Die Tragemamas
22.07.2012 15:24
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von jasminy:
was haltet ihr davon :
http://www.youtube.com/watch?v=GalUA47EMsY&fea ture=related
aso ich war gestern auf kirmes und hab 2 mamas gesehen mit nem babybjörn und 3it der lidl trage!!!![]()
![]()
Um Himmels Willen, erst dachte ich, sie würde die Doppelkreuz binden - bis ich dann mal vorgespult hab.
NICHT BINDEN !
Die bindet die Wiege - in der nachweislich schon Kinder verstorben sind . Finger weg von der Bindeweise !
Ich dachte, das betraf bislang nur diese Pouches

Oder auch die Wiege? hast du da ggf mal nen Link?
22.07.2012 15:39
STanja: Und? Wie war es? Erzähl! Wenn Du willst auch per PN.
.
Mausi: Für den ersten Rucksack sehr gut! Das einzige, was mir auffällt ist, dass es Au aussieht, dass das Baby zu sehr an den Strängen hängt und nicht im Beutel schwingt. Zieh mal den Deutel noch ein bisschen in die Kniekehlen.
... Und das nachherbild ist ja zum Verlieben!!!
.
Für Neugeborene ist wie bereits geschrieben WXT und Roo am besten. Ansonsten auch gerne Auf der Hüfte (Hüft-Roo) oder Rucksack... Oder im Sling vorne oder Hüfte.
.
Mausi: Für den ersten Rucksack sehr gut! Das einzige, was mir auffällt ist, dass es Au aussieht, dass das Baby zu sehr an den Strängen hängt und nicht im Beutel schwingt. Zieh mal den Deutel noch ein bisschen in die Kniekehlen.
.
Für Neugeborene ist wie bereits geschrieben WXT und Roo am besten. Ansonsten auch gerne Auf der Hüfte (Hüft-Roo) oder Rucksack... Oder im Sling vorne oder Hüfte.
22.07.2012 15:50
Zitat von Schaf:
Dankeschön.![]()
Ja, das hab ich versucht^^, also das ich ihn so weit es geht in die Kniekehlen zieh (aber es ging irgendwie nicht wirklich gut *schäm*), eine Trageberaterin in einem anderen Forum hat mich gefragt ob das Tuch dicker und stabiler ist weil sie meinte das es dann bei nem kleineren Baby schwierig ist es so weit in die Kniekehlen zu bekommen, und das ist auch wirklich etwas dicker und stabiler (als meine DD z.B.), hhmm.![]()
Ja, das ist es wirklich, sie war gaar nicht müde.![]()
![]()
22.07.2012 17:48
Gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten auf dem rücken zu tragen, als den rucksack?
und wenn ja, ab wann sind die nutzbar?

22.07.2012 17:54
Zitat von Azala:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von jasminy:
was haltet ihr davon :
http://www.youtube.com/watch?v=GalUA47EMsY&fea ture=related
aso ich war gestern auf kirmes und hab 2 mamas gesehen mit nem babybjörn und 3it der lidl trage!!!![]()
![]()
Um Himmels Willen, erst dachte ich, sie würde die Doppelkreuz binden - bis ich dann mal vorgespult hab.
NICHT BINDEN !
Die bindet die Wiege - in der nachweislich schon Kinder verstorben sind . Finger weg von der Bindeweise !
Ich dachte, das betraf bislang nur diese Pouches![]()
Oder auch die Wiege? hast du da ggf mal nen Link?
Boah, da müsst ich suchen, aber ich habs schon mehrfach gelesen. Auch hier schon öfters

22.07.2012 17:56
Zitat von Viala:
Gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten auf dem rücken zu tragen, als den rucksack?und wenn ja, ab wann sind die nutzbar?
![]()
Ab Sitzalter gibt´s noch Wickelkreuzrucksack, Double Hammock, DRS2S.
Die die kleineren gibt´s meine ich nur den normalen Rucksack bzw. Rucksack tibetanisch

Und es gibt, wie Schaf oben schon schrieb, noch die Hüfttrageweisen.

22.07.2012 17:57
Zitat von Viala:
Gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten auf dem rücken zu tragen, als den rucksack?und wenn ja, ab wann sind die nutzbar?
![]()
im sling von geburt an
im meitai kannst du deinen au schon tragen. würd ich amchen ab da wos köpfchen sicher gehalten wird.
und wickelkreuzrucksack udn double hammock sind trageweisen ab da wo das kind sitzen kann (double reverse shoulder to shoulder drs2s gibts au noch)
22.07.2012 18:24
Video: gruselig! Aber um Himmels Willen, die Todesfälle waren in dicken, gepolsterten Pouches, die sich komplett schließen konnten...die Kinder lagen zusammengekrümmt, die Eltern sahen und fühlten sie nicht.
Erzählt um Himmels Willen nicht solche (falschen) Stories!
Schaf, mach ich, später
Schaf, mach ich, später

22.07.2012 19:11
Zitat von sTanja:
Video: gruselig! Aber um Himmels Willen, die Todesfälle waren in dicken, gepolsterten Pouches, die sich komplett schließen konnten...die Kinder lagen zusammengekrümmt, die Eltern sahen und fühlten sie nicht.
Schaf, mach ich, später![]()
Puh, dann hatte ich es ja doch richtig in Erinnerung =)
Aber trotzdem wird die Wiege ja nicht mehr unbedingt empfohlen..
22.07.2012 22:05
So und dann zum abholen der Kinder und Schatzi hab ich nochmal ne andere Rückenvariante ausprobiert, Wickelkreuz ist es glaub ich jetzt.^^
Auch zum ersten Mal gebunden.
Ich weiß, es schaut aus wie wenn sie zu weit hinten sitzt, aber ich hatte es so straff gebunden wie es nur ging und es war wirklich saueng, aber wenn sie sich nach hinten beugt dann schaut es sofort so aus wie auf dem Bild weil das Tuch ja auch nachgibt etwas, aber ich wüsste nicht wie man dem entgegen wirken kann, warscheinlich gar nicht, oder?
Auch zum ersten Mal gebunden.

Ich weiß, es schaut aus wie wenn sie zu weit hinten sitzt, aber ich hatte es so straff gebunden wie es nur ging und es war wirklich saueng, aber wenn sie sich nach hinten beugt dann schaut es sofort so aus wie auf dem Bild weil das Tuch ja auch nachgibt etwas, aber ich wüsste nicht wie man dem entgegen wirken kann, warscheinlich gar nicht, oder?

23.07.2012 10:45
Zitat von shelyra:
hab mal ne frage an euch... ist schon solang her bei tim damals und er war ja auch schon älter als er das erste mal getragen wurde
<p></p>
in welcher tt-tragevariante kann man ein 3-tage altes neugeborenes tragen?
Alles gute zur Geburt

Ab Geburt kannst du folgende Bindeweisen nutzen:
- Känguru
- Wickelkreuztrage
- Hüftschlinge
- Hüftkänguru
- Sling
- rucksack
23.07.2012 10:47
Zitat von schatzns-maus:
Weiß jemand zufällig von euch wieviel man noch für einen Kokadi Sling Sirenita verlangen kann?
80-95€
23.07.2012 12:09
Zitat von -bald-mami-:
Ich wollte euch mal eben von meiner ersten Trageerfahrung berichten. Ich arbeite auf einer Neugeborenen-Station im Krankenhaus und habe gerade Nachtdienst.
Eine kleine Maus war einfach nur unruhig die ganze Nacht. Alles füttern, wickeln, pucken, Babymuschel anmachen hat nicht geholfen, sie war einfach verloren in dieser neuen Welt und die Mama konnte sie nicht nehmen. Da habe ich sie zu mir ins Tragetuch genommen. Sie hat sich an mich gekuschelt und endlich für 3 oder 4 Stunden Ruhe gefunden. Obwohl sie nicht mein Kind war, war es so innig - einfach toll!![]()
Ich hatte die Hände frei, konnte normal weiter arbeiten und hatte richtig das Gefühl etwas Gutes für die Kleine zu tun!
ohhh wie schööööön.... da kommen mir glatt die Tränen!
23.07.2012 12:10
Zitat von Melushka:
Tanne Didymos will ein Bild von dir für den Messestand![]()
![]()
Da sagste was ... hab gerade voll den Schock bekommen, weil ich ne Mail bekam mit Glückwünschen und so weiter und ich so Häääääääääääää ??!!
BAHNHOF

Na aber nun hab ich es geschafft mal nachzugucken....

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt