Die Tragemamas
28.02.2012 19:24
Zitat von hafenperle:alsoooo
Zitat von Lulu1001x3:
Wieso müssen Frauen mit größerem Bauch mehr Geld ausgeben ?![]()
Die SS kleider gibt es doch in verschieden Größen, aber zum gleichen Preis oder ? hmm..
ich hab auch definitiv mehr als 140 euro gebraucht...
mit nem kleineren bauch passen auch noch die alten hosen mit nem bauchband![]()
still bh's sind bekanntlich sackteuer meiner meinung nach xD unterhosen braucht man auch.
da mir eine hose in der ss kaputt gegangen is hab ich insgesamt 4 hosen kaufen müssen plus noch die oberteile...ich finde da kommt schnell was zusammen.
gebraucht hatte ich da auch nichts gefunden. entweder falsche größe oder lila blumenmuster wohoo! xD
ich hab derzeot ne 44 und meine klamotten kosten nur mehr, weil ich auf qualität achte
wenn ich nach C&A renne dann bekomm ich im Sale auch ordentlich günstige Sachen
also nur weil n größerer Bauch vorhanden ist HEISST DAS NICH DAS MAN ÜBERGRÖ?EN TRÄGT UND DIE GLEICH ZWANGSLÄUFIG ETLICHES KOSTEN!
SO EIN QUATSCH!!!!!!!!!!!!!
Da werd ich echt zickig!
28.02.2012 19:29
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von hafenperle:
na aber überleg ma pro ss hose 20-30 euro, da biste bei 4 hosen janz schnell bei nem 100er, 4 still bh's a ca 10 euro bei rossmann, dann haste schon die 140 xD
so. genug off topic! xD ich les jetzt wieder still mit und informier mich bis mein tragling endlich da is xDDDD
2 Still-Bhs bei Ebay --> 2,50 inkl. Versand![]()
![]()
aber nich wenn du so ne größe hast wie ich..
ich zahl für einen 45 €!!!
28.02.2012 19:36
Zitat von Schaf:
Zitat von Mommyx5:
vorallem würde mich auch mal die Meinung bzw. Erfahrungen von anderen interessieren die schon eine Trageberatung gemacht!
->Wart ihr zufrieden?
->Wurden eure "Erwartungen" erfüllt?
->habt ihr euch gut aufgeklärt gefüllt am Schluß?
Hui... das klingt ja nicht gut... schade, dass Du nicht zufrieden bist / warst.
Ich war total zufrieden! In einer E-Mail davor hatte ich geschrieben, was mir wichtig ist (1. Rucksack binden lernen, 2. Tragejacken ansehen / anprobieren und 3. ein 5er DD ausprobieren), sie hat dann geantwortet, dass 1 und 2 kein Problem ist, ein 5er Tuch hat sie gerade nicht da.
In der TB haben wir dann erst ein bisschen über Tücher gequatscht, Vor- und Nachteile der Materialien... anschließend hat sie mir gezeigt wie ich Mario auf den Rücken binde, ich habe es 2x wiederholt und wir haben noch geschaut welche Jacke am besten passt.
Ich habe also sehr konkret gesagt, was ich möchte und das wurde alles "bedient". Sie hat sich auch meinen selbst genähten MT angesehen und hat mir da noch ein paar Tipps gegeben und mir auch gezeigt, wie ich damit auf den Rücken bekomme.
Ja ich weiß auch nicht
deswegen hab ich es euch jetzt auch mal erzählen wollen,weil ich wissen wollte ob meine ansprüche bzw. erwartungen vielleicht zu hoch sind
Sie hatte mich ja garnicht gefragt was ich gerne möchte und ich hatte zu beginn noch nichts gesagt weil ich dachte das in der erstberatung alles kurz angeschnitten wird
Und als ich es dann angesprochen hatte(nachdem ich halt auch zum zweitenmal den Rucksack probieren sollte),hat sie dann eben wie oben erwähnt darauf reagiert
Also wolltest du vor dem Bauch Bindeweisen garnicht gezeigt bekommen?
Das war halt das was mir persönlich jetzt eben so wichtig war-weil auf dem Rücken tragen zu dem jetzigen Zeitpunkt für mich NOCH nicht interessant war/ist weil ich was das angeht jetzt wo Milchtiger für mich persönlich noch "so klein" ist ein schißkopf bin und ganz genau weiß das ich den Rucksack jetzt erstmal auch nicht binden werde
außerdem trage ich meinen milchtiger doch sooooooo gern vorne-ich liebe es ihm Küßchen auf´s Köpfchen geben zu können und an ihm zu schnüffeln
das kann ich doch dann auf dem rücken garnicht mehr
28.02.2012 19:37
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von hafenperle:
na aber überleg ma pro ss hose 20-30 euro, da biste bei 4 hosen janz schnell bei nem 100er, 4 still bh's a ca 10 euro bei rossmann, dann haste schon die 140 xD
so. genug off topic! xD ich les jetzt wieder still mit und informier mich bis mein tragling endlich da is xDDDD
![]()
Aber auch nur, wenn man ne handvoll Brust hat^^ Da kann ich nicht mitreden..meiner hat 50€ gekostet weils in der Größe nichts anderes gab
28.02.2012 19:39
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von kruemelkeks:
Tania
Ich würd sonst auch mein Tina zimt-türkis hergeben - ist aber eben keine Mädchenfarbe, trägt sich aber auch mit Mädchen super - und ist auch nur ein 5er.
Also, falls das dem Mädel ausreicht, sag Bescheid, sparst Porto mit den Geckos xD
Ach Krümel das zimt türkis würd ich dir auch seeeeeeeeeehr gerne abnehmenwenn du es denn gerne weiterziehen lassen würdest
![]()
Ach ?![]()
![]()
Ist halt "nur" nen 5er ...
Macht nix![]()
ist mein jetziges auch![]()
PN?![]()
Hast Post![]()
*gleichmallesenflitz*
28.02.2012 19:41
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Schaf:
Zitat von Mommyx5:
vorallem würde mich auch mal die Meinung bzw. Erfahrungen von anderen interessieren die schon eine Trageberatung gemacht!
->Wart ihr zufrieden?
->Wurden eure "Erwartungen" erfüllt?
->habt ihr euch gut aufgeklärt gefüllt am Schluß?
Hui... das klingt ja nicht gut... schade, dass Du nicht zufrieden bist / warst.
Ich war total zufrieden! In einer E-Mail davor hatte ich geschrieben, was mir wichtig ist (1. Rucksack binden lernen, 2. Tragejacken ansehen / anprobieren und 3. ein 5er DD ausprobieren), sie hat dann geantwortet, dass 1 und 2 kein Problem ist, ein 5er Tuch hat sie gerade nicht da.
In der TB haben wir dann erst ein bisschen über Tücher gequatscht, Vor- und Nachteile der Materialien... anschließend hat sie mir gezeigt wie ich Mario auf den Rücken binde, ich habe es 2x wiederholt und wir haben noch geschaut welche Jacke am besten passt.
Ich habe also sehr konkret gesagt, was ich möchte und das wurde alles "bedient". Sie hat sich auch meinen selbst genähten MT angesehen und hat mir da noch ein paar Tipps gegeben und mir auch gezeigt, wie ich damit auf den Rücken bekomme.
Ja ich weiß auch nicht![]()
deswegen hab ich es euch jetzt auch mal erzählen wollen,weil ich wissen wollte ob meine ansprüche bzw. erwartungen vielleicht zu hoch sind![]()
Sie hatte mich ja garnicht gefragt was ich gerne möchte und ich hatte zu beginn noch nichts gesagt weil ich dachte das in der erstberatung alles kurz angeschnitten wird![]()
Und als ich es dann angesprochen hatte(nachdem ich halt auch zum zweitenmal den Rucksack probieren sollte),hat sie dann eben wie oben erwähnt darauf reagiert![]()
Also wolltest du vor dem Bauch Bindeweisen garnicht gezeigt bekommen?
Das war halt das was mir persönlich jetzt eben so wichtig war-weil auf dem Rücken tragen zu dem jetzigen Zeitpunkt für mich NOCH nicht interessant war/ist weil ich was das angeht jetzt wo Milchtiger für mich persönlich noch "so klein" ist ein schißkopf bin und ganz genau weiß das ich den Rucksack jetzt erstmal auch nicht binden werde![]()
außerdem trage ich meinen milchtiger doch sooooooo gern vorne-ich liebe es ihm Küßchen auf´s Köpfchen geben zu können und an ihm zu schnüffelndas kann ich doch dann auf dem rücken garnicht mehr
![]()
Für vorne habe ich die WXT und bin super zufrieden. Ich hatte nur schon 2x versucht mit meinem Mann Mario auf den Rücken zu bekommen - das endete jedes Mal in einer mittelschweren Ehekrise! Deswegen bin ich zur TB und habe mir auch nur Rücken zeigen lassen.
28.02.2012 19:42
alsooo
aus TB Sicht:
1.Hast Du vorher nicht asugemacht was Du lernen willst?
2. Wieso zeigst du den WrapTai (?) wenn er eh weiter ziehen sol? Für mich unlogisch
3. aus welchem TT war Nanes (FB)? - Sorry, ssdemenz...
4. Ich habe von Nane genähte Sachen hier, die sind KEINESWEGS schlecht vernäht. Ich denke die Gute hatte evtl keine Ahnung vom nähen...?!
5. Wieso sagst Du der TB nicht "ich möchte das Känguruh lernen, EGAL ob sie der Meinung sind das es sinnvoll ist oder nicht..." ?
6. Man kann solange im Känguruh tragen, wie man es selbst für angenehm findet, das ist ansichtssache
7. Wenn ich den Rucksack nich lernen möchte, noch nicht, muss ich das SAGEN! Alles andere hilft nicht
8. Wenn Jmnd etwas verleiht ist es Gang und Gebe Pfand im Wert des Teils zu verlangen. Und auch eine Mietkaution! Mache ich auch. Was wenn meine, in dem Fall Jacke, nicht zurück kommt?? Gab es schon... Oft schon von gehört, nur weil die TB gutmütig war und an das Gute im Menschen glaubte...
Mietkaution, weil man ja auch Verschleiss hat, die Sachen waschen muss etc...
Ich hab mal nen Bondo VOLLER Hundehaare wieder bekommen..Ich sage den Eltern zwar "bitte nicht waschen, das mach ich.." Aber der war mehr als VERSAUT! Und dann???? Hock ich auf der Kohle? NÄ!
aus TB Sicht:
1.Hast Du vorher nicht asugemacht was Du lernen willst?
2. Wieso zeigst du den WrapTai (?) wenn er eh weiter ziehen sol? Für mich unlogisch
3. aus welchem TT war Nanes (FB)? - Sorry, ssdemenz...
4. Ich habe von Nane genähte Sachen hier, die sind KEINESWEGS schlecht vernäht. Ich denke die Gute hatte evtl keine Ahnung vom nähen...?!
5. Wieso sagst Du der TB nicht "ich möchte das Känguruh lernen, EGAL ob sie der Meinung sind das es sinnvoll ist oder nicht..." ?
6. Man kann solange im Känguruh tragen, wie man es selbst für angenehm findet, das ist ansichtssache
7. Wenn ich den Rucksack nich lernen möchte, noch nicht, muss ich das SAGEN! Alles andere hilft nicht
8. Wenn Jmnd etwas verleiht ist es Gang und Gebe Pfand im Wert des Teils zu verlangen. Und auch eine Mietkaution! Mache ich auch. Was wenn meine, in dem Fall Jacke, nicht zurück kommt?? Gab es schon... Oft schon von gehört, nur weil die TB gutmütig war und an das Gute im Menschen glaubte...
Mietkaution, weil man ja auch Verschleiss hat, die Sachen waschen muss etc...
Ich hab mal nen Bondo VOLLER Hundehaare wieder bekommen..Ich sage den Eltern zwar "bitte nicht waschen, das mach ich.." Aber der war mehr als VERSAUT! Und dann???? Hock ich auf der Kohle? NÄ!
28.02.2012 19:44
Zitat von Schaf:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Schaf:
Mommy, erzähl wie's bei der Trageberatung heute war! Ich bin schon ganz neugierig! Warst Du bei der gleichen wie ich? Laura?
haste gelesen![]()
vielleicht hast du ja die tage mal lust per PN zu erzählen wie die beratung bei dir war*neugierigbin*
Jetzt im Nachhinein denk ich mir hätte ich lieber noch was gewartet und mir dann bei dir ne erstberatung geholt![]()
Ja, habe ich... Wir können die Erstberatung ja auch als Zweitberatung machen... brauche eh gaaaaaaaaaaaaanz viele zum Beraten-Üben... ein paar "Opfer" habe ich schon, die haben aber ganz ganz mini-Babys! Dein Sohnemann ist ja dann schon fast 6 Monate, also einer der "größeren". Ich würde mich freuen, Euch dann nochmal zu beraten.
Ich mich auch
Vielleicht hättest du ja auch schon eher mal Lust und Zeit wenn ich dich auf einen entkofinierten Kaffe einlade
mir die eine oder andere "vor dem Bauch Bindeweise" zu zeigen?
aber ich glaub du warst gerade im umzugsstreß richtig
28.02.2012 19:45
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von hafenperle:
![]()
![]()
![]()
Zitat von HHmama81:
Aber auch nur, wenn man ne handvoll Brust hat^^ Da kann ich nicht mitreden..meiner hat 50€ gekostet weils in der Größe nichts anderes gab![]()
Puh,bin ich froh über meine (damals
) 80 b
28.02.2012 19:50
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von hafenperle:
![]()
![]()
![]()
Zitat von HHmama81:
Aber auch nur, wenn man ne handvoll Brust hat^^ Da kann ich nicht mitreden..meiner hat 50€ gekostet weils in der Größe nichts anderes gab![]()
Puh,bin ich froh über meine (damals) 80 b
![]()
![]()
![]()
Ich hatte mit meinen 95G schon meine Probleme
28.02.2012 19:53
Zitat von HHmama81:die trag ich auch
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von hafenperle:
![]()
![]()
![]()
Zitat von HHmama81:
![]()
![]()
![]()
Ich hatte mit meinen 95G schon meine Probleme![]()
Hab STillBH´s von Anita und nach Timotheus´Entbindung geh ich noch zwei neue kaufen.. Will laaaaaaaaaaange Stillen
28.02.2012 19:59
Zitat von rinchensarina:
Zitat von HHmama81:die trag ich auch
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von hafenperle:
![]()
![]()
![]()
Zitat von HHmama81:
![]()
![]()
![]()
Hab STillBH´s von Anita und nach Timotheus´Entbindung geh ich noch zwei neue kaufen.. Will laaaaaaaaaaange Stillen
![]()
Ich hab auch einen von Anita...toll die teile
28.02.2012 20:00
Zitat von HHmama81:
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von hafenperle:
![]()
![]()
![]()
Zitat von HHmama81:
![]()
![]()
![]()
HEIDEWITZKA!
28.02.2012 20:22
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Lulu1001x3:
Die SS kleider gibt es doch in verschieden Größen, aber zum gleichen Preis oder ? hmm..
still bh's sind bekanntlich sackteuer meiner meinung nach xD unterhosen braucht man auch.
da mir eine hose in der ss kaputt gegangen is hab ich insgesamt 4 hosen kaufen müssen plus noch die oberteile...ich finde da kommt schnell was zusammen.
gebraucht hatte ich da auch nichts gefunden. entweder falsche größe oder lila blumenmuster wohoo! xD
ich hab derzeot ne 44 und meine klamotten kosten nur mehr, weil ich auf qualität achte
also nur weil n größerer Bauch vorhanden ist HEISST DAS NICH DAS MAN ÜBERGRÖ?EN TRÄGT UND DIE GLEICH ZWANGSLÄUFIG ETLICHES KOSTEN!
SO EIN QUATSCH!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da werd ich echt zickig!
ich trag doch selber 46 =/
28.02.2012 20:22
Zitat von hafenperle:meinte dich auch weniger damit.. mich nervt generell dieses gequatsche ab gr 44 gilt man als übergröße...
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Lulu1001x3:
SO EIN QUATSCH!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da werd ich echt zickig!
ich trag doch selber 46 =/
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

wenn du es denn gerne weiterziehen lassen würdest