Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
12.02.2012 17:10
Zitat von kleineswunder08:

Hallo ihr lieben tragemamas

meine kleine maus ist 23 tage alt und nach bisschen üben trag ich sie im tragetuch.

jetzt zu meinem problem sie drückt ihr gesicht immer irgendwie in mich rein kann mir kaum vorstellen das sie da luft kriegt sie atmet auch immer os schnell. aber wenn ich ihren kopf drehen will protestiert sie und dreht sich gleich wieder so hin.
soll ich sie lassen??

was ist wenn ich nackenschmerzen und rückenschmerzen hab ist es dann zu fest gebunden ??


Deinem Baby passiert nichts, sie haben extra breiter Nasen, sonst würden sie auch beim stillen ersticken
Wenn es keine Luft mehr bekommt, dann wird es sich melden.

Wie trägst du denn?
Meistens sind schmerzen eher ein Zeichen dafür, dass zu locker gebunden wurde
12.02.2012 18:42
Also in Gruppen auf FB nervt mich ja eine Person so ganz schön!! Überall quatscht sie mit rein und erst mal hüh mal hott und dann doch keine Ahnung, so kommt das mir zumindest vor...
cherie
539 Beiträge
12.02.2012 18:48
mein sohn macht sich immer total schief. wie bekomme ich ihn grade ins tuch und so schön rund ?
baby102010
2646 Beiträge
12.02.2012 18:59
Zitat von Saluna:

Also in Gruppen auf FB nervt mich ja eine Person so ganz schön!! Überall quatscht sie mit rein und erst mal hüh mal hott und dann doch keine Ahnung, so kommt das mir zumindest vor...
wer denn?
NatNat
8374 Beiträge
12.02.2012 19:29
Hallo.

Ich hätte mal eine frage. Ich möchte auch gerne ein Tragetuch. Auf was muss ich denn da achten? Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne mich ja da noch gar nicht aus...

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

Liebe Grüße, NatNat
rinchensarina
23180 Beiträge
12.02.2012 19:46
Zitat von Saluna:

Also in Gruppen auf FB nervt mich ja eine Person so ganz schön!! Überall quatscht sie mit rein und erst mal hüh mal hott und dann doch keine Ahnung, so kommt das mir zumindest vor...
wer denn?? *neugierigbin*
sTanja
16922 Beiträge
12.02.2012 19:48
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Saluna:

Also in Gruppen auf FB nervt mich ja eine Person so ganz schön!! Überall quatscht sie mit rein und erst mal hüh mal hott und dann doch keine Ahnung, so kommt das mir zumindest vor...
wer denn?? *neugierigbin*

Hab mal kurz reingeschaut und kanns mir denken....wer überall posten muß, aber keine (grottig gebundene) WKT erkennt
sTanja
16922 Beiträge
12.02.2012 19:48
Soooo...damit das mal klar ist, das Amitola ist meins
rinchensarina
23180 Beiträge
12.02.2012 19:49
Zitat von NatNat:

Hallo.

Ich hätte mal eine frage. Ich möchte auch gerne ein Tragetuch. Auf was muss ich denn da achten? Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne mich ja da noch gar nicht aus...

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

Liebe Grüße, NatNat
es gibt verschiedene hersteller, gut sind zb Didymos, Kokadi, Hoppediz, Storchenwiege und Girasol
Achten solltest Du auf die Größe, also das sie Dir passt. Meistens bindet man mit Neugeborenem die Wickelkreuztrage.
Am sinnvollsten ist allerdings eine Trageberatung.
Unter www.trageschule-dresden.de und www.trageportal.de findest Du eine Beraterin in Deiner Nähe
So kann man, BEVOR man Geld ausgibt für etwas was nicht zu einem passt, erstmal alles ausprobieren, sprich Tücher und Tragehilfen. Gerade unter den Tragehilfen gibt es VIELE schwarze Schafe
rinchensarina
23180 Beiträge
12.02.2012 19:50
Zitat von sTanja:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Saluna:

Also in Gruppen auf FB nervt mich ja eine Person so ganz schön!! Überall quatscht sie mit rein und erst mal hüh mal hott und dann doch keine Ahnung, so kommt das mir zumindest vor...
wer denn?? *neugierigbin*

Hab mal kurz reingeschaut und kanns mir denken....wer überall posten muß, aber keine (grottig gebundene) WKT erkennt
hahah, ich hab auch eine grottig gebundene wkt gesehen und eine tb die nicht mal wusste das es eine wkt ist... sondern es für eine DKT hielt.. stimmts?
sTanja
16922 Beiträge
12.02.2012 19:50
Genaaaaau
rinchensarina
23180 Beiträge
12.02.2012 19:52
Zitat von sTanja:

Genaaaaau
muahahahhahah... wer bis n du bei fb?
Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2012 19:54
Öhm.....also nun mal bitte Klartext

Gern auch PN...
sTanja
16922 Beiträge
12.02.2012 19:57
Sarina die, die Dir grad ne Anfrage geschickt hat
Tania aufgeklärt?
Tanne85
17149 Beiträge
12.02.2012 19:59
Zitat von sTanja:

Sarina die, die Dir grad ne Anfrage geschickt hat
Tania aufgeklärt?


Nee noch nicht...hab ja eben erst gefragt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt