Die Tragemamas
19.02.2012 19:56
hehe ja ganz knapp august
also da kann ich nur wiedergeben was ich hier gelernt habe.
und zwar ist der neugeboreneneinsatz erstma ganz wegzuilassen. denn da haben die kleinen ihre beinchen mit in der trage udn können sich somit abstoßen was dnan die hüfte belastet.
ausserem ist der stoff relativ steif und die träger sind so angebracht, dass kein richtiger rundrücken möglich is. fazit der rücken wird flach gedrückt. uznd das is nichmehr schlimm wenn die zwerge allein sitzen können.
ich hoffe das stimmt so ansonsten wirds sicher hier berichtigt bzw erweitert
also da kann ich nur wiedergeben was ich hier gelernt habe.
und zwar ist der neugeboreneneinsatz erstma ganz wegzuilassen. denn da haben die kleinen ihre beinchen mit in der trage udn können sich somit abstoßen was dnan die hüfte belastet.
ausserem ist der stoff relativ steif und die träger sind so angebracht, dass kein richtiger rundrücken möglich is. fazit der rücken wird flach gedrückt. uznd das is nichmehr schlimm wenn die zwerge allein sitzen können.
ich hoffe das stimmt so ansonsten wirds sicher hier berichtigt bzw erweitert
19.02.2012 20:06
danke dir, habs in den anderen threads auch gerade teilweise nachgelesen..
jetzt bin ich verunsichert
Also sie fands heute beim probetragen ganz toll... Für mein TT (elastisches) wird sie langsam zu schwer, das lässt mit der Zeit nach..
Es war ja sogar eine Trageberaterin vor Ort, die den Manduca erklärte und der Typ den Ergo..
Sie sitzt wackelig allein
aber ob das nu ausreicht..
jetzt bin ich verunsichert
Also sie fands heute beim probetragen ganz toll... Für mein TT (elastisches) wird sie langsam zu schwer, das lässt mit der Zeit nach.. Es war ja sogar eine Trageberaterin vor Ort, die den Manduca erklärte und der Typ den Ergo..
Sie sitzt wackelig allein
aber ob das nu ausreicht..
19.02.2012 20:29
nunja wenn sie auch nur ähnlich groß is wie ina, dann passt sie ja auch von den beinchen her rein. machen würde ich es trotzdem nicht, denn sie setzt sich ja noch nicht allein hin.
muss meien freund auch imerm stoppen. wir haben uns vor kurzem eine manduca gekauft udn er will sie jetzt nur noch nutzen obwohl ina meienr meinung nach eben noch nicht gut genug sitzt.
ich trage erstmal weiter im tuch und übe fleissig das binden auf dem rücken, denn 9kg wollen ja auch irgendwie geschleppt werden
muss meien freund auch imerm stoppen. wir haben uns vor kurzem eine manduca gekauft udn er will sie jetzt nur noch nutzen obwohl ina meienr meinung nach eben noch nicht gut genug sitzt.
ich trage erstmal weiter im tuch und übe fleissig das binden auf dem rücken, denn 9kg wollen ja auch irgendwie geschleppt werden
19.02.2012 20:57
Zitat von Niji:ich weiss nich recht, abends wehe ich ordentlich rum.. aber so wirklich will er noch nicht!
oh mensch sarina bei dir is ja bald explosionstag![]()
tut sich schon was?
19.02.2012 21:00
Zitat von Jelaya:das elastische tuch solltest du langsam ersetzen gegen ein gewebtes!
danke dir, habs in den anderen threads auch gerade teilweise nachgelesen..
jetzt bin ich verunsichertAlso sie fands heute beim probetragen ganz toll... Für mein TT (elastisches) wird sie langsam zu schwer, das lässt mit der Zeit nach..
Es war ja sogar eine Trageberaterin vor Ort, die den Manduca erklärte und der Typ den Ergo..![]()
Sie sitzt wackelig alleinaber ob das nu ausreicht..
![]()
den ergo und die manduca solltest du noch ein bisschen meiden, kann mir nicht vorstellen, das deine maus schon alleine sitzt?
19.02.2012 21:02
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Niji:ich weiss nich recht, abends wehe ich ordentlich rum.. aber so wirklich will er noch nicht!
tut sich schon was?
![]()
mh is ja doow. wobei naja is ja auch noch locker ne woche zeit, sofern man nicht vorhat ewig zu übertragen (ein bisschen böse zu meiner maus schiel)
und in 2wochen hast du ebstimmt dann spätestens deinen neuen tragling
19.02.2012 21:05
Habe im Überfliegen der aktuellen Öko-Test Sonderausgabe gelesen,dass der Ergo FETT mit 'nem UNGENÜGEND durchgerasselt ist!
Sollen gesundheitsbedenkliche Stoffe enthalten sein.
Sollen gesundheitsbedenkliche Stoffe enthalten sein.
19.02.2012 21:06
Zitat von Niji:
Zitat von rinchensarina:
tut sich schon was?
![]()
mh is ja doow. wobei naja is ja auch noch locker ne woche zeit, sofern man nicht vorhat ewig zu übertragen (ein bisschen böse zu meiner maus schiel)
und in 2wochen hast du ebstimmt dann spätestens deinen neuen tragling![]()
oder wie meine, die owllte auch ewig nich, und wie es dann hieß am nächsten morgen wird eingeleitet kam sie noch in der nacht und das ruck zuck....
19.02.2012 21:07
Naja wackelig eben
aber kann sich noch nicht ganz alleine hoch richten..
schön, jetzt bin ich noch frustrierter
aber kann sich noch nicht ganz alleine hoch richten.. schön, jetzt bin ich noch frustrierter
19.02.2012 21:11
Zitat von Sunshine2011:dabei handelte es sich nur um den cranberry organic
Habe im Überfliegen der aktuellen Öko-Test Sonderausgabe gelesen,dass der Ergo FETT mit 'nem UNGENÜGEND durchgerasselt ist!Sollen gesundheitsbedenkliche Stoffe enthalten sein.
![]()
19.02.2012 21:12
Zitat von Jelaya:warte mal noch ein bisschen. ergo und manduca plätten den rückenhalt auch ganz ordentlich, ein rundrücken ist da nicht wirklich möglich.
Naja wackelig eben![]()
aber kann sich noch nicht ganz alleine hoch richten..
schön, jetzt bin ich noch frustrierter![]()
du wirst noch die zeit bekommen, in der beide geeigneter sind, wobei das auch nicht immer der fall ist!
leider passt nicht jede tragehilfe auf jeden tragenden!
hast du ein tuch? ausser das el?
oder eine andere tragehilfe? hoptye, bondolino? mysol? sowas...
19.02.2012 21:13
Zitat von rinchensarina:
Habe im Überfliegen der aktuellen Öko-Test Sonderausgabe gelesen,dass der Ergo FETT mit 'nem UNGENÜGEND durchgerasselt ist!Sollen gesundheitsbedenkliche Stoffe enthalten sein.
![]()
![]()
Ah,ok,hab's wie gesagt nur überflogen und gesehen ---> Ergo ---> UNGENÜGEND!War da echt etwas erstaunt...
19.02.2012 21:13
Zitat von Saluna:das klingt gut, manchmal geht es eben schneller als man denkt
Zitat von Niji:
Zitat von rinchensarina:
tut sich schon was?
![]()
und in 2wochen hast du ebstimmt dann spätestens deinen neuen tragling![]()
oder wie meine, die owllte auch ewig nich, und wie es dann hieß am nächsten morgen wird eingeleitet kam sie noch in der nacht und das ruck zuck....
19.02.2012 21:16
Zitat von Sunshine2011:naja, indem bericht stand auch, das der ergo die einzige Th sei die perfekt geeignet wäre, anstandslos...
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
Ah,ok,hab's wie gesagt nur überflogen und gesehen ---> Ergo ---> UNGENÜGEND!War da echt etwas erstaunt...
es kommt auch immer drauf an, wie ökotest es auslegt, und die krebserregenden stoffe sind meist nur dann krebserregend wenn das kind den stoff essen würde..
ebenso darf man nicht vergessen, jedes land hat andere grenzwerte...
hoptye zb war auch gesundheitsschädlich.. und hoppediz hat da auch stellung zu genommen.. musste mal googlen bei interesse
es ist eben IMMER auslegungssache und nicht alles was Ökotest schreibt entspricht auch dem was der leser an schlüsse daraus zieht!
19.02.2012 21:19
Nein, hab nichts anderes als das moby wrap und nun den ergo...
Ich hab ganz lange hin und her überlegt, es sollte eigentich nen mei tai werden- auf der messe heut fand ich den ergo eigentlich ganz gut, vom tragen und für mich vom gefühl her.. nun ist es finanziell eigentlich nicht so gut derzeit(deshalb die chronische unschlüssigkeit), und ich dachte,wenn ich darin etwas mehr investiere, tu ich uns beiden was gutes.. rein intuitiv..
Ich hab ganz lange hin und her überlegt, es sollte eigentich nen mei tai werden- auf der messe heut fand ich den ergo eigentlich ganz gut, vom tragen und für mich vom gefühl her.. nun ist es finanziell eigentlich nicht so gut derzeit(deshalb die chronische unschlüssigkeit), und ich dachte,wenn ich darin etwas mehr investiere, tu ich uns beiden was gutes.. rein intuitiv..
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt