Die Tragemamas
09.02.2012 10:29
Im Prinzip musste dafür sorgen das das Bahnenkreuz höher kommt und der Po tiefer in den Beutel rutscht...

09.02.2012 11:07
Huhu,
hab gerade versucht Jule in den Rucksack zu binden und bin kläglich gescheitert
Jule lässt sich überhauptnicht beuteln und hockt ihre Beine nicht an. Durch das strecken der Beine rutscht sie mir immer mit dem Po aus dem Beutel. Wenn ich es dann mal geschafft hatte das Tuch so halbwegs unter den Po zu bekommen, ist es beim festziehen wieder raus gerutscht
Dann hat sie mir noch in mein neues Indio Ranunkel gespuckt
Ich würde so gerne auf dem Rücken tragen
hab gerade versucht Jule in den Rucksack zu binden und bin kläglich gescheitert

Jule lässt sich überhauptnicht beuteln und hockt ihre Beine nicht an. Durch das strecken der Beine rutscht sie mir immer mit dem Po aus dem Beutel. Wenn ich es dann mal geschafft hatte das Tuch so halbwegs unter den Po zu bekommen, ist es beim festziehen wieder raus gerutscht

Dann hat sie mir noch in mein neues Indio Ranunkel gespuckt

Ich würde so gerne auf dem Rücken tragen

09.02.2012 11:08
Zitat von Biene79:
Huhu,
hab gerade versucht Jule in den Rucksack zu binden und bin kläglich gescheitert![]()
Jule lässt sich überhauptnicht beuteln und hockt ihre Beine nicht an. Durch das strecken der Beine rutscht sie mir immer mit dem Po aus dem Beutel. Wenn ich es dann mal geschafft hatte das Tuch so halbwegs unter den Po zu bekommen, ist es beim festziehen wieder raus gerutscht![]()
Dann hat sie mir noch in mein neues Indio Ranunkel gespuckt![]()
Ich würde so gerne auf dem Rücken tragen![]()
Nicht verzagen !!!!

Übungssache...haste dich mal versucht nach vorne zu beugen, beim Binden?
So liegt die Maus auf deinem Rücken und streckt sich evtl nicht so doll!
09.02.2012 11:14
@ Karla :
Ich trage ja auch oft DKT, wegen meines Rückens...allerdings verwende ich die einfache Weise (die viel schwerer nachzuziehen geht).
Mit der ist es einfacher den Beutel und die AHS besser zu "formen"...
Ich hab hier ein Handybild..schlechte Quali....aber vllt verstehste nun was ich meine mit hinten-höher usw.
Ich trage ja auch oft DKT, wegen meines Rückens...allerdings verwende ich die einfache Weise (die viel schwerer nachzuziehen geht).
Mit der ist es einfacher den Beutel und die AHS besser zu "formen"...
Ich hab hier ein Handybild..schlechte Quali....aber vllt verstehste nun was ich meine mit hinten-höher usw.
09.02.2012 11:17
Wäre aber gerade wegen Deines Rückens nicht die andere Variante mit "Hüftgurt" besser, Tania? Ich fand immer, das die das Gewicht viel besser verteilt.

09.02.2012 11:18
äh, wie bindest du das denn?
Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch *g*

09.02.2012 11:18
Zitat von sTanja:
Wäre aber gerade wegen Deines Rückens nicht die andere Variante mit "Hüftgurt" besser, Tania? Ich fand immer, das die das Gewicht viel besser verteilt.![]()
Komischerweise eben nicht....das Gewicht hier ist mittig auf meinem Rücken und zieht gar nicht an den Schultern

Komisch....ich weiß..aber ich habe ja alles getestet und diese Variante ist echt richtig super auszuhalten für mich!!!
09.02.2012 11:19
Zitat von Karla_Kolumna:
äh, wie bindest du das denn?![]()
![]()
![]()
Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch *g*
Das ist die einfache DKT.
Ich suche mal nen Link..aber die ist auch in jd Anleitungsbuch

09.02.2012 11:20
Die andere normale Variante ist wesentlich Rückenschonender und die, die du bindest wird auch nicht mehr von den Trageschulen empfohlen.
Bei der normalen Variante wird das Gewicht noch auf der Hüfte verteilt, so liegt alles auf den Schultern und es zieht einen nach vorne, vorallem wenn die Kinder immer schwerer werden.
Man sieht einfach gut, wie du eine Ausgleichhaltung einnimmst und vom anhocken unterscheiden sie sich nicht, da bei Kreuztrageweisen die Kinder immer weiter gespreizt sind, als bei den anderen Trageweisen.
Bei der normalen Variante wird das Gewicht noch auf der Hüfte verteilt, so liegt alles auf den Schultern und es zieht einen nach vorne, vorallem wenn die Kinder immer schwerer werden.
Man sieht einfach gut, wie du eine Ausgleichhaltung einnimmst und vom anhocken unterscheiden sie sich nicht, da bei Kreuztrageweisen die Kinder immer weiter gespreizt sind, als bei den anderen Trageweisen.
09.02.2012 11:22
Achso, ist das diese Anleitung die auch im Heftchen von Didymos steht. Wo man das Tuch zur 8 formt und dann umlegt?

09.02.2012 11:22
Zitat von Tanne85:
Zitat von Biene79:
Huhu,
hab gerade versucht Jule in den Rucksack zu binden und bin kläglich gescheitert![]()
Jule lässt sich überhauptnicht beuteln und hockt ihre Beine nicht an. Durch das strecken der Beine rutscht sie mir immer mit dem Po aus dem Beutel. Wenn ich es dann mal geschafft hatte das Tuch so halbwegs unter den Po zu bekommen, ist es beim festziehen wieder raus gerutscht![]()
Dann hat sie mir noch in mein neues Indio Ranunkel gespuckt![]()
Ich würde so gerne auf dem Rücken tragen![]()
Nicht verzagen !!!!![]()
![]()
Übungssache...haste dich mal versucht nach vorne zu beugen, beim Binden?
So liegt die Maus auf deinem Rücken und streckt sich evtl nicht so doll!
Ja, ich war schon nach vorne gebeugt. Naja, da muss ich wohl noch ne menge üben

Vielleicht werde ich mal ein anderes Tuch dazu nehmen, was ein wenig griffiger ist.
09.02.2012 11:23
Meine mich zu erinnern das die einfach als "Kreuztrage" in den Anleitungen steht.
Ich hab nur gefragt weil ich die selber recht unbequem fand. Aber so ist das, jeder hat andere Lieblingsbindeweisen
Ich hab nur gefragt weil ich die selber recht unbequem fand. Aber so ist das, jeder hat andere Lieblingsbindeweisen

09.02.2012 11:26
Also ich stehe so, weil Jussy ein Bild machen sollte, wo man die Technik gut sieht
Das ist kein Schnappschuss...
Ich glaube euch das auch alles so aber ich kann nur von meinem Befinden berichten und mir ist dies wesentlich angenehmer, als die andere Technik.

Das ist kein Schnappschuss...
Ich glaube euch das auch alles so aber ich kann nur von meinem Befinden berichten und mir ist dies wesentlich angenehmer, als die andere Technik.
09.02.2012 11:27
Zitat von Karla_Kolumna:
Achso, ist das diese Anleitung die auch im Heftchen von Didymos steht. Wo man das Tuch zur 8 formt und dann umlegt?![]()
So in etwa...
Ich binde am Körper vor....also lege mir keine 8 um...und ich ziehe nach!
09.02.2012 11:29
Also für mich und meine Breinase ist die DKT deutlich besser als die WKT. Die WKT versucht bereits nach dem Binden starke Rückenschmerzen bei mir, die DKT auch nach 2 oder 3 Stunden nicht.
Außerdem mag der Stöpsel die WKT überhaupt nicht.... er braucht Armfreiheit und die gibts bei der DKT am besten
Ich hab dir doch mal gezeigt wie du die DKT bindest Karla, weißte noch in dem Kindercafé?
So gehts am besten und das Anhocken funktioniert dann auch super, wobei ich denke das du es eh schon passend bindest.
Außerdem mag der Stöpsel die WKT überhaupt nicht.... er braucht Armfreiheit und die gibts bei der DKT am besten

Ich hab dir doch mal gezeigt wie du die DKT bindest Karla, weißte noch in dem Kindercafé?
So gehts am besten und das Anhocken funktioniert dann auch super, wobei ich denke das du es eh schon passend bindest.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt