Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
26.08.2012 19:26
Zitat von miamo:
hallo ...
ich trage meinen sohn mit dem tragetuch ... doch ist er mir vor den bauch getragen nun langsam zu schwer ... ich würd mir gerne eine rückentrage holen ... mit dem tuch auf den rücken zu binden bekomm ich nicht hin dafür bin ich wohl zu blöd ... welche könnt ihr empfehlen ... mein kleiner ist nun 15monate ... 82cm und wiegt etwas über 11kg

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank

Hallo miamo
Also erfahrungsgemäß muss ich sagen, dass ich anfangs auch nie gerne mit dem Tuch auf dem Rücken getragen habe. Als mein zwerg dann so langsam die Maße deines jungen mannes erreicht hatte, wurde es jedoch auch mit seiner "Kooperation" deutlich besser und einfacher, selbst mit Tuch auf dem Rücken zu tragen!

Aktuell tragen wir jedoch sehr viel mit der Manduca (auf dem Rücken), da der herr alle Nase lang rauf und wieder runter möchte.
Möglich wäre bei euch sonst noch der Bondolino (aber den finde ich dann ab 2J. auch schon wieder sehr knapp) oder den MySol..

Am besten bzw langlebigsten wäre aber wohl ein individueller Mei Tai in Toddlersize.
Ebenfalls geeignet und sehr schön: Mei(n) Tai, Fräulein Hübsch Mei tai oder auch ein Buzzidil!
Sunflower1986
413 Beiträge
26.08.2012 19:35
Ist der Mei Tai auch ab der Geburt geeignet?
Azala
8635 Beiträge
26.08.2012 19:37
Welcher?

Also ein Babysize Tai schon.
Wrap Tais wie HopTye und Didytai auch..
MySol und Bondolino auch. (also ggf ein wenig abgebunden..)
Sunflower1986
413 Beiträge
26.08.2012 19:46
Zitat von Azala:
Welcher?

Also ein Babysize Tai schon.
Wrap Tais wie HopTye und Didytai auch..
MySol und Bondolino auch. (also ggf ein wenig abgebunden..)


Oh keine Ahnung ich blicke nicht durch .. ich werd Schaf mal fragen ob Sie mal Zeit und lust hat auf ne Trageberatung, falls es überhaupt sinn macht ohne Kind eine zu machen. Glaube das sie auch aus München kommt?!
Velinaya
2892 Beiträge
26.08.2012 22:02
Zitat von Sunflower1986:
Zitat von Azala:
Welcher?

Also ein Babysize Tai schon.
Wrap Tais wie HopTye und Didytai auch..
MySol und Bondolino auch. (also ggf ein wenig abgebunden..)


Oh keine Ahnung ich blicke nicht durch .. ich werd Schaf mal fragen ob Sie mal Zeit und lust hat auf ne Trageberatung, falls es überhaupt sinn macht ohne Kind eine zu machen. Glaube das sie auch aus München kommt?!


Normalerweise empfiehlt man Beratungen mit Mutter und Kind, da man dann raussucht, was am Besten zu euch passt.
Schaf kommt aus der Nähe von München, so wie es aussieht entbindet ihr fast zeitgleich.
26.08.2012 22:10
huhu hab mal eine frage
ist "tragen" eig schädlich für die wirbelsäule des kindes?
Niji
32888 Beiträge
26.08.2012 22:13
Zitat von MiraJane22:
huhu hab mal eine frage
ist "tragen" eig schädlich für die wirbelsäule des kindes?


wieso sollte das so sein?
es ist die natürlichste haltung für das kind.
leide rgitb es einige physiotherapeuten udn auch ärzte die anderes behaupten.
wer hat dich denn verwirrt?

hier sidn einige trageberaterinnen unterwegs, die dir ganz genau beschreiben können wie sich das tragen auf die entwicklung der haltung des kindes auswirkt
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 22:16
Zitat von MiraJane22:
huhu hab mal eine frage
ist "tragen" eig schädlich für die wirbelsäule des kindes?

Wenn man einige Regeln beachtet, dann ist es nicht schädlich und trägt sogar zur gesunden Hüftreifung bei!
Eine geeignete Tragehilfe oder Tuch ist dabei wichtig, sowie eine dem Alter passende Bindeweise...
Nimmt man aber nen Babybjörn o.ä., dann JA!!! es ist schädlich!
26.08.2012 22:19
Zitat von Shanise:
Zitat von MiraJane22:
huhu hab mal eine frage
ist "tragen" eig schädlich für die wirbelsäule des kindes?

Wenn man einige Regeln beachtet, dann ist es nicht schädlich und trägt sogar zur gesunden Hüftreifung bei!
Eine geeignete Tragehilfe oder Tuch ist dabei wichtig, sowie eine dem Alter passende Bindeweise...
Nimmt man aber nen Babybjörn o.ä., dann JA!!! es ist schädlich!

wenn ein babybjörn schädlich ist, wieso wird der dann verkauft wird sowas nicht geprüft?
Mari-07
7529 Beiträge
26.08.2012 22:22
Zitat von MiraJane22:
Zitat von Shanise:
Zitat von MiraJane22:
huhu hab mal eine frage
ist "tragen" eig schädlich für die wirbelsäule des kindes?

Wenn man einige Regeln beachtet, dann ist es nicht schädlich und trägt sogar zur gesunden Hüftreifung bei!
Eine geeignete Tragehilfe oder Tuch ist dabei wichtig, sowie eine dem Alter passende Bindeweise...
Nimmt man aber nen Babybjörn o.ä., dann JA!!! es ist schädlich!

wenn ein babybjörn schädlich ist, wieso wird der dann verkauft wird sowas nicht geprüft?

Naja... Es gibt so vieles was schädlich ist und dennoch verkauft wird....
Gehfrei's, Alkohol, Zigaretten usw
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 22:26
Zitat von MiraJane22:
Zitat von Shanise:
Zitat von MiraJane22:
huhu hab mal eine frage
ist "tragen" eig schädlich für die wirbelsäule des kindes?

Wenn man einige Regeln beachtet, dann ist es nicht schädlich und trägt sogar zur gesunden Hüftreifung bei!
Eine geeignete Tragehilfe oder Tuch ist dabei wichtig, sowie eine dem Alter passende Bindeweise...
Nimmt man aber nen Babybjörn o.ä., dann JA!!! es ist schädlich!

wenn ein babybjörn schädlich ist, wieso wird der dann verkauft wird sowas nicht geprüft?

Nun ja... Es gibt keine Langzeitstudien... Wer soll das zahlen? Und warum er verkauft wird? Marktwirtschaft! .. Agressive Werbung, "leichtgläubige" Händler und unwissende Eltern...
Aber Fakt ist, dass sich der BB nicht anpasst, keine korrekte ASH bietet und somit den Rücken platt drückt, die Beine runter hängen und das Gewicht auf der unreifen Wirbelsäule lastet, die Hoden bei Jungs gequetscht werden können, die Lendenwirbel zusammen gedrückt werden...
Wenn man sich ein Vergleich zw. korrekt gebundenes TT/guter TH und z.B. nem BB anschaut, sieht man deutlich den Unterschied!
Hat da jem ma n Bild? (Handy online)
Mari-07
7529 Beiträge
26.08.2012 22:33
Zitat von Shanise:
Zitat von MiraJane22:
Zitat von Shanise:
Zitat von MiraJane22:
huhu hab mal eine frage
ist "tragen" eig schädlich für die wirbelsäule des kindes?

Wenn man einige Regeln beachtet, dann ist es nicht schädlich und trägt sogar zur gesunden Hüftreifung bei!
Eine geeignete Tragehilfe oder Tuch ist dabei wichtig, sowie eine dem Alter passende Bindeweise...
Nimmt man aber nen Babybjörn o.ä., dann JA!!! es ist schädlich!

wenn ein babybjörn schädlich ist, wieso wird der dann verkauft wird sowas nicht geprüft?

Nun ja... Es gibt keine Langzeitstudien... Wer soll das zahlen? Und warum er verkauft wird? Marktwirtschaft! .. Agressive Werbung, "leichtgläubige" Händler und unwissende Eltern...
Aber Fakt ist, dass sich der BB nicht anpasst, keine korrekte ASH bietet und somit den Rücken platt drückt, die Beine runter hängen und das Gewicht auf der unreifen Wirbelsäule lastet, die Hoden bei Jungs gequetscht werden können, die Lendenwirbel zusammen gedrückt werden...
Wenn man sich ein Vergleich zw. korrekt gebundenes TT/guter TH und z.B. nem BB anschaut, sieht man deutlich den Unterschied!
Hat da jem ma n Bild? (Handy online)

Azala
8635 Beiträge
26.08.2012 22:34
Zitat von Nane:

Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 22:36
:-*
Danke!!
26.08.2012 22:38
ok, ja an den bildern sieht man den unterschied sehr deutlich.
ich möchte gern auch tragen aber will ja meinem kind nicht schade, klar dass ich da vorher nachfrage...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt