Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
08.02.2012 22:12
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Mein erstes Mal Känguru, unsere neue Lieblingstrageweise

schlagt ihr da auch nochmal ein Tuch in den Nacken ein?
musst du bei ihr nich mehr find ich... aber wenn du es magst, dann lass es

ok danke, sie schläft eh nur noch ganz selten im tuch ein
nur noch wenn sie nicht abschalten kann und wenn wir länger spazieren gehen.
08.02.2012 22:12
Zitat von anakey:

Zitat von Lilly0411:

hallo zusammen,
nachdem das tragen mit der ergo für mich nicht wirklich bequem ist hab ich mich nach anderen varianten umgesehen. dabei bin ich auf eine internetseite mit tüchern gestoßen die mich aufgrund der einfachen benutzung angesprochen haben. allerdings bin ich mir unsicher ob das wirklich was ist. ich hoffe ich darf hier den link einstellen (wenn nicht bitte löschen).
www. babytuch.com
was haltet ihr von dieser art tücher?

die sind nicht wirklich was...sind ja diese einfachen schlingen und man kann eben nicht an Träger und Tragling anpassen und nichts festziehen.

ok das hab ich mir gedacht, dann fallen die schon mal weg. hast du ne gute empfehlung als trageweise die nicht allzu kompliziert ist? ich finde das mit den tüchern teilweise so unpraktisch, für zu hause ja aber unterwegs wenn ich dann tragen möchte und das lange tuch dann am boden rumbaumelt... ich weiß nicht, ist auch irgendwie nicht so toll die vorstellung...
Nane
8009 Beiträge
08.02.2012 22:13
Zitat von Jenny1986:

Eigentlich reicht es, wenn nur etwas mehr (etwa bis zu den Ohren vom Kind) als Tuchkante im Nacken ist beim Känguruh. So kannst du es besser festziehen, denn Schulterklappe und Nackenkante sollten eine Linie bilden.
anakey
6743 Beiträge
08.02.2012 22:14
thema cover: wir haben keines, aber der kleine kommt quasi mit unter die jacke (geht dann zwar nur unten zu aber immerhin) wir legen dann aber ne kuscheldecke am Rücken lang und dann in die jacke mit rein...hält zum glück..
hab aber mal ne frage...bei den temperaturen bekommt der kleine 2 strumpfhosen an, nen dünnen overall mit füßen (also schlafi), 1 paar dünne socken, 1 paar dicke socken, fleecehose...
Aber: obwohl seine füßchen auch mit unter der jacke sind, sind sie nach 1,5std spaziergang eiskalt. was mach ich falsch??
Jenny1986
11269 Beiträge
08.02.2012 22:15
Zitat von finchen86:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von finchen86:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bo nn/babyausstattung/u6435184

weiß jemand zufällig was das für eins is?

ein laguna

gut oder eher weniger gut? irgendwie macht der preis mich stutzig

keine ahnung aber ich glaube amazonas tücher sind neu auch nicht so teuer
Jenny1986
11269 Beiträge
08.02.2012 22:16
Zitat von Nane:

Zitat von Jenny1986:

Eigentlich reicht es, wenn nur etwas mehr (etwa bis zu den Ohren vom Kind) als Tuchkante im Nacken ist beim Känguruh. So kannst du es besser festziehen, denn Schulterklappe und Nackenkante sollten eine Linie bilden.

OK, danke. morgen nochmal. sie hat sich wieder so durchstreckt, dass es im nacken nachher locker war.
finchen86
6290 Beiträge
08.02.2012 22:16
Zitat von Jenny1986:

Zitat von finchen86:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von finchen86:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bo nn/babyausstattung/u6435184

weiß jemand zufällig was das für eins is?

ein laguna

gut oder eher weniger gut? irgendwie macht der preis mich stutzig

keine ahnung aber ich glaube amazonas tücher sind neu auch nicht so teuer

vielleicht kann nane ja was sagen
Tanne85
17149 Beiträge
08.02.2012 22:20
@finchen :

Das Tuch ist schön zu binden, weil es relativ dünn ist. Die Farben sind echt schön und Jenny hat Recht....der Preis ist gebraucht normal

Also zuschlagen, wenn es dir gefällt
anakey
6743 Beiträge
08.02.2012 22:20
Zitat von Lilly0411:

Zitat von anakey:

Zitat von Lilly0411:

hallo zusammen,
nachdem das tragen mit der ergo für mich nicht wirklich bequem ist hab ich mich nach anderen varianten umgesehen. dabei bin ich auf eine internetseite mit tüchern gestoßen die mich aufgrund der einfachen benutzung angesprochen haben. allerdings bin ich mir unsicher ob das wirklich was ist. ich hoffe ich darf hier den link einstellen (wenn nicht bitte löschen).
www. babytuch.com

die sind nicht wirklich was...sind ja diese einfachen schlingen und man kann eben nicht an Träger und Tragling anpassen und nichts festziehen.

ok das hab ich mir gedacht, dann fallen die schon mal weg. hast du ne gute empfehlung als trageweise die nicht allzu kompliziert ist? ich finde das mit den tüchern teilweise so unpraktisch, für zu hause ja aber unterwegs wenn ich dann tragen möchte und das lange tuch dann am boden rumbaumelt... ich weiß nicht, ist auch irgendwie nicht so toll die vorstellung...

guute frage...
das problem mit dem tuch hatte ich auch...wir haben uns nen Bondolino geholt...aber bald gibts auch ein tuch wenns nicht sooo lang ist (5m hatte das momentane) dann hängts hoffentlilch beim binden auch nicht im dreck..
hab hier oft gelesen mei teis seien toll und die manduca wohl ab sitzalter auch nicht schlecht und auch slings sind ja nicht so lang, dass sie am boden hängen. da aber nicht jede tragehilfe für jeden träger (und tragling) geeignet ist, sollte man eine trageberatung machen...da kann man dann einiges ausprobieren.
Tanne85
17149 Beiträge
08.02.2012 22:21
@ Jenny :

Ist das Tuch ein Pesci ???
finchen86
6290 Beiträge
08.02.2012 22:22
Zitat von Tanne85:

@finchen :

Das Tuch ist schön zu binden, weil es relativ dünn ist. Die Farben sind echt schön und Jenny hat Recht....der Preis ist gebraucht normal

tanne supi aber wenn dünn eher weniger brockentauglich oder?
Jenny1986
11269 Beiträge
08.02.2012 22:22
Zitat von Tanne85:

@ Jenny :

Ist das Tuch ein Pesci ???

Jaaaaaa, ich liebe es
08.02.2012 22:23
Zitat von anakey:

Zitat von Lilly0411:

Zitat von anakey:

Zitat von Lilly0411:

hallo zusammen,
www. babytuch.com

guute frage...
das problem mit dem tuch hatte ich auch...wir haben uns nen Bondolino geholt...aber bald gibts auch ein tuch wenns nicht sooo lang ist (5m hatte das momentane) dann hängts hoffentlilch beim binden auch nicht im dreck..
hab hier oft gelesen mei teis seien toll und die manduca wohl ab sitzalter auch nicht schlecht und auch slings sind ja nicht so lang, dass sie am boden hängen. da aber nicht jede tragehilfe für jeden träger (und tragling) geeignet ist, sollte man eine trageberatung machen...da kann man dann einiges ausprobieren.

ich hab hier ein tragetuch, es ist von einer bekannten und "passt" für mich nicht so ganz. es müsste ein ticken länger sein. vom prinzip her ist es gut, also es sitzt prima ich finde es sehr bequem und meine maus ist auch happy. nur dieses ellenlange tuch unterwegs zu binden finde ich irgendwie problematisch...
Tanne85
17149 Beiträge
08.02.2012 22:24
Zitat von finchen86:

Zitat von Tanne85:

@finchen :

Also für nen 10kg Zwerg würde ich es definitiv nicht mehr hernehmen
finchen86
6290 Beiträge
08.02.2012 22:26
Zitat von Tanne85:

Zitat von finchen86:

Zitat von Tanne85:

@finchen :

Also für nen 10kg Zwerg würde ich es definitiv nicht mehr hernehmen

das i gut so hab ich dann nen grund nen neues ttv zu holen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt