Die Tragemamas
18.02.2012 23:23
Zitat von LilAngel:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon paar mal bei den Stillmamas vom Stillen im TT gelesen...
Hab da jetzt ne blöde Frage: Wie funktioniert das denn? Wenn ich trage dann in WKT und ich hab ziemlich grosse Brüste (H) die werden im TT ziemlich nach aussen "gequetscht" und stillen wäre ja dann im TT nicht mögich, oder?
Hat da jemand ein Tipp für mich?
Stillen mit der WKT ist wirklich etwas schwieriger, da müsstest du dann dein Kind etwas abseilen und seitlicher rücken, mit etwas Übung geht das auch.
Habt ihr schonmal die Doppelkreuztrage ausprobiert?
die Hüfttrageweisen sind aber sehr praktisch zum Stillen, denn so sitzt dein Kind seitlicher und du kannst es so positionieren, das es gut die Brust fassen kann. Auch ein Sling ist sehr gut dafür.
18.02.2012 23:29
Zitat von Nane:
Zitat von LilAngel:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon paar mal bei den Stillmamas vom Stillen im TT gelesen...
Hab da jetzt ne blöde Frage: Wie funktioniert das denn? Wenn ich trage dann in WKT und ich hab ziemlich grosse Brüste (H) die werden im TT ziemlich nach aussen "gequetscht" und stillen wäre ja dann im TT nicht mögich, oder?
Hat da jemand ein Tipp für mich?
Stillen mit der WKT ist wirklich etwas schwieriger, da müsstest du dann dein Kind etwas abseilen und seitlicher rücken, mit etwas Übung geht das auch.
Habt ihr schonmal die Doppelkreuztrage ausprobiert?
die Hüfttrageweisen sind aber sehr praktisch zum Stillen, denn so sitzt dein Kind seitlicher und du kannst es so positionieren, das es gut die Brust fassen kann. Auch ein Sling ist sehr gut dafür.
*
Hab bisher nur die WKT gebunden.
Hatte ihn auch noch icht so oft im Tuch weil er wirklich gut gelaunt und müde sein muss um ihn zu tragen. Wenn er wach ist, dann mag er lieber unterhalten werden.
*
Ich schau mir mal ne Anleitung für die Doppelkreutztrage an...
Ein Sling ist das so ein Tuch mit diesen Ringen? Ist das schon geeignet für nen so kleinen Wurm?
18.02.2012 23:45
Hier ist eine einigermaßen gute Anleitung der Doppelkreuztrage: http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
Wenn du sie bindest, dann wie bei der DKT alles schön strähnchenweise festziehen, wenn das Baby im Tuch ist
Der Sling ist schon ab Geburt nutzbar.
Wenn du sie bindest, dann wie bei der DKT alles schön strähnchenweise festziehen, wenn das Baby im Tuch ist

18.02.2012 23:58
Zitat von Nane:
Hier ist eine einigermaßen gute Anleitung der Doppelkreuztrage: http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
Wenn du sie bindest, dann wie bei der DKT alles schön strähnchenweise festziehen, wenn das Baby im Tuch ist![]()
*

19.02.2012 00:07
Zitat von LilAngel:
Zitat von Nane:
Wenn du sie bindest, dann wie bei der DKT alles schön strähnchenweise festziehen, wenn das Baby im Tuch ist![]()
*
Vielen lieben Dank! Sieht ja ganz einfach aus. Werd ich gleich mal bei Gelegenheit testen... Dies Wickeltechnik geht auch schon so früh? Bin ein ziemlicher Neuling, deswegen die Fragerei
![]()
Ja, die geht ab Geburt, solange gut festgezogen wird.
Bei einigen Herstellern in den Anleitungen wird sie auch nur vorgebunden gezeigt, dann ist sie aber nicht zu empfehlen.
19.02.2012 10:46
Huhu
Mist -Slingringe sind noch nicht bei Steffi angekommen und nun fahre ich wieder
dann eben nochmal Porto.....
Kennt jemand KaBeBa Tuecher aus Frankreich?
Mist -Slingringe sind noch nicht bei Steffi angekommen und nun fahre ich wieder

Kennt jemand KaBeBa Tuecher aus Frankreich?
19.02.2012 11:49
so und hier ein fast fertiger pullover fehlen nur noch die ärmel^^
19.02.2012 14:08
Zitat von Nane:
Onbuhimo "Frühlingsreigen"
Hey, du bist ja gerade richtig fleissig. Jeder neue, den du zeigst bringt mir meinen ein Stück näher

19.02.2012 14:48
huhu
wir hatten gestern wieder eine tolle trageerfahrung.
ina hat mehr als die halbe demo auf meinem rücken verpennt
bei teilweise echt imensen lautstärken udn menschen ohne ende.
wir hzatten auch unseren fahrradanhänger mit (da lag sie am anfang dirn udn unser ganzer krimskrams) aber in dem wollte sie nicht bleiben. da hat dnan ein "leihkind" etwa genausolange drin gepennt

wir hatten gestern wieder eine tolle trageerfahrung.
ina hat mehr als die halbe demo auf meinem rücken verpennt

wir hzatten auch unseren fahrradanhänger mit (da lag sie am anfang dirn udn unser ganzer krimskrams) aber in dem wollte sie nicht bleiben. da hat dnan ein "leihkind" etwa genausolange drin gepennt

19.02.2012 18:11
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nane:
Onbuhimo "Frühlingsreigen"
Hey, du bist ja gerade richtig fleissig. Jeder neue, den du zeigst bringt mir meinen ein Stück näher![]()
Deiner wurde heute mit vielen anderen zugeschnitten

Jetzt fehlt nur noch der Trägerstoff, warte schon seit knapp zwei Wochen darauf
19.02.2012 19:10
sooo, da ringe ich mich durch mit einer entscheidung( bin chronisch unschlüssig derzeit
) kaufe mir heute auf der Messe den Ergobaby für 99€ inkl. Sabberpolster und entdecke den jetzt im Netz für 75€
schöhön!
Hatte den nicht noch jemand? Und ist es richtig, dass es mir waage in Erinnerung blieb, dass diese Tragehilfen erst ab Sitzalter sind?

Hatte den nicht noch jemand? Und ist es richtig, dass es mir waage in Erinnerung blieb, dass diese Tragehilfen erst ab Sitzalter sind?

19.02.2012 19:17
Zitat von Jelaya:
sooo, da ringe ich mich durch mit einer entscheidung( bin chronisch unschlüssig derzeit) kaufe mir heute auf der Messe den Ergobaby für 99€ inkl. Sabberpolster und entdecke den jetzt im Netz für 75€
![]()
schöhön!
Hatte den nicht noch jemand? Und ist es richtig, dass es mir waage in Erinnerung blieb, dass diese Tragehilfen erst ab Sitzalter sind?![]()
oh na so ein schöner mist

ja da erinnerst du dich richtig. der ergo und die manduca sind erst ab sitzalter
19.02.2012 19:21
Zitat von Niji:so siehts aus!
Zitat von Jelaya:
sooo, da ringe ich mich durch mit einer entscheidung( bin chronisch unschlüssig derzeit) kaufe mir heute auf der Messe den Ergobaby für 99€ inkl. Sabberpolster und entdecke den jetzt im Netz für 75€
![]()
schöhön!
Hatte den nicht noch jemand? Und ist es richtig, dass es mir waage in Erinnerung blieb, dass diese Tragehilfen erst ab Sitzalter sind?![]()
oh na so ein schöner mist![]()
ja da erinnerst du dich richtig. der ergo und die manduca sind erst ab sitzalter
19.02.2012 19:24
oh mensch sarina bei dir is ja bald explosionstag
tut sich schon was?

tut sich schon was?
19.02.2012 19:39
Ach niji, hast ja auch ein Augustmödschn?!
Warum sind die denn erst ab Sitzalter, wenn i fragen darf? Auch mit dem Neugeboreneneinsatz?

Warum sind die denn erst ab Sitzalter, wenn i fragen darf? Auch mit dem Neugeboreneneinsatz?

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt