Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
07.05.2012 19:35
Zitat von Nane:

Zitat von Niji:

Zitat von finchen86:

das is genau das was ich denen gesagt habe und was bekomm ich zu höhren is nicht wahr....

es gibt leide runbelehrbare menschen. das kann man nicht ändern. du ahst dich bemüht. wenn sie snich verstehen wollen stellen sie sich stur

Genau, da kannste nichts machen.
Ich hab aber daheim noch Vergleichsbilder irgendwo, von Manduca und TT/gescheiter Tragehilfe mit Tragepuppe, da sieht man dn Unterschied sehr gut

nana wärste so lieb und stellst mir das zur verfügung?
Jenny1986
11269 Beiträge
07.05.2012 20:06
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Ich würd das Lapis ja auch gerne mal sehen
Sarina wenn du's hast, komm ich nochmal zum gucken
Danke, dass ich mal den tollen BB ausprobieren durfte
Emily hat mir übrigens auf der Autobahn wieder die Windel vollgebollert, es kam wieder alles durch. Schön, dass wir kurz vorher noch drüber gesprochen haben

Auch nicht schlecht, und als ich essen wollte hatte Tim natürlich auch Hunger!
Hach ja...
Schläft Lenny noch, oder hat er nur im Auto gepennt?
Ich hab immer noch Rücken vom Binden

er ist im auto über den pommes eingepennt ich hab ihn schlafend ins Bett getragen und um halb vier hab ich ihn geweckt. sonst krieg ich ihn heute abend nicht ins bett. ich schmeiß mir das fräulein jetzt auf den rücken und versuch mal ein bild zu machen
bitte mit dem amethyst und dann zeigen!

das bekomm ich ja offiziell erst diese woche
aber eben hab ich's ganz gut hinbekommen fand ich. beim dritten versuch zwar, nachdem ich lenny ne folge roary angemacht habe, weil er mich dauernd mit nem Flummi beworfen hat und ich kopfüber, weil Emily wieder meine Haare zwischen hatte
Ich schick dir die Fotos auch lieber per PN, dementsprechend seh ich nämlich aus
Maydel
294 Beiträge
07.05.2012 20:57
Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Deshslb finde ich das Tussah ja so schrecklich.... das sieht nnun echt nach Tischdecke aus...

Ohja, das stimmt
Aber das nächste soll wohl auch ein Tussah Tuch sein, ich hoffe so sehr auf ein Tussah Indio oder Tussah Ellipsen, gerne beide auch in natur und schön dick bitte

Ich dachte du stehst auf farbenfroh
07.05.2012 20:59
Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Deshslb finde ich das Tussah ja so schrecklich.... das sieht nnun echt nach Tischdecke aus...

Ohja, das stimmt
Aber das nächste soll wohl auch ein Tussah Tuch sein, ich hoffe so sehr auf ein Tussah Indio oder Tussah Ellipsen, gerne beide auch in natur und schön dick bitte

Tussah 1975 magst du nicht?
Edit: oh, sind schon weg.
jasmin81
1526 Beiträge
07.05.2012 22:17
Zitat von Rike:

huhu jasmin... ich dachte ich halte mich hier mal wieder ein bissi auf, um den abschied vom tragen zu zelebrieren...

Schön, dann kannst du ja anderen mit deiner Erfahrung helfen.
Rachel85
1663 Beiträge
07.05.2012 23:07
Huhu liebe Tragemamas,
ich möchte mir jetzt gerne ein Tuch für den Sommer und einen Sling zulegen.
Ich habe jetzt schon einige Tücher rausgesucht die mir gefallen, weiß aber nicht ob diese auch gut für warmes Wetter sind. Tücher die mir gut gefallen sind:
Didymos Wellen Lind/aqua
Hoppediz Pune Türkis Limone

So wie ich gelesen habe, wären die gut für den Sommer oder?

An slings gefallen mir folgende:
Ring Sling Storchenwiege Leo Türkis
" " " Luis Türkis
" " Hoppediz Dublin

Was findet ihr erfahrungsgemäß besser? Wenn das Tuch wie bei dem letzten gleich an den Sling angenäht ist oder wie bei den ersten beiden nicht? Gibt es auch nen Sling den man das ganze Jahr gut benutzen kann? Ist alles noch echt neuland für mich...

Hach es gibt sooooo viel schöne Tücher... Danke schonmal für euren Rat
Schaf
12473 Beiträge
08.05.2012 08:04
Zitat von Rachel85:

Huhu liebe Tragemamas,
Ich habe jetzt schon einige Tücher rausgesucht die mir gefallen, weiß aber nicht ob diese auch gut für warmes Wetter sind. Tücher die mir gut gefallen sind:
Didymos Wellen Lind/aqua

" " " Luis Türkis
" " Hoppediz Dublin

Was findet ihr erfahrungsgemäß besser? Wenn das Tuch wie bei dem letzten gleich an den Sling angenäht ist oder wie bei den ersten beiden nicht? Gibt es auch nen Sling den man das ganze Jahr gut benutzen kann? Ist alles noch echt neuland für mich...

Guten Morgen Rachel,
schön, dass Du tragen möchtest!
*
Die Tücher, die Du Dir für den Sommer rausgesucht hast sind toll! Alle hervorragend geeignet, aber Du kannst auch jedes andere Tuch im Sommer verwenden!
Ein Baby im LA-Body und Strumpfhose schwitzt im Pune mehr als ein Baby im KA-Body mit Babylegs in einem Alpaka-Tuch. Es kommt auf wesentlich mehr an.
*
Ich habe den Leo-Sling und LIEBE ihn abgöttisch! Zwei Freundinnen von mir (auch eine Trageberaterin) haben ihn mir jetzt auch nachgekauft. Den kann ich also voll empfehlen.
Sowohl Storchenwiege-Slings als auch Hoppediz haben die "normale" Scherenfaltung, oder täusche ich mich da?
rinchensarina
23180 Beiträge
08.05.2012 08:32
Zitat von Rachel85:

Huhu liebe Tragemamas,
Didymos Wellen Lind/aqua

" " " Luis Türkis
" " Hoppediz Dublin

die Wellen und das Pune sind dünne Tücher und prima sommertauglich
HAst Du schonmal ein Tuch gebunden?
Ich würde dir erstmal ein Tuch statt nem Sling empfehlen, das ist einfach besser, weil Du viel mehr damit binden kannst
Unter www.trageschule-dresden.de findest du sicher eine Beraterin in Deiner Nähe ist, da kannst du dann tücher ausprobieren und lernst das binden
Poca
43587 Beiträge
08.05.2012 08:44
Zitat von Schaf:

Zitat von Rachel85:

Huhu liebe Tragemamas,
Didymos Wellen Lind/aqua

" " " Luis Türkis
" " Hoppediz Dublin

Guten Morgen Rachel,
schön, dass Du tragen möchtest!
*
Die Tücher, die Du Dir für den Sommer rausgesucht hast sind toll! Alle hervorragend geeignet, aber Du kannst auch jedes andere Tuch im Sommer verwenden!
Ein Baby im LA-Body und Strumpfhose schwitzt im Pune mehr als ein Baby im KA-Body mit Babylegs in einem Alpaka-Tuch. Es kommt auf wesentlich mehr an.
*
Ich habe den Leo-Sling und LIEBE ihn abgöttisch! Zwei Freundinnen von mir (auch eine Trageberaterin) haben ihn mir jetzt auch nachgekauft. Den kann ich also voll empfehlen.
Sowohl Storchenwiege-Slings als auch Hoppediz haben die "normale" Scherenfaltung, oder täusche ich mich da?

was bedeutet LA-Body und KA-Body
rinchensarina
23180 Beiträge
08.05.2012 08:45
langarm und kurzarm
Poca
43587 Beiträge
08.05.2012 08:48
Zitat von rinchensarina:

langarm und kurzarm

oh wie peinlich, hihi, da hätte ich auch drau kommen können
Rachel85
1663 Beiträge
08.05.2012 08:55
Danke für die schnellen Antworten. Ja ich habe ein Tragetuch und habe meinen kleinen schon oft darin getragen! Es ist aber ein sehr dickes Tuch...und auch sehr schlicht(keine Ahnung welche Marke...hab ich von meiner Schwägerin bekommen). Deswegen möchte ich mir jetzt ein farblich schönes leichtes für den Sommer kaufen

Den Sling möcht ich benutzen wenn ich mal nur kurz schnell zum Bäcker will, oder wenn der kleine dann laufen kann...um ihn schnell rein und raus nehmen zu können wenn er nicht mehr kann.

Also festgenäht an den Ringen sind natürlich beide...aber der Leo ist so aufgefächert und der von Hoppediz so...straff und ordentlich... Ist das nur nen optischer unterschied?Also vom anlegen beides gleich?

http://www.tragzeit.de/tragesling/storchenwiege-tr agesling/466/ring-sling-storchenwiege-leo-tuerkis

http://www.tragzeit.de/tragesling/hoppediz-tragesl ing/476/ring-sling-hoppediz-dublin
Niji
32929 Beiträge
08.05.2012 09:12
nein das is nen unterschied da hast du schon recht.
das eine ist die scherenfaltung und das andere gerafft.
ist geschmackssache was einem besser liegt.
die meisten hier mögen geraffte slings lieber. ich hatte auch nen gerafften aber fand das tragen im sling allgemein nich so toll.
gibt aba mamas hierdie au slings verkaufen
kennsteden thread

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=52#ganz-unten
Nane
8009 Beiträge
08.05.2012 10:49
Zitat von finchen86:

Zitat von Nane:

Zitat von Niji:

Zitat von finchen86:

das is genau das was ich denen gesagt habe und was bekomm ich zu höhren is nicht wahr....

es gibt leide runbelehrbare menschen. das kann man nicht ändern. du ahst dich bemüht. wenn sie snich verstehen wollen stellen sie sich stur

Genau, da kannste nichts machen.
Ich hab aber daheim noch Vergleichsbilder irgendwo, von Manduca und TT/gescheiter Tragehilfe mit Tragepuppe, da sieht man dn Unterschied sehr gut

nana wärste so lieb und stellst mir das zur verfügung?

Ich hoffe ich denke dran heute abend
Nane
8009 Beiträge
08.05.2012 10:49
Zitat von Lenwina:

Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Ohja, das stimmt

Tussah 1975 magst du nicht?
Edit: oh, sind schon weg.

Nee, ich mag das Muster bei der Farbe nicht so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt