Die Tragemamas
04.06.2012 21:11
Hallo Mamas
ich wurde gerade zu euch weitergeleitet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Ich würde mir gerne ein Tragetuch oder eine "fertige" Trage zulegen, da wir mit unserem Mommelchen viel im "Gelände" unterwegs sind, wo ein Kinderwagen einfach unpraktisch ist.
Mein Mann und ich würden beide tragen (ich allerding wahrscheinlich mehr) er ist 1.85 und ich nur 1.55... gibt es da irgendwas zu beachten oder sind die Tragen/Tücher so variabel, dass es egal ist?
Mein Kleiner ist knapp 4 Wochen als,55 cm und 4100g. Am liebsten möchte ich gleich morgen los tragen
Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
Ich habe schon oft gehört, dass Tücher besser sein sollen, würrde aber sehr gerne auch etwas über "fertige" Tragen hören ( ich dachte da so an Bondolino)
Vielen Dank und ganz liebe Grüße

ich wurde gerade zu euch weitergeleitet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Ich würde mir gerne ein Tragetuch oder eine "fertige" Trage zulegen, da wir mit unserem Mommelchen viel im "Gelände" unterwegs sind, wo ein Kinderwagen einfach unpraktisch ist.
Mein Mann und ich würden beide tragen (ich allerding wahrscheinlich mehr) er ist 1.85 und ich nur 1.55... gibt es da irgendwas zu beachten oder sind die Tragen/Tücher so variabel, dass es egal ist?
Mein Kleiner ist knapp 4 Wochen als,55 cm und 4100g. Am liebsten möchte ich gleich morgen los tragen

Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
Ich habe schon oft gehört, dass Tücher besser sein sollen, würrde aber sehr gerne auch etwas über "fertige" Tragen hören ( ich dachte da so an Bondolino)
Vielen Dank und ganz liebe Grüße

04.06.2012 21:17
schön, dass ihr tragen wollt.
also erstmal der bondolino ist toll und wird euch beiden passen. er ist auch schon für dein baby geeignet.
ein tuch ist natürlich am allerbesten an träger udn tragling anpassbar. aber bei eurem krassen größ0enunterschied werdet ihr entweder 2 brauchen, oder dein mann kann nur im känguruh tragen und du hast vermutlich dann immernoch tuch übrig rumhängen.
mein freund ist nur 10cm größer als ich und er braucht schon eien tuchgröße mehr als ich.
also erstmal der bondolino ist toll und wird euch beiden passen. er ist auch schon für dein baby geeignet.
ein tuch ist natürlich am allerbesten an träger udn tragling anpassbar. aber bei eurem krassen größ0enunterschied werdet ihr entweder 2 brauchen, oder dein mann kann nur im känguruh tragen und du hast vermutlich dann immernoch tuch übrig rumhängen.
mein freund ist nur 10cm größer als ich und er braucht schon eien tuchgröße mehr als ich.
04.06.2012 21:26
Zitat von Niji:
schön, dass ihr tragen wollt.
Danke für die schnelle Antwort

zwei Tücher zu nehmen wäre natürlich eine Möglichkeit

Aber wenn du sagst, dass ein Bondolino auch eine gute Wahl wäre, würde ich mir den doch erstmal ansehen. Muss man bei dem irgendetwas beachten?
04.06.2012 22:01
ich hab nur einmal kurz in einem bondo getragen und mochte ihn persönlich nicht so, weil mir das geknister vom flauscheband also dem klett an den trägern aufn geist gegangen ist (total beklopptes problem was sonst noch nie jemand hatte anscheinend
)
aber es gibt da einen slim fit und das normale modell. das slim fit ist eben schmaler geschnitten.
weiss aber nicht was nun angenehmer bzw besser ist.
da wartest du am besten auf andere antworten

aber es gibt da einen slim fit und das normale modell. das slim fit ist eben schmaler geschnitten.
da wartest du am besten auf andere antworten

04.06.2012 22:11
wenn du einen gebrauchten bondo kaufst, dann achte darauf dass es ein neueres modell mit abbindbarem steg ist. das kann man individuell auf das kind anpassen!
die alten modelle (ich glaub es waren die vor 2009, bin mir aber nicht sicher) haben nix zum abbinden und da kann es passieren, dass der steg zu breit ist für ein neugeborenes
die alten modelle (ich glaub es waren die vor 2009, bin mir aber nicht sicher) haben nix zum abbinden und da kann es passieren, dass der steg zu breit ist für ein neugeborenes
04.06.2012 22:15
Zitat von Niji:
ich hab nur einmal kurz in einem bondo getragen und mochte ihn persönlich nicht so, weil mir das geknister vom flauscheband also dem klett an den trägern aufn geist gegangen ist (total beklopptes problem was sonst noch nie jemand hatte anscheinend)
da wartest du am besten auf andere antworten![]()
das klettband is allerdings etwas nervig

kind grad eingeschlafen... will man das verändern, kann es schon sein, dass es wieder wach wird

04.06.2012 22:26
nene du verstehst mich falsch
mich nervt nicht de rfakt, dass das kind davon aufwachen könnte, sondern das in den trägern drinne also ach kanns kaum beschrieben eben da sgefühl beim anlegen udn das ganz leihcte knistern wenn man die arme bewegt...

04.06.2012 22:34
Zitat von Niji:
nene du verstehst mich falschmich nervt nicht de rfakt, dass das kind davon aufwachen könnte, sondern das in den trägern drinne also ach kanns kaum beschrieben eben da sgefühl beim anlegen udn das ganz leihcte knistern wenn man die arme bewegt...
ach sooooo

aber jetzt weiß ich, was du meinst

04.06.2012 22:37
Zitat von Usa83:
Zitat von Niji:
nene du verstehst mich falschmich nervt nicht de rfakt, dass das kind davon aufwachen könnte, sondern das in den trägern drinne also ach kanns kaum beschrieben eben da sgefühl beim anlegen udn das ganz leihcte knistern wenn man die arme bewegt...
ach sooooo... nö. das stört mich nich
![]()
aber jetzt weiß ich, was du meinst![]()
na denn is ja gut.
ja kein plan ich glaub au shcon ich wär komisch

das is genauso wenn ich inna fußgänbgerzone oder so ner frau mit absätzen hinterherlaufe oder so. das klonk macht mich au irre

da lobe man sich das geräuschlose tragetuch

04.06.2012 22:45
Vielen Dank schonmal! Ihr habt mir echt geholfen!
Das mit dem Klettband find ich gut
Wie gut, dass mein Kleiner (bis jetzt) so tiefenentspannt ist, dass ich mir da weniger Sorgen mache
Ist nur die Frage, ob es MICH nicht nervt
Das mit dem Klettband find ich gut

Ist nur die Frage, ob es MICH nicht nervt

04.06.2012 22:50
bekomm ich den Bondo nur im Internet, oder wisst ihr einen Babymarkt der die auch hat? Hab gerade mal ein bisschen gegoolt und bei den gängigen Babymärkten nichts gefunden...
04.06.2012 22:55
Zitat von Niji:
Zitat von Usa83:
Zitat von Niji:
ach sooooo... nö. das stört mich nich
![]()
aber jetzt weiß ich, was du meinst![]()
na denn is ja gut.
ja kein plan ich glaub au shcon ich wär komischdas hat mich beim testen im targelanden echt schon fast wahnsinnig gemacht dieses geräusch.
das is genauso wenn ich inna fußgänbgerzone oder so ner frau mit absätzen hinterherlaufe oder so. das klonk macht mich au irre![]()
da lobe man sich das geräuschlose tragetuch![]()
mich auch... oder das klicken von kullis, wenn jmd. gedankenverloren an nichts denkt

vor allem, in prüfungen gerne gemacht... zum austicken...
05.06.2012 06:53
hab ne kurze frage,
das neue tuch von KoKaDi
das waldvögel, wieviel haben die in vorverkauf gekostet?
lg
das neue tuch von KoKaDi
das waldvögel, wieviel haben die in vorverkauf gekostet?
lg
05.06.2012 07:17
Welche Größe? Mein 5er (allerdings schwarz/violett) hat 105 gekostet...sind also die normalen Preise gewesen?!
05.06.2012 07:44
Zitat von anakey:
So, unser Bondo hat den SchwimmhallenTest gestern mit gut bestanden.![]()
waren mit beiden Kindern in der Schwimmhalle (3 jahre, 6Monate) wir waren uns klar, dass der Kleine nicht allzulang mitmachen wird-alles neu,recht laut, viele Kinder u Erwachsene-deshalb musste der Bondo mit.![]()
Was ich schade fand-ich konnt mich nicht ins Wasser setzen (oder wär das ok??), sondern nur auf den Beckenrand und bisschen die Füße ins Wasser halten und der Bondo hat ne ganze Weile gebraucht zum trocknen (hab den Kleinen mit feuchter Badehose/-windel rein gesetzt).
Aber der Kleine fands super in dem Moment und wir mussten nicht los, weil er soo müde war..
Ich hät allerdings gern ne Alternative..habt ihr evt ne Idee?
Ich meine hier mal was von nem Tuch/Sling gelesen zu haben, der genau dafür gedacht ist?damit müsste ich dann nicht so aufpassen und wir könnten mit dem Großen Schwimmen im etwas tieferen Becken üben (er wills sooo gern können)
es soll wohl n tuch geben...auch bekannt als "ertrink-hilfe" xDDD
ich schubs ma..die anderen können vielleicht mehr zu sagen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt