Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2767 Beiträge
26.08.2012 22:38
Zitat von Mari-07:
Zitat von Shanise:
Zitat von MiraJane22:
Zitat von Shanise:
...

wenn ein babybjörn schädlich ist, wieso wird der dann verkauft wird sowas nicht geprüft?

Nun ja... Es gibt keine Langzeitstudien... Wer soll das zahlen? Und warum er verkauft wird? Marktwirtschaft! .. Agressive Werbung, "leichtgläubige" Händler und unwissende Eltern...
Aber Fakt ist, dass sich der BB nicht anpasst, keine korrekte ASH bietet und somit den Rücken platt drückt, die Beine runter hängen und das Gewicht auf der unreifen Wirbelsäule lastet, die Hoden bei Jungs gequetscht werden können, die Lendenwirbel zusammen gedrückt werden...
Wenn man sich ein Vergleich zw. korrekt gebundenes TT/guter TH und z.B. nem BB anschaut, sieht man deutlich den Unterschied!
Hat da jem ma n Bild? (Handy online)

Wie das arme Kind sich da richtig festkrallt
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 22:41
Zitat von MiraJane22:
ok, ja an den bildern sieht man den unterschied sehr deutlich.
ich möchte gern auch tragen aber will ja meinem kind nicht schade, klar dass ich da vorher nachfrage...

Klar!!
Prima!!
Es gibt tolle Tragehilfen, wenn man sich ein TT anfangs nicht zutraut!
Am aller besten wäre es aber in eine Teageberatung zu investieren!
So kannst du TH und TT ausprobieren und erklären lassen!
Und dann kannst du entscheiden, was zu euch passt!
26.08.2012 22:43
Zitat von MiraJane22:
ich möchte gern auch tragen aber will ja meinem kind nicht schade, klar dass ich da vorher nachfrage...

also it einem richtig gebundenen tuch und einer guten trage tut man dem kind eher gutes
wir haben keinen KiWa sondern tragen nur im Tuch und im Hop-Tye... jetzt zur U5 hat die KiA nochmal seine hüfte geschallt... perfekt entwickelt... sie war positiv überrascht scheinbar
Obs am tragen liegt, weiß ich nicht... aber geschadet hats auf keinen fall
26.08.2012 22:43
Zitat von Shanise:
Zitat von MiraJane22:

Klar!!
Prima!!

ja danke, ich hab gestern nach einer beratung hier in meiner stadt (bensheim) geschaut, aber nix gefunden. worms und mannheim wären noch in der nähe. kennt jmd zufällig da eine t.beratung?
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 22:45
Vllt haben unsere TBs hier n Geheimtipp!
Ansonsten frag einfach an! Ggf fällt n Kilometergeld extra an... Einfach fragen!
26.08.2012 22:55
Zitat von Shanise:
Vllt haben unsere TBs hier n Geheimtipp!
Ansonsten frag einfach an! Ggf fällt n Kilometergeld extra an... Einfach fragen!

oki danke
NadineW
2767 Beiträge
27.08.2012 20:00
Mausi, ich habe bei FB gesehen, dass du dein Tuch immer noch nicht bekommen hast? Das ist ja echt ärgerlich. Hattet ihr schon mit einem Anwalt gesprochen?
27.08.2012 22:39
Wir haben nächsten DI den Termin bei der Anwältin, leider haben sie meine Androhungen bis jetzt noch nicht eingeschüchtert, sie legt es wohl wirklich drauf an.
NadineW
2767 Beiträge
27.08.2012 22:41
Zitat von Mausi88:

Wir haben nächsten DI den Termin bei der Anwältin, leider haben sie meine Androhungen bis jetzt noch nicht eingeschüchtert, sie legt es wohl wirklich drauf an.

Unglaublich dreist.. ich drücke die Daumen, dass du das Geld wieder bekommst. Das Tuch würde ICH nicht mehr haben wollen. Bei FB hatte dir ja noch jemand das Tuch zum gleichen Preis angeboten, dann lieber da
27.08.2012 22:43
Zitat von NadineW:

Zitat von Mausi88:

Unglaublich dreist.. ich drücke die Daumen, dass du das Geld wieder bekommst. Das Tuch würde ICH nicht mehr haben wollen. Bei FB hatte dir ja noch jemand das Tuch zum gleichen Preis angeboten, dann lieber da

Ja, mir ist es ja egal ob Tuch oder Geld, ich muss wohl eh nehmen was ich bekomm, leider.

Ja, ich würd das Tuch so gerne dort kaufen, aber wegen der Gschissenen (sorry) fehlt mir jetzt das Geld dafür, ich könnt sowas von kotzen.*heul*
sTanja
16922 Beiträge
28.08.2012 00:32
Zitat von MiraJane22:

Zitat von Shanise:
Zitat von MiraJane22:

Klar!!
Prima!!

ja danke, ich hab gestern nach einer beratung hier in meiner stadt (bensheim) geschaut, aber nix gefunden. worms und mannheim wären noch in der nähe. kennt jmd zufällig da eine t.beratung?
wo hast Du denn gesucht? Ich schau morgen mal nach und melde mich.
Schaf
12473 Beiträge
28.08.2012 08:42
3 Tage offline und so viel nachzulesen
Azala: An Dir geht aber auch eine TB verloren! Wie wäre es?
*
Grundsätzliches zum Bondolino : Ich hatte vor kurzem eine Beratung mit einer schlanken Mama, 7 Wochen Mädchen - ihre Freundin hatte einen Bondo, also wollte sie den auch ausprobieren. Ja, es geht... die wichtigen Punkte waren auch abgedeckt (ASH, Rundrücken, Stützung usw) - aber dann hat sie den MySol und den Frl. Hübsch MT ausprobiert Welten dazwischen!!! Vom Tragegefühl für sie, Haltung des Babys, Anpassbarkeit auf "Eigenheiten" usw.
Auch wenn der Bondolino einer der bekanntesten Neugeborenen-MTs ist, heißt es nicht, dass er der beste ist!
Außerdem kostet ein neuer Bondo genausoviel wie ein neuer MySol (Frl. Hübsch ist etwas teurer). Probiert also lieber aus!
Bei der Beratung ist es am Ende übrigens ein Frl. Hübsch geworden. MySol hätte zwar auch gepasst - aber der sah zu öko-mäßig aus.
*
Sunflower : Ja, ich komme aus dem Münchner Osten (na ja... inzwischen fast schon eher östlich von München... zwischen München und Ebersberg an der B304)... und ja, ich habe kurz nach Dir ET ist aber egal, ich berate auch mit Baby. Melde Dich einfach per PN, wenn Du Lust hast, mit der Beratung würde ich aber warten, bis die Zwerge (zumindest deines) da ist.
*
ATTA-Post: Ich habe morgen eine Beratung, am Sonntag und einen Gutschein verkauft --> Mein TT-Konto ist wieder aufgestockt! Naaaaaaaaaaa? Was darf einziehen? Vorschläge???
Noch ein Tuch? Soll ich auf die KoKaDi-Standards warten? Oder einen Frl. Hübsch (in den bin ich ja voll verliebt!) und wenn es ein Frl. Hübsch wird: Baby oder Toddler? Für's Bauchbaby und die Beratungen brauche ich wohl eher einen Baby-MT, für Mario (und Bauchbaby wenn's größer ist) einen Toddler. Was würdet ihr machen?
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 09:16
Ich würd n Kokadi Standart nehmen...
Schaf
12473 Beiträge
28.08.2012 09:59
KoKadi-Standard: 1 Punkt
Frl. Hübsch Baby MT: 0 Punkte
Frl. Hübsch Toddler MT: 0 Punkte
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.08.2012 10:03
hallöchen
kann mir einer nen tipp geben wo ich tragejacken herbekomme? also jacken wo der zwerg dann mit drunter passt? wird ja ein dezemberkind und über der jacke is mir zu kalt. außerdem kann ich die ja am ende der ss schon nutzen und ich muss nicht extra ein tuch ne nummer größer kaufen damits über die jacke passt
also wenn einer weiß wo sowas gibt immer her damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt