Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mullemaus83
2093 Beiträge
24.08.2012 11:41
Unser MySol ist heute gekommen und wir sind sooo verliebt
Anna ist direkt eingeschlafen.
Der MySol ist ja total kuschelig.
Muss man den eigentlich erst waschen?
shelyra
69110 Beiträge
24.08.2012 13:51
hat jemand doppeltragen schon mit 2 tüchern probiert?
.
mag unseren bondo nämlich nicht so - der ist mir zu breit an den schultern. daher müsste ich mit 2 tüchern binden um beide zu tragen - hab mich da aber noch nicht heran getraut
Jojou
5440 Beiträge
24.08.2012 16:30
Zitat von Janett1:
Hallo, liebe Tragemamas .
Wir tragen zur zeit im Bondolino. Der Steg ist abgebunden. Ich wollte euch mal fragen ab welcher Körpergröße man nicht mehr abbinden muss?!
Kann jemand von euch bitte ein Bild zeigen wo ihr eurer Baby im Bondo habt und man gut sieht wie ungefähr die Beine gespreizt sein müssen? Bin mir da immer noch etwas unsicher.
*
Ich glaube manchmal drückt es bei ihr das Blut ab, obwohl der Steg nicht sehr breit ist, selbst wenn er breiter ist passiert das. Habe schon alles probiert. Habt ihr noch einen Tipp wie ich das vermeiden kann?
*
Danke
Wünsche euch eine gute Nacht!


Kann mir denn keiner helfen?
Azala
8635 Beiträge
24.08.2012 16:39
Zitat von Janett1:
Hallo, liebe Tragemamas .
Wir tragen zur zeit im Bondolino. Der Steg ist abgebunden. Ich wollte euch mal fragen ab welcher Körpergröße man nicht mehr abbinden muss?!
Kann jemand von euch bitte ein Bild zeigen wo ihr eurer Baby im Bondo habt und man gut sieht wie ungefähr die Beine gespreizt sein müssen? Bin mir da immer noch etwas unsicher.
*
Ich glaube manchmal drückt es bei ihr das Blut ab, obwohl der Steg nicht sehr breit ist, selbst wenn er breiter ist passiert das. Habe schon alles probiert. Habt ihr noch einen Tipp wie ich das vermeiden kann?
*
Danke
Wünsche euch eine gute Nacht!

Hallo Janett!

Also pauschal kann man das kaum sagen.. Wie groß ist deine Maus denn jetzt? Entscheidend ist ja letztlich die Beinchenlänge, ob der steg noch abgebunden werden muss...
Vielleicht stellst du einfach mal ein Bild von deiner Maus im Bondo rein; dann lässt es sich einfacher beurteilen!?
Im SuT-Forum gibt es dazu auch einen kurzen thread, aber viele Bilder gibts dort leider auch nicht drin..
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333&hilit=Bondolino+Steg+abbin den
Also grobe Erklärung gilt aber:
"Halte die flachen Hände an die Oberschenkel deines Kindes so, dass sich deine Finderspitzen berühren. Nimm nun die Hände etwas vom Kind weg ohne den Winkel zu verändern. Der Winkel zwischen deinen Händen entspricht nun dem Spreizwinkel. Für eine optimale Hüftentwicklung sollte dieser nicht mehr als 90° sein"
Wirklich gut passt den meisten der Bondo erst ab etwa Gr. 62.
Jojou
5440 Beiträge
24.08.2012 17:29
Zitat von Azala:
Zitat von Janett1:
Hallo, liebe Tragemamas .
Wir tragen zur zeit im Bondolino. Der Steg ist abgebunden. Ich wollte euch mal fragen ab welcher Körpergröße man nicht mehr abbinden muss?!
Kann jemand von euch bitte ein Bild zeigen wo ihr eurer Baby im Bondo habt und man gut sieht wie ungefähr die Beine gespreizt sein müssen? Bin mir da immer noch etwas unsicher.
*
Ich glaube manchmal drückt es bei ihr das Blut ab, obwohl der Steg nicht sehr breit ist, selbst wenn er breiter ist passiert das. Habe schon alles probiert. Habt ihr noch einen Tipp wie ich das vermeiden kann?
*
Danke
Wünsche euch eine gute Nacht!

Hallo Janett!

Also pauschal kann man das kaum sagen.. Wie groß ist deine Maus denn jetzt? Entscheidend ist ja letztlich die Beinchenlänge, ob der steg noch abgebunden werden muss...
Vielleicht stellst du einfach mal ein Bild von deiner Maus im Bondo rein; dann lässt es sich einfacher beurteilen!?
Im SuT-Forum gibt es dazu auch einen kurzen thread, aber viele Bilder gibts dort leider auch nicht drin..
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333&hilit=Bondolino+Steg+abbin den
Also grobe Erklärung gilt aber:
"Halte die flachen Hände an die Oberschenkel deines Kindes so, dass sich deine Finderspitzen berühren. Nimm nun die Hände etwas vom Kind weg ohne den Winkel zu verändern. Der Winkel zwischen deinen Händen entspricht nun dem Spreizwinkel. Für eine optimale Hüftentwicklung sollte dieser nicht mehr als 90° sein"
Wirklich gut passt den meisten der Bondo erst ab etwa Gr. 62.


Die Größe hat sie bereits .
Sie ist ca. 60 cm groß.
Danke für deine Antwort
Jojou
5440 Beiträge
24.08.2012 17:30
Hat jemand Erfahrung mit dem Amazonas Lolipop?
Azala
8635 Beiträge
24.08.2012 17:36
Die normalen Amazonas Tücher (also nicht die aus der "do brasil" Reihe) sind mMn sehr schöne tücher. Zwar begrenzt nutzbar, da sie verhältnismäßig dünn sind, aber bis (persönliches Empfinden) 10-11kg durchaus für alle Bindewesen nutzbar und herrlich weich!
Mein Amazonas Laguna geb ich nimmer her.
Sue79
18175 Beiträge
24.08.2012 17:52
Und woran erkennt man bei den Amazonas TT die Brasil Reihe wenn nichts im Text ( eBay etc.) angegeben ?
Azala
8635 Beiträge
24.08.2012 18:00
Die Brasil Tücher sind wesentlich gröber von der Webstruktur her.
Daher auch weniger empfehlenswert, da sie sich deutlich schwerer binden lassen.
Hier siehst du mal die "do Brasil" Modelle und auch recht deutlich die Struktur
http://files.rakuten.de/7e145c8b7982a6aadf86e9ded3 94019e/images/697895.jpg
Jojou
5440 Beiträge
24.08.2012 18:18
Zitat von Azala:
Die normalen Amazonas Tücher (also nicht die aus der "do brasil" Reihe) sind mMn sehr schöne tücher. Zwar begrenzt nutzbar, da sie verhältnismäßig dünn sind, aber bis (persönliches Empfinden) 10-11kg durchaus für alle Bindewesen nutzbar und herrlich weich!
Mein Amazonas Laguna geb ich nimmer her.


Also kann ich mich auf meins ja freuen
Sue79
18175 Beiträge
24.08.2012 18:22
Zitat von Azala:
Die Brasil Tücher sind wesentlich gröber von der Webstruktur her.
Daher auch weniger empfehlenswert, da sie sich deutlich schwerer binden lassen.
Hier siehst du mal die "do Brasil" Modelle und auch recht deutlich die Struktur
http://files.rakuten.de/7e145c8b7982a6aadf86e9ded3 94019e/images/697895.jpg


Ich kann den Link mit meinem Handy leider nicht öffnen. Aber ich guck heute Abend mit dem Laptop mal. Danke
Sue79
18175 Beiträge
24.08.2012 18:26
Zitat von Sue79:
Zitat von Azala:
Die Brasil Tücher sind wesentlich gröber von der Webstruktur her.
Daher auch weniger empfehlenswert, da sie sich deutlich schwerer binden lassen.
Hier siehst du mal die "do Brasil" Modelle und auch recht deutlich die Struktur
http://files.rakuten.de/7e145c8b7982a6aadf86e9ded3 94019e/images/697895.jpg


Ich kann den Link mit meinem Handy leider nicht öffnen. Aber ich guck heute Abend mit dem Laptop mal. Danke


Es gibt aber auch die Carry Sling Reihe , oder ? Was ist mit denen ?
Azala
8635 Beiträge
24.08.2012 18:41
"Carry Sling" heißt im Grunde nichts anderes als Tragetuch
Die Tücher der Brasil reihe heißen ja auch "Carry sling do Brasil"
Sue79
18175 Beiträge
24.08.2012 21:05
Zitat von Azala:
"Carry Sling" heißt im Grunde nichts anderes als Tragetuch
Die Tücher der Brasil reihe heißen ja auch "Carry sling do Brasil"


Hmm auch wieder wahr. Ne bei den Amazonas steig ich net durch....
Danke
Azala
8635 Beiträge
24.08.2012 21:10
Also prinipiell ganz einfach:
Es gibt die Carry Slings und die Carry Slings do brasil.
Die "do Brasil" sind von der Struktur gröber, lassen sich schwerer binden und taugen eigentlich nur als Hängematte witrklich gut. Deshalb lieber zu den normalen Tüchern greifen.

Wenn du bei einem Tuch unsicher bist; poste es einfach hier. Hier steht immer irgendwer mit rat und tat zur Seite
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt