Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43601 Beiträge
23.07.2012 18:08
Wer kauft denn sowas
June84
490 Beiträge
23.07.2012 18:09
Hey ihr Lieben, ich hab da mal ne Tragefrage.

Ich hab mir überlegt, meinen kleinen Spatz (derzeit um die 50 cm groß und 4500 g schwer) zu Hause ab und zu in der Wickeltechnik "Wiege" zu tragen. Nur, wenn er mal so gar nichts mit sich anzufangen weiß und ich ihn aber nicht ewig auf Händen rumtragen will. Draußen wickele ich ihn ins "Wickelkreuz". (Mit dem Moby Wrap.) Jetzt habe ich mir Fotos und Videos zur "Wiege" angesehen und da ist mir aufgefallen, dass der Kopf mal auf der einen und mal auf der anderen Seite liegt. Also kommt das Köpfchen auf die Seite, wo ich das Tuch schultere oder auf die Seite, wo das Tuch auf der Hüfte sitzt? Auf Hüfte würde er doch leicht kopfüber liegen oder??? Will das nicht auf Kosten meines Babies ausprobieren. Ich hätte sein Köpfchen instinktiv auf die Seite gelegt, wo das Tuch über die Schulter geht.

Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort. Denn ich würde das sehr gern ausprobieren. Für Gegenvorschläge bin ich offen.

Liebe Grüße
June und Baby-Bendix
Isabel1987
3259 Beiträge
23.07.2012 18:32
Huhu,
gibt es irgendeine Möglichkeit sich ein Tuch zu leihen - ich weiß, komische Frage, aber ihr wisst doch fast immer eine Antwort.
Nächste Woche bin ich auf ner Hochzeit und im August wird meine Große eingeschult...für so Anlässe habe ich leider kein Tuch, was chic bzw. neutral genug wäre und zu meiner Kleidung passt...

Hat jemand eine Idee?
sTanja
16922 Beiträge
23.07.2012 18:33
Zitat von June84:

Ich hab mir überlegt, meinen kleinen Spatz (derzeit um die 50 cm groß und 4500 g schwer) zu Hause ab und zu in der Wickeltechnik "Wiege" zu tragen. Nur, wenn er mal so gar nichts mit sich anzufangen weiß und ich ihn aber nicht ewig auf Händen rumtragen will. Draußen wickele ich ihn ins "Wickelkreuz". (Mit dem Moby Wrap.) Jetzt habe ich mir Fotos und Videos zur "Wiege" angesehen und da ist mir aufgefallen, dass der Kopf mal auf der einen und mal auf der anderen Seite liegt. Also kommt das Köpfchen auf die Seite, wo ich das Tuch schultere oder auf die Seite, wo das Tuch auf der Hüfte sitzt? Auf Hüfte würde er doch leicht kopfüber liegen oder??? Will das nicht auf Kosten meines Babies ausprobieren. Ich hätte sein Köpfchen instinktiv auf die Seite gelegt, wo das Tuch über die Schulter geht.

Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort. Denn ich würde das sehr gern ausprobieren. Für Gegenvorschläge bin ich offen.

Liebe Grüße
June und Baby-Bendix

Warum magst Du ihn denn nicht da auch in der WXT tragen?
Die Wiege wird aus verschiedenen Gründen nicht mehr empfohlen ( ungünstige Hüftstellung, Zusammensacken und dadurch schlechtere Atmung, ....)
Wenns am "Vielen Binden" liegt, wie wäre ein Sling auf der Hüfte für Zwichendurch?
sTanja
16922 Beiträge
23.07.2012 18:33
Zitat von Isabel1987:

Huhu,
gibt es irgendeine Möglichkeit sich ein Tuch zu leihen - ich weiß, komische Frage, aber ihr wisst doch fast immer eine Antwort.
Nächste Woche bin ich auf ner Hochzeit und im August wird meine Große eingeschult...für so Anlässe habe ich leider kein Tuch, was chic bzw. neutral genug wäre und zu meiner Kleidung passt...

Hat jemand eine Idee?

Bei Tragzeit gibts Miettüchen, unter anderem.
Azala
8635 Beiträge
23.07.2012 18:36
Oft kann man auch über eine TB in der Nähe ein Tuch leihen..
Isabel1987
3259 Beiträge
23.07.2012 18:39
Zitat von jasminy:

http://www.lidl.de/de/Babyausstattung/hauck-Ruecke ntrage-Backpack-Explorer

Ich hab letztens eine Familie bei Toys*Us gesehen, die haben genau das probiert - sah sehr lustig aus
Azala
8635 Beiträge
23.07.2012 18:43
Also für größere Zwerge finde ich so ne Kraxe garnicht so doof
Vielleicht nicht unbedingt von Hauck, aber sonst...
jasminy
1435 Beiträge
23.07.2012 18:47
Zitat von Azala:

Also für größere Zwerge finde ich so ne Kraxe garnicht so doof
Vielleicht nicht unbedingt von Hauck, aber sonst...

Aber DAS sieht sehr ... öh ... kake aus ... monsterteil ....
Azala
8635 Beiträge
23.07.2012 18:53
Na ja.. habs live ja net gesehen, aber wenn du so ein 15kg Kind auf dem rücken hast.. da langt dir ein Bondo bei ner Wandertour nimmer..
June84
490 Beiträge
23.07.2012 18:59
Zitat von sTanja:

Zitat von June84:

Liebe Grüße
June und Baby-Bendix

Warum magst Du ihn denn nicht da auch in der WXT tragen?
Die Wiege wird aus verschiedenen Gründen nicht mehr empfohlen ( ungünstige Hüftstellung, Zusammensacken und dadurch schlechtere Atmung, ....)
Wenns am "Vielen Binden" liegt, wie wäre ein Sling auf der Hüfte für Zwichendurch?

Ah, okay, das wusste ich nicht. Deswegen hab ich da wohl auch nicht viele Infos drüber gefunden.

Mit Sling meinst du das Tuch mit Ring? Bin noch ziemlicher Neuling und hab mich bisher nicht intensiv damit beschäftigt. Sind die teuer? Was haben die für Vorteile?

Die Wickelkreuztrage nutze ich gern draußen. Wenn ich zu Haus bin, wird Spatzi aber immer sofort wach (und verlangt die Tankstelle ). Deswegen dachte ich, nutze ich zu Hause eine andere Bindetechnik.
sTanja
16922 Beiträge
23.07.2012 19:19
Das wird sich nicht unbedingt ändern Viele Traglinge mögen keinen Stillstand.
Ja, ich meinte das mit den Ringen. Gebraucht evt für etwa 30 Euro, neu so ab 50.
Ist keine Lösung für stundenlanges Tragen, aber für schnelles rein-raus, und stillen, auch jetzt mit Laufling, mochte ich ihn sehr.
Niji
32929 Beiträge
23.07.2012 19:38
Zitat von jasminy:

also das teil von hauk ist totaler mist,
aber die gibt es mit ordentlichem tragegestell udn auch mit ordentlicher sitzposition inclusive "steigbügel" auch von renomierten rucksackherstellern wie deuter und jack wolfskin. und es mag ja sein, dass das einige von euch nie machen würden, aber wenn wir im elbsandsteingebirge boofen (übernachten in einer höhle) gehen haben wir viel gepäck und unsere maus ist zu schwre um sie dnan noch vorne zu tragen.
da nehm ich lieber ne ordentliche kraxe und hab da noch massig gepäck mit drinne (da passt alles was ich für sie brauche inclusive richtigem schlafsack udn co mit rein) udn kann sone aktionen durchziehen.
ABER das find ich auch erst ab ner bestimmten größe und entwicklungsstand des kindes ok. vor 2-3monaten wärs noch nich drin gewesen da hätte sie zu blöde gesessen.
Schaf
12473 Beiträge
23.07.2012 19:44
Zitat von Niji:

Zitat von jasminy:

also das teil von hauk ist totaler mist,
aber die gibt es mit ordentlichem tragegestell udn auch mit ordentlicher sitzposition inclusive "steigbügel" auch von renomierten rucksackherstellern wie deuter und jack wolfskin. und es mag ja sein, dass das einige von euch nie machen würden, aber wenn wir im elbsandsteingebirge boofen (übernachten in einer höhle) gehen haben wir viel gepäck und unsere maus ist zu schwre um sie dnan noch vorne zu tragen.
da nehm ich lieber ne ordentliche kraxe und hab da noch massig gepäck mit drinne (da passt alles was ich für sie brauche inclusive richtigem schlafsack udn co mit rein) udn kann sone aktionen durchziehen.
ABER das find ich auch erst ab ner bestimmten größe und entwicklungsstand des kindes ok. vor 2-3monaten wärs noch nich drin gewesen da hätte sie zu blöde gesessen.

Das bittere bei Kraxen ist, dass es wesentliche Unterschiede gibt! Ich fand den Artikel im SuT so beeindruckend! Ich kann mir für später gut eine Kraxe vorstellen. Absolut praktisches Teil - und auch absolut Männertauglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt