Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Yvonne27
614 Beiträge
28.02.2012 15:05
Danke schön, da war nichts angegeben.
Azala
8635 Beiträge
28.02.2012 15:09
ARGH!
ich hab mich sooo geärgert!
Hatte ein Amazonas Tuch auf beaobachten, aber musste heute früh ins Büro.
Und für was ists weg???
2 lausige Euronen + Porto!!!
Niji
32929 Beiträge
28.02.2012 15:14
Zitat von Azala:

ARGH!
ich hab mich sooo geärgert!
Hatte ein Amazonas Tuch auf beaobachten, aber musste heute früh ins Büro.
Und für was ists weg???
2 lausige Euronen + Porto!!!

autsch wie blöd
Daynice
930 Beiträge
28.02.2012 15:59
Ne frage an alle Suchties...

wenn ihr nen tuch oder eine Trage besonders gern habt...
Wie schafft ihr euch evt euch davon zu lösen?
So wie es ausschaut kommt bald ne grooßes Finanzielles Loch auf mich zu
und ich versuche mich zu überwinden und evt. eine Trage (Tai) abzugeben aber bisher schaffe ich es einfach noch nicht seelisch

Aber wenn es kommt wird mein männe sich kaum feun wenn ich die trage behalten will was soll ich tun -.-

Ich hab sogar schon überlegt meinen tai als verschwunden zu melden und zu verstecken ^^
Luilu
5979 Beiträge
28.02.2012 16:00
Ich bin auch eine Teeni Mama Hab auch nicht extrem viel Geld zur Verfügung, aber ich kann sagen wenn man ein bisschen aufs Geld aufpasst dann kann man sich auch ein Tragtuch leisten
lula21
1374 Beiträge
28.02.2012 16:04
hallo ich habe hier den Thread gefunden und wollte mal was fragen :
ihr kennt euch ja mit Tüchern + Tragen sehr gut aus...
undzwar ist meine maus über 1 jahr... wenn wir spazieren gehen wollen wir nicht immer die karre mitnehmen ...
welches tuch oder trage könnt ihr mir empfehlen ? sie wiegt etwas unter oder über 10 kilo (bin mir nicht sicher )

über antworten würde ich mich sehr freuen ....
Tanne85
17149 Beiträge
28.02.2012 16:27
Zitat von Lulu1001x3:

Ich bin auch eine Teeni Mama Hab auch nicht extrem viel Geld zur Verfügung, aber ich kann sagen wenn man ein bisschen aufs Geld aufpasst dann kann man sich auch ein Tragtuch leisten

das würde ich sich nie bestreiten

nur wenn du über Jugend Hilfe untergebracht bist, sieht es nochmal etwas anders aus das Thema Finanzen
Luilu
5979 Beiträge
28.02.2012 16:35
Zitat von Tanne85:

Zitat von Lulu1001x3:

nur wenn du über Jugend Hilfe untergebracht bist, sieht es nochmal etwas anders aus das Thema Finanzen

Die kriegen für solche Dinge extra Geld wenn sie den kassen bon vorzeigen.
ich war in einen mutter kind heim 2 Tage
rinchensarina
23180 Beiträge
28.02.2012 16:56
Zitat von Daynice:

und ich versuche mich zu überwinden und evt. eine Trage (Tai) abzugeben aber bisher schaffe ich es einfach noch nicht seelisch

Aber wenn es kommt wird mein männe sich kaum feun wenn ich die trage behalten will was soll ich tun -.-

Ich hab sogar schon überlegt meinen tai als verschwunden zu melden und zu verstecken ^^
hmmm... muss es denn der tai sein? kannst du nicht eine andere trage verkaufen? oder ist der tai das was du so gerade eben entbehren kannst?
was für ein tai ist es denn?
rinchensarina
23180 Beiträge
28.02.2012 17:00
Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Lulu1001x3:

ich dachte auch immer das es für solche anschaffungen ein budget gibt
eine mama in unserer krabbelgruppe hat ein pflegekind und hat einen neuen ergo bezahlt bekommen... ist wahrscheinlich nochmal ne andere kategorie, keine frage, aber kann ja sein...
habt ihr da mal nachgehakt?
wobei für 20 €
wenn ich lossuche kann ich sicher einige angebote finden
oder du schreibst hoppediz mal an, vllt machen sie was, einfach die besitzer selbst anquatschen!
aber generell bleibe ich bei meiner meinung, kein geld, kein besonderes tuch, es gibt eben tt, die nicht sonderlich "COOL"sind, aber eben den sinn und zweck erfüllen!
und ich weiss nicht, ob es sinnig wäre einer jungen mama, ein tuch zu besorgen (hauptsache sieht gut aus) damit sie eine bindung findet. bindung hin oder her, die erreicht man auch mit tuch mit teddys! und das würde ich ihr im falle eines ablehnens auch einfach so sagen!
Raupenmama
1300 Beiträge
28.02.2012 17:45
@tanne, ist ein 5,20 Amazonas zu lang? Würde meins für den guten zweck auch für 20€ + versand abgeben. Es ist kein Brasil!!

Daynice
930 Beiträge
28.02.2012 17:48
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Daynice:

hmmm... muss es denn der tai sein? kannst du nicht eine andere trage verkaufen? oder ist der tai das was du so gerade eben entbehren kannst?
was für ein tai ist es denn?

Naja es is nen hulfbuckle von nane genäht....
ich musst fürn papa ja nen fullbuckle machen lassen weil er das gebinde net haben wollte
und ich hab mir noch nen sling geholt
nun hab ich halt für mich noch den hulfbuckle...
aber wenn man es von der seite her sieht könnte ich ja auch mim fullbuckel tragen... aber ich lieben meinen tai so sehr -.-
Das is alles irgendwie blöd --- noch hab ich ja nen bisschen zeit aber das Loch rückt immer näher (Ende April /Anfang Mai)
Tanne85
17149 Beiträge
28.02.2012 17:53
Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Lulu1001x3:

nichts für ungut aber was magst du mir jetzt erzählen? ich weiß nicht ob du es richtig gelesen hat aber ich arbeite da...ich behaupte mal, das ich nen guten Überblick über ihre Giganten habe und auch etwas mehr Plan über das Etat
Tanne85
17149 Beiträge
28.02.2012 17:55
Überblick über die Finanzen und auch über den feststehenden Etat einer jugendlichen in der Jugendhilfe

mal eben Bon zeigen und Geld bekommen...das wäre es ja
nur mal so als Bsp..für s s Klamotten gibt es einmalig 1 40€!!!!!!

mehr nicht....
Mullemaus83
2093 Beiträge
28.02.2012 17:59
Was haltet ihr vom Beco Butterfly 2?
Ich seh bei den ganzen TH kaum noch durch ... sorry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt