Die Tragemamas
17.03.2012 10:53
Zitat von sTanja:
Als meine Freundin gestern von ihrem letzten Kinderarztbesuch erzählt hat, dachte ich, das muß ich mal mit Euch teilen![]()
Sie trägt ihre Maus viel in der WKT im Tuch, aber seit kurzem streckt sie sich öfter durch und meckert. Da sie eh zum KiA wollte, hat sie da mal gebeten, nach den Hüften zu schauen, weil sie Angst hatte es stimmt was nicht und die Maus hat Schmerzen.
Der KiA meinte er glaubts nicht, kontrollierte aber und Hüften waren okay.
Dann sagte er ihr er wäre auf einer Fortbildung gewesen und dort hätte er gehört, man sollte die Babys dann mehr auf der Hüfte tragen![]()
![]()
Fand ich wirklich schön, eine Fortbildung, auf der ja offenbar positiv übers tragen gesprochen wurde, und richtig beobachtet, das die Maus mehr sehen möchte und deshalb zur Hüfttrageweise geraten![]()

Meiner hatte mir auch zum Tragen geraten, als die Hüfte bei der U3 grenzwertig war. (Grenzwertig zwischen "super" und "in Ordnung", nicht zwischen "gut" und "schlecht")
17.03.2012 11:39
Hab jetz das kokadi Blue Stars in gr 6, is leider viel zu lang
hat zufällig jmd n 5er und möchte tauschen?

17.03.2012 14:03
Ich brauche Beileid und beistand... ich hab die Lilien Tussah zerstört... ich könnte nur noch weinen
Ich war aufn Weg zu Hug&Grow zum Flohmarktverkauf und dachte, das ist doch das perfekte Wetter um die Lilien zum ersten mal auszuführen... bin in die U-bahn gestiegen, hab mich an die Wand gelehnt... als ich ausstieg, hab ich gesehen... dass die ganze Wand mit schwarzem Edding beschmiert war... und wie hätte es auch anders sein können, die Lilien sind schwarz...
Aber, es wäre ja gelacht, wenn das schon alles gewesen wäre... ich also zu Hug&Grow... Es war echt mega voll und natürlich gab es leichtes Gedrängel... als ich zum bezahlen anstand und an mir runter guckte... ein Fadenzieher... und auch noch gerissen...
Ich könnte wirklich weinen... was mach ich denn nun?
Beim Edding dachte ich ja noch ans Färben... aber nun der Faden? Das ist doch scheiße... mit Mühe und Not könnte man evtl. zwei Slings draus machen.. aber das will ich eigentlich nicht... Kann man den Faden irgendwie wieder retten? Ich hab auch schon mal einen Faden wieder eingenäht aber der war natürlich nicht gerissen.. och Mädels, tröstet mich bitte...

Ich war aufn Weg zu Hug&Grow zum Flohmarktverkauf und dachte, das ist doch das perfekte Wetter um die Lilien zum ersten mal auszuführen... bin in die U-bahn gestiegen, hab mich an die Wand gelehnt... als ich ausstieg, hab ich gesehen... dass die ganze Wand mit schwarzem Edding beschmiert war... und wie hätte es auch anders sein können, die Lilien sind schwarz...

Aber, es wäre ja gelacht, wenn das schon alles gewesen wäre... ich also zu Hug&Grow... Es war echt mega voll und natürlich gab es leichtes Gedrängel... als ich zum bezahlen anstand und an mir runter guckte... ein Fadenzieher... und auch noch gerissen...

Beim Edding dachte ich ja noch ans Färben... aber nun der Faden? Das ist doch scheiße... mit Mühe und Not könnte man evtl. zwei Slings draus machen.. aber das will ich eigentlich nicht... Kann man den Faden irgendwie wieder retten? Ich hab auch schon mal einen Faden wieder eingenäht aber der war natürlich nicht gerissen.. och Mädels, tröstet mich bitte...

17.03.2012 14:25
Oh... So eine SCH**** Karla!!
Den Faden kann man ggf wieder einnähen... Vllt fragst da mal Nane! Ist n BE-Faden, der gerissen ist, oder?
Den Edding bekommst wohl nich raus...
Vllt doch 2 Slings. Einen färben, einen Natur lassen... Seide/BW lässt sich sogar zweifarbig färben...

Den Faden kann man ggf wieder einnähen... Vllt fragst da mal Nane! Ist n BE-Faden, der gerissen ist, oder?
Den Edding bekommst wohl nich raus...
Vllt doch 2 Slings. Einen färben, einen Natur lassen... Seide/BW lässt sich sogar zweifarbig färben...

17.03.2012 15:26
Seide ist meines Wissens eigentlich gar nicht so einfach färbbar aber wenn da jmd Tipps hat...Erfahrungswerte usw..dann bin ich sehr froh
Ach und das mit dem Tuch ist natürlich mega sch.....

Ach und das mit dem Tuch ist natürlich mega sch.....

17.03.2012 16:03
mein TT war schon in der Post heute!!! Sooo schnell, habs gleich mal probiert und hier ist das resultat.
Es muss noch ein bsichen fester nächstes mal und mäuschen muss wohl noch tiefer oder?
17.03.2012 16:07
Zitat von tusenfryd:
mein TT war schon in der Post heute!!! Sooo schnell, habs gleich mal probiert und hier ist das resultat.
Es muss noch ein bsichen fester nächstes mal und mäuschen muss wohl noch tiefer oder?
Das Tuch ist der HAMMER ...und deine Figur auch

17.03.2012 16:13
Zitat von Tanne85:
Zitat von tusenfryd:
Das Tuch ist der HAMMER ...und deine Figur auch![]()
![]()
dankeschön *rotwerd* aber mäuschen sitzt richtig oder?
17.03.2012 16:13
Zitat von tusenfryd:
GEILES Tuch !!!!
Ja, nen kleines Stückchen tiefer.
Und etwas mehr anhocken

17.03.2012 16:17
Und man führt die Bahn lieber über die Beine des Babys entlang und knotet dann unterm Babypo

17.03.2012 16:33
oh danke, das ist aber lieb
ich hab eigentlich unter Laras po geknotet, aber nur einmal und weils so lang ist auch hinten einmal. aber 2mal wär wohl besser

ich hab eigentlich unter Laras po geknotet, aber nur einmal und weils so lang ist auch hinten einmal. aber 2mal wär wohl besser
17.03.2012 17:48
waren grad nochmal draussen spazieren , es ist ein so unglaublich schöne gefühl die kleine zu tragen, ich bin fast geschwebt beim gehen
und das zweite mal binden ging auch schon besser

und das zweite mal binden ging auch schon besser
17.03.2012 19:07
@Lilien Tussah
Den faden kannste einfachverknoten und dann vernähen, ein gerissener Faden zerstört nicht gleich das ganze Tuch
Färben von Seide ist kein Problem, das geht mit Lebensmittelfarbe oder Seidenfarbe, damit wird aber nur der tierische Anteil gefärbt, den Baumwollanteil kannste aber mit normaler Simplicolorfarbe färben.
Also keine Panik
Den faden kannste einfachverknoten und dann vernähen, ein gerissener Faden zerstört nicht gleich das ganze Tuch

Färben von Seide ist kein Problem, das geht mit Lebensmittelfarbe oder Seidenfarbe, damit wird aber nur der tierische Anteil gefärbt, den Baumwollanteil kannste aber mit normaler Simplicolorfarbe färben.
Also keine Panik

17.03.2012 19:29
Ein großes Lob an KoKaDi...
ich habe mir ja das Sondermodell gekauft und nachdem ich es gestern das erste Mal gebunden habe sind mir 3 Fehler im Tuch aufgefallen.
Wie man solche Fehler nennt weiß ich nicht, aber es sind keine Fadenzieher und alle 3 nebeneinander und relativ am Ende des Tuches.
Ne freundliche Mail an KoKaDi gesendet, gefragt was jetzt getan werden kann und um halb 1 in der Früh (
) bekam ich eine Antwortmail und bekomme das Tuch etwas günstiger.
Super Service, trotz der 3 Fehler ein super Tuch.
KoKaDi ist bei mir mittlerweile in der Beliebtheitsskala an erster Stelle bzgl TTs
ich habe mir ja das Sondermodell gekauft und nachdem ich es gestern das erste Mal gebunden habe sind mir 3 Fehler im Tuch aufgefallen.
Wie man solche Fehler nennt weiß ich nicht, aber es sind keine Fadenzieher und alle 3 nebeneinander und relativ am Ende des Tuches.
Ne freundliche Mail an KoKaDi gesendet, gefragt was jetzt getan werden kann und um halb 1 in der Früh (

Super Service, trotz der 3 Fehler ein super Tuch.
KoKaDi ist bei mir mittlerweile in der Beliebtheitsskala an erster Stelle bzgl TTs

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt