Die Tragemamas
28.02.2012 20:24
Der WrapTai war damals ein Auftrag und ich habe das Tuch zugeschickt bekommen, es war ein Amazonas Tuch, aber kein Brasil Model, also spricht nichts dagegen, daraus eine Trage zu nähen.
Einfach ist die Naht nicht genäht, da hat die Gute einfach keine Ahnung von Tais nähen würde ich mal sagen, woher will sie denn wissen, wie es innen aussieht, außer sie schneidet den Tai auf
Ganz klar außen wird die Naht nur abgesteppt, aber innen sind doch noch massenhaft Sicherheitsnähte, eine einfache Naht wäre viel zugefährlich.
Einfach ist die Naht nicht genäht, da hat die Gute einfach keine Ahnung von Tais nähen würde ich mal sagen, woher will sie denn wissen, wie es innen aussieht, außer sie schneidet den Tai auf

Ganz klar außen wird die Naht nur abgesteppt, aber innen sind doch noch massenhaft Sicherheitsnähte, eine einfache Naht wäre viel zugefährlich.
28.02.2012 20:29
Zitat von Nane:
Der WrapTai war damals ein Auftrag und ich habe das Tuch zugeschickt bekommen, es war ein Amazonas Tuch, aber kein Brasil Model, also spricht nichts dagegen, daraus eine Trage zu nähen.
Einfach ist die Naht nicht genäht, da hat die Gute einfach keine Ahnung von Tais nähen würde ich mal sagen, woher will sie denn wissen, wie es innen aussieht, außer sie schneidet den Tai auf![]()

28.02.2012 20:44

Diese X Boxen bei den Tragen außen sind auch kein Muss, wenn innen schon alles sicher vernäht wurde, brauchts die nicht mehr. Moseskinder näht auch keine und die Tragen halten trotzdem

28.02.2012 20:45
Zitat von rinchensarina:
alsooo
aus TB Sicht:
1.Hast Du vorher nicht asugemacht was Du lernen willst?
Nein,weil sie ja als wir vorab telefoniert hatten mich nicht gefragt hatte und ich dachte das bei einer erstberatung von 2std dauer alles einmal gezeigt/angeschnitten wird........
und ich sollte ja alle meine Tragen/Tragehilfen mitbringen-das war dann auch einer der gründe warum ich davon ausgegangen bin das mir alles einmal gezeigt wird![]()
2. Wieso zeigst du den WrapTai (?) wenn er eh weiter ziehen sol? Für mich unlogisch
Na darum hatte ich ja nicht gebeten![]()
denn wie ich damit binde weiß ich ja dank eines guten videos schon und trage seit Milchtiger da ist auch nur in dem wrap tai![]()
deshalb wollte ich ja ne trageberatung,weil ich mich bisher noch nicht ans tuch getraut hatte![]()
und den wrap tai hatte ich dabei weil ich ja damit milchtiger in den öffentlichen zur trageberatung getragen hatteund sie hatte ihn dann gesehen und mich gefragt ob sie sich den mal etwas genauer ansehen dürfte
3. aus welchem TT war Nanes (FB)? - Sorry, ssdemenz...
Ne Wrap Tai *gg* das weiß ich selber nicht aus welchem TT-Stoff der ist-hab ihn ja nur von ner anderen Userin hier gekauft und die meinte sie hätte ihn sich von Nane hier zaubern lassen![]()
aber die Trageberaterin heute meinte eben das es wohl ein amazonas wäre.
4. Ich habe von Nane genähte Sachen hier, die sind KEINESWEGS schlecht vernäht. Ich denke die Gute hatte evtl keine Ahnung vom nähen...?!
Ich hab auch absolut keine Ahnung vom nähen![]()
aber ich war und bin bisher vollends zufrieden mit dem Wrap Tai (sonst hätte ich jetzt sicherlich nicht einen HB bei Nane bestellt![]()
Das war eben nur die Aussage der Trageberaterin
5. Wieso sagst Du der TB nicht "ich möchte das Känguruh lernen, EGAL ob sie der Meinung sind das es sinnvoll ist oder nicht..." ?
Naja wie gesagt,am Anfang dachte ich eben nach dem Rucksack kommen wir dann noch zu "vordemBauchbindeweisen"![]()
und als ich merkte da kommt wohl nichts anderes mehr hatte ich es ja angesprochen und da hat sie dann eben mit den im ersten Post erwähnten Aussagen abgewigelt![]()
und als ich meinte das ich aber aufjedenfall gerne auch mit dem TT vor dem Bauch und nicht nur mit dem HB dann vorne tragen möchte,meinte Sie dann wenn ich das unbedingt möchte würde sie mir halt dann die Tage noch links zu ihrer Meinung nach gut erklärten Tragevideos schicken.....
6. Man kann solange im Känguruh tragen, wie man es selbst für angenehm findet, das ist ansichtssache![]()
Joa,so habe ich mir das eben auch gedacht![]()
aber ihre Antwort war eben das Milchtiger mit seinen 11 Wochen für das Känguruh defintiv schon zu groß wäre und er wie gesagt eh nicht mehr lange vor dem bauch getragen werden willweil er ja immer mehr sehen will und das kann er im rucksack eben mehr und besser.
7. Wenn ich den Rucksack nich lernen möchte, noch nicht, muss ich das SAGEN! Alles andere hilft nicht
Das hatte ich ja zu Beginn!
Hatte gesagt das ich mich das jetzt noch nicht traue und als sie aber meinte "Wir probieren das jetzt einfach und ich zeige dir das",dachte ich mir ich lass es mir halt einmal zeigen und danach kommt dann sicherlich als nächstes vorne dran(weil ich ja dachte das alles einmal kurz gezeigt wird.
8. Wenn Jmnd etwas verleiht ist es Gang und Gebe Pfand im Wert des Teils zu verlangen. Und auch eine Mietkaution! Mache ich auch. Was wenn meine, in dem Fall Jacke, nicht zurück kommt?? Gab es schon... Oft schon von gehört, nur weil die TB gutmütig war und an das Gute im Menschen glaubte...![]()
Mietkaution, weil man ja auch Verschleiss hat, die Sachen waschen muss etc...
Ich hab mal nen Bondo VOLLER Hundehaare wieder bekommen..Ich sage den Eltern zwar "bitte nicht waschen, das mach ich.." Aber der war mehr als VERSAUT! Und dann???? Hock ich auf der Kohle? NÄ!![]()
Ne,glaub da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt

das mit der mietkaution war natürlich klar(stand ja so auch auf ihrer seite

aber ich hatte nicht mit so einem hohen pfand gerechnet

weil das für mich persönlich jetzt,halt schon nen riesen batzen geld ist,was ich nicht mal eben mit mir rumtrage

aber ist ja jetzt nicht so schlimm gewesen das dass jetzt so war und das war auch jetzt nicht einer der Gründe warum ich von der beratung heute eher entäuscht war

28.02.2012 20:49
Also ich finde 11 Wochen nicht zu groß fürs Känguruh, meinen Sohn trage ich auch noch damit und ich finds total angenehm

28.02.2012 20:51
weiß ja nicht, was andere kinder mit 11 wochen wiegen, aber meine 26 Wochen alte Milchprinzessin trage ich immer noch vorne und das ohne probleme auch 1,5-2 stunden lang.
28.02.2012 20:56
Zitat von Nane:
Also ich finde 11 Wochen nicht zu groß fürs Känguruh, meinen Sohn trage ich auch noch damit und ich finds total angenehm![]()
aber du bist ja nicht aus münchen bzw. in der nähe von hier *schnief*
und ich würd mir das ja so gerne mal in live zeigen lassen

Kennst du denn keine liebe Trageberaterin hier aus München?

außer dann zukünftig mal schaf natürlich

28.02.2012 20:59
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Nane:
Also ich finde 11 Wochen nicht zu groß fürs Känguruh, meinen Sohn trage ich auch noch damit und ich finds total angenehm![]()
und ich würd mir das ja so gerne mal in live zeigen lassen![]()
Kennst du denn keine liebe Trageberaterin hier aus München?![]()
außer dann zukünftig mal schaf natürlich![]()
Schau mal hier: http://www.schoenes-tragen.net/
nadine ist klasse

Sie hat auch viele KokaDi Tücher

28.02.2012 21:05
Zitat von Nane:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Nane:
und ich würd mir das ja so gerne mal in live zeigen lassen![]()
Kennst du denn keine liebe Trageberaterin hier aus München?![]()
außer dann zukünftig mal schaf natürlich![]()
Schau mal hier: http://www.schoenes-tragen.net/
nadine ist klasse![]()
Sie hat auch viele KokaDi Tücher![]()
Oh Danke Nane

die werd ich mir jetzt glich mal anschauen und wenn sie viele KoKaDi´s hat ist sie sowieso schon die "richtige" für mich

wobei mein mann mich sicherlich

28.02.2012 21:21
Mommy war das die Dame über die wir uns neulich unterhalten hatten?

28.02.2012 21:33
Zitat von sTanja:
Mommy war das die Dame über die wir uns neulich unterhalten hatten?![]()
Ich weiß nicht *meinstillsiebhirndurchforste*

Hatten wir?

28.02.2012 21:43
also ich glaube da sind einige unglücklich fälle einfach zusammen gekommen
vllt schickst du ihr nochmal ne mail, einfach, das du dir das anders vorgestellt hattest und nicht ganz zufrieden bist. nett versteht sich
so kann die tb zumindest für die eltern danach auch aus der kritik lernen
vllt sagt sie dann auch selbst nochmal, das sie kommt, gratis ?!?
3 std sind schon lang, und da sollte eine bauchweise drin sein
ich zeige immer das was eltern sehen wollen... ich kläre das im vorfeld ab
aber so ist jede anders.
das man 11 wochen alte milchtiger noch vorn tragen kann steht ausser frage
ich hab nie gern vorne getragen, aber bauchweisen sind für mich standard
vllt schickst du ihr nochmal ne mail, einfach, das du dir das anders vorgestellt hattest und nicht ganz zufrieden bist. nett versteht sich

so kann die tb zumindest für die eltern danach auch aus der kritik lernen
vllt sagt sie dann auch selbst nochmal, das sie kommt, gratis ?!?
3 std sind schon lang, und da sollte eine bauchweise drin sein
ich zeige immer das was eltern sehen wollen... ich kläre das im vorfeld ab
aber so ist jede anders.
das man 11 wochen alte milchtiger noch vorn tragen kann steht ausser frage
ich hab nie gern vorne getragen, aber bauchweisen sind für mich standard

29.02.2012 09:31
Ich bin gerade etwas traurig
Warum habe ich in meiner Ss nicht gewusst das es hier den thread gibt? Ich hätte dann schon ettliche Tragetücher und nicht den sche*** Babybjörn gehabt... Naja meine kleine war eh nur 2 mal dort drin
und ich glaube wenn ich jetzt anfange zu tragen denken die anderen bestimmt ich sei blekloppt ....
ich werde jetzt aber trotzdem auf ein gutes Tuch sparen ... Und das mit der trageberaterin werde ich zu 100% auch beim 2 baby machen . Udn werde beim 2 Baby auch kompllette Trage Mama

Warum habe ich in meiner Ss nicht gewusst das es hier den thread gibt? Ich hätte dann schon ettliche Tragetücher und nicht den sche*** Babybjörn gehabt... Naja meine kleine war eh nur 2 mal dort drin

ich werde jetzt aber trotzdem auf ein gutes Tuch sparen ... Und das mit der trageberaterin werde ich zu 100% auch beim 2 baby machen . Udn werde beim 2 Baby auch kompllette Trage Mama

29.02.2012 09:57
Zitat von lula21:
Ich bin gerade etwas traurig![]()
Warum habe ich in meiner Ss nicht gewusst das es hier den thread gibt? Ich hätte dann schon ettliche Tragetücher und nicht den sche*** Babybjörn gehabt... Naja meine kleine war eh nur 2 mal dort drinund ich glaube wenn ich jetzt anfange zu tragen denken die anderen bestimmt ich sei blekloppt ....
ich werde jetzt aber trotzdem auf ein gutes Tuch sparen ... Und das mit der trageberaterin werde ich zu 100% auch beim 2 baby machen . Udn werde beim 2 Baby auch kompllette Trage Mama![]()
sei nicht traurig! Ich kann dich echt gut verstehen. Ich habe zwar ein gutes Tragetuch, wenn ich aber überlege, wie kurz davor ich war für meine Neugeborene eine Manduca zu holen... Man lernt nie aus. Und Du hast Deine Süße doch sowieso getragen und tust es bestimmt auch heute, nur halt ohne "Hilfsmittel"

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt