Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
16.03.2012 14:57
könnt ihr mal nen paar brockentaugliche sommertücher empfehlen????
daphne0312
1032 Beiträge
16.03.2012 14:59
suuuper
tusenfryd
4832 Beiträge
16.03.2012 15:13
was ist denn nun wieder brockentauglich???
Niji
32890 Beiträge
16.03.2012 15:47
Zitat von tusenfryd:

was ist denn nun wieder brockentauglich???

angenehm zu tragen bei schweren kindenr. also so das es auch dann nicht verrutscht oder einschneidet und so
Schaf
12473 Beiträge
16.03.2012 16:00
Zitat von Tanne85:

@ Schafi :

Jaaa...da hast du natürlich Recht. Ich dachte du woltlest auf etwas anderes hinaus, daher meine doofe Frage

@ Rücken tragen:

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr alle gleich so ein Gesicht macht
Ich schwinge Laya schon länger einfach über meine Schulter und sie liegt dann auf meinem Rücken, während ich von hinten/unten das Tuch über ihren und meinen Rücken hochhole

Nur derzeit macht sie dann auf meinem Rücken den Vierfüßlerstand (natürlich genau wenn meine Hände unten sind ) und das hat mir dann doch schon so einige sehr hohe Herzfrequenzen beschert.

Aber dennoch..ohne zu lügen....Laya ist mir noch NIE runter gefallen !!!!

Würde mich jetzt interessieren, was Du meinstest, was ich meine...
***
Trau ich mich bei Mario nicht weil er momentan auf meinem Rücken so zappelt (hab hier auch so einen Adminral daheim... oder wie heißen die Admirale zu Pferd??) - und außerdem liebt er das schwingen so. Manchmal binde ich ihn nur ein und schwinge ihn wenn er knatschig ist!
Schaf
12473 Beiträge
16.03.2012 16:01
Zitat von Michelle:

Wie, gibts ne sammelbestellung ellevill??
Würd mich glatt anschließen.

Sallbestellung über Tusenfryd macht Sinn - bei ellevill direkt nicht! Das Porto summiert sich auf, egal wie viele Tücher man bestellt.
***
@ Tusenfryd: Wann kommst Du nach D? Ostern? Wie oft kommst Du denn etwa? Würde ggf. bis zum nächsten Mal warten.
Schaf
12473 Beiträge
16.03.2012 16:01
Zitat von Niji:

so wir waren eben im park vorm haus (größter park der stadt) spazieren weil ian einfahc nich mittagsschlaf amchen wollte... nunja absolut geniales wetter und wir waren etwas zu warm angezogen, aber die tragebiolanz war deprimierend. ein minibaby in manduca noch wärmer angezogen udn mit cover gott das muss geschwitzt haben! und dann so ca. 50kiwa die da umhergegurkt sind. und noch eine ehrlich so zu der neben sich "schau mal sowas werde ich meienm kind sicher nicht antun" kein plan wie sie auf antun kam ina is auf meinem rücken gehüpft und hat gequiekt vor freude wnen ich pferdchen gespielt habe

So waren wir heute auch unterwegs... war mir fast peinlich!!! Mario ist mir fast eingegangen! Aber ich bin noch so auf Winter: "Oh Gott mein Kind erfriert!!!"
Schaf
12473 Beiträge
16.03.2012 16:04
Zu mir noch: War heute auf der Gemeinde (u.a. mein Gewerbe für die TB anmelden ) und habe mich mit dem Leiter unterhalten, der für Kinder in meiner Gemeinde zuständig ist (der mir u.a. erzählt hat, dass ich einen Krippenplatz ab September habe ) - der war SEHR überrascht, als ich Mario in der Manduca auf meinen Rücken "gehoppelt" habe (also über die Hüfte) als ob er das noch nie gesehen hätte. Außerdem meinte er "Na, Du willst gerade wohl lieber liegen!" weil er quengelig (weil müde) war und ruhig war, als ich mich nach vorne gebeugt habe und er somit auf meinem Rücken lag.
Ich habe das leise Gefühl, dass ich in eine Gemeinde ziehe, in der es keine bis kaum Traglinge gibt!
Azala
8635 Beiträge
16.03.2012 16:06
Na ja.. also die Temperaturen sind ja schon langsam echt frühlingshaft und angenehm, aber bei manchen ist draußen schon der Hochsommer angebrochen^^ Top.. FlipFlops... Na ja.
Lieber zu dick als zu dünn angezogen - ausziehen geht immernoch.
Schaf
12473 Beiträge
16.03.2012 16:11
Ich hab dann auch irgendwann das Cover als Tasche für meinen ganzes Kruscht missbraucht (funktioniert übrigens toll!) aber mir ist aufgefallen, dass ich wohl noch nicht alle FUnktionen des Covers kapiert hab. Ich mache nachher mal Fotos und frag Euch.
Maus82
21306 Beiträge
16.03.2012 17:33
Zitat von Maus82:

Juhu...
Was ist ein DD Agave Leinen in Gr.6 wohl wert??
Habe da eins bei Eba* in der Beobachtung...
Ich brauche doch noch ein brockentaugliches Sommertuch...
.
Edit: Es ist 2.Wahl...


schieb
Sunshine2011
1378 Beiträge
16.03.2012 17:52
Zitat von Maus82:

Zitat von Maus82:

Juhu...
Was ist ein DD Agave Leinen in Gr.6 wohl wert??
Habe da eins bei Eba* in der Beobachtung...
Ich brauche doch noch ein brockentaugliches Sommertuch...
.
Edit: Es ist 2.Wahl...


schieb


Bin auch auf der Suche nach was brockentauglichem :-/ 11,5 Kilo ziehen schon ganz ordentlich...
Azala
8635 Beiträge
16.03.2012 18:05
Hätte hier noch ein Indio natur mit Leinen.. Ist aber nur Gr. 4 bzw 3,60m lang.
tusenfryd
4832 Beiträge
16.03.2012 22:55
Ich komme ostern und dann erst wieder im sommer.

Zitat von Schaf:

Zitat von Michelle:

Wie, gibts ne sammelbestellung ellevill??
Würd mich glatt anschließen.

Sallbestellung über Tusenfryd macht Sinn - bei ellevill direkt nicht! Das Porto summiert sich auf, egal wie viele Tücher man bestellt.
***
@ Tusenfryd: Wann kommst Du nach D? Ostern? Wie oft kommst Du denn etwa? Würde ggf. bis zum nächsten Mal warten.
sTanja
16922 Beiträge
17.03.2012 10:09
Als meine Freundin gestern von ihrem letzten Kinderarztbesuch erzählt hat, dachte ich, das muß ich mal mit Euch teilen
Sie trägt ihre Maus viel in der WKT im Tuch, aber seit kurzem streckt sie sich öfter durch und meckert. Da sie eh zum KiA wollte, hat sie da mal gebeten, nach den Hüften zu schauen, weil sie Angst hatte es stimmt was nicht und die Maus hat Schmerzen.
Der KiA meinte er glaubts nicht, kontrollierte aber und Hüften waren okay.
Dann sagte er ihr er wäre auf einer Fortbildung gewesen und dort hätte er gehört, man sollte die Babys dann mehr auf der Hüfte tragen
Fand ich wirklich schön, eine Fortbildung, auf der ja offenbar positiv übers tragen gesprochen wurde, und richtig beobachtet, das die Maus mehr sehen möchte und deshalb zur Hüfttrageweise geraten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt