Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 20:26
Zitat von nicole21-08:

Und jetzt noch mal eine andere Frage: Was sind ein 5er Girasol Nr. 5 und ein Indio Smaragd (ebenfalls Gr. 5) wert? Sind beide im guten Zustand.

Mit Girasol kenn ich mich nicht so aus! Sry!
Aber das Smaragd dürfte zur Zeit so 50€ wert sein.
Azala
8635 Beiträge
28.08.2012 20:31
Also das Girasol liegt neu ja auch nur bei ca. 75,-
Je nach Zustand... 40,- ?
shelyra
69110 Beiträge
28.08.2012 20:32
hat jemand ne bindeanleitung für ein puppen-tt?

ich bin so blöd und bekomm es nicht hin, meinem sohn sein tt umzubinden ohne das er seine puppe verliert
Azala
8635 Beiträge
28.08.2012 20:43
Also ich persönlich finde mit Puppe die WKT am einfachsten, weil die ja dann ganz gut durch die eine Tuchbahn an den Körper gedrückt werden kann.
So Spannungsabhängige Bindungen wie Känguru finde ich ohne viel Gewicht deutlich schwieriger.
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 20:43
Zitat von shelyra:

hat jemand ne bindeanleitung für ein puppen-tt?

ich bin so blöd und bekomm es nicht hin, meinem sohn sein tt umzubinden ohne das er seine puppe verliert

Süß!
Du bindest n PTT wie ein richtiges TT...
Vllt. ne Doppelkreuz... oder WKT aufgefächert...
Azala
8635 Beiträge
28.08.2012 20:45
DKT finde ich ich auch noch gut!
Oder nen einfachen Hüftsitz.. da gibbet ja nicht viel zu binden
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 20:47

Hätt noch bissl fester sein können...
Isabel1987
3259 Beiträge
28.08.2012 20:47
shelyra
69110 Beiträge
28.08.2012 20:48
Zitat von Shanise:

Zitat von shelyra:

hat jemand ne bindeanleitung für ein puppen-tt?

ich bin so blöd und bekomm es nicht hin, meinem sohn sein tt umzubinden ohne das er seine puppe verliert

Süß!
Du bindest n PTT wie ein richtiges TT...
Vllt. ne Doppelkreuz... oder WKT aufgefächert...


danke, dann probier ich das mal

ja, das tt hat er zum geburtstag bekommen. er wollte immer meins klauen, aber 4,6m sind dann doch zuviel für nen 2-jährigen
Milchmaus
5178 Beiträge
28.08.2012 20:58
Zitat von Isabel1987:

Milchmaus, hattest du nicht eine Tragejacke gesucht?
Diese habe ich grad zufällig gesehen

http://www.ebay.de/itm/Tragejacke-MAM-schwarz-Gros e-XL-fur-Bauch-und-Ruckentragen-geeignet-/16087219 5991?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2574bae79 7



Ja, da bin ich dran. Also Finger weg, 3...2...1...meins!
Trotzdem: Danke dir für den Hinweis!
Steffüüü
847 Beiträge
28.08.2012 21:06
Zitat von sTanja:

Zitat von Steffüüü:

Zitat von sTanja:

Zitat von Steffüüü:

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe hier vor einigen Tagen (?) von jemanden gelesen, dass es ein Tragetuch (?) gibt, welches man selbst nicht mehr binden muss, aber was dennoch sehr gut sein soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
Ich bin auf der Suche nach einer Tragemöglichkeit für meinen 6 Wochen alten Sohnemann, der im Moment wirklich arg anhänglich ist. Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme und wenn möglich auch preisgünstig...

Danke schonmal für eure Hilfe

Das gibts leider nicht
Alles, was zum einfach-reinsetzen ist, kann einfach nicht allen Babys und Mamas passen, das wird Dein Baby nicht richtig stützen und Du bekommst sobald es etwas schwerer ist Rückenschmerzen.
Trau Dich doch an ein richtiges (evt gebrauchtes) Tuch, und gönn Dir eine Beratungen dazu


ICh möchte ja gar nicht dauerhaft tragen, nur wenn der Kleine so arg anhänglich ist wie im Moment - ich bekomm hier einfach nichts getan. Wo bekommt man denn so eine Beratung her und wo bekomm ich ein preisgünstiges aber gutes Tuch her?



Du mußt nix tun, Du bist im Wochenbett
Schau mal bei ebay nach gebrauchten Hoppediz oder Amazonas (nicht "do brasil") Tüchern.
Oder lieber erst eine Beratung machen, vielleicht wird es dann doch ein Sling oder eine gute Trage.
Schau mal auf den Seiten von www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de auf den Beraterinnenlisten.
Ob dauerhaft tragen oder nicht, es macht wenig Sinn sich etwas unbequemes zu holen.


Na also ein bisschen Hausarbeit muss ich dann aber doch machen und nen Hund haben wir auch noch *g* Kann nicht den ganzen Tag faul auf der Couch liegen, dann werd ich nervös
Also eine Beraterin hier in der Nähe arbeitet aktuell nur in den Ferien und eine verlangt 30 Euro für ne Beratung mit Partner zusammen 50 Euro
Wäre dieses Tuch geeignet? :
http://www.ebay.de/itm/Neu-HOPPEDIZ-elast-Tragetuc h-Babytragetuch-Tragehilfe-4-60-x-0-55-m-Farbwahl- /120880338608?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen &var=&hash=item1c250796b0
shelyra
69110 Beiträge
28.08.2012 21:10
Zitat von Steffüüü:

Zitat von sTanja:

Zitat von Steffüüü:

Zitat von sTanja:

...


ICh möchte ja gar nicht dauerhaft tragen, nur wenn der Kleine so arg anhänglich ist wie im Moment - ich bekomm hier einfach nichts getan. Wo bekommt man denn so eine Beratung her und wo bekomm ich ein preisgünstiges aber gutes Tuch her?



Du mußt nix tun, Du bist im Wochenbett
Schau mal bei ebay nach gebrauchten Hoppediz oder Amazonas (nicht "do brasil") Tüchern.
Oder lieber erst eine Beratung machen, vielleicht wird es dann doch ein Sling oder eine gute Trage.
Schau mal auf den Seiten von www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de auf den Beraterinnenlisten.
Ob dauerhaft tragen oder nicht, es macht wenig Sinn sich etwas unbequemes zu holen.


Na also ein bisschen Hausarbeit muss ich dann aber doch machen und nen Hund haben wir auch noch *g* Kann nicht den ganzen Tag faul auf der Couch liegen, dann werd ich nervös
Also eine Beraterin hier in der Nähe arbeitet aktuell nur in den Ferien und eine verlangt 30 Euro für ne Beratung mit Partner zusammen 50 Euro
Wäre dieses Tuch geeignet? :
http://www.ebay.de/itm/Neu-HOPPEDIZ-elast-Tragetuc h-Babytragetuch-Tragehilfe-4-60-x-0-55-m-Farbwahl- /120880338608?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen &var=&hash=item1c250796b0


prinzipiell ja

aber ich würd eher ein normales nehmen. denn die elsatischen sind nicht solang nutzbar
Azala
8635 Beiträge
28.08.2012 21:13
Nicht so lang und nicht so vielfältig nutzbar
Steffüüü
847 Beiträge
28.08.2012 21:14
ja, da steht bei bis 9kg - was wäre denn ein normales ?
Das ist eins der wenigen Tücher die ich auch optisch ganz nett finde :/
Steffüüü
847 Beiträge
28.08.2012 21:16
gab es hier nicht auch mal nen Thread wo gebrauchte Tragetücher verkauft werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt