Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
07.05.2012 12:00
Deshslb finde ich das Tussah ja so schrecklich.... das sieht nnun echt nach Tischdecke aus...
Nane
8009 Beiträge
07.05.2012 12:01
Zitat von sTanja:

Deshslb finde ich das Tussah ja so schrecklich.... das sieht nnun echt nach Tischdecke aus...

Ohja, das stimmt
Aber das nächste soll wohl auch ein Tussah Tuch sein, ich hoffe so sehr auf ein Tussah Indio oder Tussah Ellipsen, gerne beide auch in natur und schön dick bitte
finchen86
6290 Beiträge
07.05.2012 12:46
ich brauch eure hilfe

Wie kann ich am besten erklären das ergo, manduca etc nichts für zwerge sind die nicht sitzen können.... werde grad totdiskutiert von wegen der rücken wird nicht platt gedrückt, da is doch extra nen neugebornenen einsatz drin etc......

lg
Rike
26689 Beiträge
07.05.2012 12:49
Zitat von finchen86:

ich brauch eure hilfe

Wie kann ich am besten erklären das ergo, manduca etc nichts für zwerge sind die nicht sitzen können.... werde grad totdiskutiert von wegen der rücken wird nicht platt gedrückt, da is doch extra nen neugebornenen einsatz drin etc......

lg
ich glaube bei der manduca war es auch so, dass die kinder gerne sich abgestoßen haben im inneren der trage und dadurch die hüfte falsch belastet wird.
Azala
8635 Beiträge
07.05.2012 13:17
Zumal man weder das "Kissen" des Ergo, noch den "Lappen" der Manduca als gescheiten neugebroeneneinsatz bezeichnen kann. Wie soll das baby damit denn vernünftig gestützt werden?
Und wie es ja schon geschrieben wurde, sollten die Beinchen nicht innerhalb der Trage sein.
Nane
8009 Beiträge
07.05.2012 13:36
Durch das festziehen der Träger, wird der Rücken automatisch platt gedrückt, einfach weil durch die Befestigung der Träger an diesem Zug ausgeübt wird. Das ist ganz normale Physik
Außer man zieht die Träger nicht richtig fest, aber dann kann es zu schmerzen beim Tragenden kommen bzw wird das Tragen unangenehm.
Zudem abstoßen an dem Hüftgurt brauche ich nichts zu sagen und das die Trage empfohlen wird von Hebammen, ist auch nicht Aussagekräftig, denn der BB wird ja auch empfohlen.
Wenn mans genau nimmt, sind diese Komforttragen mit Trägern am Rückenteil genauso "toll" für kleine Babys, wie der BB
Beide nicht optimal.
finchen86
6290 Beiträge
07.05.2012 13:47
das is genau das was ich denen gesagt habe und was bekomm ich zu höhren is nicht wahr....
Niji
32929 Beiträge
07.05.2012 13:48
Zitat von finchen86:

das is genau das was ich denen gesagt habe und was bekomm ich zu höhren is nicht wahr....

es gibt leide runbelehrbare menschen. das kann man nicht ändern. du ahst dich bemüht. wenn sie snich verstehen wollen stellen sie sich stur
sTanja
16922 Beiträge
07.05.2012 13:54
Tief durchatmen, und denken: Immerhin wird das Kind getragen. Wäre schön und besser fürs Kind, wenns ne bessere Trage oder ein Tuch wäre. Aber nicht so schlimm, wie Kind unbeachtet im KiWa schreien lassen....
Man kann nicht immer die Welt retten Nur gut gemeinte Ratschläge geben. Und die sind halt nicht immer willkommen.
Nane
8009 Beiträge
07.05.2012 14:01
Zitat von Niji:

Zitat von finchen86:

es gibt leide runbelehrbare menschen. das kann man nicht ändern. du ahst dich bemüht. wenn sie snich verstehen wollen stellen sie sich stur

Genau, da kannste nichts machen.
Ich hab aber daheim noch Vergleichsbilder irgendwo, von Manduca und TT/gescheiter Tragehilfe mit Tragepuppe, da sieht man dn Unterschied sehr gut
Jenny1986
11269 Beiträge
07.05.2012 15:00
Ich würd das Lapis ja auch gerne mal sehen
Sarina wenn du's hast, komm ich nochmal zum gucken
Danke, dass ich mal den tollen BB ausprobieren durfte
Emily hat mir übrigens auf der Autobahn wieder die Windel vollgebollert, es kam wieder alles durch. Schön, dass wir kurz vorher noch drüber gesprochen haben
rinchensarina
23180 Beiträge
07.05.2012 15:13
Zitat von Jenny1986:

Emily hat mir übrigens auf der Autobahn wieder die Windel vollgebollert, es kam wieder alles durch. Schön, dass wir kurz vorher noch drüber gesprochen haben

Auch nicht schlecht, und als ich essen wollte hatte Tim natürlich auch Hunger!
Hach ja...
Schläft Lenny noch, oder hat er nur im Auto gepennt?
Ich hab immer noch Rücken vom Binden
starlett12c
13618 Beiträge
07.05.2012 15:47
hatte das vorher mal ausprobiert .......
zum Glück

und da Tom nun auch einen Til hat ...... trägt er natürlich auch

Jenny1986
11269 Beiträge
07.05.2012 17:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Hach ja...

er ist im auto über den pommes eingepennt ich hab ihn schlafend ins Bett getragen und um halb vier hab ich ihn geweckt. sonst krieg ich ihn heute abend nicht ins bett. ich schmeiß mir das fräulein jetzt auf den rücken und versuch mal ein bild zu machen
rinchensarina
23180 Beiträge
07.05.2012 17:54
Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Hach ja...

er ist im auto über den pommes eingepennt ich hab ihn schlafend ins Bett getragen und um halb vier hab ich ihn geweckt. sonst krieg ich ihn heute abend nicht ins bett. ich schmeiß mir das fräulein jetzt auf den rücken und versuch mal ein bild zu machen
bitte mit dem amethyst und dann zeigen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt