Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
15.06.2012 13:30
ich habe eine neuwertige Manduca zu verkaufen.
Farbe: braun

Unser Spatz wurde nach der Geburt im Bondo getragen, jetzt, wo er in die Manduca passt, mag er das Tragen nicht mehr
Er saß vielleicht 3 mal drin, die Manduca ist also neuwertig

Festpreis 70,00€

Bei Interesse bitte PN!
Niji
32929 Beiträge
15.06.2012 14:25
mädels brauch ma tipps
wir fahren gleich meine neue nichte besuchen udn meien schwägerin möchte, dass ich ihr "das mit dem tuch" zeige.
ich denke wkt is am besten ne? also damit haben wir au angefangen.
sie is "eigentlich nicht de rtyp fürs tragen" also komtm für sie nicht in frage geld für eine tb auszugeben. daher möchte ich ihr schon irgendwie das wichtigste zeigen. ich denk zwar ich bekomm das ganz gut hin, aber zur sicherheit frag ich lieber nochma was ich nich vergessen darf
(sie bekommt leihweise mein hoppediz Kairo is zwar nich das am angenehmsten zu bindende tuch was ich habe, aber das indio is viel zu kurz für sie und das kokadi bleibt brav hier )

ich hab ihr zwar auch nen tai genäht, aber da muss ich erstma schaun ob ich den steg wirklich schmal genug bekomme für minibaby.
muehlchen
74 Beiträge
15.06.2012 14:29
Hallo zusammen,

hab mich eben zum ersten Mal an den Rucksack getraut. Könnt ihr mal scheuen:

Ich weiss ich muss noch einiges üben, aber ist das grundsätzlich so okay?

Lieben Gruss
kuschelmausi
3315 Beiträge
15.06.2012 14:33
Zitat von muehlchen:

Hallo zusammen,

hab mich eben zum ersten Mal an den Rucksack getraut. Könnt ihr mal scheuen:

Ich weiss ich muss noch einiges üben, aber ist das grundsätzlich so okay?

Lieben Gruss

ich würde sagen das sieht grundsätzlich nicht falsch aus
Allerdings würde ich etwas höher binden ( Nackenkante auf deiner Schulterhöhe) so das das Kind über deine Schulter schauen kann
Niji
32929 Beiträge
15.06.2012 14:33
der kann noch höher (wenn du dann mit den armen gut rankommst um den poppes zu halten beim "abseilen"das bekomm ich manchma nich hin wnen mir den tag die schulter schmerzt dann rutscht der bei mir au tiefer), sodass die kopfkante quasi mit deinen schultern abschneidet und die rucksackträger waagerecht über deine schultern gehen (also kopfkante)
und, aber das siehst du sicher selbst, das verdrehen der träger is dir rechts ziemlich hoch gerutscht
muehlchen
74 Beiträge
15.06.2012 14:42
Merci vielmals
sTanja
16922 Beiträge
15.06.2012 16:33
Zitat von Niji:

mädels brauch ma tipps
wir fahren gleich meine neue nichte besuchen udn meien schwägerin möchte, dass ich ihr "das mit dem tuch" zeige.
ich denke wkt is am besten ne? also damit haben wir au angefangen.
sie is "eigentlich nicht de rtyp fürs tragen" also komtm für sie nicht in frage geld für eine tb auszugeben. daher möchte ich ihr schon irgendwie das wichtigste zeigen. ich denk zwar ich bekomm das ganz gut hin, aber zur sicherheit frag ich lieber nochma was ich nich vergessen darf
(sie bekommt leihweise mein hoppediz Kairo is zwar nich das am angenehmsten zu bindende tuch was ich habe, aber das indio is viel zu kurz für sie und das kokadi bleibt brav hier )

ich hab ihr zwar auch nen tai genäht, aber da muss ich erstma schaun ob ich den steg wirklich schmal genug bekomme für minibaby.

"nicht der Typ" fürs Tuch...wenn ich sowas immer schon höre ...die würde ich alle mal gern fragen wie der Typ aussieht
Aber ja, ich persönlich finde WXT am "einfachsten" für Neulinge. Hast Du nen Sling? Finde ich auch gut für "diesen Typ"
Azala
8635 Beiträge
15.06.2012 16:48
Na ja.. ich galube, dass ist ja garnicht bös gemeint, mit dem "Typ fürs TT" sein..
Ich glaube einfach, dass bei einigen die Bequemlichkeit siegt, sich damit richtig auseinander zu setzen. Das Binden erfordert nunmal eine gewisse Übung und anfangs auch viel Geduld. ich weiß garnicht, wie oft ich schon verzweifelt vorm Spielgel stand und was nicht hinbekommen habe.
Die einen machen halt weiter, die anderen geben auf und wiederum andere sind davon so abgeschreckt, dass sie es garnicht erst versuchen
sTanja
16922 Beiträge
15.06.2012 16:54
Ja vielleicht interpretiere ich da manchmal zu viel rein. Ich glaube ich hab auch mal gesagt, ich wäre nicht der Typ fürs Familienbett Früher brauchte ich einfach meinen Platz zum Rumwälzen im Bett.
Azala
8635 Beiträge
15.06.2012 17:04
ich glaube, es legen viele eine solche Aussage so, dass derjenige das Tragen im Tuch zu öko findet und deshalb nicht der Typ dafür ist.
Ber mE gibt es einige Gründe, weshalb jemand sowas sagt. das muss also garnicht böse oder abwertend gemeint sein.
Würde ich also nicht so eng sehen..
hafenperle
16199 Beiträge
15.06.2012 17:48
Zitat von white_manta:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von hafenperle:

huhuuu
is von euch schonma jemand mit tragetuch geflogen? also durftet ihr euer baby die ganze zeit drin lssen oder musstet ihr es für start und landung abbinden?

Also ich persönlich noch nicht, aber hier ging es schonmal darum und ich erinnere mich, dass eine schrieb, dass sie hartnäckig geblieben ist und das Baby unterm Tragetuch mit diesem komischen Gurt angeschnallt hat und dann durfte es drin bleiben. Der Gurt muss halt ran laut deren Vorschriften.

Ja, ich bin schon zweimal damit geflogen und durfte es jedes Mal dranlassen, sogar ohne den Gurt. Ich hab denen erklärt, dass er im TT ja viel fester an mir dran ist als mit dem Gurt und das haben die auch eingesehen Als er dann raus wollte, hab ich den Gurt einfach angelegt.

das klingt nach nem kompromiss danke
Niji
32929 Beiträge
15.06.2012 21:23
nene sie meinte das garnicht öko oder vom "stil" her oder sonstwas. sie konnte es sich einfach nur null vorstellen.

aber sie wollte es ja trotzdem gezeigt bekommen sie fährt nächstes wochenende auf ein treffen von ihrem onlinespiel und die kleine is ja dann gerade mal 10tage alt. und sie will eben nur hinfahren, wenn sie das mit dem tuch hinbekommt (die stegverkleinerung meines tais geht leider nicht klein genug aber tuch is ja au besser). und sie hat das auch beim ersten versuch eigentlich wirklich gut gemacht, dafür das die bude voller trubel war und ihre beiden großen inclusive meiner kleinen durchs zimmer getobt sind
die maus hat dann zwar am ende vom einbinden geschrien aber das war auch nach mehr als 10min. in denen nur versucht wurde festzuziehen.
is dnan au schön eingeschlafen udn hat noch geschlummert als wir gegangen sind.

und boaa so klein so süüß hach
lilly555
11951 Beiträge
17.06.2012 22:16
Hallo,

habe mal eine frage für eine Freundin, sie würde gerne Tragen, ist jetzt im 8 Monat. Größe ca. 1,60m und kleidergröße 36/38...
http://www.ebay.de/itm/Tragetuch-Babytrage-Babytra getuch-Baby-Bauchtrage-mit-Bindeanleitung-auf-CD-/ 140650189582?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen& amp;var=&hash=item20bf67930e
oder
http://www.ebay.de/itm/Tragetuch-Babytragetuch-Bab ytrage-Baby-Bauchtrage-bis-17kg-/280843091743?pt=D E_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash =item41638d7f1f
????
Soll es eher ein fester Stoff sein oder lieber elastisch?
Würde mich freuen wenn ihr mir empfehlungen geben könntet
Danke
NadineW
2768 Beiträge
17.06.2012 22:23
Wir haben zwei Zeitschriften abonniert (Eltern und Leben und Erziehen) und in beiden ist gerade ein Bericht über das Tragen drin..
Sehr interessant. Da sind auch Tragen von BB drin, also neuere Versionen.. aber ob die besser sind?
shelyra
69253 Beiträge
17.06.2012 22:26
Zitat von lilly555:

Hallo,

habe mal eine frage für eine Freundin, sie würde gerne Tragen, ist jetzt im 8 Monat. Größe ca. 1,60m und kleidergröße 36/38...
http://www.ebay.de/itm/Tragetuch-Babytrage-Babytra getuch-Baby-Bauchtrage-mit-Bindeanleitung-auf-CD-/ 140650189582?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen& amp;var=&hash=item20bf67930e
oder
http://www.ebay.de/itm/Tragetuch-Babytragetuch-Bab ytrage-Baby-Bauchtrage-bis-17kg-/280843091743?pt=D E_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash =item41638d7f1f
????
Soll es eher ein fester Stoff sein oder lieber elastisch?
Würde mich freuen wenn ihr mir empfehlungen geben könntet
Danke

ich würd keins davon kaufen...
würd eher eins von den "guten" marken (hoppediz, storchenwiege, didymos usw) holen...

ob elastisch oder nicht muss jede mama selber entscheiden. elastisch kann man halt nur einige monate benutzen, dafür ist es für neugeborene aber meist angenehmer.
vom "normalen" hat man halt länger etwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt