Die Tragemamas
04.02.2012 17:23
Mal mit Hop Tye, der muss ja auch mal ausgeführt werden, er ist so schön praktisch.

04.02.2012 18:50
Azala
die babylegs sind angekommen
vieeeeeeelen lieben Dank-die sind so toll
werden jetzt am WE gleich mitgewaschen und dann gleich mal zuhause probegetragen
Uuuuuuuuuuund ich konnte nicht mehr länger wiederstehen
Das DD Labirinth z/l wird bei uns einziehen
freu mich ja schon so und kann es kaum erwarten es in Natura zu sehen und zu befühlen-werde mich nächste woche wahrscheinlich garnicht aus der wohnung trauen,vor lauter panik das ich sonst den postboten verpasse
Hatte ja schonmal gefragt-aber könnt ihr mir sagen ob das Brocken- und Anfängertauglich ist
Und wascht ihr ganz neue TT eigentlich vor der ersten Benutzung?
(irgendwas besonderes muß ich bei dem tuch ja nicht beachten oder?ganz normal auf 30 grad mit flüssigwaschmittel in der trommel und weichspüler und hinterher zum trocknen aufhängen-oder darf das in den Trockner?und bügeln MUSS ich ja nicht
oder doch?)
die babylegs sind angekommen

vieeeeeeelen lieben Dank-die sind so toll

werden jetzt am WE gleich mitgewaschen und dann gleich mal zuhause probegetragen

Uuuuuuuuuuund ich konnte nicht mehr länger wiederstehen

Das DD Labirinth z/l wird bei uns einziehen

freu mich ja schon so und kann es kaum erwarten es in Natura zu sehen und zu befühlen-werde mich nächste woche wahrscheinlich garnicht aus der wohnung trauen,vor lauter panik das ich sonst den postboten verpasse

Hatte ja schonmal gefragt-aber könnt ihr mir sagen ob das Brocken- und Anfängertauglich ist

Und wascht ihr ganz neue TT eigentlich vor der ersten Benutzung?

04.02.2012 18:53
Also das Laby ist ganz normal dick..nicht dünn aber auch nicht dick.
Es ist aus reiner Baumwolle und kann noch heißer gewaschen werden, genaue Infos findest du aber auch im DD-Karton
BW kannst du schleudern und auch heiß bügeln...alles no problemo
Aber Flüssigwaschmittel über die Schublade hinzufügen wäre supiiii
Es ist aus reiner Baumwolle und kann noch heißer gewaschen werden, genaue Infos findest du aber auch im DD-Karton

BW kannst du schleudern und auch heiß bügeln...alles no problemo

Aber Flüssigwaschmittel über die Schublade hinzufügen wäre supiiii

04.02.2012 19:12
Zitat von finchen86:
sagt mal woaran liegt es, wenn ich hanne sim DT hab er am anfang auf Kopfkushöhe is die träger fest sind der hüftgurt quasi unter der brust is und er nach 5 min trotzdem ne etage tiefer hängt?
schubs
04.02.2012 19:21
Zitat von finchen86:am besten wäre ein bild
Zitat von finchen86:
sagt mal woaran liegt es, wenn ich hanne sim DT hab er am anfang auf Kopfkushöhe is die träger fest sind der hüftgurt quasi unter der brust is und er nach 5 min trotzdem ne etage tiefer hängt?
schubs

04.02.2012 19:27
hallo liebe tragemamas!
seit über einem monat tragen wir unseren kleinen jonatan nun schon im TT durchs leben- und wir lieben es! mein freund ist begeisterter tragepapa von der ersten stunde an
ich hab nun 2 fragen, und zwar dreht jonatan oft nicht den kopf zur seite, wenn er sich bei mir anlehnt und dann einschläft. er lässt sich immer mit dem gesicht voll in mein dekollete fallen und wühlt sich voll in meine klamotten rein. wenn er keine luft mehr bekommen würde, würde er sich doch wegdrehen, oder?
2. Frage: ich bin recht schlank und habe sehr große brüste. kann es sein, dass seine körperhaltung im TT (ich trage immer in der WKT) dadurch beeinträchtigt wird? dass er sich zu rund macht o.ä.?manchmal kommt es mir so vor, als ob er sich um meine brust "herumbiegen" muss.
seit über einem monat tragen wir unseren kleinen jonatan nun schon im TT durchs leben- und wir lieben es! mein freund ist begeisterter tragepapa von der ersten stunde an

ich hab nun 2 fragen, und zwar dreht jonatan oft nicht den kopf zur seite, wenn er sich bei mir anlehnt und dann einschläft. er lässt sich immer mit dem gesicht voll in mein dekollete fallen und wühlt sich voll in meine klamotten rein. wenn er keine luft mehr bekommen würde, würde er sich doch wegdrehen, oder?
2. Frage: ich bin recht schlank und habe sehr große brüste. kann es sein, dass seine körperhaltung im TT (ich trage immer in der WKT) dadurch beeinträchtigt wird? dass er sich zu rund macht o.ä.?manchmal kommt es mir so vor, als ob er sich um meine brust "herumbiegen" muss.
04.02.2012 19:35
Zitat von rinchensarina:
Zitat von finchen86:am besten wäre ein bild
Zitat von finchen86:
schubs
![]()
hab isch

04.02.2012 20:07
Zitat von Mommyx5:
Azala
die babylegs sind angekommen![]()
vieeeeeeelen lieben Dank-die sind so toll![]()
Das freut mich, dass sie euch gefallen und bei euch Verwendung finden werden.

04.02.2012 20:35
Zitat von dieFao:also ersteinmal, es ist ganz normal, das die kinder ihre köpfe manchmal nicht wegdrehen. würden sie zu wenig luft bekommen, würden sie das automatisch tun
hallo liebe tragemamas!
seit über einem monat tragen wir unseren kleinen jonatan nun schon im TT durchs leben- und wir lieben es! mein freund ist begeisterter tragepapa von der ersten stunde an![]()
den rücken kann er nicht zu rund machen, eher zu platt
du kannst uns auch gern ein bild zeigen, dann können wir immer mehr sagen
wenn du sein köpfchen drehen möchtest, beug dich vor, da geht er automatisch minimal von deiner haut weg und dann dreh das köpfchen vorsichtig

04.02.2012 20:38
So, das dürfte die letzte Liste gewesen sein...
Aktuell im Verkauf!
*
Rienchen
Hoppe Monteal 4,6
*
Azala
Storchenwiege Sling leo s/w
*
Shanise
DD Wellen Leander Seide Sling Gr 2 gerafft
*
Funkel
DD Lisa Gr.4 25,00
DD Indio Rubin Gr. 8 , 60,00
DD Indio Sonnengelb Gr. 3 30,00
Lana "Kiwi" Gr. 7 , 45,00
Indio Natur Gr. 5, 45,00
Aare mit Wolle Gr. 5, 55,00
Wellen Leander Gr. 6, 2.wahl, 100,00
Yamo Babycarrier 35,00
*
Nane
DD Indio sand Gr.6
Lana sky 5,2m
DD Indio mandelblüte Gr.7
DD Indio sonne terra Wolle Sling (selten)
DD Indio aqua natur Gr.6 (selten)
DD Indio lavender Gr.6 (selten)
DD Indio hellblau Wolle Gr. 6
Indio gold rubin Version 1 mit Leinen 2,74m
DD Fische Tussah Seide Gr.5 oder 6
*
Tanne
DD Lisa Gr. 4/5 (4m)
*
Pueppi
Storchenwiege Sling Leo Bordeaux
Indio Uoltramarin Gr.4
*
Klappilou
Hoppe Oslo Gr. 6
*
ginamaus
Hop Tye Agadir 55 Eu inklu. Vers.
*
MummyMeli
Moby Wrap braun mit weissem
Schmetterling und Aufdruck : Born Free 5,50 m
Nur 2 mal gebunden !
*
Naizah
Girasol-Sling XL, Farbe 36
*
wiefie
DD Pinke Punkte Gr. 6
*
Aglaja
Diditai Schoko Elipsen
*
Raupenmama
Hoppediz PARIS, 4,60m,
Amazonas Carry sling, Laguna 5,20m
*
Leni83
Hop-Tye "Chicago"
04.02.2012 20:50
Zitat von rinchensarina:
Zitat von dieFao:also ersteinmal, es ist ganz normal, das die kinder ihre köpfe manchmal nicht wegdrehen. würden sie zu wenig luft bekommen, würden sie das automatisch tun
hallo liebe tragemamas!
seit über einem monat tragen wir unseren kleinen jonatan nun schon im TT durchs leben- und wir lieben es! mein freund ist begeisterter tragepapa von der ersten stunde an![]()
den rücken kann er nicht zu rund machen, eher zu platt
du kannst uns auch gern ein bild zeigen, dann können wir immer mehr sagen
wenn du sein köpfchen drehen möchtest, beug dich vor, da geht er automatisch minimal von deiner haut weg und dann dreh das köpfchen vorsichtig![]()
lieben dank für die schnelle antwort!
ich mach bei gelegenheit mal ein foto und stell es ein. ich hab eben manchmal das gefühl, dass sein rücken sehr rund ist und er den kopf sehr weit nach vorne strecken muss, um ihn über meine brust hinweg bei mir anlehnen zu können.
das mit dem vorbeugen und köpfchen drehen versuche ich manchmal, aber oft dreht er sich nach einer weile wieder zurück und drückt seine nase in meinen ausschnitt

04.02.2012 21:01
ich suche eine manduca oder ergo....
und hätte einen schwarzen bondo abzugeben
bitte pn

und hätte einen schwarzen bondo abzugeben

bitte pn

04.02.2012 21:34
Zitat von floluc:
ich suche eine manduca oder ergo....![]()
![]()
![]()
und hätte einen schwarzen bondo abzugeben![]()
![]()
bitte pn![]()
![]()
Ui, verlockend...
Aber eigentlich hab ich mich jetzt schon entschieden, dass Nane für meinen Mann einen HB näht für den Anfang und später kann er die Manduca nehmen

04.02.2012 21:47
Schad.. mein Ergo wird nächste Woche wohl abhegolt.
Sollte sichs doch nicht ergeben, meld ich mich nochmal
Aber ich würde dir trotzdem raten, beide Tragen mal auszuprobieren.
Ich persönlich komme mit der Manduca deutlich besser klar, wenngleich mir der ergo in ein zwei Punkten besser gefällt. Durchdachter finde ich die Manduca.
Sollte sichs doch nicht ergeben, meld ich mich nochmal

Aber ich würde dir trotzdem raten, beide Tragen mal auszuprobieren.
Ich persönlich komme mit der Manduca deutlich besser klar, wenngleich mir der ergo in ein zwei Punkten besser gefällt. Durchdachter finde ich die Manduca.
04.02.2012 22:21
So, das dürfte die letzte Liste gewesen sein...
Aktuell im Verkauf!
*
Rienchen
Hoppe Monteal 4,6
*
Azala
Storchenwiege Sling leo s/w
*
Shanise
DD Wellen Leander Seide Sling Gr 2 gerafft
*
Funkel
DD Indio Sonnengelb Gr. 3 30,00
Lana "Kiwi" Gr. 7 , 45,00
Aare mit Wolle Gr. 5, 55,00
*
Nane
DD Indio sand Gr.6
Lana sky 5,2m
DD Indio mandelblüte Gr.7
DD Indio sonne terra Wolle Sling (selten)
DD Indio aqua natur Gr.6 (selten)
DD Indio lavender Gr.6 (selten)
DD Indio hellblau Wolle Gr. 6
Indio gold rubin Version 1 mit Leinen 2,74m
DD Fische Tussah Seide Gr.5 oder 6
*
Tanne
DD Lisa Gr. 4/5 (4m)
*
Pueppi
Storchenwiege Sling Leo Bordeaux
Indio Uoltramarin Gr.4