Die Tragemamas
04.06.2012 14:14
Zitat von saskia1984:
Zitat von sTanja:
Saskia schau doch mal nach Didymos Ellipsen (im Didymos-Onlineshop), oder Kokadi Sternen oder Kokadi Dots (noch über Amazon zu haben). Das sind die "unökigsten", die mir gerade einfallen.
Boah, sind die teuer. Gibts die auch in günstig?
Gebraucht bekommste zumindest DD etwas günstiger.
Aber die Preise sind ganz normal, ein guter Kinderwagen kostet neu ja auch mehr

Ein Tuch was mit Ökobaumwolle gewebt wurde ist einfach teurer, als ein Tuch mit Nicht-Ökobaumwolle.
Günstigere Tücher gibt es von Hoppediz, aber da gibts auch nur Streifen und uni in dem unteren Preissegment.
04.06.2012 14:14
Zitat von saskia1984:
http://www.ebay.de/itm/NEU-Tragetuch-Bauchtrage-Ba bytrage-17kg-tolle-Farben-100-gewebte-Baumwolle-/1 50805646142?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&a mp;var=&hash=item68ca9fd4be
Die gefallen mir![]()
Die sind nicht zu empfehlen

04.06.2012 14:15
Zitat von white_manta:
Zitat von jasmin81:
Zitat von starlett12c:
Zitat von Niji:
Zitat von starlett12c:
Hat eine von Euch Erfahrung mit Fahrradanhänger für 2 kids???? Wollen einen holen in den zur Not beide können, wenn der Große nimmer fahren kann. Paßt das grose Kind dann neben die Babyschale/ Hängematte???
Dachten an den Croozer Kid for 2 oder den Chariot Cougar obwohl der ja irre teuer ist
haben den croozer kid for 2 aber momentan ja nur ein kind in de rhängematte
als wir im zoo warne hat ihre cousine aber super daneben gepasst das ging wirklich problemlos.
im chariot gehts wohl genauso gut
aber in beiden würde ich dir auf jeden fall die hängematte empfehlen und nicht die weberschale. da die hänger ungefedert sind und die matte federt ganz klasse die stöße ab für die minis![]()
stand übrigens vor der gleichen auswahl also zwischen den beiden und haben dann den croozer genommen weil de rmehr stauraum hat und um meilen weniger kostet mit komplettem zubehör.
aber wenn du den nehmen solltest würd ich ne weber kupplung als zubehör empfehlen denn sowohl die standartkupplung von croozer, als auch von chariot federn am berg ganz ätzend mit und au so wenn man mal stärker antritt
das rad vom großen solte man au problemlos bei beiden hängern hinten befestigen können (hab ich schon total oft gesehen)
Super danke!!!!
Denke dann wird es der croozer werden![]()
Ich bedanke mich auch mal!![]()
Also der Chariot ist definitiv gefedertUnd der Chariot hat vielleicht ein bisschen weniger Stauraum als der Croozer, dafür ist der Stauraum aber auch vom Kind getrennt. Beim Croozer dagegen kann das Gepäck in die "Fahrgastzelle" reindrücken. Aber ich bin ja eh eher für den Chariot
![]()
der cougar is gefedert? dann tuts mir leid
dann tuts mir leid ich dachte das wären nur die klassen darüber gefedert.
04.06.2012 14:17
Zitat von saskia1984:
http://www.ebay.de/itm/NEU-Tragetuch-Bauchtrage-Ba bytrage-17kg-tolle-Farben-100-gewebte-Baumwolle-/1 50805646142?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&a mp;var=&hash=item68ca9fd4be
Die gefallen mir![]()
Die sind sehr lang, aber kürzen geht immer...ansonsten kenn ich die nicht, kann sein das die brettig sind. Wir groß bist Du/welche Größe trägst Du?
Mit einem gebrauchten Hoppediz liegst Du preislich kaum höher.
04.06.2012 14:23
Ich bin 1,65 groß. Kinderwagen haben wir ja, also es ist nur eine Alternative zum Kiwa. Will nicht den ganzen Tag und auch nicht jeden Tag tragen
Was mir gerad noch einfällt: ist ja dann bald Winter. Wie funktioniert das dann?? Jacke geht dann ja nicht mehr zu

Was mir gerad noch einfällt: ist ja dann bald Winter. Wie funktioniert das dann?? Jacke geht dann ja nicht mehr zu
04.06.2012 14:26
Zitat von saskia1984:
Ich bin 1,65 groß. Kinderwagen haben wir ja, also es ist nur eine Alternative zum Kiwa. Will nicht den ganzen Tag und auch nicht jeden Tag tragen![]()
Du kannst mal bei den Kleinanzeigen nach einem gebrauchten HoppedizTragetuch schauen oder Didymos.
Alternativ wäre natürlich der Bondolino vllt was für euch, eine Babytrage, die gibt es gebraucht auch schon günstiger

Von den ebay Tüchern würde abraten, bei einem Preis (neu) von 26€ kann man nicht viel verlangen, da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen, denn da wurde an irgendwas gespart. In billgen Stoffen sind leider oft Chemikalien drinne und die Babys lutschen/Kauen auch mal ganz gerne an den Tüchern.
04.06.2012 14:27
Zitat von Nane:
Zitat von saskia1984:
Ich bin 1,65 groß. Kinderwagen haben wir ja, also es ist nur eine Alternative zum Kiwa. Will nicht den ganzen Tag und auch nicht jeden Tag tragen![]()
Du kannst mal bei den Kleinanzeigen nach einem gebrauchten HoppedizTragetuch schauen oder Didymos.
Alternativ wäre natürlich der Bondolino vllt was für euch, eine Babytrage, die gibt es gebraucht auch schon günstiger![]()
Von den ebay Tüchern würde abraten, bei einem Preis (neu) von 26€ kann man nicht viel verlangen, da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen, denn da wurde an irgendwas gespart. In billgen Stoffen sind leider oft Chemikalien drinne und die Babys lutschen/Kauen auch mal ganz gerne an den Tüchern.
Diese Bondolino Babytrage hab ich gerad auch entdeckt! Ist die ok ja? Denn BabyBjörn soll ja nicht so gut sein hab ich gelesen!
04.06.2012 14:31
Naja hab ja noch an unmengen von Zeit.
Aber diesmal hab ich mir auf jedenfall das tragen vorgenommen wenn auch vielleicht nicht so häufig aber immer noch besser als diese Doppelwagen.
Also diese Storchenwiege Tücher sind zu empfehlen.
Was bräuchte ich denn da für eine größe?
lg jnoub
Aber diesmal hab ich mir auf jedenfall das tragen vorgenommen wenn auch vielleicht nicht so häufig aber immer noch besser als diese Doppelwagen.
lg jnoub
04.06.2012 14:33
Zitat von jnoub83:
Naja hab ja noch an unmengen von Zeit.
lg jnoub
Wie groß bist du denn und welche Konfektionsgröße hast du?
04.06.2012 14:43
Zitat von jnoub83:
Also ich bin 1,59 und hab momentan 53 kg
Im Moment würde dir wahrscheinlich ein Tuch mit 3,7m Länge reichen.
Wobei es da auch etwas auf die Bindeweise drauf ankommt.
Für eine Wickelkreuztrage brauchst du mehr Tuch, als für ein Känguru.
Die Tragetuchlänge würde ich aber lieber auf das Gewicht nach der Schwangerschaft wählen.
04.06.2012 14:53
Also ich möchte das Baby hautsächlich Bauch an Bauch tragen.
Bis jetzt hatte ich immer nach allen SS wieder so 53 kg.
04.06.2012 15:06
Zitat von Nane:
Zitat von Schaf:
Ööööööööööööööööööööhmmm.... ich habe Roo schon bei vielen Mamas mit großen Kindern gesehen... Mario hat die Arme drinnen (hat er bei WKT aber auch)... öööööööööööööööhm... Naaaaaaaaaaaaaaaaneeeeeeeeeee???? Sariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaa???
Ja, Arme raus geht, dann müssen nur die Schulterklappen etwas länger sein, damit Achselkante und Klappenkante noch passen.
Pauli hat immer die Arme draußen beim Känruru![]()
Du meinst weiter umschlagen noch?

04.06.2012 15:24
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nane:
Zitat von Schaf:
Ööööööööööööööööööööhmmm.... ich habe Roo schon bei vielen Mamas mit großen Kindern gesehen... Mario hat die Arme drinnen (hat er bei WKT aber auch)... öööööööööööööööhm... Naaaaaaaaaaaaaaaaneeeeeeeeeee???? Sariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaa???
Ja, Arme raus geht, dann müssen nur die Schulterklappen etwas länger sein, damit Achselkante und Klappenkante noch passen.
Pauli hat immer die Arme draußen beim Känruru![]()
Du meinst weiter umschlagen noch?![]()
Weiter auf den Arm ziehen, also längere Klappen machen, weil wenn das Kind die Arme raus macht, rutscht die Oberkante weiter nach unten und Oberkante sollte parallel zur unteren Kante der Schulterklappen sein.
Diese kannst du dann ja wieder hochklappen, nur zum richtig festziehen, sollten sie erstmal parallel sein.
Ich schau mal ob ich ein Bild mit Großkind irgendwo finde, nur meistens mag der das Känguru nicht so gerne, er sitzt lieber auf dem Rücken

04.06.2012 15:25
Zitat von jnoub83:
Also ich möchte das Baby hautsächlich Bauch an Bauch tragen.
Dann müsste das 4er buw 3,7m auf jedenfall reichen. Wenn nicht kannst du damit ein wunderbares Känguru binden, auch eine tolle Bauchtrageweise

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt