Die Tragemamas
25.07.2012 07:16
ab wann ist ein baby nicht mehr so "klein" dass es vorher gut eingebeutelt sein sollte?
ich bekomm das beim lütten nämlich kein bisschen hin *Schnarch* er mag die meine im liegen nicht so anziehen und will ich ihn einbeuteln, wehrt er sich richtig dagegen

25.07.2012 07:38
Zitat von Schaf:
Zitat von Niji:
Zitat von Mausi88:
Oder das sie die Kleinen so einfach am Rücken liegen lassen ohne sie zu halten, also da hätt ich ur Angst das sie rausfallen.^^
mh also ganz ehrlich. ich mach das zwar nich, aber das würde mit meienr maus au gehen die bleibt seelenruhig liegen aufm rücken udn wartet bis ich fertig bin. dnaach macht sie voll party udn zappelt sich eienn ab
BOAH! Neid! An guten Tagen habe ich einen Kuschel-Schnuffel auf dem Rücken... an schlechten Tagen NICHT!!!!!
*
So. Habe eben meinen ersten DH probiert. Tragegefühl ist gut, v.a. weil auch kein Bauchgurt ist, aber ich denke, das muss noch geübt werden. Puppe ist aber auch was anderes als Kind!
Ich verstehe aber bei diesem Video von Tragzeit nicht, wie die das Kind auf den Rücken bekommt! Männe und ich standen verzweifelnd und lachend vor dem Laptop! Ich kam mir vor, als ob ich noch nie ein Kind auf den Rücken gebunden hätte!
Macht ihr das auch so? Oder stellen wir uns einfach nur blöd an?
Und - mein 6er würde wieder passen!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich mach das auch so...wie beim normalen Rucksack...dann guck ich welcher welcher Seite der kürzere Strang ist, Klemm ihn zwischen die Beine und mach mit dem längeren weiter...alles eig ganz Easy

25.07.2012 08:53
Guten Morgen!
Ich hät da mal eine kleine Frage. Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin eines Bondolinos. Rübli saß auch schon mal drinnen, gefällt ihr super!
nur bin ich mir unsicher ob sie richtig drinnen sitzt. Da sie gerade mal 53 cm groß ist, hab ich mich an die Anleitung des BVondos gehalten und da steht ja drinn das die Mäuse vor einem "hocken" sollen, also Beine im Bondo.
*
Jetzt hab ich aber auch gehört/gelesen das man lieber den Steg abbinden soll.
Nun zu der Frage: Wie binde ich den Steg richtig ab? Und wher weiß ich wie weit ich ihn abbinden muss?

Ich hät da mal eine kleine Frage. Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin eines Bondolinos. Rübli saß auch schon mal drinnen, gefällt ihr super!

*
Nun zu der Frage: Wie binde ich den Steg richtig ab? Und wher weiß ich wie weit ich ihn abbinden muss?
25.07.2012 08:53
Guten Morgen!

*
Vielen Dank schon mal

25.07.2012 08:58
den steg kannst du mit dem beiliegenden bändel oder einem schnürsenkel abbinden und er muss dann von kniekehle zu kniekehle gehen. also so, dass die beinchen deines babys dnan ein M bilden udn die knie höher alsder poppes sind
thema beuteln. egal wie wahr das nun is, dass de rbeste beutel mit liegendem kind geht. das geht bei usn auch null. ich mach das auf dme knie sitzend wie ind er zappelkindanleitung von nicole sut. das is die einzige variante, wie ich mausi da reinbekomme
thema beuteln. egal wie wahr das nun is, dass de rbeste beutel mit liegendem kind geht. das geht bei usn auch null. ich mach das auf dme knie sitzend wie ind er zappelkindanleitung von nicole sut. das is die einzige variante, wie ich mausi da reinbekomme
25.07.2012 09:20
Jetzt hab ich noch ein anderes TT gefunden, das mir gut gefällt. es ist von Girasol. Könnt ihr mir diese Marke empfehlen?
LG
LG
25.07.2012 09:32
Zitat von Niji:
den steg kannst du mit dem beiliegenden bändel oder einem schnürsenkel abbinden und er muss dann von kniekehle zu kniekehle gehen. also so, dass die beinchen deines babys dnan ein M bilden udn die knie höher alsder poppes sind
Wenn ich ergänzen darf : Beine raus aus dem Bondo !
25.07.2012 09:34
Noch ein Grund für mehr tt's
:
Ich wurde vorhin im kiga von einer Mama gefragt (et 2.09) ob ich ihr denn nicht ein tt fürs zwergchen leihen könnte(zum probieren und evtl kaufen)....aber natürlich, selbstverständlich
wuhuuu noch ein tragling mehr...und ich darf ihr binden helfen etc
*freu*
Jetzt kommt ja im März auch noch ein Würmchen..die bekommt auch ein tt von mir
Tjaaa ich glaub ich muss aufstapeln....führt kein weg dran vorbei

Ich wurde vorhin im kiga von einer Mama gefragt (et 2.09) ob ich ihr denn nicht ein tt fürs zwergchen leihen könnte(zum probieren und evtl kaufen)....aber natürlich, selbstverständlich

Jetzt kommt ja im März auch noch ein Würmchen..die bekommt auch ein tt von mir

Tjaaa ich glaub ich muss aufstapeln....führt kein weg dran vorbei

25.07.2012 09:38
Zitat von Lexi:
Noch ein Grund für mehr tt's:
Ich wurde vorhin im kiga von einer Mama gefragt (et 2.09) ob ich ihr denn nicht ein tt fürs zwergchen leihen könnte(zum probieren und evtl kaufen)....aber natürlich, selbstverständlichwuhuuu noch ein tragling mehr...und ich darf ihr binden helfen etc
*freu*
Jetzt kommt ja im März auch noch ein Würmchen..die bekommt auch ein tt von mir![]()
Tjaaa ich glaub ich muss aufstapeln....führt kein weg dran vorbei![]()

25.07.2012 10:38
Zitat von Nane:soooo schöne Farbe.
Neues Didymos: Indio zypresse mit Leinen
Sag mal Nane, hast du zufällig noch nen WrapTai abzugeben?

25.07.2012 13:01
ach... leider meldet sich keiner vn den trageberaterinnen... kennt nicht jemand eine im raum düsseldorf, mettmann oder leverkusen???
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt