Die Tragemamas
12.06.2012 22:00
Zitat von mathila:
Darf ich euch was fragen? Ich möchte mir gerne ein Tragetuch zulegen, allerdings fürchte ich, mir wird das grad so beim einkaufen zu dumm. Jedes mal wenn ich ins Auto steig und wieder aus, das Tuch neu binden.
Jetzt war die Überlegung einer Tragehilfe, aber mich spricht keine wirklich an.
Jetzt war die Uberlegung mir ein Moby Wrap zu holen. Das wird doch erst gebunden und dann kommt erst das Kind rein, oder? Das heißt ich könnte es zu Hause binden, im Auto einfach an lassen und müsste das Baby dann nur noch reinsetzen. Habt ihr damit Erfahrung? Was meint ihr dazu?
Oder könnte ich auch ein normales Tuch so lockern, dass ich das Kind raus und wieder rein geben kann und nur noch wieder fest ziehen muss.
Ich bin halt selber nicht sehr groß und wir haben hier ne recht verregnete Ecke, ich fürchte mir würde das Tuch immer in der Pfütze hängen.![]()
Eigentlich würde mich die Vielseitigkeit von nem normalen Tuch einfach reizen.
Aber ich möchte einfach mal sehen wie ich klar komme und nicht direkt schon viel Geld investieren und dann liegt es nur in der Ecke.![]()
also da empfehle ich ein ganz normales gewebtes tuch.
müsstest dann eben lernen die doppelkreuztrage gut zu binden. da brauchst du dann nur den knoten lockern udn kind rausnehmen. dnan kind wieder rein, knoten auf festziehen knoten zu.
das geht sehr gut mach ich auch
12.06.2012 22:09
Zitat von Niji:Ich würd dir nen sling empfehlen.. Das geht ja auch recht flott..
Zitat von mathila:
Darf ich euch was fragen? Ich möchte mir gerne ein Tragetuch zulegen, allerdings fürchte ich, mir wird das grad so beim einkaufen zu dumm. Jedes mal wenn ich ins Auto steig und wieder aus, das Tuch neu binden.
Jetzt war die Uberlegung mir ein Moby Wrap zu holen. Das wird doch erst gebunden und dann kommt erst das Kind rein, oder? Das heißt ich könnte es zu Hause binden, im Auto einfach an lassen und müsste das Baby dann nur noch reinsetzen. Habt ihr damit Erfahrung? Was meint ihr dazu?
Oder könnte ich auch ein normales Tuch so lockern, dass ich das Kind raus und wieder rein geben kann und nur noch wieder fest ziehen muss.
Ich bin halt selber nicht sehr groß und wir haben hier ne recht verregnete Ecke, ich fürchte mir würde das Tuch immer in der Pfütze hängen.![]()
Aber ich möchte einfach mal sehen wie ich klar komme und nicht direkt schon viel Geld investieren und dann liegt es nur in der Ecke.![]()
müsstest dann eben lernen die doppelkreuztrage gut zu binden. da brauchst du dann nur den knoten lockern udn kind rausnehmen. dnan kind wieder rein, knoten auf festziehen knoten zu.
12.06.2012 22:18
Zitat von Niji:Das hört sich gut an! Ich denke das binden ist alles Übungssache, oder?
Zitat von mathila:
12.06.2012 22:39
Zitat von mathila:ich persönlich habs am besten bei ner Trageberaterin gelernt...
Zitat von Niji:Das hört sich gut an! Ich denke das binden ist alles Übungssache, oder?
Zitat von mathila:

12.06.2012 22:44
ja das is übungssache gibt auchn paar tricks, aber du kannst auch ne trageberatung machen udn da dann vielleicht auch tragen testen und nen sling testen udn dir das binden korrekt zeigen lassen. das wär sicher ne gute option. sling is für mich persönlich nix wegen der eiseitigen belastung. aber ich fahr au nich auto udn hab das problem daher nich. wenn einkaufen dann mit bus und bahn udn da binde ich zuhause

13.06.2012 07:54
ich nehm auch meist n sling.
du kannst mit nem normalen tuch aber auch die wickelkreuztrage bis zu nem gewissen grad vorbinden. ich leg die tuchbahnen immer in den kofferraum und bind da dann louis ein. so kommt das tuch nich aufn boden und wenns regnet hab ich n dach übern kopf
du kannst mit nem normalen tuch aber auch die wickelkreuztrage bis zu nem gewissen grad vorbinden. ich leg die tuchbahnen immer in den kofferraum und bind da dann louis ein. so kommt das tuch nich aufn boden und wenns regnet hab ich n dach übern kopf

13.06.2012 11:12
Also die Wickelkreuztrage sieht schon sehr gut aus, damit kann ich mich glaub ich anfreunden. Das kann man gut vorbereiten und kann dann auch drauf bleiben. Ich wohn hier am Land und muss von einem zum andern Laden fahren (man bekommt ja leider nicht alles in einen Laden
) wenn ich da ständig neu binden muss, wird das nix.
Ich möchte auf jeden Fall das sich das Gewicht bei längeren Strecken gut verteilt, sonst bekomm ichs im Rücken. Und da meine Jungs bisher schon immer recht schwer auf die Welt kamen, denk ich der Bauchfloh kann da auch mithalten.
Bei meinem ersten Sohn(fast 10 Jahre) hatte ich noch so nen Glückskäfer Sack und der ging schon auf Dauer auf den Rücken. Den hat man nach dem Einkaufen gut gemerkt.
Daher kann ich mir das mit den Slings schwer vorstellen, eben wegen der einseitigen Belastung.

Ich möchte auf jeden Fall das sich das Gewicht bei längeren Strecken gut verteilt, sonst bekomm ichs im Rücken. Und da meine Jungs bisher schon immer recht schwer auf die Welt kamen, denk ich der Bauchfloh kann da auch mithalten.

Bei meinem ersten Sohn(fast 10 Jahre) hatte ich noch so nen Glückskäfer Sack und der ging schon auf Dauer auf den Rücken. Den hat man nach dem Einkaufen gut gemerkt.
Daher kann ich mir das mit den Slings schwer vorstellen, eben wegen der einseitigen Belastung.
13.06.2012 11:19
Zitat von Mondkind:
Huhu
Hier mein erster Versuch mit dem MySolHabt ihr Verbesserungsvorschläge oder sieht das schon ganz gut so aus? Danke sehr
![]()
ich schieb nochmal..danke!

13.06.2012 11:32
Zitat von Jenny1986:
uh, heute neues kokadi. gsd nicht mein fall
ich will es haben und lieg schon auf der Lauer

13.06.2012 13:43
also mein kleener wiegt fast 7kg und ich kann mitm sling gut einkaufen^^
~
ich liebe das motiv von kokadi, aber mag die farbkombi nich.
war eh wieder binnen minuten ausverkauft...was auch sonst xD
~
ich liebe das motiv von kokadi, aber mag die farbkombi nich.
war eh wieder binnen minuten ausverkauft...was auch sonst xD
13.06.2012 14:53
Naja, ich hab sowieso leicht Rückenprobleme, bin etwas schief. Von daher!

14.06.2012 07:05
Hallo liebe Tragemamas!
Wie viel ist ein Hoppediz antigua wert? Es ist 4,60m lang.
Wäre euch über eine Antwort sehr dankbar.
LG Nicole
Wie viel ist ein Hoppediz antigua wert? Es ist 4,60m lang.
Wäre euch über eine Antwort sehr dankbar.
LG Nicole
14.06.2012 14:29
huhuuu
is von euch schonma jemand mit tragetuch geflogen? also durftet ihr euer baby die ganze zeit drin lssen oder musstet ihr es für start und landung abbinden?

is von euch schonma jemand mit tragetuch geflogen? also durftet ihr euer baby die ganze zeit drin lssen oder musstet ihr es für start und landung abbinden?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt