Die Tragemamas
28.02.2012 14:22
Zitat von Herzl:
Zitat von Tanne85:
Wo wir gerade bei jungen Müttern sind.
In unserer Einrichtung (Mutter-Kind-Heim) wohnt eine werdene Mama, die total gern tragen würde aber nur ein Budget von 20€ zur Verfügung hat, um sich ein Tuch zu kaufen.
Falls hier iwer ein Tuch in Gr 6 hat (DD/Hoppe/Nati usw, Farbe neutral od Mädchenhaft) und dies für 20€ der jungen Mama überlassen/spenden möchte, dem wäre ich sehr dankbar.
was hälst davon http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/no rdrhein-westfalen/babyausstattung/u7584019 ist aber nur nen 5er
Spitze

Hab nun eb noch nicht durchforstet, weil ich dachte hier hilft vllt jmd gern und wg verschicken ists mir auch lieber, weisst.
Nicht das das arme Ding 20€ investiert und dann nix bekommt..das wär kacke!!!
28.02.2012 14:23
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf:David passten keinerlei Legs in Marios Alter, er war auch eher von der Fraktion Speckbein.. Heute passen sie aber prima.. Babylegs sind etwas elastischer als Hoppes und latschen schneller aus.
Kennt jemand von Euch die Beinstulpen von Hoppediz? Es heißt, dass die von 0-3 Jahren gehen... die letzten die ich hatte (original Babylegs) sollten das auch - die sahen bei Mario aber mit 3 Monaten schon aus wie Kompressionsstrüpfe... Sind die von Hoppediz da elastischer?
Ich mag Hoppes lieber![]()
Wann hast Du Deine Trageausbildung???
Ende April... noch 8 Wochen!!!

Zitat von Tanne85:
Zitat von Herzl:
Zitat von Tanne85:
Wo wir gerade bei jungen Müttern sind.
In unserer Einrichtung (Mutter-Kind-Heim) wohnt eine werdene Mama, die total gern tragen würde aber nur ein Budget von 20€ zur Verfügung hat, um sich ein Tuch zu kaufen.
Falls hier iwer ein Tuch in Gr 6 hat (DD/Hoppe/Nati usw, Farbe neutral od Mädchenhaft) und dies für 20€ der jungen Mama überlassen/spenden möchte, dem wäre ich sehr dankbar.
was hälst davon http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/no rdrhein-westfalen/babyausstattung/u7584019 ist aber nur nen 5er
Spitze![]()
Hab nun eb noch nicht durchforstet, weil ich dachte hier hilft vllt jmd gern und wg verschicken ists mir auch lieber, weisst.
Nicht das das arme Ding 20€ investiert und dann nix bekommt..das wär kacke!!!
bist denn noch in Berlin?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/be rlin/babyausstattung/u7628263
Zitat von Niji:
oh man wusste garnicht dsa es bei babylegs sonen riesen unterschied gibt![]()
ich hab als es die bei einer schwedischen modekette gab dort ein paar gekauft und jetzt noch welche dazu gestrickt und die selbstgestrickten sidn viel dehnbarer, was ja aber natürlich an den größeren maschen liegt.
vielleicht einfach stricken lernen da kann man auch bei den dingern nix falsch amchen is ganz einfach![]()
jau, habe auch etliche gestrickte (von meine Tante, ich kanns nicht) aus baby-wolle, so schön warm und so bequem, und so passgenau.
28.02.2012 14:24
tanne deine mühe in allen ehren, aber wenn ich tragen möchte und mein budget so knapp ist, achte ich nicht auf das muster?!
ob teddys, streifen oder so.. hauptsache tuch das GUT ist!
*
@Nane: Bild von den hellblauen Sternen, oder meintest du das deine auch noch unterwegs sind?
*
@Nane: Bild von den hellblauen Sternen, oder meintest du das deine auch noch unterwegs sind?
28.02.2012 14:26
Zitat von rinchensarina:
tanne deine mühe in allen ehren, aber wenn ich tragen möchte und mein budget so knapp ist, achte ich nicht auf das muster?!
*
Sarina , diese Frauen sind nicht wie du und ich

Das kannst du nicht vergleichen...sry..aber das ist einfach so.
Wenn es danach geht, dürfte ich da nicht anfangen.
Es ist ihr Wunsch aber sie hat Ansprüche....und ich fände es einfach sehr wünschenswert, dass sie trägt, da Bindungsprobleme einfach vorprogrammiert sind.
Ich will nicht, dass es an einem Teddy-Motiv scheitert.
28.02.2012 14:27
Zitat von rinchensarina:
*
Die Sterne sind noch unterwegs

Love auch, kommt hftl heute abend mit HErmes.
DPD und DHl sind schon durch für heute und außer meinem SuT Bändchen kam noch nichts an.
28.02.2012 14:30
Zitat von Nane:hach bin gesapnnt, hoffe auf ein love (insgeheim), andererseits... ohhh das liebe geld!
Zitat von rinchensarina:
*
Die Sterne sind noch unterwegs![]()
Love auch, kommt hftl heute abend mit HErmes.
DPD und DHl sind schon durch für heute und außer meinem SuT Bändchen kam noch nichts an.
28.02.2012 14:32
Zitat von Tanne85:ich steh aufm schlauch...
Zitat von rinchensarina:
*
Sarina , diese Frauen sind nicht wie du und ich![]()
Das kannst du nicht vergleichen...sry..aber das ist einfach so.
Wenn es danach geht, dürfte ich da nicht anfangen.
Es ist ihr Wunsch aber sie hat Ansprüche....und ich fände es einfach sehr wünschenswert, dass sie trägt, da Bindungsprobleme einfach vorprogrammiert sind.
Ich will nicht, dass es an einem Teddy-Motiv scheitert.
wie meinste das?
ich denke "diese" frauen kennen keinen weiteren muster etc bei TT... so kann ein teddymotiv doch auch gut sein...
soll auch nur ein bspl dessen sein, das man in dem moment nehmen "müsste" was kommt

28.02.2012 14:45
Hallo? das Teddy-tuch kostet nur nen 10er... da bleiben 10 euro übrig fürs Umfärben

28.02.2012 14:49
@ Sarina :
Diese Mädels sind kognitiv einfach nicht so auf der Höhe..ganz krass ausgedrückt.
Die möchte ein Tuch und tragen aber sie möchte nicht, dass es hässlich (in ihren Augen) aussieht, weil sie eben nicht in der Lage ist logisch zu denken "ich will tragen-also nehme ich was ich bekommen kann".
Und wenn es nicht ihren Wünschen entspricht, dann trägt sie halt nicht...wie gesagt, die werden ja nicht umsonst betreut.
Klaro, muss sie sich anpassen und das wird sie auch sicher...nur bei den Teddys sehe ich schwarz auch in anderen Farben.
Diese Mädels sind kognitiv einfach nicht so auf der Höhe..ganz krass ausgedrückt.
Die möchte ein Tuch und tragen aber sie möchte nicht, dass es hässlich (in ihren Augen) aussieht, weil sie eben nicht in der Lage ist logisch zu denken "ich will tragen-also nehme ich was ich bekommen kann".
Und wenn es nicht ihren Wünschen entspricht, dann trägt sie halt nicht...wie gesagt, die werden ja nicht umsonst betreut.
Klaro, muss sie sich anpassen und das wird sie auch sicher...nur bei den Teddys sehe ich schwarz auch in anderen Farben.
28.02.2012 14:59
Kann mir vielleicht jemand sagen bis zu wieviel körpergewicht das Hoppediz Tragetuch - Miami ist, die meisten gehen nur bis 9 kg. steht da aber nichts dran.
28.02.2012 15:01
Zitat von Yvonne27:
Kann mir vielleicht jemand sagen bis zu wieviel körpergewicht das Hoppediz Tragetuch - Miami ist, die meisten gehen nur bis 9 kg. steht da aber nichts dran.
Nur die elastischen Tragetuch sind bis 8/9kg, die gewebten sind bis zu einer Zugkraft von 700kg, laut Hersteller

Das Miami ist ein normales gewebtes TT.
28.02.2012 15:02
Zitat von Yvonne27:
bis 9kg sidn doch nur die elastischen
das miami is doch ein gewebvtes das geht also bis du nichmehr tragen kannst

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt