Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
14.09.2012 17:22
Zitat von emmakarlotta:

Ok, danke. Mir hat es auch gerade schon ganz gut geholfen mein Foto mit deinem vorher geposteten zu vergleichen, da sieht man ja ganz gut, was bei mir noch nicht stimmt

Die Kopfkante gefällt mir aber sehr gut bei Dir! Das schlackert beim ersten Mal oft - sitzt bei Dir aber schön fest!
Das unter dem Popo ist bei so kleinen Babys auch immer noch recht schwer, weil man sich halb verrenken muss um das alles so schön zu positionieren. Zum Üben kannst Du sie vielleicht auch ein bisschen tiefer binden. Dann sieht sie zwar nicht so viel, aber Du kannst das Tuch besser im Tuchkreuz fixieren. Wenn Du da genau weißt, wo Du hinlangen musst kannst Du sie ja auch wieder höher binden.
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2012 17:23
Zitat von emmakarlotta:

Ok, danke. Mir hat es auch gerade schon ganz gut geholfen mein Foto mit deinem vorher geposteten zu vergleichen, da sieht man ja ganz gut, was bei mir noch nicht stimmt

Ich muss auch sagen, dass mir Bilder immer viel mehr geholfen haben, als Beschreibungen

Ist eh immer nicht ganz einfach umzusetzen...nur durch Beschreibung.
Murmelbahn
1692 Beiträge
14.09.2012 17:24
Danke
Das wird dann das nächste mal ausprobiert.

Was sagt ihr Trageberaterinnen denn eigentlich zum Kangatraining? Bin da gestern zufällig drauf gestoßen...
Schaf
12473 Beiträge
14.09.2012 17:26
Zitat von emmakarlotta:

Danke
Das wird dann das nächste mal ausprobiert.

Was sagt ihr Trageberaterinnen denn eigentlich zu Kangatraining?


(Im Normalfall... natürlich gibt es auch schwarze Schafe)
Kind ist gut in einer Trage positioniert, die Trainer wissen Bescheid, Kind wird in die Übungen integriert.
Schaf
12473 Beiträge
14.09.2012 17:27
Liebes Bauchbaby,
bitte werd ein Mädchen... hier sind nochmal 3 Gründe:
http://www.richtigtragen.de/3-neue-leos-bei-storch enwiege-flieder-rose-und-violett-2
Murmelbahn
1692 Beiträge
14.09.2012 18:08
Zitat von Schaf:

Zitat von emmakarlotta:

Danke
Das wird dann das nächste mal ausprobiert.

Was sagt ihr Trageberaterinnen denn eigentlich zu Kangatraining?


(Im Normalfall... natürlich gibt es auch schwarze Schafe)
Kind ist gut in einer Trage positioniert, die Trainer wissen Bescheid, Kind wird in die Übungen integriert.


Gut, DVD ist bestellt. Ich schau es mir erstmal zu Hause an
NadineW
2743 Beiträge
14.09.2012 18:47
Gestern konnte ich nur den Kopf schütteln.. ich war mit meinem Engel im Bondolino bei der Rückbildung.
Alle da sind immer sehr interessiert am Tragen, Tücher, BB und Manduca sind wohl auch vorhanden.. ich habe dann immer einfach gesagt, was ich hier so gesagt bekommen habe, warum es wichtig ist das Tuch richtig zu binden (nicht die Wiege, wie eine das Zuhause immer gemacht hat (Baby mochte es zum Glück nicht)) und warum BB und Manduca für so Kleine bzw. gar nicht gut sind.
Da kommt gestern nur: also der Bondolino wäre mir zu unsicher wegen dem Klettverschluss.. eine andere stimmt zu.
Keine 5 Minuten später bieten sie an uns im Auto mitzunehmen, weil es leicht geregnet hat... Ist zwar nett, dass sie das anbieten, aber hallo? In der Trage? Und dann soll ich mit meinem Kleinen zwischen zwei Maxi Cosis sitzen oder wie? Kann ich gleich vor den Bus hüpfen... Aber na ja, sie hätten das auch schon kurz gemacht (Baby auf dem Schoss bzw. in der Kinderwagentasche) und es sei ja nichts passiert.
NadineW
2743 Beiträge
14.09.2012 18:48
Zitat von Schaf:

Liebes Bauchbaby,
bitte werd ein Mädchen... hier sind nochmal 3 Gründe:
http://www.richtigtragen.de/3-neue-leos-bei-storch enwiege-flieder-rose-und-violett-2


oooh die sind ja hübsch
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2012 18:58
Zitat von NadineW:

Gestern konnte ich nur den Kopf schütteln.. ich war mit meinem Engel im Bondolino bei der Rückbildung.
Alle da sind immer sehr interessiert am Tragen, Tücher, BB und Manduca sind wohl auch vorhanden.. ich habe dann immer einfach gesagt, was ich hier so gesagt bekommen habe, warum es wichtig ist das Tuch richtig zu binden (nicht die Wiege, wie eine das Zuhause immer gemacht hat (Baby mochte es zum Glück nicht)) und warum BB und Manduca für so Kleine bzw. gar nicht gut sind.
Da kommt gestern nur: also der Bondolino wäre mir zu unsicher wegen dem Klettverschluss.. eine andere stimmt zu.
Keine 5 Minuten später bieten sie an uns im Auto mitzunehmen, weil es leicht geregnet hat... Ist zwar nett, dass sie das anbieten, aber hallo? In der Trage? Und dann soll ich mit meinem Kleinen zwischen zwei Maxi Cosis sitzen oder wie? Kann ich gleich vor den Bus hüpfen... Aber na ja, sie hätten das auch schon kurz gemacht (Baby auf dem Schoss bzw. in der Kinderwagentasche) und es sei ja nichts passiert.


Lass dich einfach nicht beirren

Die haben schlicht und einfach keine Ahnung und kloppen dennoch große Sprüche.
Bekannte Menschenkrankheit
NadineW
2743 Beiträge
14.09.2012 19:05
Echt schlimm
Ich bin mit dem Bondolino sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich ein wenig..
Die Träger rutschen auf der Schulter immer so nah an den Hals ran, das ist manchmal etwas unangenehm.
Aber vielleicht wäre das besser, wenn ich das Kreuz an Rücken verwende? Oder ist das normal?
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2012 19:39
Zitat von NadineW:

Echt schlimm
Ich bin mit dem Bondolino sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich ein wenig..
Die Träger rutschen auf der Schulter immer so nah an den Hals ran, das ist manchmal etwas unangenehm.
Aber vielleicht wäre das besser, wenn ich das Kreuz an Rücken verwende? Oder ist das normal?


Das Kreuz ändert daran leider nix.
Es sorgt nur für schnelleres binden und Verteilung des Gewichts.

Hast du mal die Bänder am Rücken bissl auseinander gezogen und mit demTuchkreuz “gespielt“?
Also geguckt, wo die Bänder sich kreuzen sollten, damit es für dich angenehm ist?
NadineW
2743 Beiträge
14.09.2012 19:40
Zitat von Tanne85:

Zitat von NadineW:

Echt schlimm
Ich bin mit dem Bondolino sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich ein wenig..
Die Träger rutschen auf der Schulter immer so nah an den Hals ran, das ist manchmal etwas unangenehm.
Aber vielleicht wäre das besser, wenn ich das Kreuz an Rücken verwende? Oder ist das normal?


Das Kreuz ändert daran leider nix.
Es sorgt nur für schnelleres binden und Verteilung des Gewichts.

Hast du mal die Bänder am Rücken bissl auseinander gezogen und mit demTuchkreuz “gespielt“?
Also geguckt, wo die Bänder sich kreuzen sollten, damit es für dich angenehm ist?

Schade, na das Binden macht mir zum Glück keine Probleme
.
Nein, das versuche ich morgen mal, danke
14.09.2012 20:19
@ Schaf: Waren vorhin am Spielplatz und haben eiiinige Fotos gemacht, schick dir nachher die schönsten.
jasmin81
1526 Beiträge
14.09.2012 22:18
Ich hab auf dem Babybasar ein Hoppe Acapulco gefunden, quasi neu. Eigentlich brauchte ich ja kein Tuch mehr, aber türkis passte gerade so gut... Bestellt hätte ich mir es sicher nicht, aber ich bin ganz begeistert. Mit dem Kokadi kann ich den Rucksack kaum noch binden, irgendwie rutscht es mir immer weg seit sie so schwer ist. Wäre da eine andere Trageweise jetzt besser? Oder muss das Tuch ausziehen?

Marlene wird ja seit der Trageberatung vor einem halben Jahr nur noch auf dem Rücken getragen. Um den Großen zum Kindergarten zu bringen und ihn wieder zu holen ist das die beste Lösung, aber jetzt wirds ja kalt. Für den Rücken brauch ich da auf jeden Fall eine Tragejacke oder habt ihr noch einen andere Idee?

Danke schonmal!
Tanne85
17149 Beiträge
15.09.2012 08:34
Hat jmd von euch Erfahrenen schon einmal den Rucksack doppelt gebunden (mit schwerem Tragling, der auch schon läuft)?

Also praktisch zwei Tuchkreuze?

Müsste ja im Wesentlichen fester sein und stabiler....

Schadet es? Und wenn ja, wie?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt