Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
11.02.2012 23:48
Zitat von Nane:

Zitat von mine1990:

Hallo ihr=)
Ich hab mal eine Frage.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, und ich möchte gerne noch mit dem Tragen anfangen.
Jetzt weiß ich nicht was ich da nehmen soll und ob sich das noch lohnt und ob er das überhaut will
habt ihr da mal einen Tipp für mich?
LG Jasmin

das lohnt sich auf jedenfall
Im Prinzip könnt ihr sowohl ein Tragetuch, als auch eine Trage nutzen.
Wenn dein Baby schon sitzen kann, dann gehen auch schon Manduca und Ergo Carrier.

Danke für deine Antwort=)
Ich hab mir den Ergo schon mal angeguckt...Find das Ding auch toll...Nur mein Problem ist nur das ist ja recht Teuer und was mach ich wenn mien Kind da nicht rein will...Er hat ja einen sehr eigenen Willen und lässt sich nicht alles gefallen
11.02.2012 23:50
Zitat von Zoey-Elainne:

Zitat von mine1990:

Hallo ihr=)
Ich hab mal eine Frage.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, und ich möchte gerne noch mit dem Tragen anfangen.
Jetzt weiß ich nicht was ich da nehmen soll und ob sich das noch lohnt und ob er das überhaut will
habt ihr da mal einen Tipp für mich?
LG Jasmin


Ich habe auch angefangen zu tragen als meine Maus 10 Monate alt war Erst in der Manduca, jetzt im Tuch

Und das hat sie sich problem los gefallen lassen?
Auch obwohl sie es nicht kennt?
Ich hab nämlich Angst das ich so ein Ergo hole der recht teuer ist und mein kleiner da gar nicht ein will
11.02.2012 23:54
Zitat von mine1990:

Zitat von Zoey-Elainne:

Zitat von mine1990:

Hallo ihr=)
Ich hab mal eine Frage.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, und ich möchte gerne noch mit dem Tragen anfangen.
Jetzt weiß ich nicht was ich da nehmen soll und ob sich das noch lohnt und ob er das überhaut will
habt ihr da mal einen Tipp für mich?
LG Jasmin


Ich habe auch angefangen zu tragen als meine Maus 10 Monate alt war Erst in der Manduca, jetzt im Tuch

Und das hat sie sich problem los gefallen lassen?
Auch obwohl sie es nicht kennt?
Ich hab nämlich Angst das ich so ein Ergo hole der recht teuer ist und mein kleiner da gar nicht ein will

Vielleicht wäre eine Trageberatung was für euch? Dort könnt ihr verschiedene Tragen mal ausprobieren oder auch Tücher etc. und bekommt alles gezeigt

An den Rest,
wie viel würdet ihr für ein Wellen Holunder Größe 6 bezahlen?
Nane
8009 Beiträge
12.02.2012 00:16
Zitat von mine1990:

Zitat von Nane:

Zitat von mine1990:

Hallo ihr=)
Ich hab mal eine Frage.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, und ich möchte gerne noch mit dem Tragen anfangen.
Jetzt weiß ich nicht was ich da nehmen soll und ob sich das noch lohnt und ob er das überhaut will
habt ihr da mal einen Tipp für mich?
LG Jasmin

das lohnt sich auf jedenfall
Im Prinzip könnt ihr sowohl ein Tragetuch, als auch eine Trage nutzen.
Wenn dein Baby schon sitzen kann, dann gehen auch schon Manduca und Ergo Carrier.

Danke für deine Antwort=)
Ich hab mir den Ergo schon mal angeguckt...Find das Ding auch toll...Nur mein Problem ist nur das ist ja recht Teuer und was mach ich wenn mien Kind da nicht rein will...Er hat ja einen sehr eigenen Willen und lässt sich nicht alles gefallen

Du könntest dir vllt einen von einer Trageberaterin vor Ort erstmal ausleihen
Nane
8009 Beiträge
12.02.2012 00:17
Zitat von Saluna:

Zitat von mine1990:

Zitat von Zoey-Elainne:

Zitat von mine1990:

Hallo ihr=)
Ich hab mal eine Frage.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, und ich möchte gerne noch mit dem Tragen anfangen.
Jetzt weiß ich nicht was ich da nehmen soll und ob sich das noch lohnt und ob er das überhaut will
habt ihr da mal einen Tipp für mich?
LG Jasmin


Ich habe auch angefangen zu tragen als meine Maus 10 Monate alt war Erst in der Manduca, jetzt im Tuch

Und das hat sie sich problem los gefallen lassen?
Auch obwohl sie es nicht kennt?
Ich hab nämlich Angst das ich so ein Ergo hole der recht teuer ist und mein kleiner da gar nicht ein will

Vielleicht wäre eine Trageberatung was für euch? Dort könnt ihr verschiedene Tragen mal ausprobieren oder auch Tücher etc. und bekommt alles gezeigt

An den Rest,
wie viel würdet ihr für ein Wellen Holunder Größe 6 bezahlen?

Ich würd mal sagen , maximal 60€ bis 65€, wenn sie nicht direkt von DD kommen
12.02.2012 00:21
Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

Zitat von mine1990:

Zitat von Zoey-Elainne:

Zitat von mine1990:

Hallo ihr=)
Ich hab mal eine Frage.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, und ich möchte gerne noch mit dem Tragen anfangen.
Jetzt weiß ich nicht was ich da nehmen soll und ob sich das noch lohnt und ob er das überhaut will
habt ihr da mal einen Tipp für mich?
LG Jasmin


Ich habe auch angefangen zu tragen als meine Maus 10 Monate alt war Erst in der Manduca, jetzt im Tuch

Und das hat sie sich problem los gefallen lassen?
Auch obwohl sie es nicht kennt?
Ich hab nämlich Angst das ich so ein Ergo hole der recht teuer ist und mein kleiner da gar nicht ein will

Vielleicht wäre eine Trageberatung was für euch? Dort könnt ihr verschiedene Tragen mal ausprobieren oder auch Tücher etc. und bekommt alles gezeigt

An den Rest,
wie viel würdet ihr für ein Wellen Holunder Größe 6 bezahlen?

Ich würd mal sagen , maximal 60€ bis 65€, wenn sie nicht direkt von DD kommen


Okay... Oh man, ihr habt mich alle so angesteckt, das find ich gar nich toll Das kostet so viel Geld!

Wann hättest du nächste Woche mal Zeit? Am liebsten irgendwann Abends, dann hab ich das Auto von meinem Mann, da ja Schnee gemeldet ist... (Er hat aber Früh, da ist er spätestens 18 Uhr zu Hause)
Nane
8009 Beiträge
12.02.2012 00:41
Donnerstag oder Freitag abend würde gehen.
Hab Physio abends an den anderen Tagen oder bin Arbeiten lange
12.02.2012 01:45
Ich hab grade silber-rose WaVö*s gekauft
Nane
8009 Beiträge
12.02.2012 01:54
Zitat von Saluna:

Ich hab grade silber-rose WaVö*s gekauft

*freu*
minosch
1600 Beiträge
12.02.2012 10:05
Hallo liebe Tragemamas!
Ich bräuchte mal eure Hilfe!Mitte/ Ende April kommt unser Sohnemann zur Welt und ich würde dieses Mal gerne von Anfang an tragen.
Habe zwar den ErgoBaby mit Neugeboreneneinsatz daheim,allerdings hatten weder mein Mann noch ich das Gefühl,das unsere Tochter damals richtig gut drin saß.
Darum haben wir erst später mit dem Tragen angefangen....leider! War nämlich toll,Emilia hats geliebt!!!
Was könnt ihr denn für Neugeborene empfehlen????
Elastischers TT von Hoppediz,Bondolino.......?????
Bin grad überfordert!
Danke schon mal im Vorraus!
DaniSahne21
5883 Beiträge
12.02.2012 10:17
Zitat von minosch:

Hallo liebe Tragemamas!
Ich bräuchte mal eure Hilfe!Mitte/ Ende April kommt unser Sohnemann zur Welt und ich würde dieses Mal gerne von Anfang an tragen.
Habe zwar den ErgoBaby mit Neugeboreneneinsatz daheim,allerdings hatten weder mein Mann noch ich das Gefühl,das unsere Tochter damals richtig gut drin saß.
Darum haben wir erst später mit dem Tragen angefangen....leider! War nämlich toll,Emilia hats geliebt!!!
Was könnt ihr denn für Neugeborene empfehlen????
Elastischers TT von Hoppediz,Bondolino.......?????
Bin grad überfordert!
Danke schon mal im Vorraus!


Für Neugeborene gibt es auch verschiedene Möglichkeiten
Der Bondolino ist für die Kleinen möglich, aber ich hatte einen und würde ihn nicht unbedingt nehmen. Es gibt einfach bessere Möglichkeiten die aus TT-Stoff sind und auch einfach bequemer für den Träger. (Ist meine Meinung)

Ein TT ist wohl immer die beste Wahl, es passt sich jedesmal perfekt an die Größe deines Krümels an, egal wie langsam oder schnell er wächst.

Ansonsten kann man sich noch über einen MeiTai informieren (aber dann in Babygröße bzw. speziell für ihn geschneidert), oder z.b. auch einen DidyTai.

Gibt da ein paar Möglichkeiten

Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2012 10:31
Zitat von Saluna:

Ich hab grade silber-rose WaVö*s gekauft


Da hat sie sie mir vor der Nase weggeschnappt

Aber ich DIBS mal
12.02.2012 10:32
Zitat von Tanne85:

Zitat von Saluna:

Ich hab grade silber-rose WaVö*s gekauft


Da hat sie sie mir vor der Nase weggeschnappt

Aber ich DIBS mal


Hihi, ja das war reiner Zufall das ich es mitbekommen hab
Aber jetzt sind se mir
Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2012 10:33
Zitat von Saluna:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Saluna:

Ich hab grade silber-rose WaVö*s gekauft


Da hat sie sie mir vor der Nase weggeschnappt

Aber ich DIBS mal


Hihi, ja das war reiner Zufall das ich es mitbekommen hab
Aber jetzt sind se mir


Es sei dir gegönnt, meine Liebe
12.02.2012 10:35
Zitat von Tanne85:

Zitat von Saluna:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Saluna:

Ich hab grade silber-rose WaVö*s gekauft


Da hat sie sie mir vor der Nase weggeschnappt

Aber ich DIBS mal


Hihi, ja das war reiner Zufall das ich es mitbekommen hab
Aber jetzt sind se mir


Es sei dir gegönnt, meine Liebe



Dank dir!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt