Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2744 Beiträge
31.07.2012 22:02
Zitat von Tanne85:

Also die AHS ist kaum vorhanden aber ihr seht sehr happy aus...toll !!!!

Beim nä Mal einfach viel mehr Beuteln, so dass er richtig im Beutel schwingt und nicht von den Bahnen über seinen Beinchen gehalten wird.

Knie sollten auf Bauchnabelhöhe sein, der Po tiefer hängen....von vorne rauf geschaut, sollten Beine-Knie-Po ein M bilden

Ja waren wir auch Gut, morgen achte ich da noch besser drauf, danke
Azala
8635 Beiträge
31.07.2012 22:04
Zitat von anakey:
Ich hab mal ne Frage..war grad bei DD auf der Seite und hab mal die Slings durchstöbert...was sind das für Größen? 1S, 1R, 2S, 2R? verwirrt mich richtig..

Öhm... hab ich noch nie gesehen..
Bisher kannte ich nur Größe 1 und 2
Vielleicht Schrenfaltung und gerafft mit entsprechender Länge?
Tanne85
17149 Beiträge
31.07.2012 22:06
Zitat von NadineW:

Zitat von Tanne85:

Also die AHS ist kaum vorhanden aber ihr seht sehr happy aus...toll !!!!

Beim nä Mal einfach viel mehr Beuteln, so dass er richtig im Beutel schwingt und nicht von den Bahnen über seinen Beinchen gehalten wird.

Knie sollten auf Bauchnabelhöhe sein, der Po tiefer hängen....von vorne rauf geschaut, sollten Beine-Knie-Po ein M bilden

Ja waren wir auch Gut, morgen achte ich da noch besser drauf, danke


So in etwa...ist auch nicht perfekt gebunden.

Die obere Kante ist bissl zu wabbelig
Janna
19141 Beiträge
31.07.2012 22:06
Zitat von hafenperle:

Zitat von Janna:

Ich hab da mal eine Frage vorallem unter den TB hier.

Ist es normal das ich jedesmal beim Tragen schmerzen im Lendenwirbelbereich bekommen?
Während der Geburt habe ich meine Wehen ausschließlich dort gespührt und genau dort tut es nun auch jedesmal Weh wenn ich trage. Wirklich sehr unangenehm!
Hat das wohl einfach nur damit zu tun das die Geburt noch nicht sooo lang her ist (4,5monate) oder kommt das vom flaschen tragen (wobei das eher nicht kann)
Kann man da irgendwas unternehmen?

ich vermute das kommt, weil du nich fest genug bindest. bei mir war das so
aaaaaaber vielleicht weiß ja jemand was es wirklich is xDDD

hmm das könnte sein
Der Stinker zappelt oft rum weil er mehr sehn will und dann lockert sich das alles immer nen bisschen.
Beim sling wars heute schlimmer als sonst. Da hat man auch nicht so den halt als wenn noch ne Tuchbahn um die hüfte geht.
Gute Therorie Alex! Vielen dank. Ich schau mal obs besser wird wenn ichs fester versuche
anakey
6743 Beiträge
31.07.2012 22:08
Zitat von Azala:

Zitat von anakey:
Ich hab mal ne Frage..war grad bei DD auf der Seite und hab mal die Slings durchstöbert...was sind das für Größen? 1S, 1R, 2S, 2R? verwirrt mich richtig..

Öhm... hab ich noch nie gesehen..
Bisher kannte ich nur Größe 1 und 2
Vielleicht Schrenfaltung und gerafft mit entsprechender Länge?

ah, ok.=) daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht, das es da ja noch verschiedene Varianten gibt.
NadineW
2744 Beiträge
31.07.2012 22:09
Zitat von Tanne85:

Zitat von NadineW:

Zitat von Tanne85:

Also die AHS ist kaum vorhanden aber ihr seht sehr happy aus...toll !!!!

Beim nä Mal einfach viel mehr Beuteln, so dass er richtig im Beutel schwingt und nicht von den Bahnen über seinen Beinchen gehalten wird.

Knie sollten auf Bauchnabelhöhe sein, der Po tiefer hängen....von vorne rauf geschaut, sollten Beine-Knie-Po ein M bilden

Ja waren wir auch Gut, morgen achte ich da noch besser drauf, danke


So in etwa...ist auch nicht perfekt gebunden.

Die obere Kante ist bissl zu wabbelig

Ah super, danke, für mich sah das nämlich bei uns gar nicht so schlecht aus, aber im Vergleich ist das echt mies
Azala
8635 Beiträge
31.07.2012 22:09
Zitat von anakey:
ah, ok.=) daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht, das es da ja noch verschiedene Varianten gibt.

*ditsch*
Steht ja sogar auf der HP
Musste auf der neuen Seite aber auch erstmal suchen..
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Didy Sling/DidySling-Groessenwahl-und-Faltung/
Janna
19141 Beiträge
31.07.2012 22:11
hier schau mal. Ich find die Bindanleitung für den Känguru ganz toll
http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I

Und mach dir nix draus, aller anfang ist schwer

Mir gelingt sie auch fast nie... irgendwie rutschen bei mir die Tuchbahnen immer von den Schultern
Tanne85
17149 Beiträge
31.07.2012 22:12
Ach Quark...

Schau mal....die Kanguru-Technik ist echt eine der Schwersten, gerade zu Beginn.

Meine ersten Versuche waren soooooo schlecht...huihuihuiii.

Übung macht den Meister und es wird auch von Mal zu Mal besser.
Wichtig ist doch, dass es euch Spaß macht und ihr die Nähe genießt
Azala
8635 Beiträge
31.07.2012 22:30
Da fällt mir grad mal nebenher auf..
falls wer interesse an Natibaby Schwalben haben sollte..
im Shop sind momentan einige zu haben.. (noch aus der Preorder Anfang des Jahres..)
Shanise
6456 Beiträge
31.07.2012 22:49
Ich bekam das Känguru auch eeeewig nicht fest! Alles Übungssache!
Peach87
1691 Beiträge
01.08.2012 02:13
Hallöchen
Hätte da mal ein paar fragen zu den tragetüchern.
Da ich im November Zwillinge erwarte würde ich mit gerne zusätzlich zu dem sperrigen Wagen zwei tücher kaufen. Gehen dort auch gebrauchte? Oder sollten es unbedingt neue sein?
Hat vlt sogar jemand welche zu verkaufen? Oder vlt Tipps was ich beim Kauf evtl gebrauchter tücher beachten muss?
Lg

sonnartom
10 Beiträge
01.08.2012 03:17
Lade schrieb:

Eine tolle Zusammenfassung. Aber eins müsste man noch dazusetzen: Man sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall die Trage vorher mal probieren. Wir haben uns damals 4 Tragen bestellt, den Beco, den Bondolino, die Manduca und den Ergo, und sind am besten mit der Manduca zurechtgekommen, weil da die Träger bei beiden am besten saßen. Insofern denke ich, dass man nicht nur (natürlich hauptsächlich, das ist unbestritten!) nach der Eignung fürs Kind gehen darf, denn wenn die Tragehilfe unbequem ist, nutzt man sie auch nicht.
Niji
32888 Beiträge
01.08.2012 08:01
Zitat von Peach23:

Hallöchen
Hätte da mal ein paar fragen zu den tragetüchern.
Da ich im November Zwillinge erwarte würde ich mit gerne zusätzlich zu dem sperrigen Wagen zwei tücher kaufen. Gehen dort auch gebrauchte? Oder sollten es unbedingt neue sein?
Hat vlt sogar jemand welche zu verkaufen? Oder vlt Tipps was ich beim Kauf evtl gebrauchter tücher beachten muss?
Lg



hallo, also gebraucht kaufen ist absolut ok. da sidn die tücher meist schon ein getragen udn kuschelig weich :9 aber es kann sein, dass du eienn schlechten vorbesitzer erwischt udn die dnan mit weichspüler udn co voll sind, das is dann ärgerlich aber auch zu beheben.
prinzipiell ist zu beachten, dass du die für dich/euch (wenn dein mann viel trägt) richtige länge nimmst.
ichw eiss ja nich wie der plan ist möchtest du die zwillis gleichzeitig tragen? dnan brauchst du ein tuch für den rucksack udn eins für vorne ich denke mal wickelkreuztrage. weis snich ob sich rucksack und känguruh vertragen
willst du immer nur eins tragen dnan reicht auch ein tuch.
ich glaub in der doppelkreuztrage kann amn wenn man die seitlicher bindet auch mit 2 tüchern 2 kinder tragen.
ABER niemals beide kinder in ein tuch! (is so in der hoppediz anleitung leider drin), denn das belastet imemr den rücken des leichteren kindes, weil das gewicht des schwerern daran zerrt. udn ich glaube auch nicht das man das irgendwie fest bekommt.
auf jeden fall würde ich bei zwillingen eien trageberatung machen und die beraterin vorher fragen ob sie speziell dazu wie man beide trägt auch genug weiß

soviel geschwafel sorry, welche tuchhersteller gut sind weisst du? wnen nicht: didymos, hoppediz, kokadi, girasol, natibaby, amazonas (nicht brasil), elleville, storchenwiege
Isabel1987
3259 Beiträge
01.08.2012 08:12
Zitat von Isabel1987:

Kennt evtl jemand in meiner Nähe eine TB, die zu empfehlen ist?
Vielleicht kennt ja jmd eine sogar persönlich?
Wohne in 50127...

Danke schonmal


Niemand?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt