Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69094 Beiträge
28.08.2012 21:17
Zitat von Steffüüü:

ja, da steht bei bis 9kg - was wäre denn ein normales ?
Das ist eins der wenigen Tücher die ich auch optisch ganz nett finde :/


schau mal hier: http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/babytragetue cher

alle tücher außer elastisch sind eigentlich zu empfehlen. vielleicht sit da was für dich dabei, sit ja die gleiche marke
Mari-07
7529 Beiträge
28.08.2012 21:17
Zitat von Steffüüü:

gab es hier nicht auch mal nen Thread wo gebrauchte Tragetücher verkauft werden?
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=121#posting-11017657
Zorenka
91 Beiträge
28.08.2012 21:30
Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal einen Double Hammock ausprobiert und wüsste gerne mal dazu, was ich besser machen kann. Mehr Übung natürlich auch, aber ob da grundsätzlich was falsch ist.
Die Kopfkante ist, denke ich, auf jeden Fall noch zu locker, und ich muss es wohl im Ganzen fester anziehen. Zumindest hängt es mit der Zeit tiefer und dann wird es unbequem. Muss sie auch noch sowieso höher?
Danke für die Hilfe.

Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 21:40
Schaut ganz gut aus!
Linke Kopfkante noch fester und das Tuchkreuz noch bissl weiter untern Po...
Zorenka
91 Beiträge
28.08.2012 21:41
Zitat von Shanise:

Schaut ganz gut aus!
Linke Kopfkante noch fester und das Tuchkreuz noch bissl weiter untern Po...


Danke. Also so, dass es besser beutelt, ihr Po also weiter rein rutscht?
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 21:48
Zitat von Zorenka:

Zitat von Shanise:

Schaut ganz gut aus!
Linke Kopfkante noch fester und das Tuchkreuz noch bissl weiter untern Po...


Danke. Also so, dass es besser beutelt, ihr Po also weiter rein rutscht?

Wenn du den DH richtig fest ziehst, beutelt er kaum... Deshalb soll man ihn ja auch erst ab Sitz-/Stehalter binden...
Aber wenn du die Bahnen ordentlicher drunter verteilst, sitzt sie quasi nicht drauf, sondern hängt im Tuch"beutel"...
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 21:50
Links ist gut! Rechts kommt mit der Übung von allein!
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 21:51
Die Diagonale ist auch nicht so einfach...
Zorenka
91 Beiträge
28.08.2012 22:01
Sitzt, krabbelt und steht, das passt.

Okay, also links oben besser festziehen und rechts unten besser verteilen... Dann üb ich morgen mal weiter. Ach ja, aber muss sie im Ganzen noch höher?
28.08.2012 22:09
Heute zum ersten Mal die Hüftschlinge probiert, gut so?

Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 22:13
Zitat von Zorenka:

Sitzt, krabbelt und steht, das passt.

Okay, also links oben besser festziehen und rechts unten besser verteilen... Dann üb ich morgen mal weiter. Ach ja, aber muss sie im Ganzen noch höher?

Wenn du fester bindest, kommt sie noch bissl hoch... Geht aber! Sind, wenn, dann nur Centimeter...
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 22:17
Mausi
Die Hüftschlinge ist eine der wenigen, die über den Beinen geknotet wird...
Ansonsten die Schlinge weiter hoch zum Schlüsselbein. Die hintere Bahn also strammer ziehen...
Du stehst auch in Schonhaltung... Stehst du ungünstig oder hattest du das Gefühl ausgleichen zu müssen?
28.08.2012 22:30
Zitat von Shanise:

Mausi
Die Hüftschlinge ist eine der wenigen, die über den Beinen geknotet wird...

Uups, das hab ich übersehen, falsch geschaut in der Anleitung. Das nächste Mal also über die Beine.^^

Ansonsten die Schlinge weiter hoch zum Schlüsselbein. Die hintere Bahn also strammer ziehen...

Ok, ich versuchs das nächste Mal. Werd mir aber nen Sling holen jetzt auch, find ich praktischer. ^^

Du stehst auch in Schonhaltung... Stehst du ungünstig oder hattest du das Gefühl ausgleichen zu müssen?

Ich steh immer so da, also normal.^^

Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 22:33
Ich persönlich finde die Hüftschlinge bequemer als n Sling!
Solang das Kind noch nicht rein und raus will, würde ich bei der Hüftschlinge bleiben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt