey ihr lieben,
ich hätte mal ne frage an euch erfahrenen tragemamas. ich hab maus eben mal versucht mit der ergo trage im hüftsitz zu tragen. der kleinen hat es richtig gut gefallen und sie ist sogar eingeschlafen obwohl sie heut den ganzen tag super quängelig war und überhaupt nicht schlafen wollte... allerdings hab ich das gefühl dass die gesamte belastung auf meiner schulter lastet. hab ich vielleicht was falsch gemacht? wäre dankbar über anttworten.
lg


Also beim auf der Hüfte tragen ist die Belsatung immer iwie einseitig

Man sollte daher immer mal die Seiten wechseln...


hmm ok dachte ich hätt was falsch gemacht, denn für mich ist diese trageweise irgendwie total unbequem... wenigstens maus genießt es sie pennt immernoch der gurt schneidet auch so am hals ein der liegt garnicht glatt an der schulter


Leider habe ich mit dem Ergo keine Erfahrungen...ist der geeignet zum auf der Hüfte tragen?
03.02.2012 17:06
Zitat von Tanne85:

Zitat von Lilly0411:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Lilly0411:

hey ihr lieben,
ich hätte mal ne frage an euch erfahrenen tragemamas. ich hab maus eben mal versucht mit der ergo trage im hüftsitz zu tragen. der kleinen hat es richtig gut gefallen und sie ist sogar eingeschlafen obwohl sie heut den ganzen tag super quängelig war und überhaupt nicht schlafen wollte... allerdings hab ich das gefühl dass die gesamte belastung auf meiner schulter lastet. hab ich vielleicht was falsch gemacht? wäre dankbar über anttworten.
lg


Also beim auf der Hüfte tragen ist die Belsatung immer iwie einseitig

Man sollte daher immer mal die Seiten wechseln...


hmm ok dachte ich hätt was falsch gemacht, denn für mich ist diese trageweise irgendwie total unbequem... wenigstens maus genießt es sie pennt immernoch der gurt schneidet auch so am hals ein der liegt garnicht glatt an der schulter


Leider habe ich mit dem Ergo keine Erfahrungen...ist der geeignet zum auf der Hüfte tragen?


ja hab alles nach dieser anleitung gemacht http://www.youtube.com/watch?v=z3jeYechKxA&fea ture=related
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.02.2012 17:16
Zitat von Lilly0411:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Lilly0411:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Lilly0411:

hey ihr lieben,
ich hätte mal ne frage an euch erfahrenen tragemamas. ich hab maus eben mal versucht mit der ergo trage im hüftsitz zu tragen. der kleinen hat es richtig gut gefallen und sie ist sogar eingeschlafen obwohl sie heut den ganzen tag super quängelig war und überhaupt nicht schlafen wollte... allerdings hab ich das gefühl dass die gesamte belastung auf meiner schulter lastet. hab ich vielleicht was falsch gemacht? wäre dankbar über anttworten.
lg


Also beim auf der Hüfte tragen ist die Belsatung immer iwie einseitig

Man sollte daher immer mal die Seiten wechseln...


hmm ok dachte ich hätt was falsch gemacht, denn für mich ist diese trageweise irgendwie total unbequem... wenigstens maus genießt es sie pennt immernoch der gurt schneidet auch so am hals ein der liegt garnicht glatt an der schulter


Leider habe ich mit dem Ergo keine Erfahrungen...ist der geeignet zum auf der Hüfte tragen?


ja hab alles nach dieser anleitung gemacht http://www.youtube.com/watch?v=z3jeYechKxA&fea ture=related


brquem sieht anders aus
Pueppi2011
3260 Beiträge
03.02.2012 17:17
Ich brauch ein natibaby...dasist jetzt beschloßen. Wo bekomm ich elves oder schmetterlinge noch her??
Tanne85
17149 Beiträge
03.02.2012 17:43
Zitat von Pueppi2011:

Ich brauch ein natibaby...dasist jetzt beschloßen. Wo bekomm ich elves oder schmetterlinge noch her??


Öhm....hast du nicht gesagt, du darfst nimmer tragen, oder bring ich was durcheinander?
Pueppi2011
3260 Beiträge
03.02.2012 18:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von Pueppi2011:

Ich brauch ein natibaby...dasist jetzt beschloßen. Wo bekomm ich elves oder schmetterlinge noch her??


Öhm....hast du nicht gesagt, du darfst nimmer tragen, oder bring ich was durcheinander?

Ich DARF schon, ich dachte nur es hat keinen Sinn mehr. Ich hab leider ein seeeeehr dickköüfiges Kind,welches grad in der ersten großen Trotzphase steckt
rinchensarina
23180 Beiträge
03.02.2012 19:28
Meldet stolz:
Ich bin Besitzerin eines 6er Indio Holunder Aqua und Indio Ranunkel! Nun muss Nane nur noch versenden Jibbiiiehhh!!
Ich freu mich!
03.02.2012 19:44
So... mal doofe frage... wollte grad mein Ellevill waschen und dachte mir: gut, machst es in den schonwaschgang und hängst es danach ordentlich auf. Müsste ja reichen

nun steht da aber, man soll es danach bügeln? erfüllt das bügeln irgendeinen zweck, dass man es unbedingt machen sollte oder geht es auch ohne? (ich hasse bügeln wie die pest )
und wenn es wichtig ist... bügelt man, wenn es noch feucht ist oder bügelt man das trockene tuch?
rinchensarina
23180 Beiträge
03.02.2012 19:59
Zitat von Viala:

So... mal doofe frage... wollte grad mein Ellevill waschen und dachte mir: gut, machst es in den schonwaschgang und hängst es danach ordentlich auf. Müsste ja reichen

nun steht da aber, man soll es danach bügeln? erfüllt das bügeln irgendeinen zweck, dass man es unbedingt machen sollte oder geht es auch ohne? (ich hasse bügeln wie die pest )
und wenn es wichtig ist... bügelt man, wenn es noch feucht ist oder bügelt man das trockene tuch?
es wird weicher... also egal welcher atta bügeln hasst, wenn es um tt geht, bügelt jeder atta
Nessieee
1846 Beiträge
03.02.2012 20:10
Zitat von Tanne85:

@ Mommy :

Ich poste hiermit ein paar Bsp Tragepullover von mir (Nur fürs vorne tragen)

Farbe/Muster/Größe usw usw ist alles frei wählbar.



OMG wo hast du den die her.... Ich bin verliebt... Der Leolook is einfach nur der Hammer...
Lexi
20499 Beiträge
03.02.2012 20:11
Zitat von Nessieee:

Zitat von Tanne85:

@ Mommy :

Ich poste hiermit ein paar Bsp Tragepullover von mir (Nur fürs vorne tragen)

Farbe/Muster/Größe usw usw ist alles frei wählbar.



OMG wo hast du den die her.... Ich bin verliebt... Der Leolook is einfach nur der Hammer...
tanne näht die selber
03.02.2012 20:22
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Viala:

So... mal doofe frage... wollte grad mein Ellevill waschen und dachte mir: gut, machst es in den schonwaschgang und hängst es danach ordentlich auf. Müsste ja reichen

nun steht da aber, man soll es danach bügeln? erfüllt das bügeln irgendeinen zweck, dass man es unbedingt machen sollte oder geht es auch ohne? (ich hasse bügeln wie die pest )
und wenn es wichtig ist... bügelt man, wenn es noch feucht ist oder bügelt man das trockene tuch?
es wird weicher... also egal welcher atta bügeln hasst, wenn es um tt geht, bügelt jeder atta

Aber das ist doch schon sooooo weich und kuschelig ich glaub, ich will das gar nicht weicher haben
03.02.2012 20:24
Zitat von gsibergerin:

was soll den das bitte sein???????

http://www.ebay.de/itm/HOTSLINGS-Baby-Tragetuch-US A-/110817244080?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytrag en&hash=item19cd38f3b0#ht_500wt_901




da sieht man ja schon so schräg wie die tante da steht, das das sehr bequem sein muss :/
Tanne85
17149 Beiträge
03.02.2012 20:29

Stapelbild von heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt