Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
15.03.2012 09:45
Hallo Ihr lieben.

Nun hab ich mich doch entschieden meine Kleine zu tragen.
(Hatte bisher Angst noch mehr Rückenschmerzen dadurch zu bekommen, mir wurde jetzt aber gesagt,wenn man richtig trägt würde man davon keine bekommen)

Nur leider kann ich mich bei der ganzen auswahl nicht entscheiden und habe gehofft, dass ihr mir helfen könnt?

Die Tragehilfe soll:
- schnell anzulegen sein
- kann ein Tuch sein, aber bitte nicht zu umständlich anzulegen, da auch mal für kurze Strecken
- soll auch für lange spaziergänge geeignet sein
- auch für große Menschen (mein schatz ist 1,90 und der möchte auch mal tragen)
- zusammen werden wir schnell warm, also weiß ich nicht ob es da vielleicht tragen gibt die einen noch mehr ins schwitzen bringen?

So das ist es erstmal, denke ich.

Könntet ihr mir da helfen? Denn auch wenn ich jetzt schon einiges gelesen habe bin ich noch nicht schlauer.

Ich freu mich auf eure antworten.

Lg Frydchen und Lara
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2012 09:51
Zitat von Saluna:

Wie viel würdet ihr für ein 4er Indio Koralle ausgeben?


Meinst du meines bei den Kleinanzeigen?

Falls ja...der Preis ist jetzt bei 30€
Aber das ist ja ein 4/5
15.03.2012 10:01
Zitat von Tanne85:

Zitat von Saluna:

Wie viel würdet ihr für ein 4er Indio Koralle ausgeben?


Meinst du meines bei den Kleinanzeigen?

Falls ja...der Preis ist jetzt bei 30€
Aber das ist ja ein 4/5


Nee, hab grad eins bei FB angeboten bekommen
Kannst du mir deines mal reservieren? Fahren nämlich dann weg zu den Schwiegereltern, und wollt noch ein bissl auf andere Angebote warten
sTanja
16922 Beiträge
15.03.2012 10:02
Zitat von tusenfryd:

Hallo Ihr lieben.

Nun hab ich mich doch entschieden meine Kleine zu tragen.
(Hatte bisher Angst noch mehr Rückenschmerzen dadurch zu bekommen, mir wurde jetzt aber gesagt,wenn man richtig trägt würde man davon keine bekommen)

Nur leider kann ich mich bei der ganzen auswahl nicht entscheiden und habe gehofft, dass ihr mir helfen könnt?

Die Tragehilfe soll:
- schnell anzulegen sein
- kann ein Tuch sein, aber bitte nicht zu umständlich anzulegen, da auch mal für kurze Strecken
- soll auch für lange spaziergänge geeignet sein
- auch für große Menschen (mein schatz ist 1,90 und der möchte auch mal tragen)
- zusammen werden wir schnell warm, also weiß ich nicht ob es da vielleicht tragen gibt die einen noch mehr ins schwitzen bringen?

So das ist es erstmal, denke ich.

Könntet ihr mir da helfen? Denn auch wenn ich jetzt schon einiges gelesen habe bin ich noch nicht schlauer.

Ich freu mich auf eure antworten.

Lg Frydchen und Lara


Ein Tuch ist optimal, und flexibel. Und wenn man die Bindeweise beherrscht, ist es in weniger als 5 min gebunden.
Ein Sling ist noch schneller angelegt, für Kurzstrecken toll, aber für längere Spaziergänge eher schwierig wegen einseitiger Belastung.
Gute Tragehilfen für Euer Alter, die einfach zu bekommen sind, wären MySol, Hoptye, Didytai und Bondolino. Alle aus Tragetuchstoff, verstellbarer Steg, einfach anzulegen.
Aber eine Trageberatung wäre sicher gut für Euch, laßt Euch Tuch und Tragen zeigen und entscheidet dann, was besser zu Euch paßt.
daphne0312
1032 Beiträge
15.03.2012 10:03
Zitat von MummyMeli:

Kranker Schatz Glücklich im Tragetuch.
Als ich heute das Tuch geholt hab und er mich sah hockte er sich seine Beine schon im liegen an
[/quote


So süß dein kleiner zwerg
Schaf
12473 Beiträge
15.03.2012 10:11
Zitat von sTanja:

Zitat von tusenfryd:

Hallo Ihr lieben.

Nun hab ich mich doch entschieden meine Kleine zu tragen.
(Hatte bisher Angst noch mehr Rückenschmerzen dadurch zu bekommen, mir wurde jetzt aber gesagt,wenn man richtig trägt würde man davon keine bekommen)

Nur leider kann ich mich bei der ganzen auswahl nicht entscheiden und habe gehofft, dass ihr mir helfen könnt?

Die Tragehilfe soll:
- schnell anzulegen sein
- kann ein Tuch sein, aber bitte nicht zu umständlich anzulegen, da auch mal für kurze Strecken
- soll auch für lange spaziergänge geeignet sein
- auch für große Menschen (mein schatz ist 1,90 und der möchte auch mal tragen)
- zusammen werden wir schnell warm, also weiß ich nicht ob es da vielleicht tragen gibt die einen noch mehr ins schwitzen bringen?

So das ist es erstmal, denke ich.

Könntet ihr mir da helfen? Denn auch wenn ich jetzt schon einiges gelesen habe bin ich noch nicht schlauer.

Ich freu mich auf eure antworten.

Lg Frydchen und Lara


Ein Tuch ist optimal, und flexibel. Und wenn man die Bindeweise beherrscht, ist es in weniger als 5 min gebunden.
Ein Sling ist noch schneller angelegt, für Kurzstrecken toll, aber für längere Spaziergänge eher schwierig wegen einseitiger Belastung.
Gute Tragehilfen für Euer Alter, die einfach zu bekommen sind, wären MySol, Hoptye, Didytai und Bondolino. Alle aus Tragetuchstoff, verstellbarer Steg, einfach anzulegen.
Aber eine Trageberatung wäre sicher gut für Euch, laßt Euch Tuch und Tragen zeigen und entscheidet dann, was besser zu Euch paßt.

*zustimm*
Ergänzend noch:
- Wenn zwischen Euch ein großer Größenunterschied ist solltet ihr beim Tuch eher nach Dir gehen. Es ist sinnvoller, dass Du sehr gut tragen kannst und Dein Mann nicht alles, als dass Du immer 8m Tuch um Dich wickeln musst, nur damit er 1x im Jahr (übertrieben gesagt) alles tragen könnte.
- Ich persönlich fand Tuch immer wesentlich angenehmer zu tragen als Bondolino oder Mei Tai - aber Bondolino oder Mei Tai war luftiger. Beim Amziehen Deines Kindes musst Du darauf achten, dass jede Tuchbahn über das Kind eine Kleiderschicht ersetzt. Es spricht also im Hochsommer nichts dagegen, das Kind mit Windel + Babylegs + Sonnenhut zu tragen (die Haut sollten vor der Sonne geschützt sein).
Schaf
12473 Beiträge
15.03.2012 10:12
Zitat von daphne0312:

Zitat von MummyMeli:

Kranker Schatz Glücklich im Tragetuch.
Als ich heute das Tuch geholt hab und er mich sah hockte er sich seine Beine schon im liegen an



So süß dein kleiner zwerg

#
Sooooooooooooooo schöööööööööööööön!
Ist das ein Indio ultramarin? Ich finde die Farbe total toll!
15.03.2012 10:31
Die Ellevill-Tücher sind soooooo schön, da kann ich mich echt fast gar nicht entscheiden. Hat sie hier wirklich noch niemand ausprobiert? Würde ja gerne wissen, wie die sich anfassen un binden lassen... aber nen shop in deutschland scheint es auch nicht zu geben...
15.03.2012 10:39
Zitat von Lenwina:

Die Ellevill-Tücher sind soooooo schön, da kann ich mich echt fast gar nicht entscheiden. Hat sie hier wirklich noch niemand ausprobiert? Würde ja gerne wissen, wie die sich anfassen un binden lassen... aber nen shop in deutschland scheint es auch nicht zu geben...


Ja würde es ein Shop in Deutschland geben hätte ich auch schon ein Ellevill Aber so, weiß nich, is mir dann irgendwie nix
15.03.2012 10:44
Zitat von Lenwina:

Die Ellevill-Tücher sind soooooo schön, da kann ich mich echt fast gar nicht entscheiden. Hat sie hier wirklich noch niemand ausprobiert? Würde ja gerne wissen, wie die sich anfassen un binden lassen... aber nen shop in deutschland scheint es auch nicht zu geben...

weich schon bei lieferung... möchte man mit kuscheln
einen vergleich hab ich nicht, aber ich kanns binden... *g*
15.03.2012 10:47
Zitat von Viala:

Zitat von Lenwina:

Die Ellevill-Tücher sind soooooo schön, da kann ich mich echt fast gar nicht entscheiden. Hat sie hier wirklich noch niemand ausprobiert? Würde ja gerne wissen, wie die sich anfassen un binden lassen... aber nen shop in deutschland scheint es auch nicht zu geben...

weich schon bei lieferung... möchte man mit kuscheln
einen vergleich hab ich nicht, aber ich kanns binden... *g*


oh, cool, welchen hast du denn? sind die in echt so schön, wie auf den bildern?
15.03.2012 10:48
Zitat von Saluna:

Zitat von Lenwina:

Die Ellevill-Tücher sind soooooo schön, da kann ich mich echt fast gar nicht entscheiden. Hat sie hier wirklich noch niemand ausprobiert? Würde ja gerne wissen, wie die sich anfassen un binden lassen... aber nen shop in deutschland scheint es auch nicht zu geben...


Ja würde es ein Shop in Deutschland geben hätte ich auch schon ein Ellevill Aber so, weiß nich, is mir dann irgendwie nix


ich glaube, ich bestelle jetzt zwei aus norwegen... hab nur das mit den größen noch nicht verstanden.... k.a. welche ich brauche...
15.03.2012 10:49
Ich glaub mein Kind mutiert zur Atta!! Sie will nirgends mehr hin ohne ihr "Tragetuch" das momentan aber noch ein Mei Tai ist aus Tragetuchstoff Aber seit heute hat sie auch ein TT - DANKE an Karla
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2012 10:56
@ Mandy :

Geht klar!!
tusenfryd
4832 Beiträge
15.03.2012 11:33
Vielen Dank für eure Antworten.

Einen Laden mit Tragetüchern wo man probieren kann gibts hier leider nicht, wohne in Norwegen.
Vielleicht sollte ich mich mal an die Ellevill Tücher wagen ?

soll ich mal schauen wie das mit den Größen ist für euch die bei Ellevill bestellen wollen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt